JamilaBuchnerd

aktives Lesejury-Mitglied

JamilaBuchnerd ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JamilaBuchnerd über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Naja...

Endgame

Ich mochte die Charaktere in dem Buch gerne und der Schreibstil, der ziemlich sachlich ist, hat mir relativ gut gefallen. Das Buch ist eine Art Thriller mit Science-Fiction Elementen und ich bin nicht so ein Fan davon, weshalb mich das Buch nicht ganu überzeugen konnte leider.
Ich fand den ersten Band wirklich echt gut, aber der zweite Band hat mich echt enttäuscht.
Der Plot war gut und im Gegensatz zum ersten Band war es auch nicht mehr so eine große Ähnlichkeit zu "Die Tribute von Panem" vorhanden.

Abschließend kann ich sagen, dass das Buch zwar kein Must-Read ist, aber für Fans dieses Genres ist die Fortsetzung von "Endgame-Die Auserwählten" auf jeden Fall lesenswert. Außerdem ist dieses schöne Cover ein Eye-Catcher in jedem Bücherregal.

Das Buch bekommt von mir 3/5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.10.2017

Gut

Zirkel

Charaktere:

In dem Buch gibt es sechs Haupcharaktere. Erst dachte ich, dass ich dann oft durcheinander kommen würde, aber da die Charaktere sehr unterschiedlich sind, kam ich damit wider Erwarten gut zurecht. In dem Buch sind zunächst klischeehafte Charaktere wie die Schulzicke, die Zurückhaltende, das "Opfer", der Freak, das "leichte" Mädchen und die Beliebte zu erkennen, aber diese entwickeln sich im Laufe des Buches weiter und werden dies auch in den folgenden Banden vorraussichtlich tun. Man kann sich gut mit den Mädels identifizieren, da eigentlich immer eine von ihnen einem irgendwie auch ähnelt.
Story:

Die Geschichte beginnt gleich damit, dass ein Jugendlicher stirbt und was genau passiert ist, will man erfahren, da sich viele Fragen dazu auftun.Im Verlaufe des Buches erhält man immer wieder Antworten, aber dann erfährt man etwas, dass nur noch mehgr Fragen aufwirft und man möchte wissen, was die Lösund auf die Frage ist natürlich. Die Story war insgesamz+t sehr gut und auch neuer von der Idee her. Mir hat die Story sehr gut gefallen abgesehen davon, dass es zum Teil ein paar Längen gab. In dem Buch gibt es auch ein überraschendes Ende, was jedoch ser logisch war, man denkt dann so "Ende gut, alles gut? Oder wie?". Die Lage scheint ruhig, aber es gibz noch viele ungeklärte Fragen, es beginnt nämlich erst richtig am Ende.
Sprachlich
Schreibstil:
Der Schreibstil ist simpel und schnell zu lesen. Es ähnelt an den Schreibstil bei einem Thrillen und das gibt dem Buch ein gewisses Tempo, auch wenn es eogentlich etwas langweilig ist. Dadurch ist das Buch insgesamt ganz gut.
Fazit

Das Buch war von der Story her sehr gut, aber es gab zum Teil gewisse Längen und man hätte das Buch deshalb manchmal kürzer fassen können, aber insgesamt konnte mich das Buch wegen der Mystery-Story mit Fantasy-Elementen doch noch überzeigen.

Ich gebe dem Buch insgesamt 4 von 5 Sternen, man kann das Buch lesen, aber es ist kein Must-Read, da es ein paar Schwächen gab, aber die Story überzeugen konnte.

Richtig gut

Alpha-Reihe / Alpha Two

Charaktere:

Die Charaktere sind mir auf Anhieb sehr sympatisch gewesen und natürlich vor allem unsere Protagonistin Beth. Sie ist eine nette, bodenständige und sturre Person und ihre schlagfertige Art hat mir sehr gut gefallen. Und die andere wichtige Person, Henry ist eingebildet,selbstverliebt,ebenfalls sturr und motzig meist, aber er kann auch witzig, charmant und total lieb sein. Die anderen Nebnecharaktere fügen sich gut in die Geschichte ein und wachsen einem schnell ans Herz.
Story:

Der Plot hat mir sehr gut gefallen, da ich bisher noch kein Buch gelesen habe, wo Musik und Performen im Vordergrund steht, und mir das sehr zugesprochen hat. Es war eine Lovestory natürlich auch und bei dieser habe ich sehr migeiebert, auch wenn ich schon vor dem Lesen wusste wie diese ausgehen würde, aber das ist ja so gut wie immer so und stört auch keineswegs, weil der Weg bis dahin unerwartet lang ist. Der Teil mit dem Performing hat allerdings überraschend geendet, aber ich will nicht zu viel verraten, und die ganzen Auftritte im buch waren sehr cool, vor allem als so bestimmte Songs genannt wurden, habe ich mir diese angehört und konnte mir die Situation richtig gut vorstellen. Ich hätte mir nur teilweise genauere Beschreibungen der Auftritte gewünscht, aber das ist nicht zwangsweise nötig.
Sprachlich
Schreibstil:

Die Geschichte wurde von einem Beobachter aus Beths Sicht geschriebn und obwohl ich lieber die Ich-Perspektive mag, konnte ich mich sehr gut in die Lage von Beth hineinversetzen und das ist ja das wichtigste. Die Sätze sind kurz und dadurch lässt sich das Buch schnell und flüssig lesen. Die Beschreibungen von Personen, Orten, etc. waren so, dass man sich relativ f´gut darunter etwas vorstellen konnte. Für meinen Geschmack wurden bestimte Begriff zum Beschreiben etwas zu oft genutzt, aber manche mögen das ja auch sehr gerne, da spalten sich halt die Meinunge. Und das war jetzt schon Kritik auf höchstem Nivea, da ich sonst rein garnichts auszustzen habe.

Fazit
Das Buch ist meiner Meinung nach ein Must-Read und icj´h kann es nur weiter empfehlen, und zwar nicht nur wegen des wunderschönen Covers. Es ist auch keine Idee, die man schon zig mal gelesen hat, und die Charaktere sind einfach toll und übrigens ist auch die liebe Autorin Minny Baker super nett. Ich freue mich schon sehr darauf, den 3.Bande, der Ende dieses Jahres erscheinen soll, zu lesen.
Ich gebe dem Buch 5/5 Sternen ; )

Veröffentlicht am 21.10.2017

Gut

P.S. I still love you

Cover

Ich finde das Cover richtig hübsch und es passt sehr gut, da das Mädchen, welches vermutlich Lara Jean darstellen soll, gut zu meiner Vorstellung passt. Ich mag diese dezenten, leichten Farben sehr gerne, die das Cover nicht unbedingt zu einem Eye-Catcher machen, aber esist schön anzuschauen.
Schreibstil bzw. Vorlesung

Ich fand, dass die Sprecherin Leonie Landasehr gut und angenehm gesprochen hat. Ich konnte der Geschichte sehr gur folgen und die betiónung fand ich immer sehr schön und passend, was nicht selbstvertändlich ist, wie ich schon mal gemerkt habe. Ich fand auch den "Schreibstil" von Jenny Han sehr schön, weil mir ihre ausdrucksweise sehr gefallen hat und wenn ein Brief kam, dn Lara Jean geschrieben hat, fand ich diese Stellen immer besonders toll.
Charaktere

Kommen wir zu den Personen, die Jenny Han hier erschaffen hat. Ich mochte Lara Jean, die Protagonistin, an sich sehr gerne, da sie ein liebes, wortgewandtes und gefühlvolles Mädchen ist, die sich wunderbar mit Worten ausdrücken kann, aber mir war sie öfters zu dramatisch. Dann hat si mich mal etwas genervt, weil sie übertrieben hat schlicht und einfach, aber da konnte ich geflissentlich drüber hinweg sehen.

Dazu kommt dann noch Peter, mit dem Lara Jean am Anfang recht zügig zusammen kommt. Er ist eiegentlich ganz niedlich, jedoch hat er sich manchmal echt ... pkay ich muss gerade ein anständiges Wort suchen ... nicht ganz so toll verhalten. Allerdings kann ich das auch wieder nachvollziehen, weil Lara Jean ihn echt doof behandelt hat, wenn sie so Drama gemacht hat, z.B. wegen Genevieve, Laras ehemalige Freundin und Peters Ex. Sie und Peter haben nämlich noch mteinender geredet und so und da wurde die liebe Lara Jean förmlich zu einer Furie. Sie hätte meiner Meinung nach Peter etwas mehr Vertrauen können, aber das ist dann ja auch die Charakterveränderung, die Lara Jean am Ende dann endlich gemacht hat (ist das gerade überhaupt noch Deutsch gewesen? hihi).

Zu guter letzt komme ich noch zu John, Johny, er ist mein Lieblingcharkter in diesem Buch ganz klar. Er ist wirklich anständig und man muss ich mögen, er hätte noch viel öfter in diesem Buch/Hörbuch auftauchen können. Ich möcjhte zwar nicht spoilern, aber so viel sei gesagt: Das Ende hat mir das Herz etwas gebrochen wegen John (mehr gleich beim Inhalt).
Story

Die Geschichte fängt praktisch mittendrin an, was wohl daran liegt, dass es eigentlich eine Fortsetzung ist. Durch Er wähnungen von vergangenen ereigissen aus dem ersten Band, konnte ich aber alles nach kurzer zeit recht gut verstehen. Da es eine süße Liebesgeschichte ist, hatten wir zwar nicht wirklich Action, aber es war durchaus spannend. Die geschichte ist aber am Anfang eher vor sich hin geplätschert bis sie dann in Lauf kam durch John. Er und auch Genevieve barchten dann Spannung in die Story. Ich fand den Teil mit Genevieve, das sie und Peter noch was miteinander haben sollen, aber auch leicht komisch und irreführend, da dei Auflösung für mich etwas weit hergeholt kam irgendwie, was aber auch dadurhc kommen kann, das man alles aus Lara Jeans Augen sieht.Die Sche mit Lara und John fand ich sowohl schön als auch traurig. ich fand das Ende leicht überraschend und auch etwas doof, weil ich es mir anders gewünscht hätte.

(SPOILER!!!)

Ich war für John und fand es deshalb doof, dass sie dann am Ende doch lieber Peter aus für mich nicht verständlichen Gründen wollte, geht es noch jemanden so wie mir? Das mit John hat mir echt das Herz gebrochen, weil er sooo viel besser ist und so viel netter.

(SPOILER ENDE!!!)

Das ende war relativ offen und ging recht schnell, wodurch ich dich recht gespannt bin auf die Fortsetzung und ich habe noch Hoffnung, dass die Sache, die ich gespoilert habe, anders ausgeht, weil das kann Jenny Han mir und diesem Charakter doch nicht wirklich antun, oder?!
Fazit

Im großen und ganzen kann ich dieses Hörbuch/Buch allen empfehlen, die auf der Such nach einer netten Liebesgeschichte sind,. Die Geschichte hat mich zwar nicht umgehauen und hatte auch keine besondere Aussage, die mir aufgefallen wäre, aber die Geschichte hat mich unterhalten und der "Schreibstil" konnte mich sehr überzeugen.

Sehr toll

Rock my Heart

Cover

Das Cover finde ich wirklich schön mit diesem Pink, aber der Typ darauf passt irgendwie nicht zu der Beschreibung von Adam wie ic finde. Das stört mich aber nicht, weil das Cover wirklich sehr ansprechend ist so ; )
Schreibstil

Der Schreibstil von Jamie Shaw ist echt gut und ich kann mir alles in dem buch sehr schön bildlich vorstellen, wie z.B. die Konzerte der Band, die ich atemberaubend fand, obwohl ich die Musik natürlich nicht hören konnte und das finde ich schon erstaunlich. Außerdem ist das Buch sehr fesselnd, was jedoch sicherlich nicht nur an dem tollen Schreibstil gelegen hat.

Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Rowan geschrieben und am Ende gibt es einen Epilog aus der Sicht von Adam. Ich häte es gut gefunden, wenn das ganze buch aus der Sicht von beiden geschriebn worden wäre, weil ich Adam richtig gut finde, aber mehr gleich dazu:
Charaktere

Rowan ist eine mir wirklich sympathishe junge Frau, erstmal vorab gesagt. Ich mag ihre leicht tollpatschige und liebe Art sehr gerne, aber eines hat mich an ihr gestört ujnd zwar nicht unbedingt, dass sie sich ihre Gefühle zu Adam nich eingestehen ollte, sndern, dass sie dann immer so eifersüchtig war auf andere Mädel, die mit Adam geflirtet haben und sie dann einfach beleidigt abgezogen ist und Adam ist ihr nachgelaufen und sie war dann noch immer so, dass sie dachte, dass adam sich nicht für sie interessieren würde. Also da das öfters passiert ist, fand ich das von ihr nervig, dass sie das nicht endlich mal gecheckt hat. Ansonsten habe ich sie aber sehr gerne : )

Jetzt kommt mein Lieblingcharakter aus diesem Buch (naja eigentlich gibt es noch 4 weitere zu denen ich gleich komme) : Adam Everest. Er ist ein relaxter und cooler Typ, der weiß was er will (ganz im Gegensatz zu Ro) und er ist natürlich unwiderstehlich und humorvoll. Ich mochte ihn von anfang an richtig gerne und was ich noch mochte, dass er hinter seiner fassade so süß ist auch. Er ist kein Bad-Boy möchte ich an dieser Stelle noch sagen, er zeigt nur seine Gefühle nicht so offen und ist zumindest anfng ein Playboy, wie Rowan ihn nennt. Was ich auch noch voll lustig fand ist, dass Adam Rowan den Spitznamen Peach gegeben hat.

Jetzt kurz zu meinen Liebling-Nebencharakteren und zwar einmal Leti, Rowan schwuler bester Freund. Er ist einfach genial und bringt einen immer wieder zum schmunzeln und ich wünschte, dass ich auch einen Leti als besten Kumpel hätte.

Dann noch Mike, Shawn und Joel aus der Band und die sind alle einfach toll, lustig und sympathisch. Am meisten mag ich Mike, weil er einfach so anders ist als die anderen (klingt irgendwie unlogisch) und sein Lieblingeessen ist Pizza, mussich mehr sagen?! Die anderen drei Teile handeln übrigens genau von diesen drei Jungs und deshalb freue ich mich auch sehr darauf, diese Bücher zu lesen.
Story

Die Geschichte startet schon mal lustig meiner Mienung nach, den wir Ro ist gerade vor dem Club Mayhem mit ihrer Freundin Dee und die hat sie in ein Outfit gezwängt, dass ihr nicht gerade gefällt. Dann trifft sie auf Adam uns das ist definitiv keine "Liebe-auf-den-ersten-Blick"-Szene, aber das fand ich auch echt gut. Sie und er stoßen aneinander und sie ist echt frech zu ihm und die situaton wird dann auch echt einlich für sie, als sie merkt, dass er der Sänger der Band "The Last Ones To Know" ist. Dann kommt das, was man im Klappentext liest und die Geschichte beginnt richtig.

Ich fand gut, dass der Klappentext nicht das halbe Buch beschrieben hat übrigens.

Rowan ist dann nach dem Konzert weg gegangen und versucht Adam zu vergessen, aber er ist in der Uni bei ihrem Französich-Kurs und dann kommt es wie es komen muss und sie begegnen sich, aber Adam erkennts sie nicht, weil sie nicht so aufgestylt ist und er ihren Namen nicht kannte...

Mehr werde ich jetzt mal nicht zum Inhalt verraten. Ich fand die Story aber richtig gut und nach der Hälfte habe ich das Buch dann auch in einem Rutsch zu Ende gelesen, weil es mir so gut gefallen hat.
Fazit

Ich finde das gahypte Buch "Rock my Heart" hat den Hype wirklich verdient und muss dem Buch 4,5/5 Sternen geben. Es hat mich einfach total gefesselt und es hätte 5 Sterne bekommen, wenn Rpwan mich ncht ab und zu so gestört hätte. Mir ist jetzt auch erst nach dem Lesen aber aufgefallen, dass Rowan manchmal echt etwas nervig war irgendwie. Das buch kriegt von mir natürlich trotzdem eine klare Leseempfehlung ; )