Profilbild von Jani777

Jani777

Jani777 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jani777 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.08.2019

Wer die Serie mochte wird auch dieses Buch mögen

Chilling Adventures of Sabrina: Hexenzeit

Hierbei handelt es sich um die Vorgeschichte zur ersten Staffel. Sabrina steht kurz vor ihrer satanischen Taufe und beginnt sich zu fragen, wie in ihr eine Hexe stecken kann, wenn sie für das Gute steht. Doch dann wird die Magie doch ganz verlockend, als Harvey ihr nicht mehr so viel Beachtung schenkt und ein kleiner Zauber ihre Liebe wieder erfrischen könnte... Wirklich super an dem Buch fand ich den Schreibstil der Autorin! Es war wirklich so geschrieben, wie auch die Charaktere in der Serie sprechen. Man hatte sofort wieder alles vor Augen und war wieder mitten im Geschehen. Das Buch an sich war also eine authentische Vorgeschichte.
Was ich jedoch nicht soooo atemberaubend fand war die Geschichte an sich. Es wurde auf den weißen Seiten aus Sabrinas Sicht geschrieben. Dort hat man nicht wirklich was Neues erfahren. Die schwarzen Seiten haben die kurze Sicht eines der Nebencharaktere geschildert. Dort hat man zwar das ein oder andere mehr erfahren (oder eher bestätigt bekommen was man sich schon durch die Serie denken konnte), es gibt aber auch nicht sonderlich weit über den Tellerrand hinaus.

Insgesamt kann ich aber guten Gewissens behaupten dass das Buch für Serien Fans eine gute Ergänzung und eine schöne Überbrückung bis zur nächsten Staffel ist. Ich glaube aber für Leute, die die Serie nicht gesehen haben ist das Buch eher weniger was, weil bestimmte Nebenhandlungen einfach so im Raum stehen gelassen werden bzw nicht erklärt werden.

Veröffentlicht am 21.08.2019

Ein ruhiges Buch mit starken Worten

Alles okay

Die Protagonistin hat mit einigem zu kämpfen und fühlt sich oft allein, auch wenn sie es sich nicht so richtig eingestehen will. Sie hat keine Familie mehr und die einzige Person die ihr viel bedeutet ist viele Flugstunden weit entfernt. Doch dann besucht sie sie in den Semesterferien und alles, was verdrängt und verschoben wurde, tritt wieder ans Tageslicht. "Alles okay" ist ein wundervolles ehrliches Buch, das in wenigen Seiten so viel beim Leser auslösen kann. Es werden Themen angesprochen, die viel zwischen den Zeilen aussagen und die Stille brauchen, die dieses Buch gibt. Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 17.08.2019

Kann sich noch steigern

Ich fürchte mich nicht

Es geht um Juliette, die ihr Leben lang gefürchtet und gehasst würde. Sowohl von ihrer Familie als auch von völlig fremden Menschen, die sie gar nicht kennen. Der Grund: In ihren Berührungen liegen gewissen gefährliche Kräfte. Aus diesem Grund wurde sie weg gesperrt, in völliger Dunkelheit und nur mit sich allein. Doch dann bekommt sie Gesellschaft in ihrer Zelle und alles nimmt eine Wendung.

Ich muss sagen, dass ich von Anfang an den Schreibstil der Autorin geliebt habe. Er passt total zu der düsteren Atmosphäre und den wirren Gedanken der Protagonist. Die Wendung der Geschichte war spannend, doch ich hatte ein wenig das Gefühl dass alles sehr schnell geht. Es war eine rasante Fahr der Gefühle und Geschehnisse. Was meine Meinung zu dem Buch angeht bin ich ein bisschen gespalten: einerseits war es eine super spannend geschriebene Geschichte auf der anderen Seite hätte ich mir hier und da ein bisschen mehr gewünscht. Trotz allem bin ich mega gespannt wie es weiter geht, denn es war ja gerade mal der Anfang von allem.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Schwarzer Humor trifft auf Vaterprobleme

Töchter

Ausgerechnet Betty, die nichts so wirklich mit Familie anfangen kann, soll ihre Freundin Martha und ihren Vater in die Schweiz begleiten, um ihm beim Sterben zu unterstützen. Und ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, an dem sie nach 10 Jahren beschlossen hat das Grab des einzigen Mannes zu besuchen, der ihr je was bedeutet hat: Einem Ex-Stiefvater. Klingt schräg? Ist es auch. Nicht nur, weil Kurt kurz vor der Schweizer Klinik entscheidet, dass er doch nicht sterben will, sondern auch weil zwei vierzigjährige ihre schräge Beziehung zu ihren Vätern zu verarbeiten scheinen.
Mich hat die Geschichte der beiden Frauen und ihren Vätern total mitgerissen. Sowohl Tabu-Themen wie Sterbehilfe oder die ungesunde Vater-Beziehung, als auch normale Frauenprobleme werden mit viel schwarzen Humor aufgegriffen und mit Spannung verpackt. In "Töchter" erwartet euch eine wilde Mischung aus den alltäglichen Leben, Freundschaft und spannenden Momenten, mit pfiffigen Dialogen

Veröffentlicht am 23.05.2019

Manchmal verletzen einen anderen Menschen aber oft sind sie auch diejenigen die einem wieder auf die Beine helfen

Atemlose Liebe 03

Band 3 fängt interessant an. Es wird mehre auf die Vergangenheit eingegangen. Nach dem Gedächtnisverlust nähern sich die beiden wieder an.