Jassi_loves_books

Lesejury-Mitglied

Jassi_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jassi_loves_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rezension: Hope Forever

Verlag: dtv
Seitenanzahl: 525
Preis: 9.95 €

Inhaltsbeschreibung:

In Hope forever geht es um Linden Sky, die bei ihrer Adoptivmutter lebt. Bisher wurde sie immer Zuhause unterrichtet und hatte somit kaum Kontakt zu Jugendlichen in ihrem Alter, jedoch ist es ihr Wunsch , ihr letztes Jahr an der High-School zu verbringen. Dort lernt sie Holder kennen, der ihre erste große Liebe ist.
Zu ihrem Pech tun sich Abgründe aus ihrer Vergangenheit auf, die tiefer und größer sind, als Sky sich vorstellen kann.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil ich sofort in die Geschichte gefunden habe und mich auch die Charaktere auf Anhieb angesprochen haben.

Auch der Plot hat mir sehr gut gefallen, da es ständige Wendungen gab, mit denen man nicht gerechnet hat. Gut gefallen hat mir, dass Colleen Hoover Sky´s Vergangenheit nicht sofort komplett erläutert hat, wodurch ich bei jedem Schicksalsschlag genauso geschockt war, wie die Protagonisten selbst. Lediglich im ersten Drittel des Buches wurde nicht so viel Spannung eingebaut, was aber nicht gestört hat.

Die Protagonisten haben mir auch sehr gut gefallen, weil sie im Laufe des Buches sehr tiefgründig beschrieben wurden. So konnte ich das Vorgehen der Charaktere sehr gut nachvollziehen. Allerdings hätte ich gerne mehr über die Handlungsmotive von Sky´s Vater erfahren.

Besonders an dem Buch gefallen haben mir Kleinigkeiten, wie die Bedeutung von Holders “Hopeless“ Tattoo, oder Zitate, die im Laufe des Buches ergänzt wurden.

Der Schreibstil von Colleen Hoover hat mir wie immer gefallen, da er nicht sehr anspruchsvoll ist, was ein entspanntes Lesevergnügen ermöglicht.

Fazit:

Ich vergebe 4 von 5 Sternen, weil mir das Buch insgesamt sehr gut gefallen hat, jedoch musste ich einen Stern abziehen, weil mich die Geschichte noch nicht ganz überzeugt hat, aber vielleicht wird sich das im zweiten Band ändern.

Veröffentlicht am 16.12.2016

Rezension: The Perfectionists (1)

The Perfectionists - Lügen haben lange Beine

Autorin: Sara Shepard
Seitenanzahl: 317 Seiten

Inhaltsbeschreibung:

Die Mädchen Ava, Caitlin, Mackenzie, Julie und Parker ...

Autorin: Sara Shepard
Seitenanzahl: 317 Seiten

Inhaltsbeschreibung:

Die Mädchen Ava, Caitlin, Mackenzie, Julie und Parker verbindet außer derselben High-scholl nicht viel. Doch dann entdecken sie eine Gemeinsamkeit: Nolan Hotchkiss. Reich, attraktiv gutaussehend – und abgrundtief böse. Jede der 5 hat er aufs Übelste mitgespielt. Nur zum Spaß überlegen sie, wie man ihn aus der Welt schaffen könnte, doch dann wird Nolan tot aufgefunden. Plötzlich sind die Mädchen Hauptverdächtige in einem skandalösen Mordfall. Wenn sie nicht bald den Mörder finden, wird ihr perfektes Leben zusammenfallen, wie ein Kartenhaus.

Quelle: cbt Verlag, the perfectionists, sara Shepard

Ich habe eine Weile gebraucht, um in das Buch zu finden und mit den Charakteren vertraut zu werden. Als dies nach ca. fünfzig Seiten gegeben war, bin ich in den Lesefluss gekommen.

Ich muss sagen, dass mir der Plot sehr gut gefallen hat, da in dem Buch eine ständig steigende Spannungskurve vorliegt und es mit einem Cliffhanger endet.

Auch die Charaktere haben mir zugesagt, da man im Laufe des Buches immer mehr über sie erfahren hat und man nicht das Gefühl hatte, sie nur oberflächlich zu kennen.

Besonders gefallen hat mir, dass Sara Shepard aus fünf verschiedenen Perspektiven geschrieben hat, weil man so etwas über die Denkweise von jedem einzelnen Charakter erfahren hat. Außerdem war es so möglich, dass mehrere Handlungen gleichzeitig stattfanden, was zu einer ständigen Spannung geführt hat. Zwischendurch gab es nur sehr wenige Längen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir zugesagt, auch wenn sie sich mit sehr langen Sätzen ausdrückt.

Fazit:
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, da es durchgehend spannend ist.
Ich vergebe 4 von 5 Sterne und empfehle euch, das Buch zu lesen, wenn ihr Pretty little liars und/oder Lying games mögt, da das Buch von der selben Autorin verfasst wurde.

Ich hoffe, euch gefällt mein erster Blogeitrag :)

Rezension: Flower

FLOWER

Titel: Flower
Autorinnen: Elizabeth Craft und Shea Olsen
Seitenanzahl: 286 Seiten
Preis: 12.99 € (Broschierte Ausgabe)

In ...

Titel: Flower
Autorinnen: Elizabeth Craft und Shea Olsen
Seitenanzahl: 286 Seiten
Preis: 12.99 € (Broschierte Ausgabe)

Inhaltsangabe:
In dem Buch Flower geht es um Charlotte, die alles dafür tut, an der Stanford Universität zu studieren. Und sie hat ein Ziel, sie möchte sich auf keinen Fall verlieben, um zu verhindern, dass sie ein Leben führt, dass dem ihrer Mutter gleicht.
Doch dann trifft sie Tate und verliebt sich rettungslos in ihn. Nur weiß sie nicht, dass er ein bekannter Rockstar ist, der seine Kariere aus bestimmten Gründen beendet hat…

Zum Cover:
Mich spricht das Cover sehr an, da es schlicht in zwei Farben gehalten ist. Besonders gefällt mir die wundervolle Gestaltung des Buchtitels.

Zum Inhalt:
Die Geschichte hat mir zugesagt, da ich sehr schnell in das Geschehen gefunden habe und die Handlung allgemein sehr abwechslungsreich war. An manchen Stellen war die Geschichte leider voraussehbar, was jedoch nicht weiter gestört hat. Am Ende fand ich es schade, dass Charlotte meiner Meinung nach keine Stärke bewiesen hat, jedoch denke ich, dass einige dies anders bewerten würden :)
Besonders gefallen hat mir der Bezug zum Buchtitel und, dass die Geschichte an einigen verschiedenen Orten gespielt hat, die alle ausführlich beschrieben wurden.

Zum Aufbau:
Der Plot hat mir gut gefallen, da es einige Wendungen gab, die dafür gesorgt haben, dass ich zu jedem Zeitpunkt mit den Protagonisten mitgefühlt habe.

Zu den Protagonisten:
Charlotte war mir durch ihren Ehrgeiz sehr sympathisch, jedoch hat mich ihre Naivität an manchen Stellen des Buches gestört, weil sie auf all ihre Grundsätze keine Rücksicht genommen hat, obwohl sie vorher betont hat, wie wichtig ihr diese seien . Tate hat mir dadurch, dass er alles langsam angehen wollte sehr gut gefallen, allerdings fand ich es nicht so gut, dass er Charlotte mehrmals aus Angst davor, einen Fehler zu machen, weggeschickt hat.
Die Ausarbeitung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen, da man einiges über sie erfahren hat und das Gefühl hatte, sie selber zu kennen.

Zum Schreibstil:
Auch der Schreibstil der beiden Autorinnen hat mir sehr gut gefallen, weil er sehr flüssig war und sich somit mühelos lesen lies.

Fazit:

Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Da mir das Buch insgesamt sehr gut gefallen hat, empfehle ich euch, es zu lesen. Für mich war es ein sehr schönes Sommerbuch.

Rezension: The Deal

Verlag Piper
Seitenanzahl: 447 Seiten
Sonstiges: Der erste Band einer 4-teiligen Reihe

Inhaltsangabe:
In dem Buch "The Deal - Reine Verhandlungssache" geht es um Hannah, die eine gewissenhafte einser Studentin ist und alles dafür tut, dass ihre Leistungen über dem Durchschnitt liegen.
Doch dann taucht Julian auf und sie verliebt sich in ihn.
Obwohl Hannah normalerweise nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm gegenüber kein Wort hervor.
Zu allem Übel taucht zusätzlich noch Garret Graham auf, der darauf besteht, dass sie ihm Nachhlife gibt. Sie geht auf seinen Deal ein und gibt ihm Nachhilfe, damit er die Nachprüfung besteht und im Eishockeyteam bleibt und er geht mit ihr gemeinsam auf eine Party, um ihre Bekanntheit zu steigern.
Ob Julian auf sie aufmerksam wird und wie sich die Geschichte zwischen ihr und Garret weiterentwickelt erfahrt ihr im Buch.
Zum Cover:
Mir gefällt die Covergestaltung sehr gut, jedoch finde ich schade, dass das Coverbild schon auf einem anderem Buch verwendet wurde. Besonders angesprochen hat mich die Gestaltung der Schrift.

Zum Inhalt:
Die Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gerissen, da es ständig Wendungen gab, die zwar voraussehbar waren, jedoch hat dies in keinster Weise gestört. Das Buch hat es geschafft, in der einen Minute mein Herz wie verrückt schlagen zu lassen, in der nächsten hat es mir einen Kloß im Hals verursacht, um dafür zu sorgen, dass ich in der nächsten Minute laut auflachen muss.
Das Besondere war, dass sich die liebe der Protagonisten wie ein großer Verkehrsunfall angefühlt hat, da sie eigentlich nicht geplant war, jedoch haben die Charaktere angefangen viel Zeit miteinander zu verbringen und es ist einfach passiert. Ich finde schade, dass Hannah Julian schlussendlich doch keine Chance gegeben hat.

Zum Aufbau:
Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven geschrieben, wodurch es dem Leser möglich ist, näheres über die Gefühle der Protagonisten zu erfahren.

Zu den Protagonisten:
Die Ausarbeitung der Protagonisten hat mir sehr gut gefallen, da sie sehr tiefgründig und durchdacht waren.
Hannah, ihre sarkastische Art und die Tatsache, dass sie sich von Niemandem etwas gefallen ließ und zu allem ihre eigene Meinung hatte haben mir unglaublich gut gefallen. Auch ihr schrecklicher Schicksalsschlag in der Vergangenheit war durchaus realistisch und nicht so abgedreht, wie in manch anderen Büchern.
Garret und seine Art waren mir von Anfang an sympathisch, da er immer alles langsam angehen wollte, um Hannah nicht den Eindruck zu vermitteln, dass sie wie eine seiner Puck-Bunnys ist. (Diesen Ausdruck werde ich wahrscheinlich nie vergessen )
Auch die Nebencharaktere wurden sehr ausführlich beschrieben, sodass man auch einen großen Teil ihrer persönlichen Geschichte kennt.

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist wahnsinnig mitreißend und die Autorin kann sehr gut Emotionen übertragen, was für "das Besondere etwas" sorgt.

Fazit:
Ich vergebe 5 von 5 Sternen.
Für mich war "The Deal - Reine Verhandlungssache" der Beste Collegeroman, den ich seit langem gelesen habe und ich empfehle jedem von euch, sich das Buch zumindest anzusehen. :)

Rezension: Infernale

Infernale

Titel: Infernale
Autorin: Sophie Jordan
Sprecher: Friederike Walke
Verlag: cbj Audio
Gesamtspielzeit: ca. 6 Std. 28 min.
Preis (Hörbuch) : 17.99 €
Preis (Gebundene Ausgabe) : 17.95 €

In ...

Titel: Infernale
Autorin: Sophie Jordan
Sprecher: Friederike Walke
Verlag: cbj Audio
Gesamtspielzeit: ca. 6 Std. 28 min.
Preis (Hörbuch) : 17.99 €
Preis (Gebundene Ausgabe) : 17.95 €

Inhaltsangabe:

In der Geschichte geht es um die siebzehnjährige Davy, die überdurchschnittlich begabt ist.
Sie führt gemeinsam mit ihrem Freund und ihrer Familie ein ganz normales Leben, bis sie die Ergebnisse von einem DNA-Test, der in ihrer Schule durchgeführt wurde, erhält.
Durch den DNA-Test wird sie als eine potentielle Mörderin eingestuft und sie muss die Schule wechseln. Nach kurzer Zeit geben auch ihre Freunde und ihre Familie den Kontakt zu ihr auf und sie merkt, wie sehr das Land versucht sie von der Öffentlichkeit abzuschirmen.
Auf ihrer Schule wird sie gemeinsam mit Mördergen-Trägern unterrichtet und muss sehr schnell feststellen, dass ihre Aufsichtsperson nur dann in Konfrontationen einschreitet, wenn ein Genträger ums Überleben kämpft.

Ob Davy wirklich zu einem Mörder wird und ob sie Anschluss findet erfahrt ihr, wenn ihr die Geschichte lest, oder euch das Hörbuch anhört.

Zum Inhalt:
Zu Beginn war es für mich schwierig, in die Geschichte zu finden, jedoch hat mich die Geschichte nach ungefähr einer halben Stunde mitgerissen und ich wollte auf jeden Fall wissen, was mit Davy geschieht.
An einigen Stellen gab es Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte, was bei mir zu einen "Wow-Effekt" geführt hat.
Davys ständiger Wille allen zu zeigen das sie keine Mörderin ist, hat mir genauso, wie ihr Wunsch sich selbst treu zu bleiben, besonders gut gefallen.

Zu den Protagonisten:
Die Gestaltung der Hauptcharaktere hat mir zugesagt, da sie sehr detailliert beschrieben wurden, jedoch hätte ich mir gewünscht, etwas mehr über die Nebenfiguren zu erfahren.
Sean war mir sehr sympathisch, weil man nach einer Weile näheres über ihn erfahren hat und ich von da an sein Handeln und seine Art verstanden habe.
Auch die Charaktergestaltung von Davy hat mir gefallen. Das einzige, was mich an ihr gestört hat, waren die Vorurteile, die sie gegenüber den anderen Genträgern hatte.

Zum Sprecher:
Ich habe die Stimme von Friederike Walke als sehr angenehm empfunden und bin der Meinung, dass sie Emotionen sehr gut transportieren konnte, sodass es mir möglich war mit den Charakteren mitzuempfinden.
Das einzige, was ich nicht so schön fand war, dass man nicht immer erkennen konnte, wer gerade spricht, da es ihr nicht immer gelungen ist, ihre Stimme zu verändern.

Fazit:

Insgesamt war das Hörbuch zu Infernale ein sehr schönes Hörerlebnis, da es mich mitgerissen hat und sehr spannend war. Ich werde mir auf jeden Fall noch das Buch kaufen, weil es das Hörspiel nur als gekürzte Ausgabe gibt und ich noch mehr über Davy und die anderen Charaktere Erfahren möchte.

Ich vergebe 3,5 von 5 Sternen.

LG Jasmin