Profilbild von JenWi90

JenWi90

JenWi90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JenWi90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.07.2018

Von der Macht der Gewalten überwältigt

Der Auftakt der Sturmtochter-Trilogie gelingt Bianca Iosivoni wieder einmal perfekt. Die Geschichte rund um die Protagonistin Ava zieht den Leser bereits mit den ersten Seiten in den Bann einer magischen Welt im wundervollen Schottland.
Wir erleben einen Kampf der Clans um die Herrschaft in Schottland, einen Kampf gegen die Elemente und auch einen Kampf gegen sich selbst. Denn Ava selbst besitzt zwar die Macht über das Wasser aber eine Macht besitzen und darüber bestimmen sind zweierlei Dinge. Sie muss lernen die Macht zu beherrschen und sich nicht beherrschen zu lassen. Genau hierbei begleiten wir Ava und ihre Freunde und lernen sie selbst und die Welt der Clans und der Elementare im wunderschönen Schottland kennen und lieben.
Der wunderbare Schreibstil führt den Leser Seite um Seite durch das Buch und lässt einen dank der stets hoch gehaltenen Spannung das Buch kaum aus der Hand legen. Ein Pageturner, wie ich es bisher von Bianca Iosivoni gewohnt bin.
Die Charaktere im Buch sind alle authentisch und wunderbar beschrieben. Wir können und durch die perfekten Beschreibungen in die Protagonisten verlieben oder sie hassen. Das Buch verzaubert und macht süchtig.
Die schönen Beschreibungen der Landschaft, dem Leben und der Menschen im Land zeigen, wie sehr sich Bianca Iosivoni mit dem Land verbunden fühlt. Man merkt ihr die Liebe zu Schottland mit jedem Satz an.
Das Ende lässt den Leser mit einem absolut fiesen Cliffhanger sitzen und sorgt für ein sehnsüchtiges Warten auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 26.06.2018

Tödliche Gehimnisse

Cold Princess

Cold Princess von Vanessa Sangue hat mich bereits mit den ersten Seiten in seinen Bann gezogen.

Zusammen mit Saphira De Angelis befinden wir uns in Palermo und versuchen als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien keine Schwäche zu zeigen. Es gibt einfache Regeln, die sie sich selbst aufgestellt und die sie zu befolgen hat um ihre Macht zu präsentieren und zu halten - doch genau aufgrund dieser Regeln und ihrem neuesten Mitglied der famiglia Madox kommt ihre komplette Welt ins Wanken.

Dunkel, schockierend, faszinierend und voller Leidenschaft zieht das Buch den Leser in seinen Bann. Die Charaktere sind gut durchdacht und absolut überzeugend beschrieben. Das Ende ist ein Cliffhanger der Extraklasse und lässt den Leser sehnsüchtig auf die Fortsetzung warten!

Absolute Empfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 18.06.2018

Die Schöne und das Biest

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

In "Victorian Rebels - Mein Schwarzes Herz" von Kerrigan Byrne begibt sich der Leser zusammen mit den Protagonisten in einen Kampf um Wahrheit, um Gerechtigkeit und um Liebe. Die Protagonisten Farah und Dorian sind wie die Schöne und das Biest oder auch die Nette und der Grobian. Durch die Beschreibungen der Autorin wirken sie absolut authentisch. Ihre Charakterzüge werden wirklich gut beschrieben und durch ihre Handlungen liebt oder hasst man sie.
Gefangen in der Welt des Mächtigsten Mannes von London, erleben wir den Versuch von Farah hinter die Fassaden des „Schwarzen Herzens von Ben More“ zu blicken.
Die Leidenschaft, welche hierbei durch den Schreibstil übermittelt wird, spricht eindeutig für das Buch und das Können der Autorin.
Einmal angefangen, kann man es kaum aus den Händen legen. Ein Page-Turner der Extraklasse und meiner Meinung nach ein absolutes Buch-Highlight.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Die Schöne und das Biest

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

Veröffentlicht am 13.06.2018

Leidenschaft gegen Vernunft

Die letzte erste Nacht

Die letzte erste Nacht - doch was genau soll das bedeuten? Tate und Trevor werden genau diesem Wortspiel in dem gleichnamigen Buch von Bianca Iosivoni auf den Grund gehen.
Tate und Trevor verbindet eine ...

Tate und Trevor verbindet eine langjährige ... - ja was genau wissen beide nicht so wirklich, nur dass eine gemeinsame Nacht ihr Verhältnis zueinander absolut verkompliziert hat. Diese eine Nacht war einfach unbeschreiblich gut und nun kämpft Leidenschaft gegen Vernunft. Wer wird gewinnen?

Bianca schafft es auch in diesem Teil ihrer Firsts-Reihe den Leser auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle zu schicken. Wie im Rausch verfolgt man die ergreifende, powergeladene und herzzerreissende Geschichte von TNT. Die Protagonisten überzeugen durch ihre starken Charaktere und lehren den Leser, dass einfach alles erreicht werden kann und man sich von der Meinung anderer nicht beeinflussen lassen soll.
Das Leben ist ein Kampf, mit Höhen und Tiefen, doch trotz aller Hindernisse, kann man es schaffen als Sieger aus dem Kampf zu gehen.
Vielen Dank für diese tolle Geschichte!