Profilbild von IsabelPatricia1992

IsabelPatricia1992 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2019

Guter Serienauftakt

After passion

Tessa Young ist das attraktive und kluge Mädchen von neben an, sie tut nichts verbotenes und ist eine unverbesserliche Perfektionistin. Als sie allerfings an ihrem ersten Tag an der Washington Central University auf Hardin Scott trifft, verändert sich ihr ganzes Leben, nichts wird mehr so sei wie vor ihrer Begegnung.

Hardin Scott ist tatowiert, gepierct und unglaublich sexy, allerdings ist er auch absolut unberechenbar und genau das Gegenteil von dem was Tess oder ihre Mutter sich für Zukunft wünschen. Doch trotz all ihrer Vorbehalte wirft Tessa all ihre Bedenken über Board und verliebt sich unsterblich in Hardin.

Ich persönlich habe eine Hassliebe mit diesem Buch, der Schreibstil ist nicht besonders gut, da es ja ursprünglich auch nur eine Wattpad Fanfiction war, ist dieser Umstand nicht sonderlich überrachend, aber die Geschichte hat ein gewisses Suchtpotenzial. Oft möchte man Tessa einmal kräftig durch rütteln und sie anschreien nicht so naiv zu sein, aber gleichzeitig wird man so in die Geschichte gebannt und muss unbedingt wissen wie es weiter geht. Man fiebert mit Hardin und Tessa mit und trotz quälend häufiger Sexszenen kann man das Buch letztendlich nicht aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 30.06.2019

Endlich ein Ende in Sicht...

Act of Love

Bei Act of Love handelt es sich um den zweiten Band einer Dilogie und somet um den Abschluss der Geschichte rund um Maya.

Durch einen befreundeten Fotokünstler, für den Maya hin und wieder Aktmodel stand, hat sich ihr Leben komplett verändert und sie wird über Nacht zum Star und ist seitdem auch all ihre finanziellen Sorgen los. Alles scheint perfekt zu sein und Mayas lang gehegten Träume scheinen endlich in greifbarer Nähe zu sein, wäre da nicht Avery und der bittere Umstand, dass er Maya den Laufpass gegeben hat. Aber das ist noch längst nicht alles, in seiner Funktion als Anwalt verteidigt er ausgerechnet den Mann, der Mayas Leben in einer sprichwörtliche Hölle verwandelt hat.

Maya leidet zwar noch unter Liebeskummer und ist sehr verletzt, aber der nächste Verehrer steht schon längst in den Startlöchern. Hierbei handelt es sich um den attraktiven Carter, einen eheamligen U.S Ranger und Sicherheitsexpertes, der noch nie eine Frau so sehr begehrt hat wie Maya.

Wie bereits erwähnt handelt es sich hier bei um den finalen Band einer Dilogie und man kann eigentlich nur froh sein das es endlich ein Ende hat und hier auf einen zähen dritten Band verzichtet wurde. Beide Bpcher sind nicht besonders dick, die Geschichte ist allerdings so zähfließend das es sich auch um eine ganze Brockhaus Sammlung handeln könnte.

Während der erste Band schon eher durchschnittlich war, ist dieser Band leider noch schlechter. Einziger Vorteil ist, dass die etwas eigentümlichen Sexszenen mit Avery ein Ende haben und Maya jetzt tatsächlich eine richtige Bezihung eingeht.

Ganz allgemein hatte die Geschichte Potenzial und wäre vielleicht als komprimierter Einzelband wesentlich besser beim Leser angekommen. Ich kann leider keine Emfehlung für diese Reihe aussprechen.

Veröffentlicht am 28.06.2019

Liebesgeschichte mit einem Hauch Shades of Grey

Act of Passion

Maya ist mit hohen Erwartungen nach Boston gezogen, aber wie es so oft im Leben ist, kam alles ganz anders als sie geplant hatte. Anstatt, dass sie Kunst studierte kellnert sie in einer Bar und arbeitet gelegentlich als Aktmodel. Ihr großer Traum vom Kunststudium scheint in weiter ferne, als sich dann jedoch der überaus attraktive Staranwalt Avery sich in sie verliebt, ändert sich ihr Leben schlagartig. Jedoch hat Maya eine dunkle Vergangenheit, die sie bis in ihre dunklesten Alpträume verfolgt.

Maya ist eine sympathische Protagonistin, wenn auch oft etwas Naive und man möchte sie sie oft schütteln und in die Realität zurück holen. Die Geschichte ist komplex und hat einen Gewissen Reiz. denn man erfährt nicht sofort welche dunkle Vergangenheit sie hat und in wie fern dies mit Averys neustem spektakulärsten Fall zu tun hat. Insgesamt hat sich die STory allerdings etwas gezogen.

Wer nicht all zu Hohe literarische Ansprüche an dieses Buch hat und leicht Unterhaltung für zwischendurch sucht, wird von diesem Buch nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 26.06.2019

Ein schockierender Skandal für unseren Rechtsstaat

Der Fall Peggy

Am 7. Mai 2001 verschwindet die erst 9-jährige Peggy, im idyllischen Lichtenberg spurlos. Lange Zeit ist unklar was mit Peggy passiert ist, und ob sie noch am Leben ist, denn eine Leiche wird nie gefunden. Bis 15 Jahre später im Juli 2016 ein Pilzsammler in einem Wald in Thüringen das Skelett des Kindes zufällig findet. Erst ab diesem Zeitpunkt herrschaft absolute Gewissheit, Peggy ist tot. Der Fall hat seit 2001 eine enorme Medienaufmerksamkeit auf sich gezogen und immer wieder die Gemüter der Bevölkerung bewegt.

Fest steht nicht allein das tragische Verschwinden eines jungen Mädchens steht im Vordergrund, viel mehr wird der Fall Peggy durch Skandale, Pannen und Justizirtümer geprägt. Denn ein geistig zurückgebliebener Mann Ulvi Kulac wurde zu lebenslanger Haft wegen Mordes angeklagt und verurteilt. Doch handelt es sich bei dem Verurteilten auch wirklich um Peggy's Mörder? Ulvi wurde nämlich trotz Mangels an Zeugen, konkreter Beweise oder verwertbarer DNA Spuren verurteilt. Der einzige Beweis ein auf zweifelhafte Weise entstandenes Geständnis, niemals vor Gericht bestätigt wurde. Aufgrund der Recherchen der Autoren aber auch enormen Druck's aus der Bevölkerung kam es zu einem Wiederaufnahmeverfahren und Ulvi Kulac wurde nach über 10 Jahren frei gesprochen.

Das Buch fängt als sehr detailliertes und ausführlich recherchiertes journalistisches Werk an, und entwickelt sich zu einem echten Aufdeckungsroman. Die teils sehr skrupellose und vorallem einem Rechtsstaate nicht entsprechenden Vorgehensweisen, um diesen Fall auf zu klären sind erschreckend und wie die Recherchen der Autoren ergeben hat keines Falls ein Einzelfall. Insbesondere im Bundesland Bayern lassen sich Beweise ähnlicher Fälle finden, die vor allem durch eine starke Nähe von Richtern und Staatsanwälten auffällt, aber auch durch eine Missachtung der Gewaltenteilung Zwischen Judikative und Exektive.

Insgesamt kann man das Autoren Duo Ina Jung und Christoph Lemmer für ihre journalistische Leistung an diesem Werk nur loben. Obwohl sie sich lediglich als aussenstehende Betrachter sehen, scheinen sie dem wahren Täter und dem Tathergang wesentlich Näher gekommen zu sein als es Soko Peggy 1 oder Soko Peggy 2 jemals geschafft haben. Ganz nebenbei haben sie einen skandalösen Skandal aufgedeckt der sich so nicht das erste mal zugetragen hat.

Abschließend ist zu sagen, dass bid heute leider nicht genug tatkräftige Beweise existieren, um genau sagen zu können was Peggy Knobloch zugestoßen ist oder den richtigen Mörder zu verurteilen. Ich kann dieses BUch nur jedem wärmstens ans Herz legen, aber Voricht: der Glaube an den Rechtsstaat wie wir ihn kennen oder uns wünschen kan Risse bekommen.

Veröffentlicht am 07.04.2019

Ein fulminantes Finale!

Ich bin die Rache

Endlich ein neuer Roman von Ethan Cross in der Shepherd Reihe! Heiß ersehnt habe
Ich diesen offiziell letzten Teil dieser Reihe und kann schon vorne weg sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Ähnlich wie ...

Ähnlich wie den vorherige Band, "Ich bin der Hass" finde ich das man auch diesen Band als Einzelband sehr gut lesen/hören kann ohne die Gesamte Vorgeschichte zu kennen. Es wird genügend Bezug auf die vorangegangenen Geschehnisse genommen, allerdings kann ich nur jedem empfehlen die komplette Reihe zu lesen.

Francis Ackerman jr. der ehemalige Serienkiller, der nun in beratender Funktion die Shepherd Organization unterstützt bricht zu seinem bisher persönlichsten Fall auf. Denn kein anderer als die Shepherd-Agentin Maggie ist verschwunden und in die Hände eines ebenso berüchtigten Serientäters, der sich der Taker nennt, gefallen. Auf seiner Suche nach Maggie landet er im Herzen eines Indianerreservats in New Mexico.
Francis lässt nichts unversucht um Maggie zu retten und nimmt dabei auch keine Rücksicht auf sein persönliches Wohlergehen.

Zu erst einmal muss ich ein großes Loab an den Hörbuchsprecher Thomas Balou Martin aussprechen. Er verleiht durch seine tiefe und markante Stimmer der Geschichte eine wunderbar düstere Atmosphäre und fängt dabei trotz allem jede einzelne Person einzigartig ein.

Die Geschichte ist wie gewohnt spannend und besticht durch den typischen Francis Humor, den ich mittlerweile sehr zu schätzen weiß. Alles in allem lässt dieses Finale keine wünsche offen, obwohl es sich nicht wie ein absolutes Ende anfühlt sondern sehr offen gehalten wurde.

Einziger kleiner Kritik Punkt: die Geschichte wirkt etwas überladen und man muss sich beim hören sehr konzentrieren um nichts zu, verpassen. Dieser Eindruck kann aber auch dadurch entstanden sein, dass es sich hierbei um eine gekürzte Version handelt.

Alles ist allem ist dieser 6. Und wohl vorerst letzte Band der Shepherd Reihe ein absolutes muss für alle Fans der Reihe, aber auch durchaus geeignet für Quereinsteiger.

• Stimme
  • Atmosphäre