Cover-Bild Todesmal
  • ISBN: 9783641205393
Andreas Gruber

Todesmal

Thriller
Band 5 der Reihe "Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez"
Der neue Thriller des Nr. 1 Spiegel Bestsellerautors.Der neue Fall für Sneijder und Nemez.Eine geheimnisvolle Nonne betritt das BKA-Gebäude in Wiesbaden und kündigt an, in den nächsten 7 Tagen 7 Morde zu begehen. Über alles Weitere will sie nur mit dem Profiler Maarten S. Sneijder sprechen. Doch der hat gerade gekündigt, und so befragt Sneijders Kollegin Sabine Nemez die Nonne. Aber die schweigt beharrlich – und der erste Mord passiert. Jetzt hat sie auch Sneijders Aufmerksamkeit. Und während die Nonne in U-Haft sitzt, werden Sneijder und Nemez Opfer eines raffinierten Plans, der gnadenlos ein Menschleben nach dem anderen fordert und dessen Ursprung in einer grausamen, dunklen Vergangenheit liegt …Der fünfte Fall für Sneijder und Nemez.

Veröffentlicht am 22.09.2022

Geniale Spannung

Diesmal haben wir es mit einem sehr merkwürdigen Fall zu tun. Eine Nonne kommt zum BKA und gesteht 7 Morde. Das absurde dabei, die Morde werden erst in den nächsten 7 Tagen passieren. Die Nonne will nur mit Maarten S.Sneijder reden. Als der erste Mord geschieht, hat die Nonne nun auch die Aufmerksamkeit und Maarten und sein Team beginnen zu ermitteln. Der Plan der Nonne scheint aufzugehen, denn es passieren weitere Morde. Wie kann es sein, denn die Mörderin sitzt ja in U-Haft?! Maarten kennt die Nonne nicht und hat keine Ahnung warum Sie gerade nur mit Ihm sprechen will. Bald werden Verbindungen zu einem Kloster hergestellt, indem ungeheuerliches, in der Vergangenheit geschehen sein soll.

Wieder überrascht mich, Andreas Gruber, mit neuen Ideen und Phantasien. Auch muss ich mit verschiedenen Empfindungen kämpfen und entwickle sogar manchmal Verständnis für die „Bösen“. Die Story ist wieder so komplex, dass es einem schwer macht, das Buch aus der Hand zu legen. Langeweile gibt es einfach nicht in seinen Büchern 😆 Der Vanilletee trinkende und kiffende Niederländer ist wieder voll in seinem Element und sein zusammengestelltes Team passt perfekt zusammen. Auch hat es wieder nicht am lachen gefehlt 🤣 ich könnte mich, bei einigen Aussagen, immer noch wegschmeißen.

Was soll ich noch sagen, wer die Bücher von Andreas Gruber kennt, weiß einfach seinen tollen, bildgewaltigen Schreibstil, die manchmal brutalen Szenen und der stetige Spannungsbogen zu schätzen.

Fazit:
Wieder ein grandioser Thriller und eine absolute Pflichtlektüre 😀👍❤️

Veröffentlicht am 31.03.2022

Das Nonnenkloster

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

In das BKA Wiesbaden kommt eines Tages eine Nonne und will nur mit Maarten S.Sneijder sprechen. Da Sneijder aber soeben gekündigt hat ist das unmöglich. Sabine Nemez spricht mit der Nonne. Aber ohne Erfolg. Außer das in den nächsten 7 Tagen 7 Morde passieren werden erfährt Sabine nichts. Warum ? Wieso? Und wer ist der Mörder? Die Nonne wird in U - Haft genommen.Sneijder wird benachrichtigt und der Fall macht ihn natürlich neugierig. Warum will diese Nonne nur mit ihm reden? Sneijder ,Nemez und ihr Team wollen und müssen die Gründe der Nonne herausfinden. Denn der 1. Mord lässt nicht lange auf sich warten. Ein wahres Katz und Maus Spiel beginnt. Und es scheint als käme das BKA immer zu spät. Wer ist der Mörder? Was ist sein Motiv? Sie tauchen in die Vergangenheit ein, die so schrecklich ist, das sie selbst es fast nicht glauben können.

Wie immer ist Sneijder ein Egoist. Auf ihn muss jeder hören. Aber trotzdem finde ich ihn sympathisch. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Die Geschichte wird detailreich geschildert. Ich war mittendrin .Ich habe mit gefiebert und mitgelitten. Zum Schluss fügte sich das Puzzle zusammen ,sodass mein Mitleid keine Grenzen kannte.

Fazit:

Absolut empfehlenswert. Spannung pur bis zur letzten Seite.

Dafür 5 Sterne

Veröffentlicht am 31.03.2020

Ein gut durchdachter und spannender Thriller!

Genial!

Genial!

Dieser neuste Teil der Nemez- und Sneijder-Reihe ist tatsächlich mein erster. Vorher bin ich noch nicht auf eines der Werke von Andreas Gruber gestoßen, doch dieses ist mir in mehreren Buchhandlungen aufgefallen und der Klappentext hat mich wahnsinnig neugierig gemacht. Zudem waren die Bewertungen des Buches auch super, sodass ich nicht lange gezögert und das Buch gekauft habe.

Ich wurde keinesfalls enttäuscht und werde definitiv mehr von Gruber lesen!
Die Geschichte entwickelt sich rasant und das Ermittlerteam ist mal von einer anderen Sorte, besonders Sneijder. Eigentlich wäre mir so ein Typ unsympathisch, aber gerade seine schroffe, eigensinnige und harte Art machen ihn irgendwie zu etwas besonderem und im Laufe der Story entwickelt man wirklich Sympathien und Verständnis für ihn und sein Handeln. Nemez hingegen hat mir von der ersten Minute an gefallen. Auch die anderen Nebencharaktere wachsen einem mit der Zeit ans Herz, obwohl diese keinesfalls die typischen "Vorzeigeermittler" sind und auch so ihre Päckchen zu tragen haben.

Der Autor schafft es den Leser zu verwirren und immer wieder mit neuen, schlimmen Verbrechen zu schockieren. Das Buch war wie eine Schnitzeljagd aufgebaut und man konnte nur schwer von ihm ablassen. Einen tollen Schreibstil legt Gruber hier an den Tag. Ich empfehle das Buch gerne weiter und vergebe ein Lese- und Kaufempfehlung! 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 19.02.2020

Perfekter Thriller für mich

Eine Nonne taucht im BKA-Gebäude in Wiesbaden auf und kündigt an, in den nächsten 7 Tagen 7 Morde zu begehen. Sie will nur mit Sneijder reden. Blöd nur, dass er gerade gekündigt hat.
Sabine Nemez und Maarten ...

Sabine Nemez und Maarten S. Sneijder versuchen nun jeden Tag verzweifelt, ein weiteres Opfer zu retten. Doch die Nonne ist ihnen immer einen Schritt voraus. Es geht um eine schreckliche Vergangenheit.

Es wird in zwei Erzählsträngen berichtet. Einmal geht es um die aktuellen Ereignisse und zum anderen wird von Grit Maybach, einer Hochgebirgsjägerin aus der Vergangenheit erzählt. Es dauert eine Weile, bis man beide Erzählstränge zusammenbringen kann und sie einen Sinn zusammen ergeben.

Dies war mein erster Fall mit Sabine Nemez und Maarten S. Sneijder und ich war wirklich begeistert. Besonders Sneijder mit seinem speziellen Charakter hatte es mir angetan. Er geht sehr ruppig mit anderen Menschen um, ist eigentlich ein Einzelgänger, arbeitet aber nun mit einem Team zusammen. Von Sabine Nemez hält er glaube ich sehr viel. Sneijder ist wie ein Pittbull, verbeißt sich in einen Fall und lässt nicht wieder los. Herrlich fand ich seinen Marihuana-Konsum und seine selbstständigen Akkupunkturen gegen seinen Cluster-Kopfschmerz.

Der Aufbau der Geschichte war perfekt, die Charaktere total sympathisch und authentisch. Auch durch die beiden verschiedenen Erzählstränge kam ich schnell in das Geschehen hinein und konnte das Buch aufgrund der hohen Spannung, die von Anfang an vorherrschte, nicht aus der Hand legen. Das Buch war fesselnd, spannend und begeisternd.

Fazit:
Ein super Thriller, fesselnd, megaspannend und hat mich total begeistert.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Ein absolut spannender Thriller

Eine Nonne taucht im Präsidium auf und möchte nur Maarten S. Shneijder sprechen.
Der egozentrische BKA Ermittler Maarten S. Sneijder hat kurz vorher Forderungen an seinen Chef Dirk van Nistelrooy gestellt. ...

Als diese nicht erfüllt werden, quittiert er seinen Dienst.
Sabine Nemez übernimmt die Verhörung der Nonne, erfährt aber nur weniges. Nur so viel, dass sie 13 Stunden
Zeit hat das Opfer lebend zu finden. Mit ihrer Kombinationsgabe findet sie den tatsächlich den Tatort.
Doch eine falsche Entscheidung kann nicht verhindern, dass das Opfer stirbt.
Maarten S. Sneijder wird zu seinen Bedingungen ins BKA zurückgeholt.
Er bildet ein Team mit Nemez und Martinelli.
Leider lassen sich weitere Morde nicht verhindern.
Was war vor vielen Jahren schreckliches geschehen und wer übt Rache?
Wer vollzieht die grausamen Morde und hat die Nonne Helfer?

Wow was für ein rasanter Thriller.
Keine einzige Seite ist langweilig und man fliegt nur so durch das Buch.
Ein von Anfang an hoher Spannungsbogen zieht sich durch die gesamte Geschichte.
Die Szenen sind dermaßen fesselnd, ich fieberte richtig mit.
Der Thriller ist intelligent konstruiert und mitreißend.
Raffiniert ausgedachte Morde erreichen ein hohes Niveau.
Mit Maarten S. Sneijder hat Andreas Gruber einen genialen Charakter geformt, der sehr eigenwillig, egozentrisch und verschroben ist.Er raucht Marihuana, das passt zu ihm.
Sabine Nemez, die ihn inzwischen sehr gut kennt und viele Äußerungen und Taten voraussieht, kann sich manchmal ein Schmunzeln nicht unterdrücken.
Ein wirklich gutes Team.
Nichts ist überflüssig, alles ist sehr stimmig, bis auf das BEK, dass wahrscheinlich so nie agieren und handeln darf, aber das hat meinem Lesegenuss keinen Abbruch getan.
Ein Thriller der alles beinhaltet: Schauer, Erregung, Sensation, Nervenkitzel.
Ein absolut empfehlenswertes Buch.