Isabell47

Isabell47 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.09.2022

Liebesgeschichte, die romantisch und witzig ist

Prickelnd verliebt

Nachdem Brielle, die Autorin von Liebesromanen ist, von ihrem Freund betrogen und verlassen wird, reist sie auf eine kleine schottische Insel zu ihrer Freundin, um dort abzuschalten. Hier trifft sie schon bei der Überfahrt auf den attraktiven Schotten Kian und ihr Leben wird auf den Kopf gestellt.

Ich mag den lockeren, leichten Schreibstil der Autorin und habe es genossen einige Stunden abzuschalten. Die Beschreibung der Natur insbesondere die Beschreibumgen der Meresbewohner haben mich ebenso begeistert wie die wundervollen Liebesszenen, dazu kamen witzige Szenen und Dialoge.

Fünf Sterne für einen sehr unterhaltsamen und gefühlvollen Liebesroman!

Veröffentlicht am 12.09.2022

Spannender Krimi

Elbpakt

Es ist der siebte Fall für das Ermittlertrio aus Kophusen an der Elbe.Sie sind nicht nur Kollegen sondern auch mittlerweile Freunde, jedoch gerade eben haben sie alle ihre "kleinen " Geheimnsse. Philip will ihnen nicht mitteilen wie er das drohende Aus der Polizeisdiensstelle abgewendet hat, während Hauke im Moment Probleme in der Liebe hat und Peter eine heimliche Romanze. Unterdessen werden sie gerufen, weil einer neugierigen Frau ein Junge verdächtig vorkommt, der in ihrer Nähe herumlungert und eine alte Frau einen Einbruch meldet. Beides ist falscher Alarm. Als jedoch ein abgetrennter Finger in einem frisch geschaufelten Grab unter einem Holzkreuz im Park des Altenheims gefunden wird, überschlagen sich die Ereignisse.

Ich bin immer wieder begeistert vom Erzählstil und habe das Ermittlertrio mit seinen speziellen Macken richtig lieb gewonnen. Der Fall, mit dem sie es dieses Mal zu tun bekommen, zieht unerahnte Kreise und ich begebe mich mit den Ermittllern in ein S'tück Vergangenheit, was mich sehr gruseln lässt, insbesondere da man weiß, dass es solche Vorkommnisse häufig gegeben hat. Als es zu persönlichen Verstrickungen kommt, wird es immer spannender und der Showdown ist heftig. Für Witz sorgt das Privatleben von Peter bzw. Hauke, denn Peter macht sein Vorhaben mit Partnersuche für Hauke wahr.

Fßnf Sterne für spannende Unterhaltung mit amüsanten privaten Szenen.Ich hoffe sehr, dass ich im nächsten Teil erfahre, wie es mit Haukes Privatleben weitergeht.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Spannender, tiefgründiger Krimi vom Niederrhein

Niederrheinische Glut

Ein alter, sehr kranker Rollstuhlfahrer ist enführt worden und schnell entpuppt sich der alte Mann als wenig sympathischer Zeitgenosse, der keine Freunde hat. Die Suche nach dem Täter und dem Motiv gestaltet sich nicht so einfach, da es zunächst noch nicht einmal eine Lösegeldforderung gibt.Die Kommissare Axel Holtz und Johanna Brenner versuchen den Tathergang zu konstruieren, befragen Zeugen und gehen Spuren nach. Wer hatte ein Motiv?

Ich fand diesen Krimis sehr spannend, da ich von Seite zu Seite mehr ins Grübeln und Räteln.kam, zudem die Figuren äußerst vielfältig sind und ich Empathie für einige von ihnen entwickeln konnte. Durch die Ermittlungen kamen ungeahnte Familiengeheimnisse aus der Vergangenheit aber auch aus der Gegenwart zum Vorschein. Klasse fand ich auch, dass sich die Figuren "entwickelten" und so der Geschichte ein zusätzliche Dynamik verliehen.Die Kommissare stehen nicht nur beruflich unter Druck bezüglich der Ermittlungen sondern haben auch im Privatleben eine Menge zu bewältigen, was mir sehr gut gefiel. Das Motiv liegt in einem Stück dunkler Geschichte aus der Vergangenheit begründet und es ließ mich erschaudern.

Fünf Sterne für diesen Krimi, der mich sehr gut unterhalten hat. Sehr gerne würde ich Johnanna und Axel bei einer neuen Ermittlung begleiten.

Veröffentlicht am 09.09.2022

Absolute Leseempfehlung

Das Goldblütenhaus - Im Licht der Hoffnung

Nachdem ich den ersten Teil von "Das Goldblütenhaus - Der Ruf einer neuen Zeit" gelesen habe, konnte ich es kaum abwarten den zweiten Teil zu lesen. Dieses Mal steht im Mittelpunkt Ella, die andere Zwillingsschwester, die mit ihrer Schwester gemeinsam das Kosmetikimperium Glanz leitet. Es läuft privat für Ella gerade sehr gut, da sie mit ihrer Liebe Timo sehr glücklich ist, wobei sie momentan eine Fernbeziehung haben, da Timo im Moment bei seinem Bruder Kai in Dänemark lebt und mit ihm eine Geschäftsidee umsetzen möchte. Parallel wird die Geschichte aus der Vergangenheit von der Großmutter Hedi, die ein Geheimnis hat, aus Teil 1 weitererzählt. Stressig wird es beruflich und privat für Ella und alle Familienmitglieder sind involviert.
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr, denn ich habe das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen und gehe so in der Geschichte beim Lesen auf, dass ich meine eigene Umwelt vergessen. Die Figuren - für mich fühen sie sich wie reale Menschen an - wirken sehr authentisch und die Dialoge sind großartig sowie die Beschreibungen der jeweiligen Umgebung so intensiv, dass ich sehe, höre, schmecke, fühle, rieche....
Besonders gut hat mir auch gefallen, dass ein Teil der Story in Dänemark spielt, wo Timo gerade lebt und hier entstanden bei mir so tolle Bilder, dass ich ein Stück Urlaubsfeeling gepaart mit der dänischen Lebensart spürte - es war hyggelig.
Ella, Timo, Kai und die gesamten Familienmitglieder habe ich so in mein Herz geschlossen, dass ich mit mit ihnen gefreut, aber auch mit ihnen gelitten habe.
Unbedingt möchte ich wissen, wie es weitergeht und auch die weitere Geschichte um die Großmutter möchte ich erfahren.
Fünf Sterne für ein Abtauchen in eine großartige Geschichte!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 07.09.2022

Wunderbar erzählter Roman, der mich sehr gut unterhalten und nachdenklich gestimmt hat

Ulla und die Wege der Liebe

Im dritten Teil der Romanreihe steht erneut Ursula im Fokus der Handlung und sie beginnt 1919, als der Krieg zu Ende ist und Heinrich Dehmel, den Ursula liebt, zurückkehrt. Der Roman erzählt über Ursulas Leben mit allen Veränderungen, die Entwicklung der Beziehung zu Heinrich, aber auch insbesondere über das Leben ihrer Schwester Hilde, deren Ehe alles andere als schön ist, sowie über Heinrichs Familie. Es geht um Familienbande, Liebe, Hass, Tod, Geburt, Selbstverwirklichung, Mutterrollen, Väterrollen, Kunst, Politik, u.v.m.

Mich hat der Roman völlig fasziniert, auch wenn er vor 100 Jahren spielt, so kam mir doch einiges erschreckend bekannt vor und ich konnte mich allgemein sehr gut in die damalige Zeit und Figuren einfinden. Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht und kann es kaum abwarten den vierten Teil zu lesen. Ich vergebe fünf Sterne für diesen historischen Roman, der mich sehr gut unterhalten , gleichzeitig auch nachdenklich gestimmt hat.