Profilbild von Iowa2008

Iowa2008

Iowa2008 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Iowa2008 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.11.2022

Landliebe und ein bisschen Chaos

Bleib doch, wo ich bin

Ich bin ein Fan, vom Buch und von der Autorin und das nicht nur, weil sie aus meiner Heimat kommt
Tolle Story, tolle Charaktere und eine in sich stimmige Liebesgeschichte!
Kaya, Rob, Amelie, Milli und ...

Tolle Story, tolle Charaktere und eine in sich stimmige Liebesgeschichte!
Kaya, Rob, Amelie, Milli und Lasse machen das Buch zu einer Achterbahn- mit Achterbahn bestes Pferd ever!
Das Buch beschreibt toll, wie ein Dorf funktioniert und welche Schwierigkeiten es in neuen Liebesangelegenheiten daher geben kann eine riesen Portion Humor und Liebe-sehr lesenswert!

Veröffentlicht am 19.11.2022

Wintermärchen

Eisblumenwinter

Das Buch ist ein Seelenschmeichler und für alle Rügenfans ein Muss! Ich habe das Buch mal wieder verschlungen, geht mir mit Büchern von Anne Barns immer so und muss sagen, dass diese Familiengeschichte mich begeistert.
Pia und Paul sind allerdings eher die Nebenhandlung, vielmehr geht es um die Familiengeschichte von Pias Oma und die hat es in sich
Toll geschrieben, schönes Cover und die Geschichte ist in sich stimmig-einfach lesenswert!
Toll finde ich auch immer die Rezepte

Veröffentlicht am 17.11.2022

Bildreise!

DuMont Bildband Atlas der Reiselust USA

Dieses Buch ist die perfekte Vorbereitung, Begleitung, Nachbereitung und "Wunsch nach Mehr"-Stifter für eine USA Reise!

Es ist toll und ansprechend gestaltet, befasst sich mit allem wichtigen für eine Reise oder das Kennenlernen der USA und überläd einen dabei nicht.
Ich hab es vor meiner USA Reise geschenkt bekommen und viele Eindrücke gesammelt- nach der Reise habe ich es mir wieder vorgeholt und konnte soviel nacherleben und noch Pläne für eine weitere Reise sammeln!!!
Ein Muss für jeden USA Fan und ein tolles Geschenk!

Veröffentlicht am 17.11.2022

Finnland zum Verlieben!

Nordlicht-Liebeszauber

Louisa und Miro lernen sich bei einem gemeinsamen Auftrag kennen und bereisen zusammen Finnland. In dieser Zeit entwickelt sich zwischen den Beiden ein enger Bund, der immer wieder auf die Probe gestellt wird und beide zum Nachdenken bringt.

Schon das Cover ist ansprechend gestaltet und gibt Einblicke auf die Geschichte. Man merkt im gesamten Buch, sowohl der Aufmachung, als auch dem Schreibstil, dass Kristina Lagom mit Herzblut schreibt und sie fesselt einen dadurch sofort!

Die Geschichte von Louisa und Miro ist in sich stimmig und traumhaft erzählt, man kann mitfiebern und die Naturerzählungen machen Lust auf Finnland! Die Charaktere kommen bei mir super an und ich würde am liebsten noch mehr über Miros Leben in Finnland erfahren, vielleicht ein zweiter Band, wie es weitergeht?

Zwei Punkte haben mir nicht so gut gefallen, zum einen ist der Einband foliert, wodurch ich die ganze Zeit das Gefühl hatte, das Buch klebt und ich müsste es abwischen. Das andere ist, dass im Buch häufig die Rede vom "Endgegner" ist, ich glaube es ist einfach ein häufig genutztes Wort der Autorin, mich persönlich stört es und ich kann nicht genau sagen wieso.

Ich bin hin und weg von diesem Buch! Es hat mich sofort abgeholt, eingefangen und mit nach Finnland genommen!

Danke an Kristina Lagom für eine wunderschöne Geschichte!

Veröffentlicht am 14.08.2022

Gärtnern leicht gemacht

Querbeet ins Glück

Klare Hörempfehlung!

Klare Hörempfehlung!

Maddie landet durch Zufall im Gärtnerreich von Mo, Lila, Elvis und co.und lässt ihr Leben davon mal so richtig auf den Kopf stellen. Neben ihrem Job sollte sie eigentlich gar keine Zeit dafür haben, aber die Freude am Garten bringt sie immer öfter dorthin und auch die "steiferen" Schrebergärtner von nebenan wachsen ihr ans Herz.
Sie schafft es neben Freundschaften auch mit Mo eine Beziehung aufzubauen und diese Entwicklung ist wirklich spannend.

Es war toll mit anzuhören, wie man die unterschiedlichen Charaktere kennen und schätzen lernt. Der kleine Elvis ist mir ganz besonders ans Herz gewachsen.