Profilbild von Isa_He

Isa_He

Isa_He ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2021

Secret Game

Secret Game ist mein erstes Buch der Autorin und es konnte mich sehr begeistern. Schon alleine vom Klappentext war ich super neugierig und gespannt auf das Buch und es hat mich nicht enttäuscht.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut. Das Buch war durchweg spannend geschrieben und man wollte stets wissen, wie es weitergeht. Die Story ist aus der Sichtweise von Ivy und Heath – den beiden Hauptcharakteren – geschrieben. Zwischendurch gibt es immer einige Sequenzen aus der Sicht unbekannter, diese haben der Geschichte noch zusätzlich Würze gegeben, da man wissen wollte, was es damit auf sich hat und wer sich dahinter verbirgt.
Das Buch ist durchzogen von den verschiedensten Emotionen, wie Liebe, Freundschaft, Verrat., Aber auch Geheimnissen und Intrigen spielen eine große Rolle. Ich fand es unglaublich gut, wie am Ende dieses ganze Gespinst aus den verschiedenen Ereignissen, die sich im Lauf der Story ereignen, miteinander zusammenhängen. Nach und nach wird so das Ausmaß klar, in was Ivy hineingeraten ist.
Ivy gefiel mir als Charakter sehr gut. Sie kam durch ein Stipendium auf die Eliteschule St. Mitchell. Sie war mir auf Anhieb sympathisch durch ihre natürliche und freundliche Art, die sich von vielen Schülern an der St. Mitchell unterschied. Auch die Szenen, in denen Ivy zwischen den Gefahren des Spiels und ihren Werten abwägen musste, waren von der Autorin sehr gut beschrieben.
Alles in allem gefiel mir das Buch sehr gut. Man stellte sich die verschiedensten Fragen beim Lesen. Allem voran: Wer steckt hinter dem Spiel und was sind seine Absichten? Ich hatte einige spannende Lesestunden mit dem Buch und vergebe volle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Ursulas Geschichte

Disney Villains 3: Die Einsame im Meer

Die Einsame im Meer ist der dritte Teil der Disney-Villians Reihe und erzählt die Geschichte der Meerhexe Ursula.

Der Schreibstil ist, wie auch in den anderen Teilen, märchenhaft und somit sehr passend zur Geschichte. Man erfährt etwas über Ursulas Vergangenheit, was ich sehr interessant und spannend fand. Wie auch schon in den vorherigen Bänden empfindet man wirklich Mitleid mit dem eigentlichen Bösewicht der Geschichte. Mir persönlich geriet Ursulas Geschichte etwas in den Hintergrund. Da hätte ich mir noch weitere Einblicke in ihre Vergangenheit gewünscht. Dahingegen standen die Handlungen der verdrehten Schwestern und ihrer Schwester Circe mir zu viel im Fokus. Die Ereignisse dort überwogen die doch eher kurze Geschichte der Meerhexe. Trotzdem war die Story durchaus spannend und lesenswert. Auch in diesem Buch gab es eine Verknüpfung der Bösewichte aus anderen Geschichten. Dies gefiel mir gut, da sich die einzelnen Märchen und ihre Bösewichte gut zusammenfügen.
Alles in allem gefiel mir das Buch gut. Ich vergebe vier Sterne und werde die Reihe weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Noah

NOAH

Mit dem Buch Noah hat Sebastian Fitzek wieder einen packenden Thriller geschaffen, der sich auf einem Grad zwischen Realität und Wirklichkeit bewegt.
Der Schreibstil des Autors ist durch und durch packend. ...

Der Schreibstil des Autors ist durch und durch packend. Während der Story wird ein sehr guter Spannungsbogen aufgebaut. Der Leser wird auf die Geschichte von Noah neugierig gemacht und nach und nach setzt sich ein Bild über Noah zusammen. Dabei ist er für die ein oder andere Überraschung gut. Insgesamt fand ich ihn als Charakter sehr interessant und ich fand es spannend nach und nach einige seiner Erinnerungen mit ihm zu entdecken. Gut gefiel mir, dass sich das vollständige Ausmaß der Story erst am Ende entfaltet und der Autor noch mit einigen überraschenden Wendungen punkten konnte.
Alles in allem gefiel mir das Buch sehr gut. Ich hatte einige spannende Lesestunden und vergebe daher fünf Sterne.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Die Geschichte des Biests

Disney Villains 2: Das Biest in ihm

Das Biest in ihm ist der zweite Teil der Disney Villians Reihe, in dem man etwas mehr über das Biest aus „Die Schöne und das Biest“ erfährt.
Der Schreibstil gefiel mir sehr gut, er war angenehm zu lesen ...

Der Schreibstil gefiel mir sehr gut, er war angenehm zu lesen und märchenhaft geschrieben. Im Buch gab es sowohl einige Passagen aus der Vergangenheit des Biests, als es noch ein Prinz war und Passagen aus dem eigentlichen Märchen „Die Schöne und das Biest“. Mir gefiel der Einblick in die Vergangenheit des Biests sehr gut und man erkannte daran seine Wandlung – sowohl die Wandlung zum Biest, als auch eine Wandlung in seinem Charakter, als Belle in sein Leben trat. Auch die drei verdrehten Schwestern spielten in diesem Teil wieder eine Rolle. Ihr Auftreten war gut in die Story eingeflochten. Interessant fand ich auch, wie die unterschiedlichen Märchen miteinander Verknüpft sind, ohne dass es überladen wirkt.
Alles in allem gefiel mir das Buch sehr gut. Es war sehr spannend, obwohl man den Ausgang der Geschichte durch das eigentliche Märchen bereits kennt. Ich hatte viel Freude beim Lesen der Geschichte und vergebe daher fünf Sterne.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Bring mich ans Licht

Bring mich ans Licht

„Bring mich ans Licht“ ist mein erstes Buch der Autorin. Durch eine Lesung der Autorin wurde ich auf das Buch aufmerksam und der Inhalt machte mich neugierig. Im Buch geht es um die Entführung von Marianna Lowe. Nun stellt sich die Frage: Was hat es mit der Entführung einer Büroangestellten auf sich? Steckt dort mehr dahinter?
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und fesselnd. Die kurzen Kapitel ließen mich schnell in die Story eintauchen. Die Geschichte wird aus den verschiedensten Perspektiven erzählt. Am Anfang des Buches wechselt man auch zwischen Mariannas Entführung, die sich in der Vergangenheit abspielt und der Gegenwart, als Kommissar Held anfängt zu ermitteln. Dieser Wechsel gefiel mir sehr gut. Mir persönlich wechselten die Sichtweisen zwischen den Charakteren aber etwas zu häufig, sodass ich das ein oder andere mal kurz den Überblick verlor und mein Lesefluss ins Stocken geriet.
Die Charaktere an sich fand ich sehr lebendig gestaltet. Gerade bei Marianna erkannte man sehr gut, wie sehr ihr die Entführung zu schaffen machte. Ebenfalls waren viele der Charaktere für die ein oder andere Überraschung gut, die ich nicht so erwartet hatte.
Überrascht und auch etwas irritiert war ich, dass der Thriller in eine ganz andere Richtung ging, als ich eigentlich gedacht hatte. Für mich hat die Mischung zwischen Spannung, einigen brutalen Szenen und auch seichtere Szenen gut gepasst und ich habe gespannt die Handlung verfolgt.
Alles in allem gefiel mir der Thriller gut. Er bietet eine interessante Handlung und Spannung bis zum Schluss. Ich vergebe vier Sterne und kann das Buch wärmstens weiterempfehlen.