Profilbild von Hope23506

Veröffentlicht am 10.11.2021

Gefühlvoll mit Tiefgang

Auf und mehr davon

INHALT:
Endlich darf Milli an der Rinderklinik ihrer Uni arbeiten. Sie hat jetzt die Zwischenprüfung bestandrn und ein neuer Abschnitt beginnt. Allerdings muss sie jetzt mit Noè zusammenwohnen. Er ist Austauschstudent und sein gutes Aussehen und sein Geld sind ihm zu Kopf gestiegen. In ihr altes WG Zimmer ist ausgerechnet ihre Mutter Cordula gezogen. Sie ist gerade in einer Krise und besteht auf mehr Nähe zu Milli. Der passt das so gar nicht, erst recht nicht, weil bei beiden Frauen auch noch die Liebe dazwischenfunkt. Ein wortkarger Tierpfleger und auch Noè sorgen dafür, dass es wieder ins heimaltliche Neuberg geht und dort müssen sich Mutter und Tochtet der Verfangenheit stellen.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der dritte Teil der Neuberg Reihe von Lisa Keil. Die ersten zwei Teil habe ich noch nicht gelesen, bin aber trotzdem super in die Geschichte gestartet und es macht mir jetzt grosse Lust, die fehlenden Teile schnell zu lesen. Sehr schön finde jch dass die Cover aller drei Teile perfekt zueinander passen. Den Schreibstil finde ich fantastisch. Er ist leicht verständlich und sehr flüssig zu lesen. Die Dialoge sind gut ausgearbeitet und man ist sehr nah an den Protagonisten und ihren Gedanken und Gefühlen. Die Charaktere passen alle sehr gut zueinander und ergänzen sich super. Die Kapitel sind in der Ich Form erzählt und wir verfolgen abwechselnd Milli und ihre Mutter. Beide haben nicht das perfekteste Verhältnis zueinander und duch diese Probleme erhält die Geschichte auch viel Tiefgang. Immer wieder lässt uns die Autorin auch in die Arbeit einer Tierärztin schauen und dabei sind doch herzzerreissende und süsse Szenen entstanden (ich will auch ein Alpaka). Mich konnte das Buch mit seiner schonen Geschichte begeistern und ich habe es sehr gern gelesen.
FAZIT:
Ein schöner Roman, der mir sehr gefallen hat und Lust auf mehr macht

Veröffentlicht am 05.11.2021

Perfekter Abschluss, ein Wohlfühlroman

Hell wie der Weihnachtsstern

INHALT:
Es ist Winter geworden in Lillehamn und die Gäste des Strandcafès von Linnea werden weniger. Aber sie möchte ihr Cafè auch im Winter geöffnet lassen und schmiedet neue Pläne. Auch Jarik mochte mit seiner Bar weiter durchstarten und entwickelt dafür aggressive Marketingaktionen. Damit und mit seiner arroganten Art geht er Linnea gehörig auf die Nerven. Lillehamn ist zu klein für sie beide. Doch bald hat Linnea den Verdacht, dass Jarik etwas hinter seinem Lächeln und seinen tätowierten Armen etwas zu verbergen hat.
MEINE MEINUNG:
In diesem vierten Teil der Nothern Love Reihe lesen wir die Geschichte von Linnea und Jarik. Man kann den Teil auch unabhängig von den anderen lesen, verpasst dann aber drei wunderschöne andere Geschichten. Dieser Roman empfängt den Leser mit einem perketen Setting, mit Schnee und Kälte und mit symphatischen Charakteren. Ich habe sofort alles in mich aufgesogen und mich wieder so wohl und heimisch in Lillehamn gefühlt. Auch der Schreibstil lässt dich wieder fantastisch und sehr flüssig lesen, alles wird bildhaft beschrieben und es entstehen Bilder im Kopf. Die Geschichte von Linnea und Jarik ist wunderbar romantisch und man spürt das Knistern und ihre Anziehungskraft. Aber auch ernstere Themen werrden angsprochen und es herrscht nicht nur Sonnenschein sondern die Probleme sind tiefgründig und gehen zu Herzen. Wir treffen alte und liebgewonnene Bekannte wieder und es kommt das Gefühl der Zugehörigkeit auf. Alles wirkt gemütlich und heimelig und man möchte nicht wieder weg von Lillehamn und seinen Bewohnern. Es ist wieder ein richtiger Wohlfühlroman mit Schnee und Kälte und ganz viel Sympathie und Liebe.
FAZIT:
Ein wunderbarer und perfekter Abschluss einer Reihe, die ich sehr liebe.

Veröffentlicht am 04.11.2021

Düster beklemmend und unheimlich spannend

Der Käfig: Entkommen ist tödlich

MEINE MEINUNG:

Schon allein der Titel hat mir grosse Lust gemacht, das Buch zu lesen.

MEINE MEINUNG:

Schon allein der Titel hat mir grosse Lust gemacht, das Buch zu lesen.

Ich habe angefangen und befand mich sofort mitten im Geschehen, mitten in der Grausamkeit und mitten in der Beklemmung. Das war einfach super und spannend von der ersten Seite an. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen, er konnte mich fesseln und alles wird sehr authentisch und nah beschrieben. Die Storie hat auch ein ungeheuer hohes Tempo und ich musste einfach immer weiterlesen. Dabei erzählt uns der Autor nicht alles. Einiges lässt er im Verborgenen und heizt so das Kopfkino ungeheuer an. Immer wieder gibt es auch Rückblicke, die ich einfach nur aufgesogen habe, denn ich wollte alles wissen. Sehr geschickt entblättert der Autor nur häppchenweise und man stellt sich die ganze Zeit über Fragen und stellt Vermutungen an. Naja, wenn man denn beim Lesen dazu kommt. Das Buch, die Storie, hat mich die ganze Zeit über eingenommen. Es war einfach so packend, fesselnd und die beklemmende Athmosphäre war so übermächtig. Es gibt keine Pausen für den leser, man steht unter Adrenalin und muss es einfach wissen.

Dann kam das Ende und es war toll. Alle Fragen wurden sehr gut geklärt, alle Ungereimtheiten wurden aufgelöst und mir hat die Auflösung, auch mit dem Showdown am Ende, richtig gut gefallen.

Mich konnte der Thriller von der ersten seite an fesseln und ich habe ihn mit Begeisterung gelesen. Grossartiges Setting, düstere Atmosphäre und Spannung pur.

FAZIT:

Temporeich, spannend und grossartig.

Veröffentlicht am 03.11.2021

Erfrischend und lebendig

Drei Dates

MEINE MEINUNG:

Die ist der zweite Teil der Kisses in London Reihe. Man kann das Buch auch sehr gut unabhängig vom wrsten teil lesen. Natürlich würde man dann aber die erste und so wunderschöne Geschichte von Ruby, verpassen.

In diesem Teil begleiten wir Pen auf ihrer Suche nach Mister Right. Aber es gibt auch ein Wiederlesen mit ihren beiden Freundinnen und Mitbewohnerinnen.

Ich habe angefangen zu lesen und sofort war da wieder das Gefühl der Symphathie zu allen und auch wieder die Leichtigkeit. Was habe ich die Gespräche der Freundinnen vermisst. Als Leser wird man sofort mit einbezogen und ist auch ein Teil von ihnen.

Der Schreibstil lässt sich wieder fantastisch lesen und besonders in die Dialoge habe ich mich verliebt. Die Unterhaltungen sin d so besonders, so nah an den Protagonisten und an ihrem Leben und es ist einfach herrlich, sie zu verfolgen.

Pen lernt hier einige Männer kennen und begleiten sie auf Dates und wir können dann ihre Beziehung verfolgen. Wir erfahren, ob ihr Mister Right dabei ist und sind immer hautnah mit dabei. Ich konnte mich herrlich amüsieren und dieser Roman konnte mich bestens unterhalten. Es ist sehr erfrischend, ihn zu lesen. Ich finde auch, dass dieses Buch sehr modern geschrieben und erzählt ist. Genauso könnte es passiert sein und genau solche Freundinnen möchtre man auch haben. Das Buch hat auch eine Leichtigkeit und man merkt schon, dass die Protagonisten erwachsen werden und als Leser wird man mit ihnen erwachsen.

Auch von diesem Teil bin ich wieder mehr als begeistert und habe ihn mit großem Interesse gelsen.

FAZIT:

Ein Roman voller Lebendigkeit, Leichtigkeit, voller symphatischer Charaktere und voller Liebe.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Tolles Seting, interessante Charaktere, eine grossartige Geschichte

Die Magnolienfrauen

MEINE MEINUNG:

Ich lese unheimlich gern Familiengeschichten, die über zwei Zeitebenen spielen und Magnolien sind meine Lieblingsbäume. Daher sehr neugierig auf dieses Buch mit dem wunderschönen und sehr ansprechenden Cover.

Am Anfang des bches gibt es ein Personenregister, welches mir gerade zu Beginn des Lesens sehr geholfen hat.

Es dauerte auch keine zwei Seiten und mich hat die Geschichte aufgenommen und nicht mehr losgelassen. Der Schreibstil lässt sich hervorragend und sehr flüssig lesen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und sind recht kurz, wodurch das Tempo des Buches sehr angehoben wurde. Ich konnte mich der Geschichte nicht entziehen und musste einfach immer weiterlesen.

Die Autorin entführt den Leser hier ins Tessin und ich fand das Setting so wunderschön und duftend mit einem Blìck auf weisse und lila Magnolienbäume. Es war herrlich.

Mit den Kapiteln wechselt man zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit und ich kann sagen, mich haben beide Stränge gleichermassen begeistern können. Jede Geschichte für sich war spannend und interessant und ich habe mit allen Protagonisten mitgefiebert.

Auch bei den Charakteren gibt es einige Überraschungen, denn nicht alle sind symphatisch. Mir hat das aber gerade sehr gut gefallen, denn so hatte man auch Konfliktpotenzial und die Spannung wurde aufrecht erhalten. Bei einigen Personen war ich mir auch recht unsicher und konnte sie nicht einschätzen. Umso interessierter habe ich ihre Entwicklung verfolgen können. Es werden einige Fragen aufgeworfen und ungeklärte Tatsachen in dem Raum gestellt. So hat man über den Roman hinweg seine Vermutungen anfestellt. Am Ende wurden dann aber alle Fragen beantwortet. Es gab auch einige Wendungen, die mich überraschen konnten.

Mich konnte das Buch sehr begeistern und ich habe es mit grossem Interesse gelesen.

FAZIT:

Eine grossartige Geschichte auf zwei Zeitebenen mit tollen und charakterstarken Personen und einem wunderschönen Setting zum Verlieben.