Jassi_loves_books

Lesejury-Mitglied

Jassi_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jassi_loves_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rezension zu das Paket

Das Paket

Inhaltsangabe:

Seit die junge Psychiaterin Emma Stein in einem Hotelzimmer vergewaltigt wurde, verlässt sie das Haus nicht mehr. Sie war das dritte Opfer eines Psychopathen, den die Presse den »Friseur« nennt – weil er den misshandelten Frauen die Haare vom Kopf schert, bevor er sie ermordet.
Emma, die als Einzige mit dem Leben davonkam, fürchtet, der »Friseur« könnte sie erneut heimsuchen, um seine grauenhafte Tat zu vollenden. In ihrer Paranoia glaubt sie in jedem Mann ihren Peiniger wiederzuerkennen, dabei hat sie den Täter nie zu Gesicht bekommen. Nur in ihrem kleinen Haus am Rande des Berliner Grunewalds fühlt sie sich noch sicher – bis der Postbote sie eines Tages bittet, ein Paket für ihren Nachbarn anzunehmen.
Einen Mann, dessen Namen sie nicht kennt und den sie noch nie gesehen hat, obwohl sie schon seit Jahren in ihrer Straße lebt ...
(Quelle: Droemer Knaur Verlagsgruppe)

Das Cover hat mich sofort angesprochen, weil es perfekt zu der Geschichte passt. Das Besondere an der Aufmachung ist, dass die erste Auflage tatsächlich in einem Paktet verpackt erhältlich ist.

Schon der Einstieg in die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, weil es sofort mit einer sehr spannenden Szene begonnen hat. In der ersten Hälfte des Buches gab es ein paar Längen, die mich im Nachhinein nicht mehr gestört haben. Dies lag daran, dass in den Längen oft Dinge erzählt wurden, die später wichtig wurden. Der weitere Verlauf hat mich begeistert. Ich habe immer wieder spekuliert, wie es wohl weitergehen wird und lag meistens mit meinen Vermutungen falsch. Auch am Ende hat Sebastian Fitzek mich mehrmals in die Irre geführt und mich schlussendlich komplett überrascht.

Emma hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Sie ist von Beruf Psychaterin, jedoch ist sie nach der Vergewaltigung selbst psychisch erkrankt. Dieser Fakt hat die Geschichte für mich um einiges spannender gemacht, weil sie selbst immer wieder verschiedenste Symptome an sich selbst feststellt und versucht, diese zu analysieren.
Ihrem Mann und den meisten anderen Personen gegenüber war ich meistens sehr skeptisch, weil ich bei fast allen zwischendurch das Gefühl hatte, dass sie etwas mit den Verstrickungen zu tun hatten.

Mir hat der Schreibstil von Sebastian Fitzek gut gefallen. Er beschreibt sehr “trocken“ und verschwendet keine Details, was meiner Meinung nach gut zu der Geschichte passt.

Fazit:

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und wird definitiv nicht mein einziger Fitzek bleiben.
Der einzige Kritikpunkt den ich an dieser Stelle äußern möchte ist, dass es am Anfang ein paar Längen gab und ich die Handlung an (wenigen) Stellen vorhersehen konnte.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Ich hoffe, euch hat die Rezension gefallen :)

Rezension zu frigid

Frigid

Inhaltsangabe:

Sydney und Kyler sind so unterschiedlich wie Feuer und Eis. Während Kyler eine Frau nach der anderen abschleppt, geht Sydney lieber mit einem guten Buch ins Bett. Trotzdem sind sie seit Kindertagen beste Freunde. Doch als sie bei einem Skiurlaub von einem Schneesturm überrascht werden und in einer abgelegenen Skihütte übernachten müssen, werden alte, stets verdrängte Gefühle neu entfacht. Kann ihre Freundschaft diese Nacht überstehen? Und viel wichtiger: Werden sie die Nacht überstehen? Denn während sich die beiden einander vorsichtig nähern, hat es jemand auf ihr Leben abgesehen …

Ich mag die Gestaltung von Frigid sehr gerne, da die Farben auf dem Cover meiner Meinung nach gut harmonieren und in der Buchgestaltung aufgegriffen werden.

Auch die Geschichte hat mir gut gefallen und ich muss sagen, dass sie Faktoren beinhaltete, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Sydney und Kyler fahren gemeinsam in einen Kurzurlaub und werden dort von einem Schneesturm überrascht. Sie übernachten in einer abgelegenen Hütte und sind prompt eingeschneit. Der Klappentext verrät zwar schon, dass jemand nach ihrem Leben trachtet, trotzdem habe ich mich sehr erschrocken, wenn den beiden etwas passiert ist. Ich habe das Buch als sehr mitreißend und spannend empfunden. Die Liebesgeschichte hat mich nicht hundertprozentig überzeugt, weil mir manche Dinge zu schnell gingen. Ich kann euch leider nicht genau sagen, an welchen Stellen, weil ich sonst spoilern würde. Außerdem gab es zwischen den beiden viele Missverständnisse und unausgesprochene Gefühle, was mich nach einer Weile genervt hat.

Ich konnte mich gut mit Sydney identifizieren, da sie viel und gerne liest. Dieser Fakt hat sie mir vermutlich sympathisch gemacht. An ihr gestört hat mich, dass sie sämtliche Dinge falsch verstanden hat und dies an Stellen, wo es für mich gar nicht nachvollziehbar war.
Der Charakter von Tyler hat mich überrascht, weil er kein typischer Bad Boy ist und somit einige sehr sympathische Seiten hat.
Ich hätte mir gewünscht, etwas mehr über die Nebencharaktere zu erfahren. Allerdings wird Band zwei, der scorched heißt und voraussichtlich im April 2017 erscheint, sich um die gemeinsame Geschichte von Andrea und Tanner drehen.

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout, die auch als J. Lynn schreibt, hat es mir möglich gemacht das Buch schnell zu lesen. Dies liegt daran, das er sehr flüssig und somit angenehm ist.
Nicht gut gefallen hat mir, dass sie mir die Gefühle der Protagonisten nicht so gut transportieren konnte.

Fazit:

Ein sehr gutes Buch für zwischendurch.

Ich vergebe 3.5 von 5 Sternen.

Falls ihr euch noch eine zweite Meinung zu dem Buch durchlesen wollt, schaut euch gerne die die Rezension von Verena an.

Rezension zu Winterzauber wider Willen

Winterzauber wider Willen

Inhaltsangabe:

Kayla Green hat nur einen Weihnachtswunsch: dass das Fest der Liebe möglichst schnell vorbeigeht! Schlitten, Rentiere und dieser bärtige alte Mann im roten Mantel sind ihr ungefähr so angenehm wie Zahnschmerzen. Da kommt der PR-Expertin der Auftrag von Jackson O`Neil sehr gelegen. Als der Hotelier sie bittet, die Feiertage im malerischen Snow Crystal zu verbringen und dort eine Kampagne für das Skiresort seiner Familie zu entwickeln, kann Kayla nicht Nein sagen. Immerhin ist Jackson ihr Auftraggeber - und dazu äußerst attraktiv! Und die luxuriöse Blockhütte, in der er sie einquartiert, entpuppt sich zum Glück als lamettafreie Zone. Doch schon das erste Treffen mit Jacksons Familie bringt die Weihnachtshasserin ganz schön in Bedrängnis.

Das Cover von Winterzauber wider Willen hat mich schon beim ersten Betrachten angesprochen.
Das Besondere an dem Cover ist, dass die Stellen, an denen Schnee liegt mit weißem Glitzer verziert sind.

Die Geschichte war sehr schön, auch wenn ich mir von Anfang an ausmalen konnte, wie das Buch endet. Allerdings ist dies bei einigen Büchern in diesem Genre der Fall. Kyla und Jackson haben im Lauf der Geschichte einiges miteinander unternommen, damit Kyla das gesamte Snow Crystal Erlebnis erlebt und anschließend eine erfolgreiche Pr Kampagne ins Leben rufen kann. Durch die Ausflüge, die die beiden gemeinsam unternehmen, lernen sie sich immer besser kennen. Der Verlauf des Buches hat mir sehr gut gefallen. Der einzige Kritikpunkt, den ich jetzt noch äußern kann ist, dass das Buch teilweise ein paar Längen hatte.

Kayla war mir zu Anfang des Buches nicht sympathisch. Sie ist eine Figur, die sehr viel arbeitet und dabei auf ein Privatleben verzichtet. Weiterhin versucht sie zu vermeiden, in irgendeiner Weise etwas mit Weihnachten zu tun zu haben. Im Lauf der Geschichte findet bei ihr eine sehr starke Charakterentwicklung statt und sie ist am Ende des Buches wie ein neuer Mensch.
Jackson wirkte, als er das erste Mal auftrat sehr verschlossen. Jedoch merkte man schnell, was hinter seiner Fassade steckt, weil er sich Kyla gegenüber öffnete.
Die Nebencharaktere habe ich alle als gut ausgearbeitet empfunden, trotzdem freue ich mich darauf, in Band zwei und drei mehr über sie zu erfahren.

Sarah Morgens Schreibstil habe ich, wie bei meinem ersten Buch von ihr, als sehr angenehm empfunden. Er ist sehr "locker" und flüssig, sodass sich das Buch schnell lesen lässt. Außerdem gelingt es ihr immer wieder die Gefühle der Figuren und die Atmosphäre zu transportieren. Auch die Schauplätze, an denen die Geschichte spielt hat sie anschaulich beschrieben. Dadurch habe ich das Lesen von Winterzauber wider Willen als ein sehr tolles Leseerlebnis wahrgenommen.

Fazit:

Eine absolute Lesempfehlung.

Ich vergebe 4.5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.12.2016

Verlag: Drachenmond Verlag
Seitenanzahl: 339
Preis: 14.90€

Inhaltsangabe:

Im Märchenwald ist die Hölle los. Alle Happy Ends wurden gestohlen! Cinderella, Schneewittchen und Co. beschließen, ihre verschwundenen Prinzen zu retten, wozu sogleich eine Verhöre-und-Töte -Liste der Verdächtigen erstellt wird:
1. Wölfe töten
2. Hexen töten
3. böse Stiefmütter töten (wobei das oft mit Punkt 2 einhergeht)
4. böse Feen töten

Nur Red findet die Idee äußerst schwachsinnig. Doch dann taucht ein gutaussehender Hipster auf, der mehr über die verschwundenen Prinzen zu wissen scheint. Schnell stellt sich heraus, dass Everton eigentlich ein Werwolf ist und auf der Liste der durch die Prinzessinnen bedrohten Arten steht. Red bleiben plötzlich nur sieben Tage, um die Prinzen zu finden, bevor sie Ever ausliefern muss. Doch warum will gerade er eigentlich die Happy Ends zurückbringen? Benutzt er Red nur für seine eigenen Zwecke? Sicher ist jedoch: In Reds Leben nimmt ab sofort die Zahl der Hipsterwitze wahnwitzige Ausmaße an, sehr zum Leidwesen von Ever ...

Mir gefällt das Cover von Rotkäppchen und der Hipster-Wolf gut, weil es den Humor des Buches widerspiegelt und Elemente aus der Geschichte aufgreift.

Zu Anfang ist es mir schwergefallen, in die Geschichte zu finden. Dies lag vermutlich daran, dass der Märchenwald und seine Bewohner, die Nina MacKay geschaffen hat anders waren, als ich sie mir vorher vorgestellt habe. Allerdings hat mir das Buch nach den ersten 100 Seiten umso besser gefallen und ich habe mit Red und ihren Freunden mitgefiebert.
Besonders gut gefallen hat mir, dass Nina MacKay Elemente aus sämtlichen Märchen in ihre Geschichte eingebunden hat und dass die Protagonisten alle einen Blog haben und regelmäßig Fotos auf ihrer Instagramseite hochladen. Dies hat mich angesprochen, da beides auch auf mich zutrifft. :D
Manchmal hat mich die Kombination aus Märchen und Moderne etwas verwirrt, weil ich zum Beispiel nicht nachvollziehen konnte, wieso die Protagonisten einerseits fortgeschrittene Technik benutzen und andererseits ´´altmodische´´ Fortbewegungsmittel verwenden.

Red ist ein sehr humorvoller Charakter und hat mich somit von Anfang an angesprochen. Die anderen Protagonisten Schneewittchen, Cinderella, Dornröschen und Rapunzel wurden als etwas dumm dargestellt, während sich Rotkäppchen immer als die Retterin sieht. Dieser Kontrast hat an manchen Stellen etwas unrealistisch gewirkt.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wie immer zugesagt. Sie schreibt sehr humorvoll und besitzt ein Talent dafür Sachen schön auszuschmücken.

Fazit:

Ein empfehlenswertes Buch mit ein paar Anfangsschwierigkeiten.

Ich vergebe 3.5 von 5 Sterne.

Lg

Verlag: Baumhaus
Seitenanzahl: 285 Seiten
Preis: 9.99 €

Inhaltsangabe:

Bei David wurde eine Störung des Sozialverhaltens festgestellt.Er verbringt ...

Titel: Girl parts
Autor: John M. Cusick
Verlag: Baumhaus
Seitenanzahl: 285 Seiten
Preis: 9.99 €

Inhaltsangabe:

Bei David wurde eine Störung des Sozialverhaltens festgestellt.Er verbringt seine freie Zeit am liebsten Zuhause vorm Computer, anstatt etwas mit Altersgleichen zu unternehmen. Um diesem entgegenzutreten, empfiehlt ihm der Schulpsychologe eine Gefährtin,einen Roboter, der ihm alles über das soziale Leben beibringen soll.

Jedoch wurden die Gefährtinnen erst vor kurzem entwickelt und er erhält eine Testversion.

Wird diese ihm helfen können?

Zum Cover:
Mir gefällt das Cover, weil es in einer Farbe gehalten ist und man erkennen kann, wie menschlich die neu entwickelten Roboter von Sakora aussehen.

Zum Inhalt:
Ich bin der Meinung, dass die Geschichte sich in eine total andere Richtung entwickelt, als der Klappentext verspricht, was ich schade finde, weil mich das Buch bei einer anderen Inhaltsangabe eher angesprochen hätte. Jedoch muss ich sagen, dass mir an der Geschichte gefallen hat, dass sie sehr abwechslungsreich war und der Autor nicht nur das Liebesleben von der Gefährtin und David beschrieben hat.

Zum Aufbau:
Der Plot hat mir dadurch das die erste Hälfte des Buches vorhersehbar war erstmal nicht so gut gefallen. Jedoch hat die zweite Hälfte einiges rausgerissen, da mich die Geschichte dort an einigen Stellen überrascht hat.

Zu den Protagonisten:
Mir war die Beschreibung der Charaktere leider etwas zu oberflächlich, weshalb sie mich nicht angesprochen haben. Was mich erstaunt hat war, dass man am meisten über die Gefährtin erfahren hat, obwohl diese ein Roboter ist.

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil von John M. Cusick war sehr angenehm, jedoch konnte er mich an spannenden Stellen nicht mtreißen.

Fazit:
Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen und ich vergebe 3 von 5 Sternen.

Ich finde die Thematik sehr interessant, weshalb ich euch empfehlen kann das Buch anzusehen, wenn ihr euch auch für solche Themen interessiert. :)

LG Jasmin