Profilbild von Imp_ster

Imp_ster

Imp_ster ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Imp_ster über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Genial umgesetzt!

Alice führt ein ganz normales Leben. Nach einer Begegnung zweifelt sie an ihrem Verstand und ihre Noten in der Schule verschlechtern sich. Ihre Lehrerin schickt sie auf eine Summer-School nach Chesterfield. Was sie nicht ahnt ist, dass seit Jahrhunderten ein unbezwingbarer Fluch über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington liegt. Als sie eine Mitschülerin versteinert im Wald findet und auf ihrem eigenen Handgelenk eine Schachfigur erscheint beginnt ihre Welt ins Chaos zu stürzen.

Die Charaktere in diesem Buch haben mir wirklich gut gefallen. Ihre Charakterzüge und auch Fähigkeiten sind an die jeweiligen Schachfiguren angepasst. Die Details wurden hier sehr schön ausgearbeitet und man kann sich gut in die jeweiligen Personen hineinversetzen. Auch die Gegensätze der beiden Könige kommen gut zur Geltung. Die Protagonistin hingegen konnte mich nicht ganz überzeugen. Ich finde ihre teils zu naive Art einfach nervig. Deshalb konnte ich mich auch schlecht in ihr Handeln und ihre Gefühle hineinversetzen.

Die Geschichte an sich hat mich überzeugt. Ich habe bis jetzt keine vergleichbare gelesen und finde die Idee dahinter sehr gut. Mir gefallen hier besonders die ganzen Details. Die Spannung kommt hier auch nicht zu kurz und immer wenn man denkt, dass man langsam hinter die Geheimnisse kommt hält die Autorin eine unerwartete Wendung für den Leser bereit. Was mich hier jedoch gestört hat ist, dass Alice und Vincent zu beginn viel zu schnell Gefühle füreinander aufbauen und das einfach sehr unrealistisch gewirkt hat.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Sie schreibt detailreich und fesselnd. Es ist also kein Problem das Buch in einem Rutsch durchzulesen.

Fazit:
Eine fesselnde Geschichte, welche mit einer neuartigen Idee punkten kann. Tolle Charaktere, Spannung und Details werten das Ganze nochmals auf. Leider ist die Protagonistin etwas zu naiv und ihre Gefühle wirken teils unrealistisch.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Großartig!

Zitronengelb

Lena macht sich auf die Reise nach Australien. Doch sie hätte nie damit gerechnet dem attraktiven Iren Jamie zu begegnen. Ihre Pläne für die Zukunft könnten unterschiedlicher nicht sein und doch merken beide schnell, dass sie zueinander gehören. Sie versuchen zum Teil ihre Pläne anzupassen. Das Schicksal jedoch meint es nicht gut mit Ihnen und reißt beide auseinander. Auch Jahre später können sie den anderen nicht vergessen. Werden sie je wieder zueinander finden können?

Lena gefällt mir als Protagonistin wirklich gut. Man erhält als Leser einen Einblick in ihr 20 jähriges Ich und merkt schnell, dass sie die Reise als naives und verwöhntes Mädchen beginnt, welches nur Party im Kopf hat. Im Kontrast hierzu erkennt man schon Ihre Weiterentwicklung nachdem sie einige Zeit mit Jamie in Australien verbracht hat. Die 29 jährige Lena hingegen wirkt wahrlich gehetzt und ausgelaugt vom Leben. Diesen Kontrast darzustellen ist der Autorin wirklich gut gelungen und es macht als Leser wirklich Spaß die vielen Entwicklungen des Charakters zu verfolgen. Jamie ist natürlich auch ein toller Protagonist und bildet charakterlich einen Kontrast zu Lena. Trotz seiner ruhigen Art verliert er nie sein Ziel aus den Augen und ist einfach zum dahinschmelzen.

Die Handlung an sich finde ich mehr als gelungen. Das Buch zerreißt einem das Herz um es kurze Zeit später wieder zusammen zu setzen. Ich habe so sehr mit den beiden mitgefühlt und geweint. Man kann sich wahnsinnig gut in die Geschichte hineinversetzen. Die Details wurden schön ausgearbeitet und man denkt, dass man selbst in Australien ist. Die Spannung wird für mich durch das ganze Buch gehalten und mit unerwarteten Wendungen, so wie Rückblicken noch verstärkt.

Die einzige Kritik meinerseits ist, dass es an manchen Stellen des Buches doch etwas langatmig wird und man die Handlung ein wenige beschleunigen hätte können.

Fazit:
Eine unglaubliche Geschichte, welche den Leser auf eine spannende Reise nach Australien mitnimmt. Große Gefühle, Humor und Spannung runden das ganze ab und machen dieses Buch zu einem wahren Lesegenuss. Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 21.01.2020

Gelungener Auftakt!

Sexy Security

Eliza Tucker versucht seit Jahren Quincy Radcliffe zu vergessen. Sie versteht einfach nicht weshalb er einfach spurlos verschwunden ist. Als ihre Schwester entführt wird kreuzt sich ihr Weg unerwartet mit Quincy und es scheint als ob sie ihre langersehnten Antworten endlich bekommt. Doch Quincy versucht auch jetzt Eliza auf Abstand zu halten um sie zu beschützen und sein Geheimnis zu wahren. Wird es eine zweite Chance für die Liebe geben? Und werden sie Elizas Schwester retten Können?

Eliza war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist eine sehr warmherzige Person welche ihre liebenden beschützen will. Sie hat eine schwere Vergangenheit hinter sich und beweist trotzdem immer wieder ihren Mut und ihre Stärke in diesem Buch. Quincy hat mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen und gibt trotzdem nie auf. Ich finde, dass beide Protagonisten authentisch dargestellt wurden und konnte mich sehr gut in ihr Handeln, so wie ihre Gedankengänge hineinversetzen. Man fiebert richtig mit den beiden mit. Auch die Nebencharaktere passen einfach wahnsinnig gut in das Buch und tragen ihren Teil zur gelungenen Geschichte bei.

Der Einstieg in die Geschichte viel mir sehr leicht. Die Spannung war für mich in diesem Buch durchweg vorhanden. Zum einen sind an verschiedenen Stellen Rückblicke eingebaut worden welche das ganze für mich noch spannender gemacht haben da ich wissen wollte wie es zu dieser Situation kam. Zum anderen möchte man unbedingt mehr über das Verschwinden von Elizas Schwester erfahren und fiebert mit. Auch Quincys Geheimnis trägt einen großen Teil zur Spannung bei und hat mir gut gefallen. Die Handlung an sich ist schlüssig und mit genügend Details angereichert um sich alles gut vorstellen zu können.

Mein Kritikpunkt ist, dass die Handlung teilweise einfach viel zu schnell abgewickelt wurde und nicht immer realitätsnah ist.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Die Seiten fliegen beim Lesen nur so vor sich hin und es ist kein Problem das Buch an einem Stück zu beenden.

Fazit:
Ein gelungener Auftakt welcher neugierig macht auf mehr! Sympathische Protagonisten und viel Spannung machen das Buch zu einem Lesegenuss.

Veröffentlicht am 15.01.2020

Verschenktes Potenzial...

Tell Me No Lies

Auch in diesem Band bleibt die Autorin den Charakterzügen der beiden treu. Mir ist Tessa auch in diesem Band noch etwas unsympathisch. Sie verbeißt sich für meinen Geschmack einfach zu sehr in Ihre Angstzustände was mich nach einer Weile genervt hat. Sie beweist trotz der Geschehnisse Stärke und Loyalität was mir hingegen wieder gut gefallen hat. Eric hat auch hier wieder seine gewohnten Stärken und Schwächen.

Der Einstieg in die Geschichte viel mir nicht schwer. Nachdem der erste Band mit einem Cliffhanger endete war ich etwas enttäuscht, dass die Spannung durch das fast sofortige auflösen dessen genommen wurde. Die Geschichte an sich hat sich zudem Anfangs etwas in die Länge gezogen. Durch Tessas ständiges reden über ihre Angst war ich etwas genervt beim lesen, da mir dieses Detail einfach zu sehr in den Mittelpunkt gestellt wurde. Auch in diesem Buch sind wieder Polizeiprotokolle und Chatverläufe eingeschoben. Die Spannung hat sich für mich erst in den letzten Kapiteln des Buches aufgebaut und hatte einige unerwartete Wendungen welche mir gut gefallen haben. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass die Spannung auch am Anfang des Buches vorhanden gewesen wäre. Die Geschichte an sich ist gut nachvollziehbar und detailreich erzählt.

Das Cover ist an den ersten Band angelehnt. Was mich hier jedoch stört ist, dass beide Bände farblich nicht zusammen passen und im Bücherregal unharmonisch wirken. Der Schreibstil der Autorin lässt sich gut lesen. Er ist flüssig und locker.

Fazit:
Vom Weitergang der Geschichte hätte ich viel mehr erwartet. Die Spannung wird erst in den letzten Kapiteln greifbar und leider zieht sich das Buch zuvor etwas in die Länge. Die Wendungen sind jedoch schön eingebaut und ich konnte diese auch meistens nicht vorhersehen.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Genial!

Rabenherz und Eismund

Mailin hielt das Land über dem gefrorenen Himmel immer für ein Märchen. Doch als ihre Freundin Silja verschwindet geht sie der Spur nach und muss schnell feststellen, dass manche Märchen der Wahrheit entsprechen. Auf Ihrem Weg begegnet sie Toma aus dem Clan der Elchreiter und nach einigen Hürden beschließen sie sich zusammen in das Schloss des Eisprinzen zu schleichen. Dort begegnen sie Birgida welche eine Weberin aus dem Schloss ist und schnell macht sich bemerkbar, dass Birgida ganz eigene Talente besitzt. Die drei versuchen mit allen Mitteln das Rätsel zu lösen. Doch was ist Märchen und was entspricht der Wahrheit?

Mailin hat mir als Protagonistin gut gefallen. Sie ist mutig, hat das Herz am rechten Fleck und vergisst trotzdem nicht ihren Verstand gekonnt einzusetzen. Auch Toma ist ein toller Charakter, da sie unerschrocken ist und immer loyal. Birgida ist Anfangs noch etwas leichtgläubig aber schafft es recht schnell sich an die neue Situation anzupassen und zeigt im Laufe der Geschichte neue Charaktereigenschaften welche man so nicht vermutet hätte. Mit ihrer liebevollen Art muss man sie einfach mögen. Die drei sind ein sehr symphytisches Trio.

Die Geschichte an sich ist sehr Detailreich erzählt was das ganze anschaulich macht und man sich fühlt als ob man mitten im Geschehen ist. Auch die einzelnen Elemente haben eine persönliche Note erhalten und man lernt immer wieder neue Wesen kennen was mir besonders gut gefallen hat. Die Verwirrungen innerhalb der Geschichte sind sehr gut eingearbeitet und halten genug überraschende Wendungen bereit sodass es nie langweilig wird. Immer wenn man denkt, dass man etwas durchschaut hat kommt es doch anders und lässt einen sprachlos zurück. An Spannung fehlt es hier sicher nicht. Auch die Gedankengänge, so wie Gefühle der Charaktere waren gut nachvollziehbar.

Der Schreibstil ist sehr bildlich und man kann sich alles sehr gut vorstellen. Er ist auch leicht und flüssig zu lesen.

Fazit:
Eine absolut gelungene Geschichte mit viel Spannung, tollen Wendungen und Charakteren die immer für eine Überraschung gut sind. Wer gerne FA liest ist hiermit gut beraten!