Profilbild von Hope23506

Veröffentlicht am 06.05.2019

Sehr gut konstruiert

Mein

INHALT:
Francine Day ist Scheidungsanwältin und hat mit Martin Joy einen neuen Klienten gefunden. Er möchte sich von seiner Frau Donna trennen und Francine übernimmt seine Scheidung. Und das ist ein ganz grosser Fall, denn Martin leitet eine Firma und ist millionenschwer. Ausserdem ist er sehr attrativ und Francine beginnt verbotenerweise eine Affaire mit ihm. Als Donna dann plötzlich verschwindet, gerät Martin in das Visier der Polizei. Doch auch Francine hat ein Geheimnis. Nicht nur, dass sie die Anwältin und Geliebte des Hauptverdächtigen ist, nein, sie ist auch die letzte Person, die Donna zuletzt lebend gesehen hat.
MEINE MEINUNG:
Wow, der Klappentext klingt so spannend und somit war meine Neugier geweckt und ich wollte die Geschichte entdecken. Das Buch beginnt beginnt recht ruhig, aber doch sehr interessant. Ich fand schnell in die Geschichte hinein und fand es schon sehr spannend, auch immer mit dem Hintergedanken, dass da noch viel mehr kommt. Und so kam es dann auch. Die Geschichte nahm unheimlich an Fahrt und Tempo auf und wurde sehr psychologisch. Immer wieder legte ich mir meine Thesen zurecht und immer wieder wurden sie vernichtet. Ich wusste nicht, wer hier ein Spiel spielt und wer es ehrlich meint. Es war ein Katze und Maus Spiel. Eigentlich konnte man keinem trauen und genau das machte es auch so spannend. Auch die Charaktere haben nicht zuviel verraten und hinter jeder Person vermutete ich noch viel mehr. Das hat die Autorin sehr gut umgesetzt. Man war eigentlich während des gesamten Buches immer hin und hergerissen und änderte ständig seine Ansichten und somit hat mir das Lesen unheimlichen Spass bereitet. Das Ende war für mich dann ein Knaller. Damit hatte ich nie gerechnet und somit fand ich nicht nur das Buch, sondern auch das Ende genial.
FAZIT:
Psychologisch sehr gut durchdacht, unheimlich spannend bis zum Schluss und das Ende war eine Überraschung.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Fesselnd und spannend

Finsteres Kliff

MEINE MEINUNG:
Mich hat das Buch gleich mit seinem tollen Setting packen können. Ein Mord auf einer Insel und es gibt kein Entkommen- das weckt meine Neugier.
Und ich bin auch sehr gut in das Buch gestartet. ...

MEINE MEINUNG:
Und ich bin auch sehr gut in das Buch gestartet. Es konnte mich fesseln. Auch hatte das Buch ein sehr hohes Tempo, weshalb ich es kaum aus der Hand legen konnte.
Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen und besonders interessant finde ich, dass es sehr gut recherchiert ist. Man erfährt als Leser sehr viel von der Geschichtliches über die Insel Sylt. Das alles hat die Autorin wunderbar mit einem Kriminalfall verbunden.
Dieser Kriminalfall ist ist super spannend erzählt. Immer wieder geschehen unerwartete Wendungen und ich musste meine These über den Täter überdenken, was es alles sehr spannend gemacht hat.
Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Ich fand sie sehr authentisch und nicht ausgesetzt. Ich hatte zu ihnen ein Gesicht und konnte die Handlingsweise teilweise nachvollziehen. Natürlich nict bei allen, denn die Autorin hat sich einiges einfallen lassen, um meine Verdächtigern sehr interessant zu machen.
Die düstere Atmosphäre, die hier herrscht, wurde sehr gut eingefangen und dargestellt. Ich hörte den Wind rauschen und die Wellen brechen. Hier wurde alles sehr detailverliebt dargestellt.
Zum Ende hin konnte mich die Autorin dann noch einmal überraschen. Mit diesem Ausgang hätte ich nicht gerechnet und ich fand das Ende sehr gelungen.
FAZIT:
Ein spannender Fall, eine interessante Insel, sehr temporeich und fesselnd. Ich habe das Buch sehr gern gelesen.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Emotionsgeladener Roman

Ein Leben lang lieben

INHALT:
Auf der Suche nach der grossen und einzigen Liebe. Gibt es sie und wie erkennt man sie, wenn die Liebe dann da ist. Die Frage, ob man ein Leben lang lieben kann, stellen sich auch Helen und ihre drei Töchter Fiona, Ilsa und Liane. Jeden Sommer treffen die sich in einer Hütte am See und und suchen eine Antwort. Helen glaubte nie, dass die einen Mann braucht, sie gatte die Liebe zu ihren Töchtern. Liane sehnt sich nach einer intakten Beziehung, Ilsa dagegen fühlt sich in ihrer Ehe eingezwängt, nur Fiona ist glücklich in ihrer Ehe. In diesem Jahr sagt Fiona das Wochenende aber überraschend ab, denn etwas hat ihr geordnetes Leben mächtig erschüttert.
MEINE MEINUNG:
Es ist mein zweites Buch der Autorin und ich muss sagen, mir fiel der Einstieg etwas schwerer. Am Anfang wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Aber nach einiges Seiten konnte ich die Personen einordnen und das Lesen fand ich dann sehr interessant. Wir lesen hier viel von den verschiedenen Lebensweisen und Ansichten der Personen, wie sie miteinander agieren und wie ihre Leben verflochten sind. Der Schreibstil ist sehr ruhig, sehr emotional und sehr schön zu lesen. Immer wieder hat die Autorin Wendungen eingeflochten, die mich erschüttert haben und die die Geschichte spannend gemacht haben. Bei einigen Charakteren konnte ich ihren Weg nicht immer nachvollziehen. Besonders interessant fand ich aber die Entwicklung der einzelnen Personen. Durch ihre Schicksale wurden sie stärker und fanden Lösungen.
FAZIT:
Ein sehr ruhiger, berührender, aber doch emotionaler Roman mit beeindruckenden Charaktere.

Veröffentlicht am 17.04.2019

Der Spatz von Paris

Madame Piaf und das Lied der Liebe

MEINE MEINUNG:
Ich bin sehr gut in die Geschichte gestartet, was auch an dem sehr schönen und bildhaften Schreibstil zu verdanken ist. Sehr eindringlich wird hier über die Herkunft von Edith Piaf geschrieben und dann befinden wir uns in ihrer Geschichte vom Jahr 1944 an. Die Darstellung der Edith Piaf finde ich sehr gelungen. Einerseits wird sie als starke Persönlichkeit dargestellt und doch kommt auch immer wieder ihre verletzliche Seite zum Vorschein. Die Autorin hat sich hier eine sehr interessante, wahrscheinlich die Interessanteste, Zeit der Sängerin herausgesucht und sie wirklich sehr lebhaft beschrieben. Ich finde das Buch auch sehr kurzweilig. Wir begleiten Edith hierauf ihrer Konzertreise und durch den ständigen Ortswechsel kommt Dynamik auf und es wird nicht langatmig. Für mich hätte die Geschichte auch ruhig noch weiter erzählt werden können. Deshalb fand ich auch den Epilog so interessant und war erschüttert, wie ihr Leben weiter ging.

Veröffentlicht am 12.04.2019

Sehr berührend

Wenn du das hier liest

INHALT:
Iris ist unheilbar an Krebs erkrankt. Um ihre Gefühle zu erarbeiten, schreibt sie ihren Weg in einem Blog auf. Nach ihrem Tod vermacht sie den Blog Smith, ihrem Chef. Smith vermisst Iris so sehr, dass er ihr immer noch Mails schreibt. Als er den Blog liest ist er so gerührt, dass er ihn als Buch herausbringen möchte. Und so lernt er Jade kennen. Sie ist die Schwester von Iris und wehrt sich vehement gegen die Veröffentlichung, weil sie vermutet, dass Smith nur Geld daraus machen will. Doch dann entdeckt sie die Mails von Smith an Iris und sie ist so gerührt, dass ein reger E-Mail Austausch zwischen den Beiden beginnt
MEINE MEINUNG:
Dieses Buch ist in Form von E-Mails geschrieben und ich war gespannt, ob er mich auch so berühren kann. Am Anfang hatte ich etwas Mühe in de Geschichte zu finden, aber nach kurzer Zeit fand ich mich sehr gut zurecht und hatte Spass daran, dieses Buch zu lesen. Durch diese spezielle Form kommt man unheimlich schnell mit dem Lesen voran, aber das wollte ich gar nicht. Die Mails haben so viel Gefühl und enthalten so viele kleine Botschaften, dass man sich wirklich Zeit lassen sollte, sie alle zu entdecken. Es ist eine so schöne und tragische Liebesgeschichte, dass man sich darin verlieren kann. Sie hat mein Herz berührt, gerade auch weil man sich ja der Dramatik von Anfang an bewusst war. Aufgelockert wird diese ganze Tragik auch immer wieder von anderen Maila, z. B. von Carl dem Praktikanten. Ein herrlich erfrischender Charakter. Ich hätte mir noch gewünscht, dass der Blog von Iris ein bisschen mehr Raum bekommen hätte. Und ja, mich konnte dieses Buch berühren
FAZIT:
Eine besondere Art der Darstellung, aber trotzdem sehr gelungen und eine ans Herz gehende, berührende Geschichte