Cover-Bild Rügenträume und Strandgeflüster

• Ersterscheinung: 10.06.2021
Evelyn Kühne

Rügenträume und Strandgeflüster

Ostsee-Roman
Emmas gewohntes Leben gerät völlig aus den Fugen – doch Rügen wäre nicht Rügen, könnten hier nicht die kühnsten Träume in Erfüllung gehen.

Mit vielen verrückten Ideen und einer Portion Glück hat es Emma geschafft, der Pension Strandkieker den dringend notwendigen Aufwind zu verschaffen – nicht zuletzt dank ihres neuen Standcafés, in dem sie ihre Gäste mit leckeren Cheesecakes verzaubert.
Als sie zu einem Backwettbewerb eingeladen wird, könnte es nicht besser laufen. Tatkräftig greifen Schwester Hanna und Kollegin Fine Emma unter die Arme. Auch der charmante Segler Arne hilft Emma, und zwischen den beiden knistert es gewaltig. Als kurz darauf Emmas Ex David bei ihr auftaucht, stehen Emmas Gefühle endgültig Kopf.
Doch Emmas Erfolg ruft auch Neider auf den Plan, die ihr einen Sieg um jeden Preis streitig machen wollen.
Zwischen Kuchenchaos und Herzenswirrungen bemerkt Emma eines Morgens eine Übelkeit, die nur auf eines hindeuten kann, und sie muss herausfinden, für wen ihr Herz wirklich schlägt.

"Rügenträume und Strandgeflüster" ist der zweite Teil der Reihe "Inselträume" und der Folgeband zum Erfolgsroman "Rügenträume und Meeresrauschen".
Beide Bücher sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

• Dieses Buch befindet sich bei Nisowa in einem Regal.
  • Nisowa liest dieses Buch aktuell.
  • Nisowa hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Rügenträume und Strandgeflüster / spannungs- & emotionsreicher Folgeband rund um den Strandkieker

In " Rügenträume und Strandgeflüster: Ostsee-Roman (Inselträume 2) " ist Emma, nachdem sie die Leitung der Familienpension Strandkieker übernommen hat auf einem guten Weg, wieder damit erfolgreich zu werden. Das ist zum Teil auch ihrem neu eröffneten Strandcafe mit leckeren Kuchen und Torten zu verdanken.
Genau diese Kuchen und Torten sind es schließlich, die ihr die Möglichkeit an einem Backwettbewerb teilzunehmen ermöglichen. Duch diese Teilnahme könnten sich durchaus positive Ergebenheiten für das etwas in die Jahre gekommen Haus resultieren.
Tatkräftige Unterstützung bekommt Emma von ihrer Schwester Hanna, ihrer Angestellten und besten Freundin Fine und von Arne dem Kapitän ihres Haussegelboot.
Als dann auch noch Emmas Ex in Rügen auftaucht, muss sie sich einmal mehr um ihr Gefühlsleben sorgen. Doch dies ist noch nicht alles, denn nicht jeder ist von ihrer Teilnahme um den Bäcker des Nordens begeistert und Emma muss sehen, wem sie trauen kann und wem nicht.
Das ganze geht nicht spurlos an ihr vorüber und schnell stellt sich ihre ständige Übelkeit als etwas weltbegewendes da. Aber ist der mögliche Partner bereit ein Nest zu bauen oder zieht es ihn im Herbst wie die Zugvögel weiter? Und was kommt auf den Strandkieker und seine Betreiber nach der Teilnahme und der daraus resoltierenden medialen Berühmtheit zu?
Die Story hat mich gleich wieder in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Emma mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte, wie es mit Emma und dem Strandkieker weiterging und ob sie den passenden Mann zum Nestbauen an ihre Seite bekam.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.