Profilbild von I_am_reading15

I_am_reading15

Lesejury-Mitglied

I_am_reading15 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit I_am_reading15 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.06.2022

Naja

Fly & Forget

Omg! Aber kein Gutes omg. Das Buch ist der Inbegriff von geschmackslosem Kaugummi. Es zieht sich hin, ist voraussehbar und einfach. Auch wenn der Schreibstil ganz gut ist, so muss ich leider sagen die storyline ist es überhaupt nicht. Ich musste mich beim lesen zusammenreißen es zu Ende zu lesen. Ich hab auch ab und zu einfach mal Passagen überspringen aber aufgefallen ist es mir nicht sonderlich. Auch gibt es keine richtige Tiefe in dem Buch sondern eher oberflächliche angeblich versteckte "große" Plottwists. Aber darum wird zu viel Wind gemacht, so dass sie gar nicht mehr überraschend kommen und langweilig sind.
Es tut mir leid so etwas zu schreiben, aber ich würde das Buch leider nicht weiterempfehlen. Aber der Autorin würde ich dennoch eine weiter Chance geben, wenn sie ein Buch über eine ganz neue Sache schreiben würde!

Veröffentlicht am 04.06.2022

WOW

NERVE - Das Spiel ist aus, wenn wir es sagen

Ich war begeistert von dem Buch. Ich kann nicht genau sagen warum, aber es hat mich einfach in seinen Bann gezogen. Ich hab mich beim Lesen so schnell und gut in die Story einfühlen können und die Message die hinter dem allen steckt ist auch eine sehr wichtige und heutzutage immer wichtiger werdende! Allerdings hatte das Buch auch einige Schwachstellen. Die Charakter Entwicklung hat mir nicht besonders gefallen, das sie sehr voraussehbar und einfach war. Generell fand ich die Reaktion und das zwischenmenschliche Verhalten an einigen Ställen etwas merkwürdig!
Nichtsdestotrotz finde ich die Geschichte sehr schön und sehr spannend mit einem interessanten Ende.

! Das Buch stimmt mit dem Film vielleicht 10% überein

Veröffentlicht am 13.03.2022

Nicht so gut wie der erste

Leider ist dieses Buch kein Vergleich zum ersten Band. Man sollte es dennoch lesen, wenn man wissen will, wie es ausgeht. Die Erklärungen und Lösungen finde ich eigentlich relativ plausibel. -so plausibel, wie ein Fantasy-Roman eben sein kann. Was mir sehr gut gefallen hat war, dass das Cover diesmal einen richtigen Bezug zu einer Stelle im Buch hatte. Die Darstellung der Figuren gefiel mir eigentlich auch sehr gut, auch wenn ich ein bisschen das Gefühl hatte, dass sich die Nebenfiguren sehr ähnlich in ihrem Charakter sind. Ich hätte mir auch gewünscht das die Kraft oder die Stärke der Königinnen mehr zur Sprache gekommen wäre. Man muss auch sagen, dass das große Finale sehr gut beschreiben wurde und mir die Umgebung gut gefallen hat. Ich konnte mir das wie in einem Film vorstellen. Was mir allerdings überhaupt nicht gefallen hat war, dass es immer ein Hintertürchen gab. Man konnte sich nie sicher auf etwas einstellen. Außerdem war die ganze Geschichte an sich etwas durcheinander. Es gab, meiner Meinung nach, nicht wirklich einen roten Faden. Und wenn es ihn ein mal gab, wurde er immer wieder geändert und das Ziel änderte sich ebenfalls. Was die Geschichte für mich etwas langweilig gemacht hat war, dass alles eigentlich reiner Zufall war. (Jetzt kommt ein Spoiler zum ersten Band) Ich meine, schon als Alice im ersten Band das Spielfeld verlassen hatte, hatte sie keinen Plan. Sie lief einfach drauf los. Sowas passierte immer häufiger. Niemand stellt logische Schlussfolgerungen an, um an das Ziel zu kommen sondern, es fällt Alice einfach in den Schoß. Eigentlich finde ich den Charakter und die Figur Alice stark. Sie hätte viel mehr bewirken können. Ich fände es besser, hätte sie etwas gemacht, was auf Wissen und vorherigen Überlegungen aufbaut. Natürlich kann es immer noch Abweichungen, vom eigentlichen Plan geben, aber sie hatte ja nicht einmal einen richtigen Plan. Was ich außerdem bei dem Buch schade finde ist, dass ich nie wirklich mitgefiebert habe oder richtig erschrocken oder traurig war.

naja

Save Me

Es ist eigentlich ein sehr gutes Buch. Allerdings hat das Ende die Geschichte ein bisschen zerstört. Es war sehr klischeehaft.
Allerdings war der die Geschichte sonst sehr schön geschrieben und hatte ...

Allerdings war der die Geschichte sonst sehr schön geschrieben und hatte einen guten Verlauf.

Lieblingsbuch!!!!

Nur noch ein einziges Mal

Das ist das beste Buch.

Ich habe es selten erlebt, dass sich meine Meinung über jemanden (die, die es gelesen haben wissen Bescheid) in einem Buch komplett verändert.

Was ich auch richtig schön fand ...

Das ist das beste Buch.

Was ich auch richtig schön fand ist, dass man diese besondere Situation mal richtig zu spüren bekommt und man Lily verstehen kann.

Ich finde man merkt richtig, wie Lily lernt damit umzugehen und sich selbst rettet.

Außerdem finde ich, dass es kein wirklicher Liebesroman sondern eher Lilys Geschichte ist.. Und das gefällt mir so gut an diesem Buch. Jeder kann etwas anderes interpretieren und jeder kann etwas anderes daraus lernen.

P.S. Heulen ist vorprogrammiert.