Profilbild von Jawolf

Jawolf

Jawolf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jawolf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.06.2017

Band 1 ,Die Reise beginnt

Schwertläufer

Mit seinem Fantasy-Debüt zu "Schwertläufer" hat der Autor Jan Peter Andres eine ganz klare Steilvorlage in diesem Jahr zu Feder gebracht .
Eine Werk dass das Herz der Leser mit guter klassischer Fantasymanier ...

Eine Werk dass das Herz der Leser mit guter klassischer Fantasymanier höher schlagen lässt .

Zum Inhalt
Fornland eine kleine Provinz des Landes Elegien auf dem Kontinent Laudora .
Hier lebt der junge Schwertläufer Robin mit seiner Familie .
Es könnte alles so schön sein ,doch ein Vulkan, der Tarantuil spuckt seit Jahren Asche und Rauch und verdunkelt immer mehr den Himmel.
Doch der Elm Boffo ,ein Freund Robins ,weiß um eine alte Sage .
Diese erzählt von zwei geheimnisvollen Schlüsseln die den Tarantuil zum schweigen bringen sollen .
Und so machen sich Robin und Boffo auf den langen und beschwerlichen Weg ,auf der Suche nach den Schlüsseln .

Zum Buch .
Als allererstes muss einfach gesagt werden das ich schon lange kein so hochwertiges und mit viel Liebe zum Detail gestaltetes Buch in den Händen gehalten habe .

Das Cover
Ein schöner dem Thema entsprechender Schutzumschlag in Hochglanz .
Darunter ein schwarzes gebundenes Buch mit goldener Schrift .

Das nächste was beim aufschlagen auffällt sind die bis ins kleinste ausgearbeiteten Karten auf der ersten und der letzten Seite in der jeder die Reise der Freunde nachverfolgen​ kann.

Zum eigentlichen Buch kann man nur sagen hier wird einem auf 755 Seiten wirklich eine Menge Lesestoff geboten .
Der Schreibstil ist einfach und flüssig lesbar ,das Storyboard unwahrscheinlich interessant und detailliert.
Hier hat der Autor mit ganz viel Herzblut seine eigene ganz persönliche riesengroße Fantasywelt kreiert .
Mit Protagonist die wunderbar authentisch sind durch ihre Art ,die auch hier und da ihre Laster und Schwächen aufweisen ,und die man so einfach nur ins Herz schließen kann .
Mit fantastischen Ezählungen von Städten und Ländern die auf dieser Reise durchquert werden so bildlich geschildert das man sie wahrlich vor Augen hat und ganz in die Geschichte eintauchen kann .

Hervorheben möchte ich noch das aufwendige Register am Ende des Buches welches wirklich keine Wünsche offen lässt .
Hier kann ich jedem nur raten mit diesem zu beginnen ,denn so gelingt der perfekte Start ins Buch da man dort viele Informationen findet die auch am Anfang schon interessant sein können .
Hier werden die unterschiedlichen Länder und gepflegenheiten erläutert .
Aber es gibt auch eine Vorstellung der einzelnen Protagonisten und noch viele weitere interessante Fakten .

Meine Meinung zum Buch
Ganz klar ein absolutes Must read für Liebhaber der guten alten Fantasy.
Ein Buch das es geschafft hat mich voll und ganz zu begeistern und das ganz ohne große Lovestory oder anderweitigen Schnickschnack
Bis dato hab ich aus deutscher Feder noch keine besseres Werk gelesen .
Ich fiebere jetzt schon dem nächsten Teil entgegen um zu erfahren wie es weitergeht .

Veröffentlicht am 31.05.2017

Spannend von Anfang bis Ende

Die Bestimmung des Bösen

Mit "Die Bestimmung des Bösen" eröffnet die Autorin Julia Corbin ihr Debüt im Thrillersektor .

Mit einem gelungenen Mix aus Thriller und Biologischen Fakten ,authentischen Protagonisten und haarsträubenden Mordfällen

Ein Roman der von der ersten Seite an fesselt und bis zur letzten Seite eine unwahrscheinliche Spannung hält .
Zum Inhalt .Nach dem Mord an zwei Frauen übernimmt die junge Kommissarin Alexis Hall die Ermittlungen .Mit im Team eine befreundete Biologin die anhand vorhandener Insekten schnell erste Hinweise liefern kann .Doch wärend die Ermittlungen langsam fährt aufnehmen ,hat der Mörder bereits ein weiteres Mal zugeschlagen um kurz darauf sein Schema zu wechseln und Alexis weitere Opfer präsentiert ,die ihr einen Einblick in ihre Vergangenheit geben ,welche sie lange verdängt hatte .....
Zum Buch .Hier wird einem auf 415 Seiten Spannung von Anfang bis Ende geboten .Der Schreibstil ist einfach und flüssig lesbar .Protagonisten und Orte sind gut gewählt und wirken sehr authentisch .Gerade die junge Alexis hat mir gut gefallen ,kämpft sie nebn ihrer Vergangenheit doch mit alltäglichen Problemen die das Leben nunmal so bietet.Sehr gelungen war der Mix aus Thriller und den Biologischen Aspekten was mich sehr interessiert hat.Gestaltet wurde dies jedoch so das dies auch für Leser interessant ist die nicht so bewandert mit dem Thema sind .
Meine Meinung.Ein rundum gelungenes Buch ,welches ich innerhalb eines Tages gelesen habe ,da die Story wirklich spannend war .Ich bin gespannt auf weitere Fälle und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen

Veröffentlicht am 19.05.2018

Serie mit Suchtfaktor

Alpha-Reihe / Lost Alpha

Lang ersehnt und nun endlich da

Mit " Lost Alpha " ist er nun erschienen der 4 Band der Alpha Serie .

Eine Serie die alle interessieren sollte die sich für das Leben von Superstars und Tanz interessieren ...

Lang ersehnt und nun endlich da

Mit " Lost Alpha " ist er nun erschienen der 4 Band der Alpha Serie .

Zum Inhalt .
Nach der Show ist vor der Show.
Noch im Urlaub bekommt Beth beunruhigende Nachrichten von Zuhause ,die ihr schwer zusetzen .
Zudem beginnen die Vorbereitungen zur neuen Show und es läuft alles andere als Rund ,nicht nur weil viele neue Performer den Teams beigetreten sind ,sondern auch weil Beth auf einmal die Verantwortung alleine tragen muss und einige ihr schwer zusetzen .
Eine Zeit die sie nicht nur an ihre Körperliche Grenzen bringt.....

Zum Cover .
Dieses reiht sich wunderbar in die Serie ein .
Diesmal in grün mit Wiedermann einem schönen Tanzbild welches im Bezug auf den Inhalt schon Hinweise auf diesen verrät .

Zum Buch .
Dies steht seinen Vorgängern mit 656 Seiten n nichts nach und birgt somit jede Menge Lesespaß.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und locker lesbar .
Die Story setzt direkt am letzten Band an von daher empfiehlt es sich nicht mit diesem zu beginnen .

Sind wir Leser ja schon viel Spannung,Drama und Emotionen gewohnt so toppt die Autorin dies in diesem Band noch einmal erneut und reizt dies gekonnt aus .
Ich war so gefangen von der Story das ich das Buch in zwei Tagen durchgelesen hatte .
Ohne zuviel zu verraten ,ich bin jetzt schon so gespannt auf den nächsten Teil da ich mich schon auf angedeutete große Ereignisse im nächsten Band freue und gespannt bin wie dies umgesetzt wird ohne seinen Vorgängern in irgendetwas nachzustehen .

Veröffentlicht am 10.05.2018

Leider zu viele offene Fragen am Ende

Nachtwild

Nachdem das Buch nun seit geraumer Zeit über diverse Buchseiten geistert ,bin ich neugierig geworden .

Der Plot sprach mich an ,da das Thema doch gegenwärtig sehr aktuell ist

Hier nun meine persönliche ...

Der Plot sprach mich an ,da das Thema doch gegenwärtig sehr aktuell ist

Hier nun meine persönliche Meinung zu Nachtwild in der ungekürzten Hörbuch- Fassung.

Zum Inhalt .

Joan nutzt den schönen Tag um mit ihrem 5 jahrigen Sohn wie so oft im im Zoo Park zu verbringen .
Doch zum Ende wird die Idyllen gestört ,muss sie auf dem Rückweg zum Ausgang feststellen ,das gegenwärtig ein Amoklauf im Zoo stattfindet und ein Durchkommen zum Ausgang nicht möglich ...
Was also tun ?

Zum Hörbuch

Gesprochen von Andrea Sawatzki ,die meiner Meinung nach ihre Sache sehr gut macht .
Sie wechselt sehr gut die Stimmungen auch oft sehr emotionslos ,was aber gut zum Handeln der Protagonistin passt .

Das Storyboard hat mir ansich gut gefallen ,jedoch waren einige Stellen recht langatmig für mich .
So waren die Gedankengänge der Hauptprotagonistin oft für mich etwas fehlt am Platz ,es ist zwar gut wenn man so den Protagonisten näher kommen kann ,aber einiges hat mich dann doch gelangweilt .
Huhu kannst das noch das springen zwichen den Protagonisten manchmal etwas verwirrt hat ,hier kommen auch die Täter zu Wort ,jedoch bleibt hier vieles in dunklen und man kann nur ihren teils sehr Wirren Gedanken und Taten folgen ohne das man irgendwelche Beweggründe erfahren würde
Auch am Ende waren bei mir doch noch etliche offene Fragen die mich ein wenig ratlos zurück gelassen haben .
Und schlussendlich die Frage ,ist es ein Thriller ?
Ich würde sagen jain !

Von daher von mir 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 30.04.2018

Gelungener Auftakt

Scythe / Scythe – Die Hüter des Todes

Mit Scythe "Die Hüter des Todes " startet Neal Shusterman eine neue Fantasyreihe im Jugendbuch Sektor .

Zum Inhalt .
In der Zukunft hat sich alles geändert .
Es gibt keine Krankheiten ,kein Leid und ...

Zum Inhalt .
In der Zukunft hat sich alles geändert .
Es gibt keine Krankheiten ,kein Leid und Armut mehr .
Die Menschen Leben ein gutes Leben und sind aufgrund der Entwicklung und Technik nahezu unsterblich .
Aber trotz allem muss die Zahl dieser eingegrenzt werden .
Eine Gruppe ,die Scythe ,steht über dem System und dürfen somit entscheiden wer Leben darf und wer nicht .
Als eines Tages einer dieser Scythe bei der jungen Citra erscheint denkt sie zuerst ihr Leben wäre beendet ,aber es kommt anders .
Auch die Scythe brauchen Nachwuchs und so soll sie bei ihm in die Lehre gehen.
Doch Cora ist alles andere als bereit ,sie will nicht entscheiden und vorallem nicht töten .

Zum Buch
Erschienen im Sauerland Verlag erscheint das Buch in einer 528 Seiten starken gebundenen Ausgabe .
Der Schreibstil ist einfach und flüssig lesbar und das Buch startet direkt spannend.

Mir hat die ganze Story sehr gut gefallen so das ich sehr zügig durch war ,vorallem da die Geschichte so erfrischend neu und spannend geschrieben wurde .
Ich persönlich möchte vorallem die beiden Hauptcharakteren da diese doch sehr authentisch wirkten .
Der Autor webt hier viele Zukunftsvisionen in die Geschichte ein die gar nicht Mal so unrealistisch sind was das ganze noch interessanter gestalten .

Von mir eine klare Leseempfehlung