Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2022

Spannend, spannender, Andreas Gruber

Todesmal

Innerhalb kürzester Zeit habe ich die komplette Sneijder und Nemez Reihe verschlungen! Jeder einzelne Band hat mir unglaublich gut gefallen. So auch der fünfte Fall für die beiden. Ich hatte mich auch hier für das Hörbuch entschieden.

Der Einstieg in "Todesmal" fiel mir sehr leicht.
Andreas Grubers Schreib und Erzählstil ist einfach toll. Er schreibt einnehmend, fesselnd und sehr bildhaft.
Achim Buch als Sprecher brilliert hier wieder einmal.
Seine Stimme ist angenehm zu hören und er schafft es auf besondere Art der Geschichte Leben einzuhauchen.

Dieser Fall war echt etwas besonderes. Völlig unvorhersehbar, überragend spannend und absolut süchtig machend!
Erst nach und nach setzte sich alles zusammen.
Welche Tragödie sich hinter allem verbringt war unfassbar schmerzhaft.
Grausam, entsetzlich und unfassbar. Ich bekam einen Kloß im Hals und konnte es einfach nicht glauben.

Auch dieser Teil nahm mich emotional gesehen sehr mit. Die Abgründe der menschlichen Seele sind kaum zu ertragen.

Spannend bis zum Schluss und garantiert nie langweilig!
Für mich definitiv ein Highlight!

Fazit:

Mit "Todesmal" gelingt Andreas Gruber ein nervenaufreibender, packender und süchtig machender Thriller der mich geflasht hat! Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 25.03.2022

Ein beängstigender Thriller der aktueller kaum sein könnte

BLACKOUT - Morgen ist es zu spät

"Blackout" von Marc Elsberg stand schon ziemlich lange auf meiner Wunschliste. Als nun zum 10 jährigen Jubiläum die Premiumausgabe mit schwarzen Farbschnitt, Bonusmaterial und der Kurzgeschichte "Black Hole" erschienen ist, musste ich sie einfach haben.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil von Marc Elsberg liest sich sehr angenehm.
Außerdem schreibt er bildhaft, einnehmend und fesselnd.

Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Auch die ganzen Nebencharaktere wurden voller Leben dargestellt.

Ich war unglaublich gespannt wie der Autor das Szenario eines Blackouts wieder geben wird. Was soll ich sagen? Das war er hier erschaffen hat ist großartig!
Durch dieses Buch wurde mir erst richtig bewusst was ein längerer Stromausfall wirklich bedeutet.
Es ist erschreckend und beängstigend. Ich war während des Lesens geschockt und sprachlos!
Erst solch eine Krise zeigt wie unterschiedlich die Menschen reagieren und agieren. Das ist erschreckend.
Einige Szenen werde ich nie mehr vergessen. Ach was sage ich, dieses Buch werde ich nicht mehr vergessen.
Ein Wirtschaftsthriller der aktueller kaum sein könnte.
Die Frage ist, was tun wir, wenn es wirklich passiert?

Auch das Bonusmaterial gefiel mir unglaublich gut. Die Kurzgeschichte "Black Hole" zeigt auf wie es den Betroffenen 1 Jahr nach "Blackout" geht. Das Ganze faszinierte mich sehr.

Kurzum ich bin absolut begeistert! Dieses Buch werde ich so schnell nicht vergessen. Es regt zudem zum Nachdenken an und hat meine Sichtweise auf bestimmte Dinge völlig verändert!

Fazit:

Mit "Blackout" gelingt Marc Elsberg ein gigantischer Wirtschaftsthriller der mich völlig geflasht hat.
Ein Szenario welches aktueller kaum sein könnte. Danke für dieses beeindruckende Werk!

Veröffentlicht am 23.03.2022

Düster, beklemmend und gruselig

Der Gräber

Auf diesen Thriller bin ich durch Zufall aufmerksam geworden.
Der Titel samt Cover gefielen mir auf Anhieb als ich dann noch den Klappentext gelesen hatte musste ich es einfach haben.
Ich habe das Hörbuch ...

Auf diesen Thriller bin ich durch Zufall aufmerksam geworden.
Ich habe das Hörbuch gehört welches von Karoline Mask von Oppen eingesprochen wurde.
Ich kannte sie noch nicht und war somit sehr gespannt wie sie das Ganze umsetzt.
Ich mochte ihre Stimme auf Anhieb, sie verleiht dem Buch etwas außergewöhnliches.

Der Schreibstil des Autoren ist einnehmend und sehr bildhaft.
Er schaffte es somit mühelos mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.

Die Atmosphäre im Buch war gleich zu Beginn beklemmend, düster und bedrückend. Das Ganze bescherte mir immer wieder Gänsehaut. Ich würde sogar sagen das "Der Gräber" definitiv ein Horrorroman ist.
Ich hatte absolut keine Ahnung wie das Ganze ausgehen würde.
Zudem zog sich die Spannung wie ein roter Faden durchs Buch.
Es gelang dem Autoren sogar diese immer wieder zu toppen.

Diese Geschichte lässt sich mit nichts vergleichen. Etwas völlig neues fernab des Mainstreams! Ich bin absolut begeistert und ich will unbedingt noch weitere Bücher von Fredrik P. Winter lesen!

Fazit:

Mit „Der Gräber" gelingt Fredrik P. Winter ein gruseliger und beklemmender Horrorroman der mich völlig begeistert hat. Ein bildhafter Schreibstil und eine düstere, beklemmende und bedrückende Atmosphäre bescherten mir mehrfach Gänsehaut!
Eine Story fernab des Mainstreams die einfach begeistert. Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 23.03.2022

Herzzerreißend!

Für immer ein Teil von dir

Auf das neuste Werk von Colleen Hoover freute ich mich schon sehr. Der Klappentext klang einfach zu gut!
Und auch das Cover ist einfach wunderschön!
Ich hatte mich für das Hörbuch entschieden und das ...

Und auch das Cover ist einfach wunderschön!
Ich hatte mich für das Hörbuch entschieden und das war für mich die perfekte Wahl.
Marlene Rauch und Sven Macht als Sprecher waren hier die perfekte Wahl!
Sie schafften es die Emotionen perfekt rüber zu bringen.
Ich hatte mehrfach Gänsehaut und einen Kloß im Hals.

Die Thematik des Buches ist Mal was völlig anderes.
Das Ganze schildert Colleen Hoover gefühlvoll und intensiv. Ihr Schreib und Erzählstil ist immer wieder ein echtes Highlight.

Kenna hat mein Herz im Sturm erobert, ich mochte ihre ganze Art sehr gern. Ledger ist ebenfalls ein toller Protagonist den ich auf Anhieb mochte.
Insgesamt wurden alle Charaktere authentisch und greifbar gezeichnet. Selbst die Nebencharaktere wurden voller Leben dargestellt.

Die Trauer, der Schmerz und die Hoffnungslosigkeit bescherten mir eine intensive Achterbahnfahrt der Gefühle.
Ich habe mit gelitten und mit gefiebert. Ich hatte Tränen in den Augen und die Emotionen waren mir fast zu viel.
Das Ganze ging mir unglaublich nahe. Es berührte mich tief und ließ mich nicht mehr los.

Mit dieser gefühlvollen Geschichte übertrifft sich Colleen Hoover wieder einmal selbst. Hier passte einfach alles perfekt zusammen.
Für mich ist es definitiv ein echtes Highlight!

Fazit:

Mit „Für immer ein Teil von dir" gelingt Colleen Hoover ein wahres Meisterwerk der Gefühle! Authentische Charaktere, ein einnehmender Schreibstil und eine herzzerreißende Story überzeugten mich völlig!

Veröffentlicht am 17.03.2022

Bewegend, emotional und sehr tiefsinnig

Wo der Wolf lauert

"Wo der Wolf lauert" von Ayelet Gundar-Goshen stand schon sehr lange auf meiner Wunschliste. Der Klappentext machte mich auf Anhieb neugierig.
Meine Wahl fiel schließlich auf das Hörbuch und das war einfach ...

Meine Wahl fiel schließlich auf das Hörbuch und das war einfach perfekt.

Gesprochen wird das Hörbuch von Milena Karas und sie schafft es auf ihre eigene Art dieser Geschichte Leben einzuhauchen. Ich mochte ihre Stimme auf Anhieb. Sie bringt die Emotionen unglaublich gut rüber. Innerhalb von wenigen Minuten hatte sie mich schon in den Bann der Geschichte gezogen.

Hier ein kleines Zitat welches mich nicht mehr losgelassen hat:

„Ich habe das Land geliebt. Geliebt, wie eine misshandelte Frau den prügelnden Ehemann liebt. Die dann aber begreift, dass sie sich von ihm trennen muss, um die Kinder zu retten.“

Die Geschichte einer Frau die alles tut um ihre Familie zu schützen.
Sie verlässt ihre Heimat in der Hoffnung eine bessere Zukunft zu haben. Doch schon sehr bald muss sie erkennen dass man nirgends wirklich sicher ist. Denn der Wolf lauert überall.

Erzählt wird die Geschichte aus Lilachs Sicht. Sie ist eine liebende Mutter die nur das Beste für ihren Sohn will. Sie will ihn behüten und beschützen. Doch das möchte Adam nicht mehr er will sein eigenes Ding machen. Als ein plötzlicher Tod alle erschüttert muss Lilach erkennen dass sie vieles über Adam nicht wusste.
Dieses Buch bewegte mich tief. Die Emotionen waren fast greifbar und bescherten mir Gänsehaut. Die Autorin greift hier wichtige und ernste Themen auf und diese verknüpft sie geschickt mit der eigentlichen Story. Einfach großartig gemacht!
Dieses Buch regt ganz klar zum Nachdenken an. Eine unfassbar emotionale Story die ich nie mehr vergessen werde.
Ganz großes Kino! Ein absolutes Herzensbuch!

Fazit:

Mit "Wo der Wolf lauert" gelingt Ayelet Gundar-Goshen ein tiefgründiger, vielschichtiger und emotionaler Roman der mich auf ganzer Linie überzeugt hat!