Profilbild von Janine295

Janine295

Janine295 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janine295 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Kein Meisterwerk...

Alles, was wir liebten

Zum Inhalt:
Ich denke oft daran, dich zu vergessen, und merke dann, dass das unmöglich ist. Wie könnte ich jemanden vergessen, der ein Teil von mir geworden ist?

Anna und Fitz, die erste große Liebe – ...

Zum Inhalt:

Anna und Fitz, die erste große Liebe – zwei, die irgendwie unzertrennlich schienen. Bis zu jenem Tag, an dem Anna flüchtete. Vor Fitz, ihrer Freundin Caro, ihrer Verantwortung und allem, was sie liebte. Erst Jahre später kehrt sie unerwartet nach Hause zurück. Doch in ihrer früheren Heimat führen alle Spuren auch unweigerlich zu Fitz. Die Begegnung mit ihm lässt die intensiven Gefühle zwischen ihnen wieder aufflammen. Anna begreift, dass es eine zweite Chance nur geben kann, wenn sie sich endlich den schrecklichen Ereignissen der Vergangenheit stellt. Doch wann ist es zu spät, um zu bereuen?

Zum Buch:
Das Cover ist sehr schön gestaltet und auch sehr ansprechend.
Bei diesem Buch handelt es sich um das erste, welches ich von der Autorin gelesen habe. Kristina Moninger hat einen sehr angenehmen und leicht zu lesenden Schreibstil. Sie schafft es einen Spannungsbogen aufzubauen und diesen auch bis zum Ende zu halten.
Das „Thema des Buches“ ist nichts komplett Neues aber sehr anschaulich und gut dargestellt und umgesetzt. Besonders schön fand ich die Brief Ausschnitte aus Annas nicht versendeten an Fitz zu Beginn der Kapitel.
Leider konnte ich mich mit den Charakteren überhaupt nicht anfreunden. Irgendwie waren sie zu undurchschaubar und haben den Leser nicht nachvollziehen lassen warum manche Handlung so geschehen sind.
Fazit:
Bei diesem Buch handelt es sich um keines, welches ich nicht mehr aus der Handlegen wollte. Die Geschichte was ganz Nett aber nichts besonders. Deshalb gibt es von mir leider nur 3 Sterne.

Ich danke NetGalley und dem Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Die Bereitstellung hat mich nicht in meiner Beurteilung beeinflusst.

Veröffentlicht am 11.07.2019

Knöpfchen und John

Idol - Gib mir deine Liebe

Klappentext:
Er ist der Frontman von Kill John, doch nur sie gibt seinem Leben einen Sinn ...

Klappentext:
Noch vor Kurzem glaubte Jax Blackwood nichts zu haben, wofür es sich zu leben lohnt. Zwar ist er der Frontmann von Kill John, der erfolgreichsten Rockband der Welt. Doch das hilft ihm auch nicht, wenn wieder einmal alles in seinem Leben zu dunkel und zu hoffnungslos erscheint. Da trifft er seine neue Nachbarin und nach einem unvergesslichen Kuss fängt Jax an, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen. Was er nicht weiß: Stella kämpft mit ihren eigenen Dämonen ...

Gestaltung:
Das Cover sieht zwar Mega aus, sorgt aber dafür, dass man zuerst einen falschen Bildlichen Eindruck von Jax hat.
Der Schreibstil ist wie in den anderen Büchern der Autorin sehr flüssig, verständlich und angenehm zu lesen.
Die Autorin beschreibt alles sehr gut und überlasst dem Leser doch noch einen Spielraum für die Fantasie.

Zum Inhalt:
Da ich vor einer gefühlten Ewigkeit nur den ersten Teil der Reihe gelesen hatte, waren die Charaktere erneut komplett neu für mich.
Das Buch ist sehr Humorvoll, Gefühlvoll und scheint sehr Real, da die Autorin dem Leser keine Perfekte Buchwelt vorgaukelt sondern ein Leben mit Ecken und Kanten.
Jax alias John erleben wir nach einem Selbstmordversuch auf dem Weg zurück ins Leben. Er hat sehr viel Angst vor dem Leben und scheint etwas einsam im Leben zu sein, obwohl er seine eigens ausgesuchte Familie hat.
Stella alias Knöpfchen alias Sternchen alias Königin von Manhatten kann sich nicht vorstellen aus der Stadt wegzuziehen und fühlt sich dort Zuhause. Sie hat sich mit er außergewöhnlichen Jobs durchs Leben kämpfen müssen und hat einen er seltsamen Vater, der sich mehr für Geld als für sie Interessiert. Sie ist deshalb sehr einsam und hat auch keine echten Freunde.
Auch die restlichen mitwirkenden Charaktere haben mir sehr gut gefallen und waren nicht unwichtig für die Story.

Fazit:
Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen des Buches und wollte es nicht mehr aus der Hand legen. So extrem hat mich schon länger keine Story mehr gefesselt. Demnach kann ich nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 08.07.2019

Wenn ein Missverständnis zur großen Liebe führt...

HOLD

Klappentext:
Burns hotter than a Flame Eine Riesenpackung des Lieblingsmüslis im Angebot UND ein heißer Typ im Anzug, der ihr im Supermarkt schöne Augen macht - es muss Rian Sutters Glückstag sein! Doch die Situation eskaliert: Denn Pierce Whitfield will nicht flirten, sondern beschuldigt Rian für etwas, das sie gar nicht getan hat - ihre Zwillingsschwester allerdings schon. Als sie sich mit Pierce trifft, um die Schulden zu begleichen, ist da aber plötzlich mehr: Ein so intensives Prickeln, dass Rians Herz nicht mehr aufhören kann zu rasen. Aber sie weiß aus bitterer Erfahrung, dass man sich an Männern wie ihm nur allzu leicht die Finger verbrennt ... "
Hold ist der erste Teil der Reihe, den ich gelesen habe, obwohl es sich bei diesem Buch schon um den Dritten handelt.
Das Cover fand ich genauso wie den Klappentext sehr ansprechend, was mich dazu brachte das Buch unbedingt lesen zu wollen. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Helene Huntings Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich gut lesen. Sie beschreibt auch jede Handlung so gut, dass man auf jeden Fall ohne großes Nachdenken in der Story mitkommt.
Die Charaktere bleiben alle bis zum Ende sehr geheimnisvoll, was die Spannung des Buches fördert. Allerdings sind die Hintergründe und Vorgeschichten der Charaktere alle so „Tief“, dass du mit ihnen mitfühlst.
Rian ist ein Charakter der einem so echt vor kommt, dass du sie gerne als Freundin hättest und an den Gefühlsvollen Stellen des Buches gerne in den Arm nehmen würdest. Sie kümmert sich mehr um ihre Zwillingsschwester als um sich selbst und ist auf Grund ihrer Vergangenheit ein sehr vorsichtiger Charakter der aber nicht wirklich glücklich scheint.
Pierce ist ein heimlicher Romantiker, der durch sein „reiches“ auftreten erstmal wie der typisch Reiche Arsch, den wir doch alle kennen, wirkt. Im Laufe der Geschichte entwickelt sich Pierce aber er zum Nachbarsjungen und bringt einen dazu sich in ihn zu verlieben. Seine Geheimnisvolle Art verliert er aber im ganzen Buch nicht, was mich des Öfteren fast auf die Palme gebracht hat.
Marley ist eigentlich das komplette Gegenteil ihrer Schwester. Sie ist flippiger, unvorsichtiger und offener. Allerdings hatte sie eine Art an sich, die ich nicht leiden konnte. Da sie aber nicht ganz unwichtig für die Story ist und sie auch irgendwie dort sehr gut reinpasst, sei dies zu ignorieren.
Das Buch ist mit wirklichen vielen Witzigen stellen ausgestattet, die es noch angenehmer machen dieses Buch zu lesen. Die Story ist Sexy, leicht, gefühlvoll und geheimnisvoll. Für mich die perfekte Kombination für ein tolles Buch.
Fazit:
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und hatte sehr viel Spaß beim Lesen. Das Buch war perfekt und ich werde nach diesem Grandiosen Dritten teil dann jetzt mal mit Teil eins und zwei anfangen. Helena Hunting hat ein tolles Buch geschrieben. Chapeau!

Veröffentlicht am 02.07.2019

Herzschmerzgeschichte

Hope Again

Klappentext:

Everly Penn hatte nie vor, sich zu verlieben - schon gar nicht in ihren Dozenten. Doch Nolan Gates ist charmant, intelligent und sexy, und er ist der Einzige, bei dem Everly die dunklen Gedanken vergessen kann, die sie seit ihrer Kindheit Nacht für Nacht wachhalten. Je näher sie ihn kennenlernt, desto intensiver wird die Verbindung zwischen ihnen - und desto mehr wünscht Everly sich, die unsichtbare Grenze, die sie von Nolan trennt, zu überschreiten. Was sie nicht ahnt: Hinter Nolans lebensbejahenden Art und seiner ansteckenden Begeisterung für Literatur verbirgt sich ein Geheimnis. Und dieses Geheimnis könnte ihre Liebe zerstören, bevor sie überhaupt begonnen hat ...

Mona Kasten hat es in diesem Buch mal wieder geschafft uns in eine Achterbahnfahrt der Gefühle zu versetzen. Ich habe vom ersten Kapitel an mit den Charakteren mitgelitten und mit gefiebert. Das führte dazu, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und es keine 6 Stunden dauerte bis ich es beendet hatte.

Die Charaktere sind alle sehr liebevoll gestaltet (was daran liegen könnte, dass es sich hier um eine Reihe handelt) und passen perfekt in diese Roman-Welt.

Vor allem Nolan hatte es mir mit seiner Art direkt angetan.

Fazit:

Ich habe das Buch geliebt und kann es jedem weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 03.04.2019

Enttäuschend

Law of Attraction

Für mich war das Buch sehr gut und einfach Lesbar, weshalb das Buch sehr schnell gelesen war. Auch das Cover finde ich sehr gut gewählt. Darren hatte während der Leseprobe schon eine ganz besondere Wirkung auf mich. Ich finde seine Art genial, auch wenn er sich wie das größte Arschloch auf Erden verhält. Aber wie heißt es so schön!? „All good boys go to heaven, but bad boys bring heaven to you“. Im laufe des Buches wurden manche Handlungen für mich aber nicht mehr wirklich nachvollziehbar, da Szene zu kurz wahren, und ich fragte mich wo die Lovestory verloren gegangen war. Meiner Ansicht nach ging es in diesem Buch mehr um die Arbeitssituation als um eine Liebesgeschichte. Des Weiteren verlor das Buch auch immer mehr an Spannung obwohl man im laufe der Geschichte immer mehr über die zwei Hauptcharaktere erfuhr.

Da das Buch sehr gut geschrieben ist und es eine nette Story war gebe ich drei Sterne. Allerdings ist aus meiner Sicht der Fokus auf den „falschen“ Inhalt gelegt worden und man hatte an manchen Stellen das Gefühl, dass die Autorin den Roman schnell fertigstellen wollte.

Für Zwischendurch ganz nett aber meine Erwartungen wurden bei weitem nicht erfüllt.