Profilbild von J_buecher

J_buecher

J_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit J_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Sehr Emotional und auf jeden Fall Lesenswert.

Zweimal im Leben

Wer hier eine nette, süße, lustige Liebesgeschichte erwartet, liegt vollkommen Falsch.

Es fängt schon ziemlich dramatisch an, es geht spannend und dramatisch weiter und endet sehr emotional. Man tappt die meiste Zeit im dunkeln und rät, was passiert ist.
Julija und ich haben die letzten drei Abschnitte auf einmal gelesen, weil wir endlich wissen wollten, was passiert.
Das Buch wird in drei verschiedenen Zeitzonen geschrieben. Das war am Anfang ziemlich schwer reinzukommen, aber das hat sich zimlich schnell gelegt.
Catherine ist in Behandlung und spricht nicht mehr, weder zu ihrem Mann, noch zu ihren 2 Kindern.
Sie muss ein traumatisches Erlebnis verarbeiten und man rätselt die ganze Zeit was es sein könnte.
Lucien ist gebrochen, die Trennung von Catherine hat ihn emotional sehr mitgenommen. Man bekommt mit, wie sie sich kennenlernen, wie sie sich trennten und wie sie sich wiederfinden. Aber man fragt sich immer wieder, was ist passiert.
Es gab einen kurzen Abschnitt im Mittelteil, der sich ein wenig gezogen hat, aber alles in allem war es wirklich ein Mega gutes Buch und ich kann es euch definitiv empfehlen ♡

Lessons from a One-Night-Stand

Ich möchte mich erstmal bei Netgalley und Forever bedaken, für dieses tolle Rezensionsexemplar. Dieses Buch hat mir so gut gefallen.

Das Cover finde ich schön, der Schreibstil ist einfach und gut zu verstehen, und die Geschichte ist so süß und humorvoll. Alles was man braucht, um eine schöne Liebesgeschichte zu schreiben.
Zuerst muss ich sagen, wie viel Holly und ich Gemeinsam haben. Es war echt erschreckend.
Wir sind brünette, haben grüne Augen, trinken Weißwein, wir sind beide durch einen One-Night-Stand entstanden und ohne Vater aufgewachsen und ich denke ich kann sagen, das wir beide sehr gefühlvolle Menschen sind.
Also Holly ist ein Super Charakter und ich brauche euch nicht sagen, das ich mich mit ihr gut identifizieren konnte, sie ist quasi ich oder anders rum.
Austin ist auch ein super toller Charakter. Er hat mit 21 Jahren seine Kariere beendet, weil seine Eltern gestorben sind, um seine jüngeren Geschwister großzuziehen. Er hat, soweit ich noch in Erinnerung hab, 7 Geschwister. Seine Schwester Savanah hat das Familienunternehmen übernommen, Austin die Kindererziehung. Sobald alle Sprösslinge ihren abschluss gemacht haben, will er seinen Traum leben und an einem College in Kalifornien Coachen. Doch dann kam Holly …
Wer gerne humorvolle Kleinstadt und Großfamilien Geschichten mag, sollte es auf jeden Fall lesen. Der tratsch in dieser Stadt ist auch einfach zu gut ;)
Soweit ich weiß , ist das E-Book schon erhältlich, das Taschenbuch kommt aber erst am 29.06 raus.
Außerdem, so hab ich es herausgehört, soll es von allen Geschwistern einen teil geben. Das wird, denk ich, eine großartige Reihe.

THE ESCORTS: Jace

Erst einmal Danke an Netgalley, für dieses tolle Rezensionsexemplar. Auch der Autorin möchte ich danken, diese Geschichte ist einfach so gut.
Wie einige von euch mitbekommen haben, hab ich am 10. Juni ...

Wie einige von euch mitbekommen haben, hab ich am 10. Juni die Bestätigung von dem Buch bekommen, sollte es aber bis 12. Juni lesen. Und ich hab das nicht geschafft. Das tut mir auch echt leid, aber 2 Tage sind einfach zu wenig. Danke an das Netgalley Team für die schnelle Antwort und die gute Kooperation.
Trotz allem, hab ich es so schnell wie möglich gelesen.
Jace arbeitet als Escort. Das bedeutet, er begleitet diverse Frauen zu Veranstaltungen oder ähnliches. Sex gehört eigentlich nicht dazu, passiert aber trotzdem des Öfteren mal.
Er liebt sein Single leben und seinen Job, hat noch nie wirklich über die Zukunft nachgedacht und will mit seinen Freunden einen Club eröffnen.
Aber alles ändert sich, bis er die gutaussehende Adrienne trifft.
Adrienne ist Eventplanerin. Sie Organisiert die verschiedensten Feiern und liebt ihren Job. Seit der Trennung von ihrem Ex, arbeitet sie zu viel und hat zu wenig Spaß.
Des Öfteren begegnet ihr immer und immer wieder ein Typ. Höllisch Sexy und immer in Begleitung von den hübschesten Frauen. Da sie keine von vielen sein will, zeigt sie ihm die kalte Schulter.
Doch Adrienne weiß, das es wohl nicht lange dauert, bis sie ihm verfällt.
Das erste Kapitel war so schräg, dass ich dachte, Okay, mal sehen ob das überhaupt was für mich ist. Ich dachte Anfangs das es bestimmt so ein Sex Buch wird, aber das war überhaupt nicht der Fall.
Die Autorin hat es geschafft, eine Geschichte zu erschaffen, die gleichzeitig erotisch, humorvoll und romantisch ist. Die Erotikszenen sind gut ausgearbeitet, sie hat ab und an für einen Lacher gesorgt und das Ende war so romantisch, da wären ein Paar Liebesromane neidisch geworden.
Ich bin wahnsinnig auf Band zwei gespannt, da geht es um Jace besten Freund Troy und Adriennes beste Freundin Emilie. Die beiden waren so unglaublich tolle Charaktere in Band eins.
Auf alle Fälle eine Leseempfehlung von mir.

Ganz OK

Unter einem guten Stern

Das Buch wird nicht in üblichen Kapitel geschrieben, sondern in Sternzeichen. Ein Kapitel besteht quasi aus einem Sternzeichen und einem Scheitelpunkt. Die Scheitelpunkte erzählen bei einigen Menschen, die eigentlich nichts mit der allgemeinen Geschichte zu tun hat, was das veränderte Horoskop in ihrem leben ändert. Es gab auch einige Scheitelpunkte die ich nicht gelesen habe, da das echt nichts mit der Geschichte zu tun hatte. Ich hab die gelesen, die mit Justine oder Nick zu tun hatten, alles andere habe ich weggelassen.
Der Schreibstil war auch sehr gewöhnungsbedürftig. Es wurde im Erzählerstil geschrieben und manchmal bin ich nicht richtig mitgekommen.
Einmal stand, im Juni sei der kürzeste Tag des Jahres, wobei es ja eigentlich im Juni der längste Tag ist. Sowas kam voll oft vor, dass das Wetter nicht zur Jahreszeit passt oder anders herum. Das hat mich echt verwirrt. Wie gesagt, der Schreistiel war … kompliziert.
Die eigentliche Geschichte mochte ich super gerne. Justine ist schlau, will Journalistin sein und hält so gar nichts von Sterndeuterei.
Nick würde ich sagen ist eher das Gegenteil. Er will Schauspieler werden, steht oft etwas auf dem Schlauch und liebt es Horoskope zu lesen und sein Leben danach auszurichten.
Trotz das sie so verschieden sind, merkt man, wie gerne sie sich haben und immer füreinander da sind.
Es ist schwer für mich, diese Rezension richtig zu schreiben, weil mir das Buch an sich mega gut gefallen hat. Aber der Schreibstil hat vieles Kaputt gemacht, meiner Meinung nach.
Das Cover hingegen finde ich Mega schön und es leuchtet sogar im Dunkeln.
Hat es wer schon gelesen? Wenn ja wie fandet ihr es?

Rock'n'Love

Also dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich liebe Cameron. Er ist auf einer Seite der Typische Rockstar und auf der anderen Seite eben genau das nicht. Allgemein die Band mochte ich so gerne und ich freue mich, auf die weiteren Teile.
Der Schreibstil war leicht und gut zu verstehen. Es ist keine typische Rockstar Geschichte. Klar man bekommt viel mit vom Band leben. Aber der Focus liegt eindeutig auf den Protagonisten.
Es ist jetzt nichts wo man sagt, wow das hat mich überrascht, aber ich lese gerne mal so leichte Sachen zum entspannen und ich kann es euch echt empfehlen.
Kommen wir nun zu Lily Tennison. Ich mochte sie so gerne. Auch wenn ich am Ende ihre Handlung nicht ganz Nachvollziehen kann, ist sie dennoch ein super Charakter. Sie weiß was sie machen will und schert sich nicht darum, was andere denken. Und trotzdem kommt ein Aber zu Lily. Denn …
In diesem Buch gibt es so zwei bis drei sehr intime Szenen. Was überhaupt nicht schlimm ist. Aber .. Wie einige von euch wissen, hab ich eine kleine Schwester deren Namen Lilly ist. Und immer wenn ich Geschichten lese, die diesen Namen beinhalten, egal wie man ihn schreibt, muss ich an sie denken. Egal ob die Protagonisten als klein, dick , blond oder sonst was beschrieben wird, ich sehe immer das Gesicht meiner 14 jährigen Schwester. Und da diese speziellen Szenen Teilweiße sehr detailreich beschrieben sind, War es für mich oft nicht angenehm sowas zu lesen. Und das ist jetzt auch kein Kritikpunkt oder so, der Name ist ja auch mega schön, aber Naja es hat sich einfach komisch angefühlt.
Trotz allem hab ich diesem Buch 4* gegeben.