Cover-Bild Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

• Ersterscheinung: 25.05.2018
Kerrigan Byrne

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

Inka Marter (Übersetzer)

Wenn eine Liebe durch tiefste Dunkelheit geht ...

Farah Mackenzie will sich nie wieder an einen Mann binden. Zu schmerzhaft ist die Erinnerung an ihre erste Liebe Dougan. Als sie jedoch dem berüchtigten Verbrecher Dorian Blackwell begegnet, gerät ihr Leben erneut aus den Fugen. Blackwell, der sie beunruhigt, aber auch etwas tief in ihrem Innersten berührt, entführt Farah nach Schottland — angeblich zu ihrem Schutz. Doch jeder Moment, den sie mit dem scheinbar so eiskalten Mann verbringt, führt sie zu einer Wahrheit, die ihr erneut das Herz zu brechen droht ...

"Kerrigan Byrne hat ein untrügliches Gespür dafür, wie sie ihre Leser packen und an die Seiten fesseln kann." Romantic Times

Band 1 der Victorian Rebels

Veröffentlicht am 12.09.2020

Eine nette Geschichte

Ich liebe Sarina Bowens Bücher, allerdings muss ich gestehen, dass ich dieses überhaupt nicht gemocht habe. Ich kann absolut nichts gutes finden, abgesehen von ihrem Schreibstil und sogar der hat mir schon deutlich besser gefallen.

Ich fand es unglaublich schwer mit der Protagonistin mitzufühlen, da ich weder zu ihr, noch zu jemand anderem, überhaupt keinen Zugang gefunden habe.
Ich finde die Geschichte zieht sich sehr und es dauert eine gefühlte Ewigkeit bis etwas passiert.
Ich hatte gehofft, dass Rachel und ihr Vater eine Beziehung zueinander aufbauen können, allerdings reden sie die erste Hälfte des Buches kaum miteinander.
DIe Liebesgeschichte zwischen Rachel und Josh fand ich wenig überzeugend. Mich hat es gar nicht berührt. Sie hat mich einfach nicht gepackt.
Rachels besten Freund fand ich auch ziemlich egoistisch und dadurch sehr unsympathisch, er wollte, dass sie ihren Vater nicht kennenlernt, und stattdessen bei ihm bleibt. Welcher bester Freund würde so etwas wollen?
Insgesamt war ich einfach nur enttäuscht.

Veröffentlicht am 29.11.2018

Mein schwarzes Herz

Kerrigan Byrne - Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz #1
eBook - 500 Seiten

Lange bin ich um dieses Buch herum geschlichen, immer begleitet von meiner Skepsis gegenüber historischen Romanen.
Überraschenderweise ...

Kerrigan Byrne - Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz #1
eBook - 500 Seiten

Überraschenderweise war es aber gar nicht schwierig für mich, in die Geschichte rein zu kommen.
Die Sprache und der Schreibstil sind sehr angenehm und flüssig zu lesen.
Man bekommt einen kurzen Rückblick in die Vergangenheit a la "Wie alles begann…" und dann wird man als Leser auch schon direkt in das Geschehen hinein gestoßen.
Die Geschichte von Farah und Dorian ist spannend und aufregend, später kommt auch Herzschmerz und Erotik dazu.
Ich glaube, ich habe noch nie ein Buch lesen dürfen, in dem eine erste Sexszene so ausschweifend beschrieben ist.
Und dabei immer ohne irgendwie abstoßend zu wirken, sondern vielmehr sehr - wie soll ich sagen - gehoben.
Es sind einige wenige Sachen, wo ich mich frage, ob das damals wirklich schon so genannt oder gemacht wurde - aber da ich kein Zeitzeuge bin, muss ich das wohl einfach mal so glauben
Insgesamt hat mir das Buch jedenfalls richtig gut gefallen und ich werde auf jeden Fall auch Band 2 lesen.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Lyx

Veröffentlicht am 19.11.2018

.........

Kurzmeinung

Nachdem ich Band 2der Reihe gelesen hatte, war für mich klar, dass ich auch den 1 Band lesen möchte. Da ich Band 2 richtig genial fand, waren meine Erwartungen natürlich groß.

Die Geschichte ...

Kurzmeinung

Die Geschichte startet 17 Jahre vor der eigentlichen Handlung in einem Waisenhaus in Schottland. Ein kleiner Junge wurde geschlagen, weil er sich etwas zu Essen gestohlen hat, nachdem er immer noch hungrig war. Ein kleines Mädchen sieht ihn an einer Mauer stehen, wie er versucht nicht zu weinen und geht zu ihm, lässt sich nicht verschreckend und verbindet letztendlich seine Wunden. Eine Freundschaft entsteht, die obwohl die beiden noch sehr jung sind, doch schon mit tiefen Gefühlen einhergeht. Doch die beiden werden getrennt und die Jahre vergehen....

Viel mehr möchte ich zur Geschichte gar nicht sagen, um nichts vorwegzunehmen. Es wird sehr emotional und auch spannend. Ich habe den Band wieder sehr gerne gelesen und habe es genossen, in das alte London einzutauchen. Dorian fand ich einen sehr interessanten Charakter und ich hätte gerne öfters aus seiner Sicht gelesen, gerade zu Beginn spielt die Geschichte eigentlich nur aus ihrer Sicht. Emotional konnte mich die Geschichte auch wieder sehr bewegen. Doch im direkten Vergleich zu Band 2 empfand ich sie als minimal schwächer.

Fazit:
Eine berührende und schöne Geschichte, mit viel Herzschmerz aber auch Spannung.
Die Kulisse des alten Londons war toll.
Der Schreibstil war sehr angenehm und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 04.09.2018

Ein rundum gelungener Auftakt!

Als Kinder lernten sie sich kennen, doch eine Katastrophe brachte sie auseinander. Heute erhalten sie eine zweite Chance, werden sie sich nutzen?

Als die bezaubernde Farah Mackenzie während ihrer Tätigkeit ...

Als die bezaubernde Farah Mackenzie während ihrer Tätigkeit beim Scotland Yard den berüchtigten Verbrecher Dorian Blackwell kennenlernt, verändert sich ihr Leben von einer Sekunde auf die andere. Nachdem eben jener Dieb, Mörder und Gesetzesloser sie zu ihrem eigenen Schutz entführt, plant er nicht nur für sich selbst Rache zu nehmen. Aber wie passt Farah in das Bild? Weshalb ist er so darauf aus, ihre Vergangenheit zu sühnen? Hat der meist gefürchtetste Verbrecher ganz Englands vielleicht doch ein Herz oder irrt sich Farah in dem Mann?

„Mein schwarzes Herz“ bildet den Auftakt zur „Victorian Rebels-Reihe“ aus der Feder von Kerrigan Byrne, die mit diesem Werk eine gelungene Mischung aus Historie, Romantik und Erotik bietet.

Natürlich dreht sich in diesem Buch alles um Farah und Dougan, die sich schon als Kinder nah waren. Doch dann wurde Dougan ins Gefängnis gesteckt und Farah hat ihn nie wiedergesehen. 17 Jahre sind seither vergangen. Als Dorian Blackwell nun um Farahs Gunst garnt, ahnt diese nicht, welches Geheimnis er verbirgt.
Beide Charaktere sind für diese Erzählung immens wichtig und bilden durch ihre Erlebnisse den roten Faden in der Handlung. Sie sind sympathisch, teilweise mysteriös und gnadenlos. Doch das macht auch den Charme aus- insbesondere bei Blackwell, der sich nur bedingt hinter die Mauern um sein Herz blicken lässt. Er ist brutal und bereit, für sich und Farah zu kämpfen, koste es, was es wolle.

Der Leser kann sich hier entspannt zurücklehnen und sich ganz einfach auf die lebendige und gefühlsvolle Reise der beiden Protagonisten einlassen. Die Schriftstellerin verwendet dazu eine recht detaillierte und bildliche Erzählweise, die einprägsam und ausdrucksstark ist. Es ist einfach, sich die Geschehnisse vorzustellen und sich auf die Gefühle der beiden Hauptakteure einzulassen. Insbesondere Dorians Erlebnisse machen deutlich, wie schwer er in seiner Vergangenheit gelitten hat. Er ist praktisch ein Produkt seiner Erfahrungen und der Leser kann ihm einfach nicht böse sein.

Ein rundum gelungener Auftakt!

Mein persönliches Fazit:
Als ich das Buch begonnen habe, wusste ich nicht, dass dieser Roman im London des 19. Jahrhunderts spielt. Doch schon nach wenigen Seiten habe ich gemerkt, dass mich das richtig erfreut hat, denn es ist endlich mal wieder etwas anderes. Hier wird gezeigt, dass auch die Frau eine durchaus starke Rolle einnehmen kann und durch Farah wird bewusst, dass auch in der Historie wir Frauen nicht unbedeutend waren.
Die Erzählung hat mir deshalb so gut gefallen, weil mir beide Charaktere von Beginn an vertraut erschienen und ich mich herrlich in ihre Situation einfinden konnte. Auch die erotischen Handlungen wurden gut in Szenen gesetzt und vervollständigten die emotionale Basis perfekt. Durch diese kleinen Sequenzen wird deutlich, wie stark Dorians Verletzungen sind und wie sehr er Farahs Nähe und Heilung benötigt. Das alles wirkt so herrlich liebevoll, dass ich den Roman innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe. Auch die aufregenden Szenen wurden gut eingefangen und dramatisch wiedergegeben. Alles wirkt stimmig und passend. Zum Glück beinhaltet dieser Band eine in sich abgeschlossene Handlung, weshalb ich mich dennoch in Geduld üben muss, denn der zweite Teil soll erst im Oktober 2018 beim LYX-Verlag erscheinen.

Veröffentlicht am 22.08.2018

Tolles historisches Buch

Zum Buch:

Farah ist gebrochen, die junge Frau, möchte sich nicht mehr binden, so stark sind Wunden aus der Vergangenheit, ihre große Liebe Dougan.

In ihrer Arbeit lernt sie den berüchtigten Verbrecher ...

Zum Buch:

In ihrer Arbeit lernt sie den berüchtigten Verbrecher Dorian Blackwell kennen. Wenig später wird sich auf ominöse Weise entführt, als Entführer stellt sich „Dorian“ heraus, dieser hat sie nach Schottland verschleppt. Farah ist vollkommen außer sich und möchte am liebsten gleich wieder flüchten, Dorian gibt aber an dies aus guten Grund gemacht zu haben um sie zu beschützen, vor der Vergangenheit, die sie nicht geahnt hat. Schließlich entstammt sie einer Adelsfamilie, hat aber bisher nie Anspruch auf den Titel und Erbe genommen. Ein alter Freund der Familie hebt Anspruch an das Erbe und gibt eine andere Frau als Farah aus.

Blackwell macht Farah ein Angebot, sie heiratet ihn, im Gegenzug unterstützt er sie im Kampf um ihr Erbe. Blackwell und Farah haben eine Vergangenheit: ihren gemeinsamen Freund Dougan, Farah große Liebe und Blackwell Verbündender im Gefängnis, der laut Dorian tragisch ums Leben gekommen ist. Beide wollen die Mörder von Dougan rächen.

Nach langen Überleben entschließt sich Farah doch zur Hochzeit, nach und nach kommen sich beide Nähe, Blackwell hat aber auch viele Schicksalsschläge und Verletzungen in der Vergangenheit einstecken müssen und lässt Farah nicht an sich ran, diese setzte ihm vor der Hochzeit das Ultimatum, das sie ein Kind von ihm will. Mit dieser Nähe kann Blackwell überhaupt nicht umgeben.

Beide erkämpfen sich das Erbe von Farah auf vielen Umwegen zurück. Zwischen beiden kommt es aber dazwischen wieder zum Bruch.

Erst nachdem Farah ihm das endgültige Ultimatum stellt, sie könne auch ohne ihn ein Kind von einem fremden Mann bekommen – besinnt sich Dorian und kommt zurück zum Landsitz von Farah.

Gerade zum richtigen Zeitpunkt, denn dort ist Farahs totgeglaubter Nebenbuhler auf ´s Erbe zurückgekehrt um das Leben von Farah zu beenden. Dorian setzt diesem am Schluss das Ende.

Vorsicht Spoiler:

Farah kann nicht ohne Dorian, dieser distanziert sich aber anfangs weiterhin, durch einen Fehler von Dorian erkennt Farah schlussendlich, dass Dorian, ihr totgeglaubter Dougan, ihre große Liebe, ist.

Dougan hat nach dem Vorfall im Gefängnis mit den richtigen Tot des Blackwell Dorian dessen Name angenommen.

FAZIT:

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, die Geschichte der Beiden ist so fesselnd und emotional, es braucht so viele Jahre und Schicksale bis die beiden wieder zu einander finden, ganzes Buch war so spannend und packend, man wurde direkt in die Geschichte und Zeitalter der Beiden hinein katapultiert, es fühlt sich fast so an, als ob man selbst dabei gewesen war. Großartige Umsetzung der Autorin. Freue mich schon auf weitere Geschichten aus der Reihe.

Mir wurde das Ebook freundlicher Weise von Netgalley.de zur Verfügung gestellt.