Profilbild von ILoveBooks

ILoveBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2017

Gelungenes Wiedersehen mit Jamie und Wes, lesenswert

Us - Du und ich für immer

Mit „Us - Du und ich für immer“ geht es wieder zurück in die Welt des Eishockeys und zu Ryan Wesley und Jamie Canning. Ich habe mich gefreut, zurückzukehren, war dann aber etwas ernüchtert, denn zu Beginn ging mir Blake etwas auf die Nerven. Ich konnte ihn nicht richtig einschätzen. Und was erschwerend hinzukommt: Typen mit dem Namen Blake haben es bei mir nicht leicht, da er nicht der erste Blake war, der mich genervt hat.

Aber Vorurteile hin oder her (ich geb´s ja zu), ich kann Euch beruhigen. Der Zustand hielt nicht lange an. Ich musste meine Meinung ändern und hatte kein Problem damit. Denn Blake ist ein toller Typ, zwar mit dem Hang, zu viel zu quasseln. Aber bei einem Freund, der für einen da ist wenn man ihn braucht, sieht man über so etwas hinweg.

Die Geschichte verlief anders, als ich es mir vorgestellt hatte. Und der Verlauf gefiel mir sehr. Es war eine gefühlsmäßige Achterbahnfahrt, und das nicht nur, weil Sand in das Getriebe der Beziehung von Jamie und Wes kam. Ich habe mit beiden mitgefühlt, habe beide verstanden und konnte doch nichts ändern.

Ich bin ja nach wie vor ein großer Fan von Jamies Familie und hier wurde ich nicht enttäuscht. Es gab einige Szenen, die mich sehr gerührt haben. Wer eine Mutter wie Cindy hat, braucht im Leben nichts zu fürchten.

Ich wäre gerne noch in Toronto geblieben, doch mein Aufenthalt dort ist im Moment beendet. Von mir gibt es hier 4,5 Sterne, da Us für mich nicht ganz an Him herankommt. Aber wer Him mochte, wird auch an Us seine Freude haben.

Veröffentlicht am 23.01.2017

Klare Leseempfehlung für diese bewegende Liebesgeschichte

Under Your Skin. Halt mich fest

Um es mal ganz kurz zu machen: „Halte mich fest“ geht unter die Haut, und das schon nach wenigen Seiten. Ich war sofort gefesselt von der Geschichte und Harpers Schicksal.

Aber wo fange ich jetzt genau ...

Aber wo fange ich jetzt genau an? Am besten damit, was mir nicht gefallen hat. Ja, da gab es nämlich etwas. Die letzte Seite. Nicht das ich inhaltlich daran etwas auszusetzen gehabt hätte. Nein, das war es nicht. Aber die letzte Seite bedeutete halt, dass das Buch jetzt ausgelesen war. Nun aber sehe ich nach vorne und bin schon gespannt wie es mit Cujo und Drea in „Bleib bei mir“ weitergeht.

Harpers Geschichte hat mich berührt. Sie trägt noch die Wunden der Vergangenheit, körperliche wie seelische. Ganz langsam fasst sie Vertrauen zu Trent, an den sie sich wegen eines Cover ups gewandt hat. Es ist deutlich zu beobachten, wie Trent mit viel Geduld und kleinen Schritten Harper aus ihrem Schneckenhaus holt. Mit neuem Selbstvertrauen öffnet sie sich und findet neue Freunde.

Harper und Trent wuchsen mir wie auch die anderen Charaktere schnell ans Herz. Es hat jeder seine eigene Persönlichkeit, wobei es hier die Nebencharaktere sind, die noch viel zu erzählen haben. Aber alles zu seiner Zeit bzw. der eigenen Geschichte.

Ich habe mir bisher keine großen Gedanken über Tätowierkunst gemacht. Scarlett Cole hat es geschafft, dass ich nun einen recht guten Einblick in die Arbeit eines Tatowierkünstlers habe – und Harpers Rückenbild ist einfach nur wunderschön. Nein, es ist kein Bild abgedruckt. Aber ich kann es mir bildlich sehr gut vorstellen.

„Halte mich fest“ ist eine romantische Liebesgeschichte, die ans Herz geht. Einzelne Szenen rufen aber immer wieder in Erinnerung, dass sich Harper zwar in Trents Armen sicher fühlt, ihre Sicherheit aber keinesfalls gewährleistet ist. Mit dem Finale habe ich zwar einerseits so gerechnet, an den Einzelheiten würde ich aber nichts ändern wollen.

Der Schreibstil ließ sich sehr gut lesen, wobei mitunter sehr häufig in der Erzählung zwischen Harper und Trent gewechselt wurde. Ich empfand dies als sehr angenehm und hatte keine Probleme mit dem schnellen Umschalten. Mir gefiel es, dass sich teilweise die Perspektiven auch mehrmals in einer Szene änderten.

Ich weiß bereits jetzt, dass ich die Under your Skin/Second Circle Tattoos-Reihe zu meinen Lieblingsreihen hinzufügen werde. Für „Halte mich fest“ gibt es von mir klare 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.01.2017

Lesenswert, auch wenn es wieder mal um einen Milliardär zum Verlieben geht

Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)

„Trinity - Verzehrende Leidenschaft“ ist mein erstes Buch von Audrey Carlan. Die Geschichte ließ sich gut lesen, den Schreibstil empfand ich als angenehm und die Charaktere waren mir sympathisch. Die häufigen Liebesszenen, denen es an Detail nicht fehlte, störten mich zwar nicht, ein bisschen weniger hätte der Geschichte aber auch kein Schaden zugefügt.

Chase hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt und ein erhöhtes Kontrollbedürfnis. Einen Charakter wie er ihn aufweist, habe ich schon häufiger in Büchern angetroffen. Was ihn für mich aber von anderen abhob war, dass er nicht vor einer Beziehung davonlief. Denn dieses Ich-will-dich-aber-in-mein-Herz-lasse-ich-dich-nicht habe ich schon zu genüge gelesen. Wie Chase und Gillian sich ineinander verliebten und Vertrauen zueinander fassten fand ich da deutlich ansprechender zu lesen.

Dadurch, dass ausschließlich Gillian die Erzählerin ist, erfuhr man von Chase nur das, was man als Außenstehender in Erfahrung bringen konnte. Dabei wären seine Gedanken und Gefühle interessant gewesen. Immer wieder habe ich mir gewünscht, ein Kapitel, meinetwegen auch nur ein Abschnitt, aus seiner Sicht lesen zu dürfen. Es blieb bei einem Wunsch.

Gillian ist eine starke Frau, die in ihrer Vergangenheit einige schlimme Dinge überstehen musste. Nachdem man immer nur Bruchstücke erfahren hat, kann man sich einen Teil zusammenreimen, nur um dann festzustellen, dass man immer noch kein ganzes Bild hat. Als das Bild dann aber fertig war, blutete mir das Herz. Aber auch in Kenntnis dieser Tatsachen waren für mich nicht alle Handlungen nachvollziehbar.

Die Mädels, Gillians Seelenschwestern, waren klasse. Sie kamen glücklicherweise nicht zu kurz. Ich mochte sie alle drei: Maria, Bree und Kat. Ich würde von ihnen gerne noch mehr erfahren, insbesondere auch von ihren jeweiligen Beziehungen. Mit Marias Spanisch hatte ich allerdings so meine Probleme und habe sprichwörtlich nur noch spanisch verstanden.

Das Ende hat mich etwas enttäuscht. Ich habe auf ein Showdown gehofft, da im Klappentext von einer tödlichen Gefahr die Rede ist. Die Gefahr war da, ja, im Hintergrund, nicht ganz greifbar. Aber ich hatte hier mehr erwartet bzw. erhofft. Die Geschichte fesselte mich zwar an das Buch, doch die Spannung habe ich vermisst. Die nächsten Bände werden zeigen müssen, dass hier mehr drin ist.

Von mir gibt es hier 4 Sterne, denn es ist noch Luft nach oben.

Veröffentlicht am 13.01.2017

4,5 Sterne für eine gefühlvolle Liebesgeschichte und tollen Charakteren

Für Happy Ends gibt`s kein Rezept

Zu Beginn hat mich „Für Happy Ends gibt`s kein Rezept“ an den Jahreszeitenzyklus von Nora Roberts erinnert. Denn auch hier haben sich Freundinnen ein gemeinsames Unternehmen aufgebaut, hier sind es jedoch fünf: Addison, Cami, Mia, Kat und Riley. Gemeinsam betreiben sie das „Seduction“, ein Restaurant in Portland.

Die fünf Mädels sind alle sympathisch und jede für sich besonders. Sie haben Ecken und Kanten und sie sind füreinander da, wenn es einer schlecht geht. Das Band der Freundschaft zieht sich wie ein roter Faden durch die Seiten. Neben Addie ist mir hier Cami besonders ans Herz gewachsen.

Jake ist ein ehemaliger Rockstar, der seine Karriere damals von jetzt auf gleich beendet hatte. Warum erfährt man im Laufe der Geschichte. Dass ihm die Musik im Blut liegt, ist spürbar. Es ist ein Teil von ihm. Die Rolle, die die Musik hier einnimmt, hat mir gefallen, denn kreischende Fans, Konzerte, Tourneen gehören zum Glück der Vergangenheit an.

Kristen Proby hat tolle Charaktere erschaffen. Neben den oben Genannten kann ich Jakes beste Freundin Christina nicht unerwähnt lassen. Ihr Schicksal, zu dem ich hier nicht mehr verraten möchte, hat mich am meisten berührt.

„Für Happy Ends gibt`s kein Rezept“ ist ein Buch, bei dem ich die Seele baumeln lassen und einfach mal abschalten konnte. Jake ist ein Mann zum Verlieben. Die Beziehung zwischen ihm und Addie entwickelt sich nicht zu schnell, dafür aber mit Gefühl. Im letzten Drittel durfte dann ein „bisschen“ Dramatik nicht fehlen. Allerdings fand ich manche Reaktionen etwas überzogen.

Es hat Spaß gemacht, „Für Happy Ends gibt`s kein Rezept“ zu lesen, wobei mir aber das i-Tüpfelchen gefehlt hat. Wenn ich nicht schon vorher auf Camis Geschichte in „Eine Prise Liebe“ gespannt gewesen wäre, hätte spätestens der Epilog dafür gesorgt.

Abschließend kann ich „Für Happy Ends gibt`s kein Rezept“ mit 4,5 Sternen bewerten.

Veröffentlicht am 09.01.2017

4,5 Sterne für die Magie der Libelle

Dirty English - Verboten heiß

Bereits im Prolog erfährt man, was Elizabeth passiert ist. Das hat der Spannung jedoch nicht geschadet. Ab einem bestimmten Punkt habe ich die Gefahr hinter jeder Ecke gesehen, im Hintergrund, aber nicht greifbar.

Nicht ganz nachvollziehen, aber doch irgendwie verstehen konnte ich, wie Elizabeth mit ihren Erlebnissen umging und wie sie es zu verarbeiten versuchte. Aber ich bin auch nicht in so einer Situation und werde es hoffentlich auch nie sein, weshalb ich mir hier kein Urteil anmaße.

Elizabeth versteckt ihre Verletzungen hinter einer harten Schale, um ihr Herz hat sie eine Mauer gebaut. Ihr Schicksal hat mich nicht kalt gelassen. Ich litt mit ihr, insbesondere als ihre Mutter mit dieser haarsträubenden Idee daherkam. Da konnte ich nur den Kopf schütteln.

Über Declan und seinen Zwillingsbruder Dax war ich positiv und vollkommen überrascht. Nach dem ersten Blick habe ich hier zwei völlig andere Charaktertypen erwartet. Dabei gefielen mir die beiden, so wie sie waren. Declan schlich sich dabei gleich in mein Herz, Dax musste einen Umweg über eine zweite Chance nehmen, aber die nutzte er. Ich mochte hier vor allem den Umgang der beiden miteinander. Im Hinblick auf die Umstände sind die beiden Familie. Sie schätzen sich und sorgen umeinander.

Neben Dax konnte mich aber auch Shelley, Elizabeths beste Freundin überzeugen. Als die Handlung eine Weile ohne sie auskam, fing ich irgendwann an, sie zu vermissen. Und Blake? Ja, Blake … mit ihm wurde ich, auch wenn er eng mit Elizabeth befreundet ist, nicht so ganz warm. Und das schlimmste ist, er kann noch nicht mal was dafür.

Es gab natürlich auch Charaktere, die mich genervt haben. Aber das ist ok, denn es können nicht überall nur sympathische Menschen herumlaufen.

Nachdem die weibliche Heldin Elizabeth Bennett heißt, ist es ja beinahe unumgänglich, dass auch Jane Austens Stolz und Vorurteil behandelt wird. Die Behandlung des Buches wird dabei geschickt in die Handlung eingewoben und taucht immer wieder auf.

Die einzelnen Kapitel empfand ich als kurz, aber das störte beim Lesen nicht. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und war angenehm zu lesen. Die Erzählung wechselte zwischen Elizabeth und Declan, die jeweils in der Ich-Form erzählten. Das Knistern zwischen Elizabeth und Declan sorgte für eine erotische Atmosphäre und die Liebesszenen rundeten dies ab.

Das Ende passt und ist in sich abgeschlossen. Allerdings bin ich gespannt, wie es mit Dax weitergeht.

Von mir gibt es hier 4,5 Sterne.