Cover-Bild Winterzauber wider Willen
Band 1 der Reihe "Snow Crystal"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 10.10.2014
Sarah Morgan

Winterzauber wider Willen

Ivonne Senn (Übersetzer), Judith Heisig (Übersetzer)

Der perfekte Roman für kuschelige Abende auf der Couch!

Dezember: und Kayla Green hat nur einen Weihnachtswunsch: dass das "Fest der Liebe" möglichst schnell vorbeigeht! Schlitten, Rentiere und dieser bärtige alte Mann im roten Mantel sind ihr ungefähr so angenehm wie Zahnschmerzen. Da kommt der PR-Expertin der Auftrag von Jackson O’Neil sehr gelegen. Als der Hotelier sie bittet, die Feiertage im malerischen Snow Crystal zu verbringen und dort eine Kampagne für das Skiresort seiner Familie zu entwickeln, kann Kayla nicht Nein sagen. Immerhin ist Jackson ihr Auftraggeber - und dazu äußerst attraktiv! Und die luxuriöse Blockhütte, in der er sie einquartiert, entpuppt sich zum Glück als lamettafreie Zone. Doch schon das erste Treffen mit Jacksons Familie bringt die Weihnachtshasserin ganz schön in Bedrängnis …

Veröffentlicht am 30.12.2018

Es war sooo schön!

"Winterzauber wieder Willen" handelt von der PR-Expertin Kayla Green, die Weihnachten nicht ausstehen kann und hofft das es schnell vorüber geht. Da kommt ihr der Autrag Snow Crystal Resort and Spa wieder Aufmerksamkeit zu verschaffen genau recht, denn dort kann sie eine Hütte weit ausserhalb des Weihnachtstrubels über die Feiertage bekommen. Womit sie jedoch nicht rechnet ist der älteste Sohn der O'Neil Familie, welcher sich um den Wiederaufbau kümmert.

Sarah Morgan konnte mich schon nach wenigen Seiten von ihrem Schreibstil und ihren Charakteren überzeugen, weshalb ich diesea Buch binnen eines Tages durch hatte und gleichzeitig wünschte es würde nicht enden. Die Liebesgeschichte ist zuckersüßund gefiel mir unglaublich gut. Es ist perfekt für die Winterzeit und kann einen einfach nur bezaubern. Jetzt will ich so schnell wie möglich einen neuen Roman von ihr lesen, denn sie hat mich auf jeden Fall für ihre Bücher begeistert.

Veröffentlicht am 21.01.2018

Winterzauber wider Willen

Winterzauber wider Willen ist das perfekte Buch für die Winterzeit. Es muss nicht zwingend Weihnachten sein, den das Buch bringt das Weihnachtsgefühl richtig schön rüber.

Kayla Green ist eine knallharte ...

Kayla Green ist eine knallharte Geschäftsfrau. Sie ist PR-Expertin und ist die Beste in ihrem Job. So bekommt sie auch den Auftrag von Jackson O’Neil. Da Kayla eine richtige Weihnachtshasserin ist kommt ihr der Auftrag genau richtig, denn Jackson verlangt von ihr, dass sie eine Woche in Snow Crystal verbringt. Einem abgelegenen Ort in den Bergen, wo es gemütliche Hütten gibt und eine atemberaubende Winterlandschaft. Sie hofft so der Weihnachtsfreude der ganzen Menschen zu entgehen aber leider klappt das nicht so ganz. Vom Charakter her hat mir Kayla gleich gefallen. Obwohl sie ihre Arbeit liebt und darin sehr gut ist, merkt man doch, dass sie privat sehr einsam und verletzlich ist. Sie füllt diese leere mit Arbeit und verweigert jeden Kontakt zu anderen Menschen. Im Grunde führ sie ein trauriges Leben und die Familie O´Neil, zeigt ihr nach und nach was sie alles verpasst, und wie es sich anfühlen, kann zu einer Familie zu gehören.

Jackson will das Familienunternehmen Snow Crystal retten. Er engagiert Kayla um den Bekanntheitsgrad von Snow Crystal zu steigern und endlich Profit zu machen, sehr zum Ärger seines Großvaters, der keine Veränderung an seinem Lebenswerk duldet und die Probleme nicht einsieht. Jackson holt trotzdem Kayla ins Boot und das war das Beste, was er machen konnte. Jackson ist ein gut aussehender und erfolgreicher Geschäftsmann. Seine Familie ist ihm das Wichtigste und er will unbedingt das Familienunternehmen retten. Dafür schlägt er sich die Nächte um die Ohren und arbeitet pausenlos. Er muss aber nicht nur gegen die roten Zahlen ankämpfen, sondern auch gegen die Sturheit und den Eigensinn seiner Familie. Er zeigt Kayla sein Geliebtes Snow Crystal und man merkt zu jeder Sekunde, wie sehr er diesen Ort und seine Familie liebt.

Kayla ist, was zwischenmenschliche Beziehungen angeht ein hoffnungsloser Fall. Sie igelt sich in ihre eigene Welt ein und zeigt allen nur ihr einstudiertes Lächeln. An dem O´Neil Auftrag hat sie ganz schön zu knabbern, da das Unternehmen sehr familienbezogen ist und gerade FAMILIE ist etwas, womit sie nicht umgehen kann. Jackson schält sie aber nach und nach aus ihrer Schutzschicht heraus indem er ihr Snow Crystal präsentiert. Sie bekommt das komplette Paket geboten mit Skifahren, eine romantische Kutschfahrt, eine Fahrt mit dem Schneemobil und sogar mit Schlittenhunden. Er zeigt ihr, was er alles an diesem Ort liebt.

Der Ort hat viel zu bieten und um das BESONDERE zu finden, muss Kayla eben alles ausprobieren. Jackson O'Neil nimmt sie auf jede Reise mit und bringt ihr nicht nur bei diesen Ort zu lieben, sondern auch ihn und seine Familie.

Die Charaktere geben der Geschichte so viel tiefe, dass es mich eingesogen hat und ich es kaum aus der Hand legen konnte. Entweder habe ich mit Kayla gelacht oder mit ihr gelitten und ich habe mich wie sie in Snow Crystal verliebt. An so einem Ort würde ich sofort Urlaub machen wollen. Das Buch vereint alles. Familiendrama, Liebe, Trauer, Humor und eine wunderschöne Geschichte, die alles in sich aufnimmt. Dazu kommt noch, dass es zur Weihnachtszeit spielt, was es noch kuscheliger macht.

Fazit
Winterzauber wider Willen steckt voller Liebenswerter Charaktere. Der sture Walter, die liebenswerte Elizabeth und die ein bisschen verrückte Alice sind da nur ein paar Beispiele. Die anderen O'Neil Brüder Tyler und Sean wird man auch noch näher kennenlernen. Sie bekommen nämlich ihre eigenen Geschichten, worauf ich mich schon freue.

Veröffentlicht am 12.11.2017

Fröhliche Weihnachten

Na das ist ja mal eine schöne Weihnachtsgeschichte. Kayla hasst das ganze Weihnachtsgedöns und möchte lieber arbeiten und dann............... Nein ich erzähle die Geschichte nicht, selber lesen, das lohnt sich. Auf dem Sofa unter der Wolldecke einkuscheln, Tasse Tee, lecker Kekse und die Geschichte lesen.

Veröffentlicht am 27.08.2017

Flucht in die falsche Richtung

Kayla Green ist eine erfolgreiche PR-Expertin. Wenn ein Unternehmen am Abgrund steht, ruft man sie an. Journalisten, die bei anderen nicht mal ans Telefon gehen, fressen ihr aus der Hand. Aber an Weihnachten gerät sie jedes Mal in Panik. So kommt ihr der Auftrag im Snow Crystal Ressort Eindrücke für eine neue Kampagne zu sammeln genau recht. In der Einsamkeit verschneiter Berge kann sie Weihnachten und all den Erinnerungen entfliehen. Sie hat jedoch nicht mit dem attraktiven Hotelier Jackson und seiner Familie gerechnet.

Ein wundervolles Weihnachtsbuch. Dem verschneiten Snow Crystal und den sympathischen und charismatischen Charakteren konnte ich nicht widerstehen. Das aufwendig mit buntem Glitzer gestaltete Cover verführt einen sofort dieses Buch zur Hand zu nehmen und nach den ersten Seiten mag man es nicht mehr weglegen. Ich liebe es, trotz der erotischen Szenen. Es ist eine Liebesgeschichte, eine Weihnachtsgeschichte, eine Familiengeschichte. Man verliebt sich auch als Leser sofort in Snow Crystal und die gesamte Familie.

Veröffentlicht am 29.03.2017

Wie das Cover, so das Buch

Kayla Green ist PR-Expterin, Workaholic und Weihnachtshasserin. Selbst während der Weihnachtsfeier ihrer Firma igelt sie sich in ihrem Büro ein und arbeitet lieber, als sich zu amüsieren. Insofern ist sie sehr dankbar, als ihr Chef sie über die Weihnachtstage zu einem Kunden schickt, dessen Skiressort sie begutachten soll, um eine Kampagne dafür zu entwickeln, ist sie begeistert - zumal ihr Chef einer von der Sorte ist, der seinen Angestellten keine Freizeit gönnt und deshalb nicht erwartet, dass sie die Zeit dort auch genießt. Dumm nur, dass Jackson O'Neil, ihr Auftraggeber, und seine Familie das ganz anders sehen. Bei ihnen und in ihrem Ressort wird Weihnachten zelebriert, wie es nur geht. Und so treffen zwei Welten aufeinander...

Im Endeffekt weiß man schon, wenn man das Cover sieht, was einen erwartet: Ein glitzernder Roman mit viel weihnachtlicher Gemütlichkeit, Schnee und klirrender Kälte und einer schööönen Liebesgeschichte. Die Anlaufschwierigkeiten, die Kayla und Jackson aufgrund von Kaylas professioneller Zurückhaltung haben, kann man beim Lesen des Klappentextes erahnen. An sich klingt das also wenig spektakulär, wäre da nicht der Stil von Sarah Morgan, der die Geschichte sehr locker-flockig, gerne auch mit Humor rüberbringt und einen das Buch beinahe inhalieren lässt.

Die Charaktere sind sehr sympathisch dargestellt, man fühlt sich sowohl in Kaylas Büro als auch in Snow Crystal sofort wohl (in Snow Crystal allerdings ein kleines bisschen mehr). Alle haben ihre Eigenheiten, aber bei kaum jemandem käme man auf die Idee, dass er oder sie ernsthaft boshaft wäre. Im Gegenteil, viele von ihnen sind sehr lieb und humorvoll und haben das Wohlergehen ihrer Mitmenschen sehr gut im Blick - und merken schnell, dass Kayla nicht nur so tough ist, wie sie auftritt. So nehmen sie Kayla auch schnell in ihre Familie auf, womit diese so gar nicht gerechnet hätte.

Es gab ein oder zwei Stellen, an denen ich Kayla ziemlich anstrengend fand und Jackson ein bisschen zickig, aber diese Stellen waren im Vergleich zum Rest auch schnell wieder vorbei. Man darf von diesem Buch nicht erwarten, dass das Rad neu erfunden wird, aber es ist eine wunderschön entspannende Lektüre, gerade für die Weihnachtstage oder die Zeit davor und danach sehr geeignet.

Fazit: Für Fans von weihnachtlichen Liebesgeschichten sehr zu empfehlen.