Cover-Bild Wenn die Sterne Schleier tragen
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 05.07.2018
Anna Nigra

Wenn die Sterne Schleier tragen

Manchmal ist es leichter, ein Land zu regieren, als das eigene Herz zu verstehen.

Einen Fremden heiraten? Cecilia kann nicht glauben, was ihr Vater da von ihr verlangt! Sie ist erst 18, und ihr zukünftiger Ehemann der Kronprinz von Europa!
Doch der König will unbedingt Cecilia als Frau seines Sohnes. Ein Nein würde er nicht dulden.
Nur widerwillig reist Cecilia mit ihrer Familie in den Königspalast, um ihren Zukünftigen kennenzulernen. Zu ihrer großen Erleichterung ist der 21-jährige Prinz Noran aber nicht nur gutaussehend, sondern auch charmant und liebevoll. Doch auch sein temperamentvoller Bruder Elias reizt Cecilia mit seiner provokanten Art. Und als wären zwei attraktive Männer, eine eifersüchtige Schwester und ein ungeduldiger König nicht schon genug, scheint im Palast eine unglaubliche Intrige gesponnen zu werden …

Veröffentlicht am 16.01.2021

Toller Auftakt

Der Schreibstil hat mich direkt angesprochen, flüssig und sehr angenehm zu lesen. Ruck zuck war ich am Ende angelangt. Cecilia ist noch sehr jung und dementsprechend nicht immer selbstreflektiert. Ich mochte ihre teils ihre kindliche und naive Art gern. Sie war dadurch authentisch und liebenswert. Die zwei Prinzen sind sehr unterschiedlich. Noran ist sehr beherrscht und sein Bruder Elias dagegen der Hitzkopf. Beide sind auf ihre Art reizend und da kann man schon verstehen, dass sich Cecilia zwischen den beiden nicht entscheiden kann. Die Königin ist so eine Person für sich, nicht sehr nett und leicht reizbar. Sie findet Cecilia nicht unbedingt geeignet für den Thron und versucht sie auszuspielen mit fiesen Tricks. Am Ende wartet ein fieser Cliffhanger und macht neugierig auf den nächsten Teil. Mir hat das Buch richtig gut gefallen.

Veröffentlicht am 18.07.2018

Entdecke, wer du bist Lia! - Ein Buch mit Sogwirkung

Es ist, als hätte ich mich an dir geschnitten, wie an einem Stück Papier oder so. Und jetzt.... jetzt hat sich die Wunde entzündet.

Wie lange haben sich Cecilia und Noran nicht mehr gesehen, da waren ...

Wie lange haben sich Cecilia und Noran nicht mehr gesehen, da waren sie Kinder. Und jetzt... Ja, jetzt ist sie mit ihrer Familie unterwegs nach Vienna um seine Frau und damit Königin zu werden. Sie weiss nicht einmal wie der Typ aussieht und auch warum diese Verbindung so wichtig ist, will ihr niemand erklären.
Dennoch ist Cecilia bereit, Noran eine Chance zu geben. Doch da hat sie die Rechnung ohne Elias, dem jüngeren Bruder des Prinzen, gemacht, denn der wirbelt ihre Gefühle ungewollt ganz schön durcheinander...

~ ~ ~ *
E i n f a c h h e r r l i c h !
Eine angehende Königin zwischen zwei Brüdern, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.
Ja, klingt irgendwie nur allzu vertraut - war auch mein erster Gedanke und deshalb war ich total unvorbereitet, wie großartig mich "Wenn die Sterne Schleier tragen" unterhalten hat.

Allein das Cover und der Fakt, dass "a tree and a valley" ein Start-up Buchverlag ist, haben mich neugierig gemacht und in die Leseprobe reinschnuppern lassen und damit war`s dann auch schon um mich geschehen.

Der Schreibstil machts. Anna Nigra hat das ganz große Talent, Dinge bildhaft zu machen und auch Kleinigkeiten einfach mitzubeschreiben, ohne dass es einem beim Lesen so richtig bewusst wird. Ich glaub, ich hab erst nach der Hälfte gemerkt, warum ich so tief drin war und so ein ganz klares Bild vor Augen hatte. Ich kenne wenige Autoren/innen, die das können, ohne dass der Leser das Gefühl hat in ausschweifenden Beschreibungen zu stecken und sich latent zu langweilen.

Das bringt einem natürlich auch die Charaktere und ihre Emotionen sehr nahe. Was mir gefällt ist, dass Cecilia kein verhuschtes Mädchen, sondern durchaus ein tougher Teenager ist und kein Blatt vor den Mund nimmt.
Bei Noran und Elias hatte ich seit der ersten Begegnung meinen Favouriten, der es auch bis zum Schluss geblieben ist und doch hat auch sein Gegenpart es geschafft, mich letztendlich für sich einzunehmen.
Nicht weniger interessant sind die Nebencharaktere, denn es scheint, in beiden Familien hat jeder so seine Geheimnisse und manch einer wurde im Laufe der Zeit immer zwielichter und mysteriöser.

Fazit: Der Schreibstil; flüssig, locker und witzig, die Charaktere; authentisch und sympathisch und die Ideen oftmals unkonventionell.
Anna Nigra hat mit ihrem Debut eine bezaubernde, mega-spannende und sehr emotionale Geschichte begonnen, deren Fortsetzung ich kaum erwarten kann.

Veröffentlicht am 18.07.2018

Ein sehr süßes Buch <3

Rezension zu „Cecilia – Wenn die Sterne Schleier tragen“ von Anna Nigra

Rezension zu „Cecilia – Wenn die Sterne Schleier tragen“ von Anna Nigra

Ich möchte mich zuallererst herzlichst dafür bedanken, dass ich ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe und bei einer so tollen Leserunde mitmachen durfte. Vor allem möchte ich mich jedoch bei Anna Nigra für die so ausführlich und schnellen Antworten auf alle meine Fragen zum Buch! :) DANKE!

Kurzmeinung:

Tolle Charaktere, flüssiger Schreibstil und nicht einen Moment in dem sich das Buch in die Länge gezogen hätte (wirklich!). Was will man mehr? Ein Muss für Fans der Selection-Reihe, für alle Fantasy-Leser, und für alle Leseratten! Das beste Buch, dass ich in der letzten Zeit gelesen habe.

Bereits bekannte Infos:

Erscheinungsdatum: 05.07.2018
Preis: €13,99 [D] €14,30[A]

Klappentext:

Cover:

Das Cover dieses Buches ist ein echter Hingucker im Bücherregal: Mit dem verträumten Schriftzug und dem wunderschönen Kleid im Hintergrund ergänzt sich die Bildkomposition super. Wie sich später herausstellt, ist die Farbe Gelb repräsentativ für das Königshaus und passt daher perfekt auf das Cover. Der Buchrücken ist weiß mit dem Schriftzug und einem kleinen Adler-Symbol in Gelb darauf, welcher das Wappentier des Wappens der Königsfamilie ist. Die Hinterseite des Covers gibt einem mit einem Heißluftballon und der Silhouette einer Stadt (mit Riesenrad!) auch kleine Hinweise auf die spätere Handlung im Buch. Alles in allem ein wirklich gelungenes und wunderschönes Cover!

Kurzbeschreibung:
Eigentlich ist Cecilia ein ganz normales Mädchen, das mit ihrer Familie in der Schweiz lebt, die Rodeln in den Bergen und Cupcakes liebt. Nur soll sie die zukünftige Frau des Kronprinzen von Europa werden, einem Typen, den sie zuletzt gesehen hat, als sie noch klein war und von ihm Juckpulver in den Pyjama geschüttet bekommen hat. Gegen ihren Willen wird sie weg von ihren geliebten Bergen in den Palast der Königsfamilie in Vienna geflogen. Doch dort trifft sie Noran, den Kronprinzen, und findet heraus, dass sich der Prinz nicht nur äußerlich sehr zum Guten verändert hat... Und dann ist da noch Elias, der gutaussehende jüngere Bruder...

Story:

Ich habe seit langem kein Buch mehr gelesen, in dem eine Szene so fließend in die andere überläuft... Wie schon in der Kurzmeinung erwähnt, habe ich nicht einmal das Gefühl von lange Weile verspürt. In dem Buch geht es ja auch um diese verzwickte Dreiecksbeziehung von Cecilia und den beiden Prinzen, und normalerweise gefällt einem bei so einer Beziehung einer der beiden Prinzen mehr, in diesem Buch ist dem jedoch nicht so. Kaum gab es einen romantischen Moment zwischen den einen, folgte prompt einer mit dem anderen darauf. Wirklich raffiniert geschrieben! Man wird außerdem über die politische Lage und anderen Geheimnissen oft im Dunklen gelassen, weshalb man immer wissen möchte, wie es weitergeht. Deswegen ist der Cliffhanger am Ende des Buches wirklich fies! Aber ich werde definitiv den 2. Band auch lesen, den bei diesem Buch herrscht wirklich Suchtgefahr!

Charaktere:

Oftmals denkt man sich bei bestimmten Entscheidungen oder Gedanken eines Protagonisten: „Na, das hätte ich aber jetzt nicht so gemacht!“ Aber bei Cecilia, der Protagonistin von „Wenn die Sterne Schleier tragen“ sind ihre Gedanken logisch und ihre Handlungen nachvollziehbar. Sie ist weder Marionette, noch Püppchen oder sonst dergleichen, was sie gleich zu Beginn in einer Szene, in der sie sich gegen die Königin stellt, beweist. Das hat mir besonders gut gefallen. Die beiden Prinzen sind beide auf unterschiedliche Art und Weise attraktiv: Noran durch seine sanfte Art, Elias durch seine impulsive. Aber auch die anderen Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein: Cecilias abenteuerlustiger Onkel, ihre süße kleine Schwester Marissa, und die eiskalte Königin... Es war wunderschön von so vielen facettenreichen Charakteren zu lesen.

Schreibstil:

Das Buch ist in keiner komplizierten Sprache geschrieben, was die Gefahr, es in einer Nacht durchzulesen, drastisch erhöht! Spaß beiseite, man konnte sich sehr in Buch verlieren, der Schreibstil hat keine Ecken und Kanten, falls ihr versteht, was ich meine, und das Buch lässt sich von vorne bis hinten flüssig lesen.

Fazit:

Es hat mir wirklich Spaß gemacht „Cecilia – Wenn die Sterne Schleier tragen“ zu lesen und ich kann es euch nur ans Herz legen, es zu kaufen und selbst zu lesen. Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass dieses Buch ein Debütroman ist, aber besser wie viele andere Bücher von bereits erfahrenen Autoren. Ich freue mich schon sehr auf den 2. Teil – und alles was danach kommt! :)

Veröffentlicht am 05.07.2018

Cecilia – Wenn die Sterne Schleier tragen

Cecilia wird vor vollendete Tatsachen gestellt, soll den Thronfolger heiraten und die nächste Königin werden. Ausgedacht haben sich das der König und ihre Eltern – Cecilia wird dabei nicht gefragt. Sie hat nichts zu sagen und muss sich dem Schicksal fügen. Zumindest im ersten Moment, denn als sie dann im Palast „zu Hause“ ist, stellt sie Forderungen: sie will Noran erst richtig kennenlernen, bevor sie zu irgendwas ja sagt. Wirklich gefallen tut es dem jungen Mädchen in der Königsfamilie nicht – der König drängt zur Heirat, die Königin ist eine Giftspritze und ihre Gefühle für Elias kann sie nicht einordnen. Ein kleine Lichtblick scheint ihre Zofe zu sein, mit der Cecilia gut auskommt – ihr Wohl liegt der zukünftigen Königin am Herz. Doch will sie überhaupt Königin werden, nachdem ihr immer mehr Ungereimtheiten auffallen?
Cecilia lässt sich nicht unterkriegen und versucht dem Leben im Palast ihren Stempel aufzudrücken – sehr zum Missfallen des Königpaares und ihrer Eltern. Sie sagt der Königin die Meinung, weist die Prinzen in ihre Schranken und scheint nicht die perfekte (mundtote) Frau für Noran zu sein, die sich alle erhofft haben – was ich klasse fand. Cecilia ist sehr sympathisch, auch wenn ich ihr Gefühlschaos und ihre Spielereien mit den beiden Prinzen nicht so nett fand.

Noran bekommt ein junges Mädchen vorgesetzt, das seine Frau werden soll. Er selbst hat kein Mitspracherecht und macht einfach das, was man ihm befielt zu tun. Der junge Mann ist seinem Vater hörig, auch wenn Noran ab und zu sein Wort erhebt und Widersprüche verlauten lässt. Aber letzten Endes macht er doch das, was er soll. Auch wenn er vielleicht nicht mit dem vollen Herzen dabei ist und eine andere Frau begehrt.
Aber je mehr Zeit er mit Cecilia verbringt, desto mehr Gefallen findet er an ihr und kann sie sich dann auch irgendwann als seine Frau, die Königin vorstellen.
Ja, Noran ist kein einfacher Charakter – ich brauchte meine Zeit, bis ich mit ihm warm geworden bin. Für mich war er einfach zu steif, zu korrekt und zu sehr auf das Protokoll fokussiert. Seine eigenen Bedürfnisse und Gefühle hat er lange außen vor gelassen, sodass er erst durch Cecilia da etwas „rausgerissen“ wurde. Mit ihr wird er etwas lockerer, was mir gefallen hat. Aber seine Geheimnisse werfen wieder ein schlechteres Licht auf ihn und ich bin gespannt, ob Noran noch mehr Leichen im Keller hat.

Elias zeigt sein Interesse an Cecilia recht deutlich und trotzdem bleibt es allen unbemerkt. Ihr gegenüber macht er zweideutige Aussagen, bringt sie zum Lachen und verrät ihr eines seiner Geheimnisse. Die beiden werden nach und nach zu Freunden, obwohl sie die Funken, die zwischen ihnen sprühen, deutlich spüren. Während Elias sich seiner Gefühle sicher ist, springt Cecilia zwischen den beiden Brüdern hin und her. Erst ist es Noran, dann Elias und als der Antrag kommt, ist es wieder Noran. Da tat mir Elias wirklich leid – für mich ist er der perfekte Prinz für Cecilia.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird hauptsächlich aus der Sicht von Cecilia, was einen guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt gibt. Zusätzlich gibt es noch einen Prolog und einen Epilog aus der Sicht einer männlichen Person. Man weiß, das es einer der Brüder ist – ich tippe auf Elias, denn die Dinge, die er sagt, passen in meinen Augen nicht zu Noran. Mal schauen, ob es da irgendwann eine Auflösung zu gibt.

Ich habe mit dem Buch angefangen und es fast in einem Zug durchgesuchtet – mich hat die Thematik völlig gepackt und ich warte jetzt ungeduldig auf die Fortsetzung. Besonders nach dem Cliffhanger! Ich habe ja ein paar Vermutungen bezüglich der Zofe und dem Onkel, mal schauen, ob die zwei irgendwie mit dazu gehören.
Ein rundum gelungener Jugendroman (auch für Erwachsene interessant) mit viel Liebe, Gefühlen, Intrigen, Überraschungen und Spannung.
Große Lese- und Kaufempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 03.07.2018

Entdecke wer du bist

Ein toller Auftakt einer schönen Jugendreihe die neugierig auf mehr macht

Zum Inhalt

Cecilia ist gerade 18 ,doch ihr Leben schon vorbestimmt .
Ihr Vater stimmte einst der Heirat mit dem ...

Ein toller Auftakt einer schönen Jugendreihe die neugierig auf mehr macht

Zum Inhalt

Cecilia ist gerade 18 ,doch ihr Leben schon vorbestimmt .
Ihr Vater stimmte einst der Heirat mit dem Sohn eines Freundes zu .
Doch dieser ist der König des Landes und somit wird Cecilia den Sohn und somit Tronfolger heiraten .
Eine Rolle mit der sie sich nicht so ganz anfreunden kann ,hat sie den Prinzen nicht in so guter Erinnerung behalten ,aber die Zeiten der Kinderreihen sind vorbei und aus dem einst albernen Prinzen ist ein attraktiver junger Mann geworden .
Leider gilt dies aber auch für seinen jüngeren Bruder und Cecilia steht zwischen zwei faszinierenden Männern die beide so ganz unterschiedlich sind .....

Zum Buch .
Allein das Cover fand ich schon sehr ansprechend ,passend zum Thema in gelb gehalten mit einer jungen Frau im eleganten Kleid .

Der Schreibstil ist einfach und flüssig lesbar geschrieben aus der Sicht Cecilias .

Die Geschichte konnte mich von Anfang an begeistern und es hat einfach Spaß gemacht sie zu lesen .
Die Charaktere sind alles dem Alter entsprechend sehr authentisch ,vorallem die Gefühle und Handlungen Cecilias waren hier sehr toll herausgearbeitet so das man sehr gut mitfühlen konnte.
Vorallem das Ende hat mich wirklich überrascht ,denn hier hat die Autorin einen dicken Cliffhänger eingesetzt der einen Suchtfaktor garantiert ,ich hätte schreien können ,denn jetzt muss ich tatsächlich warten bis das nächste Buch erscheint .

Meine Meinung .
Wenn ihr Geschichten im Märchenstil mögt dürfte Euch dieses Buch gefallen
Ein wirklich gelungener Auftakt der mich schon voller Vorfreude aufs nächste Band hoffen lässt