Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2019

Für mich der bisher beste Teil der Reihe!

Blood & Roses - Buch 4

"Blood & Roses - Buch 4" von Callie Hart ist vor kurzem beim Festa Verlag erschienen hierbei handelt es sich um die Fortsetzung der verruchten und nervenaufreibenden Dark Romance Reihe.
Endlich! Endlich ...

Endlich! Endlich ist sie da, die langersehnte Fortsetzung von Blood & Roses. Ihr ahnt nicht wie sehr ich mich darauf gefreut habe.

Kaum hielt ich das Buch in den Händen musste ich sofort mit dem lesen beginnen.
Gott, es war so genial. Es war für mich wie ein nach Hause kommen. Da ich die vergangenen Ereignisse noch ziemlich gut im Gedächtnis hatte, bereitete mir der Einstieg ins Buch keinerlei Probleme.

An sich beginnt das Buch etwas ruhiger, im Fokus liegt hier die Entwicklung von Zeth und Sloane. Beide Charaktere haben sich im Verlauf der Story verändert auch ihre Beziehung zueinander verändert sich zusehends.
Das ganze fand ich überaus fesselnd.

Allerdings hielt diese Ruhe nicht lange an denn ziemlich schnell wurde es wieder sehr spannend und nervenaufreibend.
Die Ereignisse überschlagen sich und Sloane und Zeth werden von Charlie gejagt, dieser wiederum lässt nichts unversucht sich die beiden vom Hals zu schaffen..
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt richtig toll zu lesen denn sie schreibt locker und flüssig zudem ist ihr Stil bildhaft und sehr fesselnd.

Sie schaffte es mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen. Es war wie eine Sucht denn ich konnte nicht mit dem lesen aufhören. Ich musste immerzu weiter lesen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Durch einige geschickte Wendungen hatte ich keinerlei Ahnung wie das ganze ausgehen würde denn diese Wendungen kamen einfach viel zu überraschend.

Ich konnte nicht mal erahnen wie das ganze endet. Natürlich kam auch die Erotik nicht zu kurz. Die erotischen Szenen sind sinnlich und ziemlich heiß.
Es war eine sehr intensive und unglaublich spannende Reise die ich so schnell nicht vergessen werde.

Leider hatte ich dieses Buch zu schnell beendet und nun heißt es wieder warten. Ich bin unglaublich gespannt auf die letzten beiden Teile der Reihe.
Deshalb kann ich hier eine klare Lese und Kaufempfehlung aussprechen. Diese Reihe sollte man gelesen haben.

Fazit:

Mit "Blood & Roses - Buch 4" gelingt Callie Hart eine nervenaufreibende, sinnliche und leidenschaftliche Fortsetzung ihrer Reihe. Das ist verruchte, düstere und intensive Dark Romance vom feinsten!

Veröffentlicht am 09.09.2019

Absolut genial! Lest dieses Buch!

ICE

"ICE: Wenn die Welt gefriert" von Sandra Bäumler ist vor kurzem im Drachenmond Verlag erschienen. Ich habe bereits schon einige Bücher der Autorin gelesen und bisher haben sie mir alle richtig gut gefallen. Was ich besonder toll finde ist das sie so unglaublich facettenreich schreibt. Deshalb freute ich mich unglaublich als ich entdeckte das sie ein neues Buch geschrieben hat. Das Cover ist wie immer wunderschön gestaltet worden und auch der Klappentext klang richtig gut. Schnell stand für mich fest das ich dieses Buch lesen muss.

Was mich allerdings etwas stutzig machte war das es eine Si - Fi Story ist, das störte mich zwar nicht aber es war doch seltsam. Da ich aber ein riesen Fan der Autorin bin dachte ich mir, ich versuche es einfach mal.

Soll ich euch etwas verraten? Ich bin so unendlich froh das ich dieses Buch gelesen habe. Das war absolut genial, wieder eine Mega Story aus der Feder von Sandra Bäumler.

Schon der Einstieg ins Buch gelang mir sehr leicht. Bereits nach wenigen Zeilen war ich mitten in der Story drin. Das lag natürlich auch den tollen Schreibstil der Autorin denn sie schreibt locker und sehr flüssig zudem ist ihr Stil sehr fesselnd und bildhaft!

Sie schaffte es geschickt mich in den Bann der Story zu ziehen. Ich blendete alles andere um mich herum aus und für mich zählte nur noch dieses Buch. Ich habe es in Rekordzeit verschlungen, innerhalb weniger Stunden hatte ich es bereits ausgelesen.

Die Charaktere im Buch wurden authentisch und greifbar dargestellt. Allerdings brauchte ich etwas bis ich mit den beiden wirklich warm geworden bin. Doch als es schließlich soweit war haben die beiden mein Herz im Sturm erobert.

Die Story an sich ist spannend und nervenaufreibend, sie ist tiefgründig und komplex und genau das macht sie zu etwas besonderen.

Der Verlauf der Story ist einmalig und das ganze hätte ich bei weitem nicht erwartet. Durch geschickte Wendungen blieb das ganze bis zum Ende hin vollkommen unvorhersehbar!

Das besondere an diesem Buch ist zudem der Genremix, der Autorin gelang es gekonnt verschiedene Genre miteinander zu verknüpfen. Hut ab.

Klare Empfehlung.

➡️ Fazit:

Mit "ICE: Wenn die Welt gefriert" gelingt Sandra Bäumler ein wahres Meisterwerk welches sich vom typischen Mainstream abhebt. Ein geniales Buch welches ich so schnell nicht vergessen werde. Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 09.09.2019

Ein Horrordebüt der Extraklasse!

Kill Creek

"Kill Creek" aus der Feder von Scott Thomas ist vor kurzem im Heyne Verlag erschienen, als absoluter Horrorfan stand für mich ziemlich schnell fest das ich dieses Buch einfach lesen muss.

Das Cover ist ...

Das Cover ist einfach genial und auch der Klappentext klang richtig gut. Kurzum, ich musste es lesen.

Vier erfolgreiche Horrorautoren kommen an Halloween zusammen um ein Interview zu führen. Doch sie treffen sich nicht irgendwo, nein, Schauplatz des Interviews ist eines der berühmtesten Spuk Häuser der USA, das verlassene Finch Haus am Rande des Kill Creeks.

Das klingt doch schon mal absolut genial oder?

Das ganze liest sich zu Beginn sehr locker und flüssig bereits nach wenigen Seiten war ich vollends in der Story versunken. Der Autor hält sich hier nicht mit langen Vorreden auf er kommt direkt zur Sache und dadurch war diese Buch für mich ein wahrer Genuss.

Sein Schreibstil ist locker und flüssig dennoch schreibt er einnehmend und bildhaft.

Trotz seiner stolzen Seitenzahl von 540 Seiten habe ich dieses Buch verschlungen, innerhalb von zwei Abenden hatte ich es bereits ausgelesen und es war mir eine absolute Freude.

Die hier erschaffenen Charaktere wirkten auf mich greifbar und authentisch, sie wurden bildhaft dargestellt dadurch konnte ich mich noch besser in sie hineinversetzten.

Die Atmosphäre im Buch war düster und bedrückend. Ich spürte das etwas in der Luft lag und dieses Gefühl nahm mit jeder Seite zu. Der Autor spielt hier sehr viel mit diesem unterschwelligen Horror der mir Gänsehaut bescherte. Es gab auch einige geschickte Schockmomente die ich regelrecht gefeiert habe.

Dieses Buch würde ich als Klassiker des Horrors bezeichnen, sicherlich gibt es nicht viel neues zu entdecken, das ganze hat man irgendwo schon mal gelesen. Aber die Umsetzung des Autoren ist für mich absolut genial und somit war dieses Buch für mich ein wahrer Lesegenuss!

Klare Empfehlung.

➡️ Fazit:

Mit "Kill Creek" gelingt Scott Thomas ein absolut geniales Debüt welches mich bis zur letzten Seite begeistert hat! Das war ein Horrorroman vom feinsten. Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 09.09.2019

Eine beeindruckende Reihe die absolut süchtig macht.

Hades' Hangmen - AK

"Hades' Hangmen - AK" von Tillie Cole ist vor kurzem beim LYX Verlag erschienen es handelt sich hierbei um den fünften Band der Reihe.

Ich liebe diese Reihe abgöttisch, selten schafft es eine Reihe mich ...

Ich liebe diese Reihe abgöttisch, selten schafft es eine Reihe mich durchweg durch 5 Teile zu begeistern doch genau das hat die Autorin geschafft.

Sehnsüchtig wartete ich auf die Fortsetzung. Endlich war es soweit und für mich gab es kein halten mehr. Kaum hatte ich das Buch auf meinen Kindle schon begann ich mit dem lesen.

Es war eine Sucht und ich kam nicht davon los. Dieses Buch habe ich in Rekordzeit verschlungen.

Mittlerweile sind mir alle Charaktere schon sehr vertraut es fühlte sich an als würde ich alte Bekannte wieder sehen. Es war für mich wie ein nach Hause kommen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir mehr als leicht. Ich hatte alle vergangenen Ereignisse noch gut im Gedächtnis. Zwar könnte man nun meinen das bei den Hades' Hangmen Ruhe einkehrt doch weit gefehlt. Zwar haben die Hades' Hangmen die Sekte zerstört doch nun bekommen sie es mit einem Menschenhändlerring zu tun der es in sich hat.

Phebe wurde von eben diesen Menschenhändlern entführt, Ak der sie nicht mehr aus dem Kopf bekommt beschließt sie zu retten, komme was da wolle.

Es gelingt ihm sogar, doch Phebe ist in einem schlimmen zustand. Sie ist abgemagert, gebrochen, missbraucht und sie steht unter Drogen.

AK ist wild entschlossen Phebe zu helfen doch wie viel kann ein Mensch ertragen? Wird es Phebe gelingen sich ihrer Vergangenheit zu stellen? Oder hat sie diesen Kampf bereits verloren?

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig dadurch liest sich das Buch überaus angenehm außerdem schreibt sie einnehmend, bildhaft und sehr fesselnd.

Kurz gesagt ich liebe ihren Stil.

Alle Bände der Reihe waren grandios wirklich keinen fand ich schlecht und auch hier zeigt die Autorin ihr Können.

Es wurde sehr emotional aber es gab auch einige ziemlich brutale Szenen die für mich nur schwer zu ertragen waren. Doch es gab immer wieder einen kleinen Hoffnungsschimmer und somit hoffte ich das alles gut gehen würde.

Dieses Buch bewegte und berührte mich tief. Zwei gebrochene Seelen die versuchen einander halt zu geben. Zwei gebrochene Seelen die sich den Dämonen ihrer Vergangenheit stellen und versuchen mit diesen klar zu kommen.

Das hier war ganz großes Kino.

Lieber LYX Verlag, danke das ihr dieser Reihe eine Chance gegeben habt auch wenn sie ziemlich heftig ist.

Liebe Tillie Cole, ich danke dir für deine Leidenschaft und für eine Reihe die einfach nur bewegend und so intensiv ist. Danke!

Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

➡️ Fazit:

Mit "Hades' Hangmen - Ak" gelingt Tillie Cole eine nervenaufreibende, spannungsgeladene und tief bewegende Fortsetzung die mich vollkommen geflasht hat. Bitte mehr davon. Ich warte nun sehnsüchtig auf den nächsten Band und kann es kaum erwarten auch diesen zu lesen.

Veröffentlicht am 30.08.2019

Sehr gelungener Horrorroman!

Elm Haven

"Elm Haven" von Dan Simmons beinhaltet die beiden Romane "Sommer der Nacht" und "Im Auge des Winters" mit seinem 1008 Seiten ist dieses Werk ein richtiger Wälzer. Ehrlich gesagt bin ich lange um dieses Buch herum geschlichen, das Cover finde ich persönlich einfach genial und auch der Klappentext klang richtig gut. Was mich aber stutzig machte, war das man kaum etwas über dieses Buch hörte. Ich habe einige Rezensionen gelesen und darin wurde "Elm Haven" mit Stephen Kings "ES" verglichen dass machte mich schließlich richtig neugierig und ich musste es einfach haben.

Kaum hielt ich das Buch in den Händen schon begann ich mit dem lesen. Der Einstieg ins Buch fiel mir mehr als leicht. Der Erzählstil des Autoren erinnerte mich stark an Stephen King aber dennoch ist er anders. Er erzählt detailliert, facettenreich, einnehmend und ausschweifend dadurch fesselte er mich ungemein. Sicherlich gab es einige Passagen die meiner Meinung nach in die Länge gezogen wurden, doch rückblickend betrachtet musste es so sein. Denn nur dadurch wirkte alles stimmig und passte zusammen.

Das Buch beginnt gemächlich, der Autor nimmt sich Zeit das wurde mir schnell klar. Er zeichnet seine Figuren voller Tiefgang und das braucht seine Zeit. Doch dadurch lernte ich jeden einzelnen der Charaktere sehr genau kennen. Er zeichnet nicht einfach nur Charaktere, nein, er erschafft Leben. Das ganze lief vor meinen inneren Augen ab wie ein Film.

Dan Simmons Schreibstil ist zum einen locker und flüssig und zum anderen ist er einnehmend und fesselnd.

Er schaffte es mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen. Es war für mich wie eine Sucht denn ich habe alles andere um mich herum ausgeblendet. Für mich zählte nur noch dieses Buch.

Es gab einige ziemlich überraschende Wendungen die ich niemals erahnt hätte dadurch gelang es ihm die Spannung zu steigern.

Dieses Buch ist mit Sicherheit keines welches man mal eben schnell durchliest, nein dieses Buch braucht Zeit. Es ist komplex und faszinierend gleichermaßen.

Die Handlung war extrem Spannend und nervenaufreibend, der offensichtliche Horror beginnt erst später im Buch. Vorher spürt man quasi den unterschwelligen Horror. Ich spürte es liegt etwas in der Luft, ich spürte das jeden Moment etwas geschehen wird und ich hatte mehrfach das Gefühl beobachtet zu werden. Gänsehaut und Schockmomente sind hier Garantiert.

Ich muss sagen das mir der erste Teil "Sommer der Nacht" am besten gefallen hat. Der zweite Teil "Im Auge des Winters" war ein nettes Extra welches mir auch gefallen hatte aber an Teil 1 kam er nicht ran. Dennoch war es schön nochmals nach Elm Haven zurück zu kehren und das 40 Jahre nach den Ereignissen aus dem ersten Teil.

Ich denke ihr merkt ja selbst wie gut mir dieses Buch gefallen hat. Es ist sicherlich nicht für jeden etwas aber für Stephen King Fans wird dieses Buch mit Sicherheit ein Highlight werden.

Deshalb kann ich hier nur eine klare Lese und Kaufempfehlung aussprechen.

➡️ Fazit:

Mit "Elm Haven" gelingt Dan Simmons ein Horrorroman der mich vollkommen begeistert hat. Sein einnehmender Schreibstil und eine spannende wie auch nervenaufreibende Handlung überzeugten mich völlig. Von mir bekommt dieses Buch die volle Punktzahl.