IsabelLovesBooks

IsabelLovesBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit IsabelLovesBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Awww. Wie süß

Honey come Honey 01

Mitsu Hanasaki ist auf den ersten Blick ein zierliches Mädchen, das süße Dinge liebt. Doch wenn es hart auf hart kommt, weiß sie sich zu verteidigen! Als ihr Mitschüler Kumagaya in der Bahn auf sie zukommt und sie eine Waffe bei ihm sieht, kann sie sich allerdings nicht rühren. Doch falscher Alarm: Die Waffe ist eine Nähnadel! Der an der Schule als »Grausamer Grizzly« verschriene Kumagaya ist eigentlich sehr sanft und zudem die wahre Identität von Honey x Baddy, einem Künstler, der süße, handgearbeitete Sachen herstellt - und von dem Mitsu ein großer Fan ist ...!

Taschenbuch: 208 Seiten
Verlag: TOKYOPOP (11. Oktober 2018)
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 15 - 17 Jahre

Der Zeichenstil:

Der Zeichenstil ist echt gut gelungen vor allem die Augen. Man könnte bei jeden die Gefühle und den Charakter anhand der Augen erkennen. Was ich richtig gut finde. Denn die Augen sind ja bekanntlich das Tor zur Seele.

Das Cover:

Ich liebe dieses Cover. Es ist so süß wie das ganze Buch. Und das Cover führt dich in eine ganz andere Richtung. Man denkt man kennt die Charaktere sofort schon Mitsu, die ganz lieb und zärtlich ist und von allen geliebt wird und Kumagaya, der Grausame Grizzly. Und schon bei diesem Namen und v von Klappentext und wenn das Cover sieht erkennt man sofort schon den Charakter von der Person. Das haben die hier echt gut gemacht.

Geschichte:

Awww. Was könnte man beim ganzen bucht sagen. Ich bin so begeistert von diesen Manga. Es war einfach so süß. Und passt perfekt zum Titel Honey come Honey. Hab mich schon die Ganzheit gefragt warum das Buch so heißt. Die Charaktere sind einfach zum ins Herz schließen. Die sind alle so gut ausgearbeitet. Und zeigen mal wieder, dass nicht alles so ist wie es im ersten Moment aussieht. Mitsu sieht zwar sehr klein und unschuldig ,schwach und hilfsbedürftig aus doch sie ist innerlich stark und selbstbewusst. Und hasst es wenn alle von ihr denken dass sie schwach ist.

Kumagaya ist genau das Gegenteil. Er sieht grausam aus und dich ist er so lieb. Beiden sind ein sehr unterschiedliches paar und es kommt oft zu Witzigmomenten weil lies einfach den Mangel selbst versteht was ich meine. Aber auch das Setting ist so süß mit den ganzen Assis war's und diese Geschichte. Und Christian Anfang gar nicht in der Nanda verliebt sind sondern das ist einfach eine Freundschaft ist und dann dieser Mangel konnte mich einfach richtig begeistern. Auch wenn die Geschichte voller Klischees ist und mir ein bisschen Tiefe noch gefehlt hat,Weiß ich dass es kein Oneshot Manga ist und somit beim zweiten Teil wir vielleicht noch etwas aus der Vergangenheit der beiden Figuren erfahren werden und ich freu mich einfach auf noch einen süßen Manga der wo man einfach süße Stunden hat.
Fazit

Ein Super süßer Manga, den man gelesen haben muss.

5von5 Sternen

Wow. Diese reihe

Iskari - Die gefangene Königin

Um ihr Volk zu retten, gibt die stolze Roa ihre Freiheit auf und heiratet den jungen Drachenkönig Dax. Obwohl sie einem anderen versprochen war. Und obwohl sie Dax für den Tod ihrer Zwillingsschwester Essie verantwortlich macht. Nur als Königin kann sie ihrem Volk Frieden bringen.

Doch dann entwickelt sie tatsächlich Gefühle für Dax. Bis sie von den Feinden des Drachenthrons ein unglaubliches Angebot erhält: das Leben ihrer Schwester für den Tod des Königs. Wie wird Roa sich entscheiden?

Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (29. Oktober 2018)
ISBN-10: 3453271246
ISBN-13: 978-3453271241
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
Originaltitel: Iskari 2 - The Caged Queen
Lieferbar

Der erste Band von Iskari war ein Jahres Highlight von mir. Ich hab dieses Buch geliebt und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte mit dem Drachen und der Aufbau und die ganz vielen kleinen Geschichten und vielen kleinen Details haben dieses Buch so gut gemacht dass ich leider nur drei diese Stunden mit diesem Buch verbracht hatte.

Das Cover ist einfach so schön. Es passt Perfekt zum ersten Band und zeigt wie der Hauptcharakter ist und welche Bedeutung er hat. Im letzten Band war es ein Schwert weil die Hauptfigur eine Kämpferin war und hier eine Feder, weil die Hauptfigur eine Königin Diplomatin ist.

Deswegen hat der zweite Teil von Iskari bei mir eine Projaliät gehabt.Ich musste es einfach sofort lesen. Und ich hatte eine Riesen Erwartungen wie sollte dieses Buch mein Jahres Highlight noch toppen. Und doch hat dieses Buch es Geschafft. Die Gefangene Königin Iskari zwei ist noch viel besser als der erste Band. Wie das sein konnte, ist mir ein Mysterium.Als ich mit diesem Buch angefangen habe war ich sofort wieder drin in der Geschichte und in der Welt und es war einfach Spannung pur und es ging immer so weiter lief auf dem höchsten Niveau. Alles ist richtig gut ausgearbeitet und wie schon gesagt, wie schon beim ersten Band so gefühlvoll. Auch wenn im ersten Band die Drachen eine große Rolle genommen. Das haben sie in diesem Band okay. Roa hatte einfach nicht so viel damit zutun.

Die Liebesgeschichte zwischen Roa und Dex war so interessant so anders und so spannend ist es einfach erfrischend ne andere Liebesgeschichte zu lesen und auch den steinigen Weg zu lesen das so erfährt man das Liebesgeschichte nicht immer gut ist sondern auch steinige Wege hat und ja.

Das World Building ist einfach so genial ich warte gespannt auf den nächsten Band.
Fazit

Eine Riesen Leseempfehlung. Story, Perfekt. Charakter, Perfekt. World Buliding, Perfekt.

Was bleibt mir anderes zu sagen außer 5 Sterne Buch.

Mal ganz andere Engel

Rückkehr der Engel

Eine Welt, in der nichts mehr ist, wie es einmal war. Eine Zeit, in der Legenden Wirklichkeit sind. Ein Geheimnis, das nicht offenbart werden darf. Der fesselnde Auftakt der neuen Saga von Marah Woolf.

»Ich ...

»Ich kann dir nicht helfen«, flüstere ich. Wenn die Männer uns entdecken, werden sie mich töten und den Engel bei lebendigem Leib rupfen.
Stöhnend dreht er sich auf die Seite und im Licht des Mondes erkenne ich sein Gesicht. Es ist Cassiel. Der Engel, der mir in der Arena bereits zweimal das Leben gerettet hat. Quer über seine nackte Brust verläuft ein tiefer Schnitt. Glas knirscht unter seinem Körper. Am Kopf muss ihn ein Stein getroffen haben, denn die linke Gesichtshälfte ist blutverschmiert und auch sein Haar ist rot gefärbt.
»Moon«, flüstert er. Seine Stimme klingt dünn.
Er erinnert sich an meinen Namen. Ich bin so überrascht, dass ich innehalte und viel zu viel Zeit damit verschwende, ihn anzustarren.
»Lass mich nicht hier liegen.« Lange Wimpern senken sich über seine blauen Augen. »Bitte.«
Ein Engel, der um etwas bittet. Trotzdem kann das nicht sein Ernst sein! Wie stellt er sich das vor? Ich habe schon genug Probleme, da kann ich mir nicht noch einen Engel aufhalsen. Mit gesenktem Kopf stolpere ich davon und lasse ihn liegen.

Im Venedig der Zukunft, besetzt von den Erzengeln und deren himmlischen Heerscharen, führt Moon einen beinahe aussichtslosen Kampf, um ihre Geschwister zu schützen. Ganz auf sich allein gestellt, darf sie niemandem vertrauen, schon gar keinem Engel.

Spannend, romantisch und fantastisch - mit einer starken Heldin, die alles daransetzt, die zu retten, die sie liebt.

Weitere Werke von Marah Woolf:

FederLeicht. Wie ein Funke von Glück

GötterFunke. Liebe mich nicht
GötterFunke. Hasse mich nicht
GötterFunke. Verlasse mich nicht

Unter dem Pseudonym Emma C. Moore schreibt Marah Woolf zuckersüße und nachdenkliche Liebesromane.

Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (24. September 2018)
ISBN-10: 3748108680
ISBN-13: 978-3748108689
Lieferbar

Das Cover finde ich ja ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist es o. k. nicht wunderschön und man kann damit leben. Es ist keiner der Bücher die ich vorhin in meinem Schrank haben möchte.Das Cover vom zweiten Band gefällt mir am bisschen besser da da blau als Farbe für die Flüge gefilmt wurde und nicht Rosa. Mir ich bin merke eben so kleine Sachen.

Dieser Reihe ist mir sofort ins Auge gesprungen weil sie mich an die Angelfalls Reihe von Susan EE erinnert hat und ich sie abgöttisch geliebt habe. Das Buch war etwas anders aber trotzdem war es gut. Anders als ich erwartet habe.

Ich kam schwer in die Geschichte rein und der Anfang hat mich richtig gelangweilt, aber es wurde immer besser. Vor allem das Ende. Aber dazu später

Marah Wolf hat es mal wieder geschafft eine Fantasy Liebesgeschichte so fesselnd zu erzählen dass man gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen nach einiger Zeit auf jeden Fall. Der Schreibstil war wie gewohnt flüssig und die Geschichte vor allem Moon war für mich so ab 70 Seiten richtig nah und greifbar.

Hier lernt man Engel kennen die man sonst so nicht sieht. Die sind nicht so grausam wie in Angelfalls von Susan Ee aber es gibt andere Engel. Man Lernt mehrerer Stufen kennen und zum Beispiel, dass die Erzengel nicht die größten und Mächtigsten Engel sind. Das manche Engel mehr als zwei Flügel haben. Man lernt so viele neue Mythen um die Engel.

Leider waren manche Handlungsstränge viel zu offensichtlich oft wusste ich alles was passiert. Für mich war schon eine Sache von Anfang an klar weil sie die ganze drauf angesprochen hatte die ganze Zeit erzählt hatte was für mich einfach klar. Nur eine Sache die am Ende richtig wichtig war hat mich nicht so offen dar gelegt und ich war echt überrascht. Deswegen würde ich auch den zweiten Band der Geschichte lesen.

Fazit

Ein Buch mit Anfangs Schwierigkeiten

4von5 Sternen

Veröffentlicht am 25.11.2018

How to be a girl

How to be a girl

Ratgeber für Mädchen ab 13 Jahren. Mit jeder Menge Listicles, Tipps und Porträts von Vorbildern.

Hast du dich schon mal gewundert, warum es Regeln gibt, die scheinbar nur für Mädchen gelten? Willst du gerne mehr über Bodyshaming, Selfcare und Gleichberechtigung erfahren? Findest du Mädchen und Frauen, die ihr eigenes Ding durchziehen, spannend? Dann bist du hier genau richtig!

Mit Kurzporträts von historischen und aktuellen Vorbildern, Checklisten und Anleitungen (Wie erkenne ich alltäglichen Sexismus? Wie kann ich dem Konsum-Wahnsinn entkommen?) und Einblicke in die Welt der Jungen.

Broschiert: 160 Seiten
Verlag: Gabriel Verlag in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH (13. September 2018)
ISBN-10: 9783522305099
ISBN-13: 978-3522305099
ASIN: 3522305094
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 - 16 Jahre
Lieferbar

Ich mag dieses Cover. Es hat sehr viel mit dem Buch zu tun. Und wenn man wie ich das Taschenbuch hat glänzt es im Sonnenlicht hin und her und das finde ich richtig cool, auch wenn es manchmal bisschen nervt. Ich bin das Buch besonders gut da es Themen anspricht,die nicht immer angesprochen werden. Auch wenn mir das Buch gefallen hat, gab es Sachen die mir nicht so gefallen hat. Es war komisch, das Plötzlich mitten in einem „Kapitel" eine Checkliste um Konsum zu verhindern war, obwohl es dort in Pubertät ging.Warum? Weil da ein Punkt auf der Seite war? Irgendwie sehr oberflächlich und belehrend und damit kann ich überhaupt gar nicht klar. Ich hab ihr schon gesagt dass ich die Themen die angesprochen waren sehr gut fand aber man hätte es mehr in kleinen Geschichten einbinden können und spannender machen können dass man das lesen möchte und nicht das man irgendwie bei Seite 30 merkt das wir es. auf das haben wir in der Schule gemacht an. Hier werden die Sachen oft negativ dargestellt und das finde ich nicht okay. Viele Jugendliche, die sich schon selbst schlecht fühlen, brauchen nicht dieses Buch um sich besser zu fühlen. Für mich ist es zu belehrend. Und zu wenig Spaß Haft. Ich glaube keine Jugendliche wird lang an diesem Buch sitzen, weil es das Ziel einfach verfehlt
Fazit

1von5 Sternen

Veröffentlicht am 25.11.2018

Ich muss die anderen teile Lesen

Thug

Der neue Roman der #1 Bestsellerautorin Sarah Saxx nur kurz zum Startpreis

Der neue Roman der #1 Bestsellerautorin Sarah Saxx nur kurz zum Startpreis

»Noch nie zuvor habe ich einen Mann gleichzeitig so sehr gewollt und verflucht wie ihn. Ich will über ihn bestimmen, muss ihn dazu bringen, dass er sich mir anschließt. Ich brauche seinen Körper und seine Seele. Verdammt, ich verzehre mich nach ihm, und doch darf ich meinem Verlangen kein weiteres Mal nachgeben. Denn ich weiß, er wird mir gefährlich werden …«

Thug ist in allen Belangen ungebunden. Er bevorzugt unverbindlichen Sex und bleibt auch bei seinen Drogengeschäften lieber sein eigener Boss. Denn dass Abhängigkeit zum Tod führen kann, hat er oft genug bei Junkies erlebt. Aber da ist diese Frau, die weder aus seinem Kopf noch aus seinem Leben verschwindet. Sie will ihn ködern, von seinen beruflichen Erfahrungen profitieren, ihn an sich binden – und Thug tut alles, um das zu verhindern. Gegen manche Kräfte ist jedoch auch er machtlos …

Viel zu früh und unvorbereitet übernimmt Jane die Geschäfte ihres verstorbenen Vaters. Sie ist gezwungen, sich in einer Männerdomäne zu behaupten, der sie vor Jahren den Rücken gekehrt hat. Den Respekt ihrer Feinde muss sie sich hart erkämpfen, das Vertrauen von Verbündeten verdienen. Doch auf welcher Seite steht Thug, der sich mit aller Macht gegen den Verlust seiner Unabhängigkeit wehrt, obwohl er bereits ihren Körper besessen hat und nun auch noch dabei ist, in ihr Herz vorzudringen …?

Die Geschichte von Thug und Jane ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von anderen Romanen der Autorin gelesen werden.

416 Taschenbuchseiten

Taschenbuch: 416 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (24. September 2018)
ISBN-10: 3752810408
ISBN-13: 978-3752810400
Lieferbar

Jetzt muss ich umbedingt Dirty und Rich lesen. Nachdem ich Thug gelesen habe.

Ich bin nicht der Fan von nackten Männern auf dem Cover aber damit muss ich jetzt einfach leben. Aber das das Cover Blau ist, ist bei mir ein Riesen Pluspunkt. Blau ist meine Lieblingsfarbe. Damit kann man nicht viel falsch machen.

Der Schreibstil ist gut und flüssig. Und witzig. Einige Charaktere kennt man schon aus dem vorigen Band. Ich habe die vorigen Bände nicht gelesen. Was aber nicht schlimm ist, aber ich umbedingt nachholen werde. Aber von den Namen der Figuren könnte man sich das denken, dass man sie aus den anderen Bänden kennen könnte.

Jane hat mir nicht so gut gefallen. Sie war mir zu unreif obwohl sie eine eigene Tochter hat, so dass man von Jane mehr erwartet. Später hat sich das ein bisschen geändert, aber es gab immer diese kleinen Sachen, die sie wieder unsympathischer gemacht haben.

Thug konnte man einfach lieben. Hinter ihm steckt mehr als man von Anfang denkt. Ja er ist ein Drogendealer, aber auch viel mehr als dass.

Die Handlung und die Spannung haben mich einfach immer weiter lesen lassen. Ich wollte einfach die nächste und die möchte und die nächste Seite lesen. Die Geschichte ist einfach so gut gemacht, dass ich nicht mehr sagen kann. Ich habe noch kein Buch von Sara Saxx gelesen aber das wird sich hiermit ganz sicher ändern.
Fazit

Alles in einem ein Super Buch was ich nur empfehlen kann, aber ich hoffe, dass mich die Weiblichen Hauptfiguren besser unterhalten werden,als Jane hier.

4von5 Sternen