Profilbild von Isa_He

Isa_He

Isa_He ist Mitglied der Lesejury

Epische Fortsetzung der Trilogie

Erellgorh - Geheime Wege

Erellgorh - Geheime Wege ist der zweite Teil der Erellgorh Trilogie und ist dem Autor wirklich sehr gut gelungen. Der Schreibstil gefällt mir, wie auch schon im ersten Teil, sehr gut. Er ist flüssig, spannungsgeladen und detailreich. Auch ,wie im ersten Teil, teilt sich die Geschichte in die drei Erzählstränge der Protagonisten, die mal zusammen- und auch wieder auseinanderlaufen. Gleich zu Beginn treffen die Protagonisten aufeinander und lernen einander kennen. Schon nach kurzer Zeit überschlagen sich die Ereignisse und die Protagonisten müssen ihren eigenen Weg finden. Selana und Atharu werden in ihrem jeweiligen Element unterwiesen, was ich mit Spannung verfolgte, da auch jeder der beiden die Gesetzte der Magie lernen musste. Hier gab es die ein oder andere interessante Trainingsstunde der beiden. Mir gefiel es auch, wie sich die einzelnen Charaktere weiterentwickelten und auch über sich hinaus wachsen und neue Charakterzüge entwickeln. Vor allem Pitu erstaunte mich in diesem Teil sehr. Ebenfalls war es auch schön bekannte Charaktere wiederzusehen, wie Wanda oder Semje und auch neue Charaktere kennenzulernen. Hier waren mir die beiden Elben Gehlen und Jehlen sehr sympathisch.
Insgesamt hat mir der zweite Teil der Erellgorh Trilogie sehr gut gefallen. Ich habe mit Spannung den Werdegang der Protagonisten verfolgt und interessante Erklärungen zu den Völkern und der Flora und Fauna gelauscht. Ich vergebe daher fünf Sterne und freue mich auf das Finale der Trilogie.

Ein Roman zum Wohlfühlen

Rügenträume und Strandgeflüster

Das Buch „Rügenträume und Strandgeflüster“ ist der zweite Band der Inselträume-Reihe. Es ist in sich abgeschlossen und kann auch unabhängig von Band eins gelesen werden. In diesem Teil geht es um Emma und einem Backwettbewerb, der einiges in ihrem Leben durcheinanderwirbelt.
Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut. Er war locker und leicht und man bekam beim Lesen richtige Urlaubsgefühle. Besonders gefielen mir die Beschreibungen der Umgebung und der Landschaft auf Rügen. Aber auch der Alltag in der Pension Strandkieker empfand ich als gut beschrieben, abwechslungsreich und sehr spannend. Im Buch gibt es außerdem viele Szenen, die Gefühle wie zum Beispiel Geborgenheit und Zusammenhalt oder Schwesternliebe vermitteln. Da bekam man beim Lesen direkt ein warmes Gefühl.
Die Charaktere im Buch sind liebevoll gestaltet und wirken sehr authentisch. Emma lernt man als sympathische, aber auch vielbeschäftigte junge Frau kennen. Hier habe ich mich an manchen Stellen gefragt, wie sie die vielen unterschiedlichen Dinge, die sie zu tun hat, unter einen Hut bekommt. Aber sie hat tatkräftige Unterstützung von ihrer Schwester Hanna und ihrer Kollegin Fine. Und dann ist da natürlich noch Arne, ebenfalls ein sympathischer Charakter, der Emmas Herz höher schlagen lässt.
Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und es konnte mich von sich überzeugen. Ich habe mich beim Lesen sehr wohlgefühlt und mich an die unterschiedlichsten Orte in Rügen geträumt. Ich vergebe daher fünf Sterne.

Die schönste im ganzen Land

Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land

Nun habe ich auch mit der Disney Villians Reihe begonnen und zwar mit dem Buch „Die Schönste im ganzen Land“. Ich empfand es als sehr spannend, die Geschichte der bösen Königin aus Schneewittchen zu erfahren. ...

Im Buch begleitet man die Königin auf ihrem Lebensweg und durchläuft dabei verschiedene Stationen, die in sich logisch und schlüssig erklärt sind. Ich finde ihren Charakter sehr vielschichtig und gut dargestellt. Trotz dem man das Ende der Geschichte schon kennt und weiß, was aus ihr wird, verstehe ich zum einen warum die Königin so geworden ist und empfinde auch Mitleid mit ihr. Ich habe wirklich an vielen Stellen im Buch mit der Königin sympathisiert, was auch zeigt, dass niemand wirklich grundsätzlich böse ist und man möchte am Anfang des Buches gar nicht glauben, was aus ihr wird.
Alles in allem gefiel mir die Geschichte der bösen Königen gut. Die Story konzentriert sich wirklich nur auf die Königin, wodurch die anderen Charaktere aus dem Buch etwas weniger zur Geltung kommen. Auch empfand ich einzelne Passagen im Buch als langatmig. Trotzdem konnte mich das Buch als absoluten Disney-Fan von sich überzeugen, daher vergebe ich vier Sterne.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Der dunkle Schwarm

Der dunkle Schwarm

Das Buch „der dunkle Schwarm“ ist einfach ein klasse, spannender Sci-Fi-Roman mit einer dystopischen Atmosphäre.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Er ist flüssig und leicht zu lesen. Die Autorin hat ein Geschick dafür, eine zugleich faszinierende und erschreckende Welt in der Zukunft aufzubauen. Hier und da wurden einige Erklärungen zur Welt und der Technologie eingefügt, die einem die Welt besser verstehen ließ. Das Buch an sich hatte einen etwas anderen Aufbau. Es bestand aus einzelnen Folgen, wodurch der Eindruck einer Serie vermittelt wurde. Dies empfand ich als positiv und abwechslungsreich.
Die Protagonisten gefielen mir sehr gut. Sie waren vielschichtig und wirkten durch ihre individuellen Stärken und Schwächen sehr lebendig. Atlas ist eine Programmiererin mit besonderen Fähigkeiten, sie war mir sympathisch und hat eine Neugier, die nicht immer gut für sie ist. Sie wirkte auf mich zuerst sehr vorsichtig und denkt viel an sich selbst. Bis sie Noah kennen lernt, einen äußerst sympathischen und selbstlosen Mann. Dann gibt es noch Julien, der Androide, der zum Teil als Atlas Gewissen fungierte.
Die Story an sich empfand ich als sehr spannend, die die ein oder andere Überraschung bereithält und natürlich auch Fragen aufwirft: Wer steckt hinter den Morden? Warum hat Atlas diese besonderen Fähigkeiten?
Alles in allem gefiel mir das Buch sehr gut und ich habe es in einem Rutsch weggelesen. Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen. Wer in eine dystopische Sci-Fi geprägte Welt eintauchen möchte und sich zusammen mit Atlas auf die Suche nach den Drahtzieher hinter den Morden begeben möchte, ist in dieser Geschichte vollkommen richtig.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Ein interessantes Abendessen

Agung

Beim Buch Agung - Abendessen mit einem Magier haben mich Cover und Klappentext schnell neugierig auf den Inhalt gemacht. Im Buch geht es um den gleichnamigen Magier Agung und seine Geschichte. Das Buch hatte insgesamt eine interessante Story, denn die Geschichte wird so erzählt, dass man selbst das Abendessen mit Agung erlebt. Dies ist im Vergleich zu anderen Büchern sehr abwechslungsreich und man hatte das Gefühl, die Ereignisse hautnah mitzuerleben. Das Buch spielt dabei auf zwei Ebenen. Zum einen sitzt man selbst mit Agung am Gisch beim Essen und zum anderen erzählt Agung aus seiner Vergangenheit. Dabei hatte ich zunächst einige Schwierigkeiten in das Buch hineinzukommen und war zum Teil durch den Wechsel der Ebenen verwirrt. Agung als Charakter gefiel mir sehr gut und auch seine magischen Fähigkeiten fand ich sehr interessant. Es machte mir viel Spaß, seinen Erzählungen zu lauschen.
Alles in allem gefiel mir das Buch gut. Ich musste mich zunächst an den Schreibstil gewöhnen, ist dies aber einmal geschehen, hat es mir Freude bereitet, Agungs Geschichte zu erleben. Ich vergebe daher vier Sterne.