Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2018

Emotional und bewegend!

Morgen wirst du bleiben

Ich habe bereits jedes Buch von Nica Stevens gelesen natürlich freute ich mich riesig auch auf ihr neustes Werk. Für stand sofort fest das ich es unbedingt lesen muss. Allein schon das Cover ist ein absoluter Traum, es wirkt auf mich romantisch und verträumt. Auch der Klappentext überzeugte mich auf Anhieb. Ich hoffte auf eine bittersüße und bewegende Lovestory und genau das und noch viel mehr habe ich bekommen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht, der Schreibstil der Autorin liest sich locker und flüssig. Sie schreibt detailliert und bildhaft zudem ist ihr Stil einnehmend. Dadurch liest sich das Buch fast wie von selbst.

Es war für mich wie eine Sucht ich schaffte es kaum dieses Buch aus der Hand zu legen. Es war wie eine Sucht und ich bekam nicht genug, ich habe alles andere um mich herum ausgeblendet für mich zählte nur noch dieses wundervolle Buch.

Zum Inhalt werde ich an dieser Stelle nichts weiter verraten denn ich denke der Klappentext sagt mehr als genug.

Wer nun denkt das es sich hierbei um eine süße Lovestory für zwischendurch handelt der liegt ganz klar falsch. Dieses Buch ist so viel mehr, es ist eine ergreifende, bewegende und tiefgründige Lovestory die unter die Haut geht. Die Autorin zeigt hier deutlich welch Talent sie hat. Sie bescherte mir Gänsehaut und Tränen in den Augen. Es bewegte mich und ließ mich nicht los. Diese Story riss mich mit sich und überwältigte mich geradezu.

Die hier erschaffenen Charaktere wurden einfach wundervoll gezeichnet, voller Farbe und voller Leben. Sie wirkten auf mich authentisch und ich schaffte es mich in sie hineinzuversetzen.

Die Handlung war herzergreifend, emotional, bewegend und auch fesselnd.

Dieses Buch ist ganz großes Kino und ich werde es mit Sicherheit nie mehr vergessen, es hat sich in mein Herz gebrannt.
Klare Empfehlung.

Fazit:

Mit "Morgen wirst du bleiben" ist der Autorin eine bewegende, emotionale und sehr tiefgründige Story gelungen die mich völlig begeistert hat! Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.
Aber Achtung: haltet unbedingt die Taschentücher bereit!

Veröffentlicht am 22.10.2018

Toller Zusatzband der Reihe!

Flucht aus der Finsternis

"Flucht aus der Finsternis" ist ein Zusatzband der Dark Duet Reihe von CJ Roberts.

Da mir die Vorgängerbände unglaublich gut gefallen haben war auch dieser Zusatzband ein Must Read für mich.

Ich muss gestehen das ich etwas unsicher war ob mir dieser Band gefallen würde, doch meine Neugierde siegte schließlich doch. Ich war ganz heiß darauf dieses Buch aus Calebs Sicht zu lesen.
Mir war klar das dieses Buch anders ist als die ersten Bände dennoch freute ich mich aufs lesen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht, was ich besonders toll fand war das Caleb direkt mit den Leser spricht. Das gab mir das Gefühl ein Teil der Story zu sein.
Der Schreibstil von CJ Roberts ist wie immer sehr angenehm und flüssig zudem ist ihr Stil bildhaft und auch sehr einnehmend.
Bereits nach wenigen Seiten war ich vollkommen in der Story versunken.

Caleb ist in meinen Augen ein wundervoller Charakter, bereits in den ersten beiden Bänden habe ich ihn in mein Herz geschlossen doch hier lernte ich ihn so viel besser kennen. Ich konnte hinter seine Fassade blicken, ich erfuhr was ihn aus macht, was ihn prägte und was ihn schließlich zu den Menschen machte der er heute ist.
Man könnte meinen das Calebs ganzes Sein aus Dominanz bestehen würde, doch weit gefehlt, ich sah eine tiefe Traurigkeit und Verletzlichkeit wie ich sie nie erwartet hätte.
Das wiederum zeigte mir was für ein vielschichtiger und facettenreicher Charakter er in Wirklichkeit ist.

Im Vordergrund steht natürlich die Beziehung von Caleb und Livie, das ganze gestaltet sich doch schwieriger als erwartet. Denn Caleb will einfach nur nach vorne schauen, er will seine Vergangenheit vergessen, er verdrängt sie geradezu doch kann das wirklich gut gehen?

Die Vergangenheit hat sowohl bei Caleb als auch bei Livie Spuren hinterlassen, das ganze lässt sich nicht verdrängen oder leugnen. Beide müssen lernen mit den erlebten klar zu kommen. Und das stellt beide vor ganz neue Herausforderungen.

Dieses Buch ist ganz anders als man erwarten würde, es ist tiefsinnig und vielschichtig. Es bewegte mich und bescherte mir zudem eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle. Wieder schaffte es die Autorin mich zu begeistern.

Ja dieser Band ist anders, ja dieser Band ist auch ruhiger doch das Gesamtpaket passt einfach perfekt. Es gab gefühlvolle und leidenschaftliche Momente, ich musste lachen und ich wurde nachdenklich. Eine Mischung die mich auf ganzer Linie überzeugte!

Klare Empfehlung für alle Fans der Dark Duet Reihe!

Fazit:

"Flucht aus der Finsternis" ist der Zusatzband der Dark Duet Reihe der ganz anders als seine beiden Vorgänger ist. Dennoch schaffte es CJ Roberts einen tiefsinnigen, fesselnden und emotionalen Roman zu erschaffen der mich auf ganzer Linie begeistert hat. Auch dieser Band bekommt von mir die volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 21.10.2018

Noch besser als Band 1

Hades' Hangmen - Kyler

Schon der erste Band der Reihe hat mich fast umgehauen, ich war vollkommen geflasht und natürlich musste ich einfach auch den zweiten Band lesen.

Meine Erwartungen waren riesig und ich hoffte inständig ...

Meine Erwartungen waren riesig und ich hoffte inständig das diese auch erfüllt würden.

Kaum hatte ich dieses Buch auf meine Kindle schon fing ich mit dem lesen an. Der Einstieg in die Story fiel mir unglaublich leicht. Der Schreibstil der Autorin ist einfach wundervoll sie schaffte es mich sofort in den Bann der Story zu ziehen.

Zu Beginn des Buches wird noch einmal kurz auf die Ereignisse aus dem ersten Band eingegangen. Aich die Charaktere aus den ersten Band spielen hier eine große Rolle und das gefiel mir richtig gut.

Lilah ist eine unglaublich starke Protagonistin, was sie ertragen musste grenzt an Wahnsinn. Trotz Folter und Gehirnwäsche ist sie eine starke Frau. Die Ereignisse überschlagen sich und Lilah tut sich sehr schwer außerhalb der Sekte Fuß zu fassen. Doch Kyler zeigt ihr das wahre Leben und ganz langsam beginnt Lilah auszutauen.

Doch es kommt wie es kommen muss und sie wird entführt und zurück zur Sekte gebracht. Endlich erkennt sie wie falsch das Leben dort ist. Das bringt sie jedoch in Gefahr und sie muss um ihr Leben fürchten.

Wird es Kyler und den Hades`Hangmen gelingen Lilah zu retten?

Ich muss sagen ich bin absolut sprachlos! Diese Fortsetzung gefiel mir noch sehr viel besser als der erste Teil. Ich hätte es nicht für möglich gehalten doch es gelang der Autorin das ganze noch zu toppen. Meine Erwartungen waren riesig doch diese wurden bei weitem übertroffen!

Die Handlung gleicht einer emotionalen Achterbahnfahrt. Es war zudem sehr spannend und diese Spannung zog sich wie ein roter Faden durchs Buch.

Es gab einige sehr brutale und blutige Szenen doch genau das gehörte dazu.
Ich für meinen Teil bin restlos begeistert. Ich kann euch diese Reihe nur ans Herz legen.
Doch eine kleine Warnung für zartbesaitete ist diese Reihe nicht das richtige.

Ich warte jetzt sehnsüchtig auf Flames Story und kann es kaum erwarten auch diese zu lesen!

Fazit:

Mit "Hades`Hangmen - Kyler" gelingt er Autorin ein nervenaufreibendes, erschreckendes, brutales und sehr emotionales Buch welches mich gepackt hat und nicht mehr los gelassen hat. Bitte mehr davon. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 20.10.2018

Ein Must Read für jeden Horrorfan!

Der Satyr

Auf "Der Satyr" bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Das Cover sprach mich an und auch der Klappentext klang wirklich interessant. Ich freute mich riesig auf dieses Buch, zugleich war ich gespannt was mich hier wohl erwarten würde. Zudem war es mein erstes Buch von Brian Keene was meine Neugierde noch steigerte.

Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen und kam ziemlich schnell in die Story rein. Allein schon der Anfang des Buches war unglaublich spannend und nervenaufreibend.

Kurz zum Inhalt:

Adam ist Schriftsteller und das sogar erfolgreich doch seine Ehe kriselt schon seit längerem. Die einzige Freude die er derzeit hat ist sein Hund Big Steve. Gemeinsam unternehmen die beiden lange und ausgiebige Spaziergänge durch die Wälder von York County.

So auch an diesen Morgen doch was Adam und Big Steve dort entdeckt sprengt ihre kühnsten Träume, eine Staue, ein sogenannter Satyr ist zum Leben erwacht und vergnügt sich mit Adams Nachbarin. Doch das ist erst der Anfang.....

Der Schreibstil von Brian Keene ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Er schreibt sehr einnehmend, detailliert und bildhaft. Die ganze Atmosphäre im Buch ist düster und sehr unheimlich. Das Seeting ist atemberaubend, es war als wäre ich ein Teil der Story ich konnte mir das ganze bildhaft vorstellen.
Brian Keene schaffte es mich vollkommen in den Bann zu ziehen, es war wie eine Sucht und ich war völlig in der Story versunken.

Der Autor verknüpft einen Modernen Horrorroman mit griechischer Mythologie und amerikanischen Folklore und das ist ihm erstaunlich gut gelungen!

Nach anfänglichen Schrecken wird die Story etwas ruhiger, ich lernte Adam und seine Frau besser kennen. Ebenso lernte ich Adams Freunde und Nachbarn kennen alle wirkten auf mich sehr authentisch.
Es gelang Keene die Charaktere realistisch und authentisch zu zeichnen, er schaffte es ihnen Leben einzuhauchen.

Trotz dieser eher ruhigen Momente spürte man das Grauen und den Horror sehr deutlich, es war als lauerte etwas in der Luft. Damit sollte ich recht behalten denn das Ende glich einen finalen und Showdown. Es war nervenaufreibend, voller Action und spannend bis zur letzten Seite. Ich hatte fast das Gefühl das es ein wenig zu viel war, denn die Ereignisse überschlugen sich rasant.

Ich bin nun absolut begeistert, dieses Buch wird mit Sicherheit nicht mein letztes von Brian Keene gewesen sein.
Klare Empfehlung für alle Horrorfans!

Fazit:

Mit "Der Satyr" gelingt Brian Keene ein Horrorroman der Extraklasse! Eine düstere, gruselige und faszinierende Handlung und ein bildhafter und fesselnder Schreibstil überzeugten mich auf ganzer Linie! Dieses Buch bekommt 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.10.2018

Konnte mich leider nicht überzeugen

Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Wer mich kennt der weiß das ich ein großer Fan von Jennifer L. Armentrout bin, auf ihre neue Reihe war ich dementsprechend sehr gespannt.

Da ich zunehmend negative Meinungen zum Buch hörte ...

Da ich zunehmend negative Meinungen zum Buch hörte schob ich es ewig vor mich her. Doch schließlich siegte meine Neugierde und ich konnte nicht länger warten.
Der Klappentext verriet nur so viel das es sich um eine spannende und fesselnde Fantasystory handeln würde.

Da ich schon länger keinen Fantasyroman gelesen hatte war ich natürlich sehr gespannt was die Autorin hier geschaffen hat.
Zum Inhalt will ich an dieser Stelle nichts weiter verraten, denn der Klappentext verrät mehr als genug.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm und leicht. Ich finde ihren Stil sehr einnehmend und fesselnd. Zudem empfand ich den Anfang des Buches als sehr spannend.

Doch das blieb leider nicht lange so. Ziemlich schnell flaute die Spannung ab, es stand viel mehr die Beziehung der beiden Hauptprotagonisten im Vordergrund. Das an sich wäre nicht schlimm gewesen doch die Umsetzung gefiel mir hier einfach nicht.

Von den anfänglichen Fantasyroman blieb nicht mehr viel übrig, ich hatte vielmehr das Gefühl ein New Adult Roman zu lesen. Der Fantasyanteil rückte immer mehr in den Hintergrund, die Erotik nahm fast alles ein und das hätte ich so nicht erwartet.

Die Charaktere wurden zwar detailliert und voller Leben gezeichnet dennoch hatte ich Probleme mit ihnen warm zu werden. Ich weiß nicht woran es lag aber ich kam einfach nicht klar mit den beiden.
Sie berührten mich nicht und sie schafften es nicht mich einzunehmen.
Dieser Reihenauftakt konnte mich leider nur wenig begeistern. Ich weiß derzeit auch nicht ob ich diese Reihe weiter verfolgen werde.

Kann ich euch dieses Buch empfehlen? Ja, das kann ich dennoch. Für Leser die gerne Fantasybücher mit großen Erotikanteil lesen ist dieses Buch genau richtig.

Fazit:

Mit "Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit" ist der Autorin ein Reihenauftakt gelungen der mich leider nicht überzeugen konnte. Wahrscheinlich habe ich etwas völlig anderes erwartet. Deshalb kann ich diesen Buch nur 3 Sterne geben.