Profilbild von JenWi90

JenWi90

JenWi90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JenWi90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannung bis zum Ende

Fanatisch

Das Buch von Patricia Schröder packt den Leser bereits nach den ersten gelesenen Seiten. Drohbriefe und Droh-SMS, verschwundene Freunde und Haustiere lassen den Leser in eine gefährliche und undurchsichtige Welt eintauchen. Gemeinsam mit der Protagonistin Nara durchleben wir einen Albtraum und warten bis zur letzten Seite auf die Auflösung der ganzen Geschichte.

Das Buch ist packend und verlockend geschrieben. Man erfährt immer nur ein Minimum an Informationen, wodurch man nahezu durch das Buch rauscht, um alle Beweggründe und Hintergründe zu verstehen? Wer sind die Drahtzieher und was ist das Motiv? Eine tolle Art den Leser durch das Buch zu führen. Ich war gepackt.

Die Protagonisten der Geschichte verleihen dem Buch den notwendigen Charme. Alle sind gut durchdacht und kommen als Ganzes wunderbar an. Sympathisanten entwickeln sich zu Hassfiguren oder wachsen einem noch mehr ans Herz.

Ein wirklich fesselndes Buch mit tieferem Hintergrund und einer insgesamt auch ergreifenden Geschichte.

„Teilnahmslosigkeit. Ignoranz. Feigheit.“

Marthas Mission

Kerry Drewery beschreibt in ihrem Buch „Marthas Mission“ einen Kampf einer Gruppe von „Rebellen“ in einer korrupten und unfairen Welt. Ein revolutionäronäres Rechtssystem scheint ihren Bürgern Macht über Recht und Unrecht zu geben. In einer öffentlichen Sendung, können Jurymitglieder durch den Kauf eines Tickets über das Schicksal von Verurteilten entscheiden. Doch wer genau hat die Fäden in der Hand und wie revolutionär ist dieses Rechtssystem ohne ein Gericht wirklich?

Die Story spiegelt einen Kampf zwischen Reich und Arm. Wer sich ein Ticket leisten kann, kann über Angeklagte und deren Schicksal entscheiden…die Armen haben hier oft wenig zu melden.
Das Schicksal der Verurteilten ist im Fernsehen live zu beobachten - verrückt.

Das Buch steckt voller Emotionen: Hass auf die Regierung, Trauer um erlebte Verluste, Wut auf die Menschheit und Freude dank der stetigen Hoffnung auf Besserung. Als Leser erleben wir gemeinsam mit den Protagonisten all diese Emotionen. Wir wechseln in den einzelnen Kapiteln jeweils die Sicht und verschaffen uns dadurch eine wunderbare Einsicht in das Geschehen und in die Emotionen & Beweggründe der einzelnen Protagonisten.
Gemeinsam versuchen wir in dem Monster der Gesellschaft zu überleben und dem Volk voller Vorurteile, Intoleranz und Ignoranz zu entfliehen.

Der Schreibstil und die Geschichte führen uns Leser dadurch in gekonnter Weise durch die Kapitel und können uns in jeglicher Hinsicht überzeugen.

Ein tolles und lesenswertes Buch.

Sich der Vergangenheit stellen

Close to you

In der wirklich gut geschriebenen Geschichte um Aiden und Violet begibt sich der Leser gemeinsam mit den Protagonisten auf eine Reise um vergangene Dämonen zu besiegen, Ängste zu besiegen und die Vergangenheit ruhen zu lassen.

Violet versucht einen Neustart weit weg von ihrem zu Hause, weit weg von ihrer Vergangenheit und vor allem weit weg von ihrer größten Angst.
Voller Wucht tritt der gut aussehende Bad Boy Aiden in ihr Leben und sie merken schnell, dass sie sich gemeinsam ihren Dämonen der Vergangenheit stellen müssen und können.

Alles in allem handelt es sich um eine wirklich schöne, jedoch auch vorhersehbare Story. Viele Reaktionen der Protagonisten werden aufgebauscht und sorgen oft für Kopfschütteln. Jedoch bleibt die Geschichte ihrer Linie treu und sorgt für unterhaltsame Lesestunden. Der Lesefluss wird nicht unterbrochen und man kann sich in Ruhe in der Geschichte verlieren.

Veröffentlicht am 13.02.2018

Schwingen - keine Flügel

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts

"Der silbergraue Glanz in seinen Augen lud mich ein, ihm zu vertrauen, doch wie sollte ich das? Er war mein Feind." (Pos 42) Mit diesem Satz endet der Epilog eines grandiosen Fantasyauftaktes von Emily Bold. Silberschwingen - Erbin des Lichts - erzählt die Geschichte um die junge Thorne, welche kurz vor ihrem 16. Geburtstag die größte Veränderung ihres bisherigen Leben miterleben muss. Als schnellste ihres Staffelteams wird sie trotz allem von all den Ereignissen überrannt und erlebt eine Welt, welche sie sich nicht mal in ihren Träumen vorstellen könnte. Wem kann sie nun vertrauen und wieso spielt ihr Herz auf einmal so verrückt?

Der Einstieg in das Buch gelingt mühelos. Die Art der Erzählung, der Wechsel der Sichtweisen zwischen den Protagonisten und die verschiedenen Charaktere verleihen dem Buch eine Leichtigkeit, welche den Leser durch die Geschichte fliegen lässt. Beim Lesen entstand für mich ein klares Bild vor Augen und ich konnte mich direkt in die Szenerie hinein versetzen. Ein wunderbares Erlebnis mit Begeisterungseffekt.

Absolut empfehlenswertes Buch und ein Muss für jeden Romantasy Fan.

Veröffentlicht am 01.02.2018

Von der Vergangenheit eingeholt

Schlüssel 17

Marc Raabe erzählt in seinem Thriller "Schlüssel 17" eine grausame Geschichte rund um Tod, Verschwinden und Verzweiflung. Wir begleiten den LKA-Beamten Tom Babylon bei einer Ermittlung rund um seine und die deutsche Vergangenheit. Diese Vergangenheit verfolgt ihn und scheint bei dem grausamen Fund der toten Bischöfin einen erheblichen Grund zu spielen.

Die Erzählweise des Buches wechselt zwischen den verschiedenen Protagonisten der Geschichte. So erfahren wir jeweils aus der Sicht der Person, was die Beweggründe für ihr Handeln und Tun sind. Dies erleichtert dem Leser das Folgen der verschiedenen Handlungsstränge der Personen.
Die Geschichte spielt sowohl in der Vergangenheit im Jahr 1998 als auch im Jetzt im Jahr 2017.
Zum Verständnis der Handlung als Ganzes und der Verbindungen zwischen den einzelnen Geschehnissen hilft der Wechsel ungemein. Ich persönlich war hier sehr dankbar darum.

Der Ermittler Babylon erscheint mir wie eine tragische, vergangenheitsbezogene und trotz allem Leid oft auch als liebreizende Hauptperson. Sein Handeln lässt mich das ein oder andere Mal den Kopf schütteln, jedoch bleibt er seiner Linie stets treu. Er lässt sich nicht oft in die Karten schauen, bleibt seinen Liebsten aber in ganzer Linie treu.

Die Geschichte als Ganzes hat sich relativ lange hingezogen. Einzelne Höhepunkte der Geschichte erleichtern dem Leser, bei der Geschichte zu bleiben und ihr zu folgen. Der eigentliche Höhepunkt - die Auflösung - lässt recht lange auf sich warten, enttäuscht jedoch in keinster Weise und hat mich zum Erstaunen gebracht.

Alles in allem hat mich das Buch nicht komplett gepackt. Die Geschichte ist sehr gut erzählt, mir persönlich jedoch oft zu verworren und langatmig. Die Protagonisten überzeugen den Leser, jeder auf seine eigene Art. Dies macht dieses Buch insgesamt dann doch zu einem Thriller der besonderen Art.