Profilbild von Jasmin_4579

Jasmin_4579

Jasmin_4579 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jasmin_4579 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Überraschend und unglaublich spannend💫

Beyond the Sea

INHALT
Das Buch handelt von Estella, die nur darauf wartet, endlich bei ihrer Stiefmutter ausziehen zu können, neu anzufangen und endlich zu leben.
Dann taucht Noah - der Bruder ihrer Stiefmutter - auf ...

INHALT
Dann taucht Noah - der Bruder ihrer Stiefmutter - auf und er weckt mit seiner stürmischen Art Gefühle in ihr, von denen sie gar nicht gewusst hat, dass sie existierten.
Aber mit Noahs Auftauchen geraten auch alte Geheimnisse ans Licht...

SCHREIBSTIL UND SETTING
Der Schreibstil war wahnsinnig flüssig zu lesen und das irische Feeling war so, so toll! Es stand nicht im Vordergrund, war aber trotzdem immer präsent und hat der Story einen tollen Flair verpasst - ob durch Muschelsammeln oder den typischen Regen.

CHARAKTERE
Estellla war mir die ganze Zeit sehr sympathisch und was ich anfangs für einen sprunghaften Charakter gehalten habe, war in Wahrheit eine gewaltige Entwicklung.

Noah hatte viele Geheimnisse und ich hatte schon befürchtet, dass das ganze Aufsehen übertrieben sei - aber ich wurde nicht enttäuscht, denn es war es definitiv wert! Seine mysteriöse und stürmische Art war fesselnd und auch für die Lovestory super. Apropos Lovestory: Die konnte mich voll und ganz überzeugen, weil die beiden einfach so süß waren und gleichzeitig so gut zusammen gepasst haben.
Nur hat mich an seinem Charakter gestört, wie er Situationen geregelt hat. Für mich gibt es da eine richtige und eine falsche Art und seine hat an vielen Stellen nicht zu ersterer gehört...

Auch die restlichen Charaktere waren nicht einfach grundlos gemein oder böse, sondern vielschichtig, was mir sehr gut gefallen hat.

HANDLUNG
Ich war beim Lesen ziemlich zwiegespalten. Ich fand viele Dinge unheimlich toll und abwechslungsreich - aber andere dafür einfach ziemlich... unrealistisch und weit hergeholt?

Was ich toll fand, ist, dass auch Themen wie Religion (dass man nicht alles blind glauben sollte, aber auch, dass sich Menschen nicht gegenseitig von ihrer Religion her gleichen müssen, um sich zu verstehen) aufgegriffen werden.

Beispielsweise der Altersunterschied zwischen den beiden Protagonisten war zwar anfangs leicht irritierend, aber ich finde es soo toll, dass er als normal empfunden wird und in einem Buch thematisiert wird.

Leider war für mich das ein oder andere zu übertrieben. Es kommen Visionen vor, die zwar gut zur Story passen, für mich persönlich aber zu weit vom Boden abgehoben sind - gerade in dem Genre. Ich hätte mir gewünscht, dass das im Klappengext stünde, weshalb ich es auch in dieser Rezension auffassen wollte.

Die Plottwists waren der Wahnsinn. Ich war mehr als einmal unglaublich überrascht und schockiert. Gegen Ende der Story hatte ich zwar sogar das Gefühl, dass es zu viel Drama gab, das die Geschichte gar nicht gebraucht hat, aber trotzdem war alles unvorhersehbar, richtig spannend und einzigartig.

Letztendlich hat mich die Spannung trotzdem völlig umgehauen, sodass ich wirklich nicht aufhören wollte zu lesen und es regelrecht verschlungen habe. Denn darauf kommt es mir bei einer richtig guten Geschichte an: Dass sie mich packt und mitzieht. Und dieses Buch hat das auf jeden Fall geschafft.

FAZIT
Obwohl ich mehrere Dinge auszusetzen habe, konnten mich das spannende und gleichzeitig wohlige Feeling, die vielschichtige Lovestory und die unvorhersehbaren Wendungen letztendlich doch überzeugen

Gute Idee, aber zu wenig Spannung

Knochenblumen welken nicht

MEINUNG

Ich habe das Buch durch den tollen Titel entdeckt - und der Klappentext hat sich für mich auch super spannend angehört🥰

MEINUNG

Leider muss ich sagen, dass mich das Buch kaum fesseln konnte... Die Geschichte ist nur langsam vorangeschritten und hat sich für mich zu stark gezogen... Ich hätte es viel besser gefunden, wenn beispielsweise das Studium von Aurelia weniger detailliert gewesen wäre, und dafür noch irgendetwas Spannenderes eingebaut hätte... Es wurde einfach viel erzählt, wofür allerdings nur wenig geschehen ist.
Am Ende (die letzten 50 Seiten) wurde es spannender und es wurden viele Fragen aufgeworfen (ich denke, dass es noch einen 2. Teil geben wird)

Die Ermittlungen um die Mordfälle waren zwar schon interessant, aber nicht sonderlich spannend. Die Auflösung kam überraschend, aber es war für mich kein Schock-Moment, da ich hier auch nicht wirklich mitfiebern konnte, weil der Spannungsbogen einfach generell zu niedrig war.

Das Magiesystem hat mir sehr gut gefallen💫
Und auch, dass die Autorin die Gesellschaft offen kritisiert & so etwas wie Diskriminierung (der magischen Bürger) eingebaut hat, fand ich interessant.

Das Setting der Stadt Vhindona ist weniger fortschrittlich und hat mich überzeugen können🥰

Der Schreibstil dagegen hat mir wieder weniger gefallen... Teilweise war er elegant und älter gehalten, und dann wieder eher plump und einfach...
Die Geschichte ist aus der 3. Person erzählt, aus Aurelias & Marius' Perspektive, wobei die des Letzteren öfter vertreten wird.
Wer hier auf eine Lovestory der hofft, ist aber leider falsch.

FAZIT
Eine Story mit Potential, und ich denke auch, dass die Fortsetzung spannender wird. Hier konnte mich die Geschichte leider nicht wirklich fesseln. Es wurde zu viel erzählt, wofür zu wenig passiert ist. Die Magie und auch die Kritik an der Gesellschaft, und Diversität haben sich die 2 Sterne verdient...
Alles in Einem war die Story leider nicht mein Fall😬

Veröffentlicht am 08.10.2021

Wenn Wünsche wahr werden...

HANDLUNG
Nemija - ein Land, das weit weniger fortschrittlich als Lyaskye ist.
Sprich nicht aus, was du dir wünschst, denn es könnte wahr werden.
Desmond, Laires Verlobter, wurde verflucht und sitzt im ...

HANDLUNG
Nemija - ein Land, das weit weniger fortschrittlich als Lyaskye ist.
Sprich nicht aus, was du dir wünschst, denn es könnte wahr werden.
Desmond, Laires Verlobter, wurde verflucht und sitzt im Reich des Daemalords fest. Laire bricht mit zwei Freunden auf, um ihn zu befreien. Und auch Alaric trifft sie auf ihrer Reise unerwartet wieder. Alaric, den sie geliebt hat. Alaric, der sie hintergangen hat. Alaric, in dessen Gegenwart Laires Gefühle verrückt spielen.
Wird es eine Zukunft für Laire und Alaric geben? Schafft Laire es, Desmond zu befreien?

MEINE MEINUNG
Die Idee hat mir fast noch besser als bei One True Queen gefallen, was ziemlich schwer zu übertreffen ist🤭

Den Schreibstil fand ich natürlich wieder mega, und den Plot auch SOO toll🥰♥️
Das Setting war einfach atemberaubend und so, so spannend! Es wurde nie langweilig😍

Allerdings hat sich das Geschehen öfter mal zu hektisch abgespielt und das ein oder andere hätte man ruhig aus der Geschichte weglassen können🙊

Die Lovestory fand ich wieder richtig toll, und auch, dass die beiden Protas eine gemeinsame Vergangenheit haben, liest sich spannend😍

Die Charaktere sind mir eigentlich alle ans Herz gewachsen, da jeder seine eigene kleine Geschichte hatte💫

Ansonsten kann ich gar nicht viel dazu sagen, da das Ende mich einfach sprachlos gemacht hat. Es gab einen Plottwist nach dem anderen und immer als ich dachte, jetzt zu wissen, was passiert, wurde ich erneut völlig überrascht😭😭♥️ Nach dem Ende weiß ich gar nicht so genau, wie ich bis zum Erscheinungsdatum von Teil 2 überleben soll😭😂

FAZIT
Eine genialer Auftakt der neues Dilogie mit einer tollen Welt, die ich Lyaskye anknüpft, aber doch vollkommen anders ist💫 Ein paar Dinge hätte ich zwar nicht gebraucht, aber sowohl die Lovestory als auch der Plot konnten mich überzeugen🥰

Jahreshighlight🌌

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

MEINUNG

Obwohl der Einstieg wie ein Sprung ins kalte Wasser war, fand ich ihn wirklich gut🥰

MEINUNG

Die ganzen Fakten, mit denen man bombardiert wurde, kamen zwar sehr gebündelt, aber man hat die komplexe Welt verstanden und ich habe mich sofort in sie verliebt💫

Ich fand den Anfang bis zum Mittelteil ziemlich solide-gut, aber mir hat immer das gewisse Etwas und vor allem das große BAMM gefehlt, das für die Autorin so typisch ist, aber dann habe ich erkannt, dass man durch die ruhigen Stellen auch Luft zum Atmen hatte - die man später auch wirklich gebraucht hat.

Die Lovestory hat sich super, einfach super entwickelt.
Und auch die Charaktere habe ich irgendwann soo geliebt😭♥️

Die letzten ~250 Seiten waren einfach GENIAL und ich war völlig fertig mit den Nerven und musste mehR als einmal weinen...

Die letzten 250 Seiten haben für mich einfach alles herausgeholt, was möglich war und das Buch für mich zu einem klaren Jahreshighlight gemacht😍

FAZIT
Wer eine komplexe High Fantasy Welt, vielschichtige Charaktere, eine Vielfalt an magischen Kreaturen und Plottwists liebt, MUSS dieses Buch lesen!

Jahreshighlight!!

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

MEINUNG

Die Lovestory hat sich super, einfach super entwickelt.
Und auch die Charaktere habe ich irgendwann soo geliebt😭♥️