Cover-Bild Todesmal
(9)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
12,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Ersterscheinung: 19.08.2019
  • ISBN: 9783844533224
Andreas Gruber

Todesmal

Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez 5 - Thriller
Achim Buch (Sprecher)

Der fünfte Fall für Sabine Nemez und Maarten S. Sneijder

Eine geheimnisvolle Nonne betritt das BKA und kündigt an, in den nächsten sieben Tagen sieben Morde zu begehen. Über alles Weitere will sie nur mit dem Profiler Maarten S. Sneijder sprechen. Doch der hat gerade gekündigt, und so befragt Sabine Nemez die Frau. Diese schweigt beharrlich – und obwohl sie die Verhörzelle nicht verlässt, gibt es das erste Opfer. Damit ist Sneijders Aufmerksamkeit geweckt. Während die Nonne in U-Haft sitzt, werden Sneijder und Nemez zu Jägern und Gejagten: Opfer eines raffinierten Plans, der gnadenlos ein Menschenleben nach dem anderen fordert ...

Gelesen von Achim Buch.

(1 mp3-CD, Laufzeit: 10h 27)

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2023

7 Tage Zeit, um 7 angekündigte Morde zu verhindern

0

Auch der fünfte gemeinsame Fall von Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez hat es wieder in sich. Dieses Mal betritt eine Nonne das BKA und besteht darauf, ausschließlich mit Sneijder sprechen zu wollen. ...

Auch der fünfte gemeinsame Fall von Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez hat es wieder in sich. Dieses Mal betritt eine Nonne das BKA und besteht darauf, ausschließlich mit Sneijder sprechen zu wollen. Da dieser aber gerade gekündigt hat, versucht zunächst Sabine Nemez mit der Nonne zu sprechen, aber diese schweigt beharrlich und ist sich sicher, dass Sneijder zurückkomt, wenn er erfährt, worum es geht. Sneijder erklärt sich schließlich dazu bereit, sich anzuhören, was die Frau zu sagen hat. Sie kündigt für die nächsten sieben Tage sieben Morde an - jeden Tag einen. Hinweise auf die Orte und die Opfer liefern nur sieben Tätowierungen auf dem Körper der Nonne. Für Sneijder, Nemez und das zusammengestellte Team beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Dass der Aufbau des Thrillers dieses Mal ein etwas anderer ist und man nicht zuerst die Leiche hat und dann nach dem Täter sucht, ist eine willkommene Abwechslung, die der Geschichte noch mehr Spannung und Nervenkitzel verleiht, da man mitfiebert, ob die Opfer noch rechtzeitig gefunden und die Morde verhindert werden können.

Aus genau diesem Grund und dank des grandiosen Sprechers Achim Buch muss man einfach immer weiterhören und hat das Hörbuch dann - für meinen Geschmack - auch viel zu schnell wieder beendet. Nun liegen nur noch zwei Bände dieses einzigartigen Ermittler-Duos vor mir und ich hoffe auf baldigen Nachschub.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.03.2022

Spannend, spannender, Andreas Gruber

0

Innerhalb kürzester Zeit habe ich die komplette Sneijder und Nemez Reihe verschlungen! Jeder einzelne Band hat mir unglaublich gut gefallen. So auch der fünfte Fall für die beiden. Ich hatte mich auch ...

Innerhalb kürzester Zeit habe ich die komplette Sneijder und Nemez Reihe verschlungen! Jeder einzelne Band hat mir unglaublich gut gefallen. So auch der fünfte Fall für die beiden. Ich hatte mich auch hier für das Hörbuch entschieden.

Der Einstieg in "Todesmal" fiel mir sehr leicht.
Andreas Grubers Schreib und Erzählstil ist einfach toll. Er schreibt einnehmend, fesselnd und sehr bildhaft.
Achim Buch als Sprecher brilliert hier wieder einmal.
Seine Stimme ist angenehm zu hören und er schafft es auf besondere Art der Geschichte Leben einzuhauchen.

Dieser Fall war echt etwas besonderes. Völlig unvorhersehbar, überragend spannend und absolut süchtig machend!
Erst nach und nach setzte sich alles zusammen.
Welche Tragödie sich hinter allem verbringt war unfassbar schmerzhaft.
Grausam, entsetzlich und unfassbar. Ich bekam einen Kloß im Hals und konnte es einfach nicht glauben.

Auch dieser Teil nahm mich emotional gesehen sehr mit. Die Abgründe der menschlichen Seele sind kaum zu ertragen.

Spannend bis zum Schluss und garantiert nie langweilig!
Für mich definitiv ein Highlight!

Fazit:

Mit "Todesmal" gelingt Andreas Gruber ein nervenaufreibender, packender und süchtig machender Thriller der mich geflasht hat! Bitte mehr davon!



  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.11.2021

Und wieder ein genialer Thriller!

0

Mittlerweile bin ich wirklich ein riesiger Fan der Reihe über Sabine Nemez und Maarten S. Sneijder! Auch der fünfte Fall hat mich mega gefesselt und auch hier habe ich mich für die Variante Hörbuch, gelesen ...

Mittlerweile bin ich wirklich ein riesiger Fan der Reihe über Sabine Nemez und Maarten S. Sneijder! Auch der fünfte Fall hat mich mega gefesselt und auch hier habe ich mich für die Variante Hörbuch, gelesen von Achim Buch, entschieden. Ich mag total, wie Achim Buch Maarten S. Sneijder einen ganz eigenen Sprachstil verleiht. Und den hat er auch absolut verdient, denn Maarten S. Sneijder ist eine ganz eigene Marke! Diesmal hat er es mit einer geheimnisvollen Nonne zu tun, die ankündigt, dass in den nächsten sieben Tagen sieben Morde geschehen werden. Gemeinsam mit Sabine Nemez tut Sneijder alles dafür, um die Hintergründe aufzudecken. Immer mehr kommt ans Licht, was einen schier das Blut in den Adern gefrieren lässt! Ganz ehrlich: Hier hat sich Andreas Gruber wieder selbst übertroffen! Es fiel enorm schwer, mal Pause von diesem Fall zu machen, so sehr hat mich die Story in den Bann gezogen. Besonders gefreut hat mich, dass auch wieder Horrowitz mit von der Partie war. Man möge mir verzeihen, sollte ich den Namen falsch schreiben, da ich dieses Werk als Hörbuch genossen habe. Nachdem ich die vorherigen vier Teile schon ausgiebig bewertet habe, halte ich mich dieses Mal etwas kürzer, ich würde mich nur wiederholen. Nur so viel: Wer die ersten Bände mit Sneijder und Nemez mochte, wird auch diesen lieben. Ich freue mich jetzt seeeeeeeeeeeehr auf den nächsten Band, der „Todesschmerz“ heißt. DANKE für extrem spannende Hörbuchstunden!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.05.2021

Sieben Tage ... sieben Tote ...

0

Wow, ich bin ja mal wieder total begeistert, wie spannend Andreas Gruber dieses Thema, auf das ich – um nicht zu spoilern – nicht näher eingehen möchte.
Es ist schon ein wenig ungewöhnlich, dass eine ...

Wow, ich bin ja mal wieder total begeistert, wie spannend Andreas Gruber dieses Thema, auf das ich – um nicht zu spoilern – nicht näher eingehen möchte.
Es ist schon ein wenig ungewöhnlich, dass eine Nonne bei der Polizei vorstellig wird, Maarten S. Sneijder verlangt und für die nächsten sieben Tage im Voraus sieben Morde gestehen möchte. Natürlich wird sie sofort in Gewahrsam genommen und Maarten wird – wie nicht anders zu erwarten – unter seinen eigenen Vorgaben wieder aktiviert. Gemeinsam mit Sabine Nemez und ihrer Kollegin Tina Martinelli bildet er ein Team und der erste Tote lässt auch nicht lange auf sich warten. Die Ermittler stehen unter enormen Erfolgsdruck, denn die Uhr tickt. Akribisch und mit viel Kombinationsgabe fügen sie langsam, aber sicher die Puzzleteilchen zusammen, um schließlich einen grausamen Fund zu machen …
Ob diese Reihe als Print so spannend ist wie als Hörbuch, kann ich nicht beurteilen. Für die Ohren ist sie jedenfalls schier unschlagbar. Achim Buch spricht nicht nur die Stimme von Maarten S. Sneijder, nein er erweckt den kautzigen Profiler direkt zum Leben. Ich habe mich nicht eine Hörminute gelangweilt und freue mich sehr, dass es im Herbst weitergehen wird mit dem Team Sabine Nemez und Maarten S. Sneijder. Ich vergebe hier gerne die volle Punktzahl verbunden mit einer absoluten Hörempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.01.2021

7 Tage, 7 Morde

0

Eine Nonne tritt ans BKA und berichtet von sieben Morden, die in den nächsten sieben Tagen geschehen sollen. Sabine Nemez macht sich gleich an die Ermittlungen, doch kommt bei dem ersten zu spät. Jetzt ...

Eine Nonne tritt ans BKA und berichtet von sieben Morden, die in den nächsten sieben Tagen geschehen sollen. Sabine Nemez macht sich gleich an die Ermittlungen, doch kommt bei dem ersten zu spät. Jetzt ist Sneijder und sein Team gefragt.
Ein Wettlauf beginnt und man ist einfach wieder gefesselt von dem Fall. Begonnen mit einigen Morden erfährt man immer mehr über die eigentlichen Hintergründe. Wie die Ermittler, lässt es auch den Hörer den Atem stocken, wie skrupellos einige Menschen sind.
Ich fand den Fall super spannend und war bis zum Schluss bestens unterhalten. Auch wieder ein Riesen Lob an den Sprecher!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere