Cover-Bild Die letzte erste Nacht
Band 3 der Reihe "Firsts-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Bianca Iosivoni

Die letzte erste Nacht

Eine einzige Nacht kann dein ganzes Leben verändern ...

Sie hätten niemals miteinander im Bett landen dürfen - das ist Tate und Trevor klar. Und schon gar nicht sollten sie den Wunsch verspüren, das Ganze zu wiederholen. Doch für die beiden ist es unmöglich, das Kribbeln zwischen ihnen zu ignorieren. Dabei kann Trevor auf keinen Fall erneut bei Tate schwach werden. Zu nah kommt die junge Studentin seinem dunkelsten Geheimnis: Während sie versucht, herauszufinden, warum ihr Bruder starb, setzt er alles daran, die Antwort auf diese Frage für immer vor ihr zu verbergen ...

"Frech, humorvoll, sexy!" Mona Kasten über Der letzte erste Blick

Die Firsts-Reihe:

1. Der letzte erste Blick

2. Der letzte erste Kuss

3. Die letzte erste Nacht

Veröffentlicht am 07.09.2019

Ich liebe Tate und Trevor!!

Die Bücher von Bianca Iosivoni sind einfach immer wundervoll! Doch mit Die letzte erste Nacht hat sie bei mir einen besonderen Platz im Regal verdient! Dieser Teil ihrer Reihe ist definitiv mein Lieblingsbuch von ihr!

Mit Tate haben wir eine Protagonistin, welche mir sofort sympathisch war, aber ich wollte ihr auch unglaublich oft mal die Meinung sagen, weil sie so dumme, dumme Sachen macht! Trotzdem konnte ich verstehen, warum sie diese dummen Sachen macht. Tate ist einfach jung und versucht ihren Schmerz zu überleben, da macht man nun mal dumme Sachen und genau das macht mir Tate so sympathisch!

Trevor ist so süß! Ich weiß das klingt jetzt total langweilig und nichts sagend. Doch ich fand es so unfassbar süß wie er immer versucht Tate vor sich selbst zu beschützen. Am Anfang bin ich nicht so ganz schlau aus Trevor geworden, doch von Kapitel zu Kapitel konnte ich ihn immer besser verstehen und hatte eine Ahnung warum er so handelt, wie er handelt.

Zusammen fand ich Tate und Trevor unglaublich harmonisch. Es gab witzige Momente, aber auch sehr emotionale Momente zwischen den beiden, welche die Autorin wirklich glaubhaft geschrieben hat. Die Entwicklungen der Geschichte und der Protagonisten fand ich glaubhaft und passend zu ihrer Situation. Natürlich gibt es am Ende das große Drama, welches ich aber wirklich angemessen fand. Auch sehr schön fand ich, das es am Ende nicht sofort diese Friede-Freude-Eierkuchen Stimmung gab. Bei dieser Situation in der sich Tate und Trevor befinden, braucht man ein bisschen um verzeihen zu können und genau das wurde hier auch berücksichtigt.

Der Schreibstil ist flüssig und modern. Ich konnte mich super schnell in der Geschichte verlieren und das Buch nicht mehr zur Seite legen. Ich habe mich auch sehr gefreut alte Bekannte wieder zusehen und einen kleinen Einblick in ihr Leben zu bekommen. Das Cover ist ansprechend und passend zu den anderen Teilen gestaltet mit passenden Models welche die Beschreibungen von Tate und Trevor wieder spiegeln.

Fazit

Tate und Trevor haben mich komplett in ihren Bann gezogen! Bester Teil der Reihe für mich!

Veröffentlicht am 27.05.2019

explosionsgeladenen Emotionen

TNT! Schon von Band eins der First-Reihe war ich hin und weg von Tates Charakterdarstellung. Diese toughe Frau, die ständig gegen ihre inneren Dämonen ankämpft. Die immer wieder eine Hürde nach der anderen nimmt und sich nicht darum schert, was andere von ihr denken.
Bei Trevor bin ich leider zwiegespalten. Eigentlich ist er der Bookboyfriend von Anfang angewesen. Nachdem ich allerdings sein Geheimnis erfuhr, ebbte das etwas ab... Trevor ist ein herzensguter Mensch, der nur das Beste für andere - besonders seine Freunde will. Er hat Fehler gemacht und teuer dafür bezahlt. Nachdem ich alle Bände gelesen habe, kann ich mich allerdings generell nicht mehr für einen Bookboyfriend entscheiden, da Bianca Iosivoni es meisterhaft versteht ihren Charakteren Leben einzuhauchen und sie absolut begehrenswert erscheinen zu lassen.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Spannend und voller Gefühl

Ich hatte bisher noch nichts von Bianca Iosivoni gelesen aber nach ‘Die letzte erste Nacht’ werde ich definitiv mehr lesen! So voller Gefühl, so toll ausgearbeitet Charaktere und eine Geschichte die es in sich hat! Ich bin begeistert.
Ich steh ja immer auf große Gefühle und gute Charaktere und genau das findet man in diesem Buch. Der Schreibstil ist mega locker und somit lässt sich das Buch sehr schön lesen und man kann es vor allem nicht mehr aus der Hand legen.

Die zwei Protagonisten ziehen einen in den Bann und lassen einen nicht mehr los, auch lange danach habe ich gedanklich noch in der Welt von Tate und Trevor verweilt.

Man flaniert mit ihnen über den Schneebedeckten Campus oder sitz bei einem Kaffe in der Bibliothek und lernt, man hat Einblick in das Leben der beiden und ist hautnah mit dabei.

Veröffentlicht am 22.08.2018

Tolle Reihe, emotiale Geschichte

Das Buch ist das Dritte der Firsts Reihe, habe auch die ersten beiden der Reihe gelesen und für gut befunden, wie alle anderen Bücher der Autorin Bianca Iosivioni.

Tate und Trevor kennen ...

Tate und Trevor kennen sich durch ihren gemeinsamen Freundeskreises, an einem regnerischen Novembertag laden beide miteinander im Bett, danach ist wieder Funkstille,
Trotz merken beide die Anziehungskraft zueinander, können aber nicht aufeinander zugehen, beide sind explosiv wie auch im Buch als TNT bekannt werden, die Protagonisten durchleben viele auf und ab,
Tate kann mit ihrer Vergangenheit nicht abschließen, ihr Bruder ist vor Jahren tot aufgefunden worden, weswegen sie sich immer noch die Mitschuld gibt, weil sie einmal vergessen hat ihren Bruder anzurufen, weil sie im Normalfall jede Woche einmal telefonieren.

Seit Jahren sucht sie nach Hinweisen, wie ihr Bruder ums Leben gekommen ist, hat sogar ihr Studienfach danach ausgerichtet.

Auch Trevor hat eine Vergangenheit, die keiner wissen sollte, durch die Nähe zu Tate, kommt diese aber nach und nach an die Oberfläche, die ihn verhängnissvoll sein kann, weil er nicht weiß seine Freunde und vorallem Tate darauf reagieren. Eigentlich wollte er es Tate von anfang ansagen, zu einem Zeitpunkt wo sie sich noch nicht gut kannten, leider hat er immer wieder den richtigen Zeitpunkt verpasst.

Um was genau geht und wie alles geschehen ist und in welchen Zusammenhang Trevor und Tate verstorbender Bruder standen, erzähle ich jetzt nicht, sonst nehme ich spannende Teil der Geschichte vorweg.

Tate kann mit der Wahrheit die ihr Trevor am Schluss doch offenbart nicht umgehen.

Jeder der beiden ist danach sehr distanziert, schlussendlich finden sie aber durch ihre Freunde und Familie doch zueinander.

Fazit:

Wie schon die ersten beiden Bücher der Reihe konnte mich "Die letzte erste Nacht" total überzeugen, ein echt tolles Buch.

Die bewegende,emotionale Geschichte konnte mich vollends mitreißen,
man fiebert so mit und hofft das Tate endlich herausfindet wie es zu dem Tod ihres Bruders gekommen ist, manchmal gar nicht so einfach wenn es dann so gravierende Offenbarungen sind. Man will gar nicht das sie beiden Protagonisten so schwierige Situationen durchleben müssen, aber schließlich kann man sich soetwas auch im wahren Leben nicht aussuchen.

Das Ebook wurde mir freundlicher Weise von Netgalley bereitgestellt.

Veröffentlicht am 25.07.2018

Großartige Geschichte

Tate und Trevor hatten eine gemeinsame Nacht, eine Nacht die für beide unvergesslich ist. Trotzdem ist beiden klar, dass eine Wiederholung keine gute Idee ist, schließlich können sie sich nicht einmal besonders gut leiden.

Tate ist dabei, Geheimnisse aufzudecken, sie möchte unbedingt herausfinden, was mit ihrem Bruder passiert ist und auch Trevor hat Geheimnisse. Ob oder wie sie ans Licht kommen, müsst ihr allerdings selber lesen.

Dies ist einer weiterer Band der Reihe und lässt sich durchaus unabhängig von den anderen Büchern lesen. Ich rate aber dazu, bei Band 1 anzufangen, weil es sich ganz einfach lohnt und die Bücher absolut toll sind.

Tate ist eine großartige junge Frau, die versucht mit ihrem Verlust fertig zu werden. Dabei macht sie auch Fehler, lässt niemanden an sich heran und leidet dabei alleine vor sich hin.

Und auch hier mischen sich ihre Freunde gekonnt ein, die immer für die anderen da sind. Das gefällt mir schon seit Band 1 sehr an dieser Reihe. Bianca Iosivoni hebt diese besonderen Freundschaft sehr gut hervor, es macht einfach Spaß, beim Lesen, Teil dieser Truppe zu sein.

Ihre Geschichten enthalten immer einen schmerzhaften Prozess, den ihre Hauptfiguren durchleben müssen. Sie erzählt von Fehlern, die junge Menschen eben einfach machen. Sie erzählt vom Fall und vom Wiederaufstehen und von Freundschaften die letzteres etwas leichter machen.

Die Reihe ist einfach großartig und jede Zeile ist ein Genuss. Ich habe auch dieses Buch verschlungen und freue mich jetzt schon auf weitere Werke aus der Feder von Bianca Iosivoni