Profilbild von Zariiiiie

Zariiiiie

Zariiiiie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zariiiiie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.01.2019

Einfach schön.

Save Me

In "Save Me" von Mona Kasten geht es um Ruby welche durch ein Stipendiat auf der Maxton-Hall ist und darauf hinarbeiten nach Oxford an die Uni zu kommen. Sie ist ein sehr strukturierter und organisierter Mensch und weiß genau was sie will: Möglichst nicht auffallen. Ihr Schul- und Privatleben trennt sie strikt und hat auch nur eine Freundin in Maxton-Hall. Alles läuft gut bis ihr eine Situation die sie beobachtet auf das Radar von James Beaufort bringt und ihr Leben komplett auf den Kopf stellt.

Ich habe viel über Mona Kastens neue Reihe gehört, nicht nur sehr viel Gutes sondern auch einige Kritik und ich bin froh sagen zu können, dass ich keine Kritik an das Buch habe. Ruby und James als Charaktere gefallen mir gut, weil sie so facettenreich sind und sie sich in der Gegenwart des anderen sie selbst sein können was sie in versuchen vor anderen zu verstecken. Auch die Spannungsbögen die sich aufbauen und später entladen sind gut gewählt und vorallm das Setting der Maxton-Hall hat mit sehr gut gefallen. Zudem fand ich den Kontrast von Ruby's und James Familie sehr passend weil es noch weiter unterstreicht wie unterschiedlich die beiden eigentlich sind, was aber kein Grund ist dass sie nicht zusammen passen könnten.
Ich freu mich auf jeden Fall auf die nächsten Bände und wie es mit den zweien weitergeht.

Veröffentlicht am 09.11.2018

Leichte Lektüre

Tempting Love - Hände weg vom Trauzeugen

Ich fande das Setting einer Hochzeit mal was neues, weil die meisten Bücher nicht hauptsächlich dort spielen, vorallem wenn die Protagonisten nicht das Brautpaar ist.
Aber trotzdem konnte es mich gut unterhalten, ...

Aber trotzdem konnte es mich gut unterhalten, auch wenn die Story weder originell noch sehr spannend war. Der Schreibstil und die Charaktere konnten allerdings überzeugen.

Veröffentlicht am 09.11.2018

Intrigen und Geheimnisse

Bourbon Kings

Dieses Buch war ohne einen einzigen Kritikpunkt ein 5 Sterne Buch! Ich kann wirklich nix gegen dieses Buch sagen, es war einfach nur genial. Ich freue mich so sehr auf den zweiten und dritten Band! Ich will einfach wissen wies weiter geht weil das Buch mit einem echt miesen Cliffhänger endet.

Veröffentlicht am 21.06.2019

Ganz nett aber nicht herausragend.

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

In Kelly Morans "Redwood Love - es beginnt mit einer Nacht" geht es um Zoe und Drake, die Jahre nach dem Tod seiner Frau, ihrer besten Freundin, merken, dass sie etwas für einander empfinden. Jedoch ist es nicht so leicht die Vergangenheit ruhen zu lassen und die Realität zu ignorieren.

Mir hat das Buch im großen und ganzen gut gefallen, jedoch finde ich das dieser Teil der schlechteste der Trilogie ist, weil mir die Handlung zu vorhersehbar und einfach gestrickt war.
Für mich lief irgendwie doch alles zu reibungslos obwohl es Konfliktpotenzial gab.
Trotzdem bin ich wieder durch die Seiten geflogen und bin mit dem Ende der Reihe zufrieden.