Cover-Bild Close to you
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Isabell May

Close to you

Das war der Plan: Ein Neubeginn. Möglichst weit weg von zu Hause. Ohne Stress. Und ohne Jungs. Vor allem ohne Jungs.

Auf den ersten Blick scheint Violet ein unbeschwertes Mädchen zu sein. Vor Kurzem hat sie ihre Heimatstadt verlassen, um in Maine zu studieren. Sie findet schnell Anschluss am College, und vor allem Aiden geht ihr bald nicht mehr aus dem Kopf. Der Junge mit Bad-Boy-Image hat etwas an sich, dass sie auf unsichtbare Weise anzieht. Doch er zeigt ihr die kalte Schulter, ist kühl und distanziert. Als sie dann aber durch eine Verkettung blöder Umstände in seiner Wohnung einzieht, kann sie sich gegen ihre Gefühle nicht mehr wehren, und die beiden kommen sich näher. Und dabei findet Violet nicht nur mehr über Aiden und sein Geheimnis heraus. Auch sie selbst wird von ihrer Vergangenheit eingeholt ...

Veröffentlicht am 10.11.2019

Nee Adult Highlight

Ich weiß gar nicht wo genau ich anfangen soll, dieses Buch hat mich so sehr bewegt.

Die Hauptprothagonisten sind so gut beschrieben und so detailliert das man sich alles sehr Detail genau einprägen kann. Sie ( Violette ) ist mega sympathisch und kommt super authentisch rüber beim Leser, sie ist sehr willensstark und sehr eigen was mir gut gefallen hat... dann ist da Aiden , der männliche Part , er hat mich zutiefst beeindruckt , er hat eine Mauer um sich gebaut und lässt niemanden an sich herran. Ebenso gilt er als furchteinflösend,jeden den Violett kennen lernt rät ihr zur Vorsicht. Dies hat Gründe auf Aidens Vergangenheit basierend. Violette versucht an Aiden herran zu kommen ( sie ist genauso schnell hin und weg von ihm wie ich). Es wird in laufe des Buches spannende Höhen und Tiefen geben. Ich habe schnell in das Buch hineingefunden. Es war zu keiner Zeit verwirrend und ich habe auch die Nebenpersonen geliebt , Chloe die beste Freundin am College , Dorian - der eine wichtige Rolle in Violetts leben spielen wird und Jacksen der dann eine weitere Überraschung mit ins Buch bringt. Auch die Nebenpersonen, die eher einen schlechteren Stellenwert in Buch bekommen haben sind so gut und detailreich ausgearbeitet, dass sie perfekt in das Bild der Story passen. Das Setting ist super gut gewählt und auch die Orte den sich verschiedene Situationen abspielen sind gut und sehr liebevoll beschrieben. Tolles Ende, tolles Buch und sehr tolle Autorin - alles richtig gemacht🥰 seit heute Nacht habe ich einen neuen Bookboyfriend 🥰

Veröffentlicht am 19.04.2018

Wunder schöner Geschicht

Ich habe das Cover gesehen und musste dieses Buch unbedingt lesen. Der Klappentext hat mich sehr angesprochen und ich muss sagen der leichte, flüssige und doch spannende Schreibstil hat mich schnell in die Geschichte eintauchen lassen. In der Story geht es um neuanfänge, geheimnisse, ängste und um Liebe. Es geht auch darum dass man einen Menschen nicht nach dem bewährten soll was andere sagen oder wie er aussieht. Die Geschichte wird aus der Ich- Perspektive erzählt, daher wirkt es für manche vielleicht ein wenig eintönig. Doch ich finde so wie das alles nur noch spannender und Adrien noch geheimnisvoller. Ich hatte ein paar wundervolle Stunden mit diesem Buch und kann es nur weiterempfehlen. Das einzigste kleine Manko was ich vielleicht anmerken würde ist dass das Ende dann doch sehr abrupt kam, da hätte ich es mir vielleicht ein wenig ausführlicher gewünscht.

Veröffentlicht am 06.03.2018

sei wer du bis...

Das Buch hat mich schon vor Erscheinungsdatum wahnsinnig gereizt und interessiert. Jetzt nachdem ich es gelesen habe bin ich auch noch restlos begeistert. Es hat mich gefesselt von der ersten Seite an. Violet und Aidan waren für mich ein tolles Paar welches sich in der Geschichte hinweg unwahrscheinlich weiter entwickelt hat. Das Cover finde ich sehr passend. Ein schüchternes Mädel was Nähe und halt sucht. Violet macht für mich eine enorme Entwicklung durch. Von der Familie ich will mal sagen verraten und im stich gelassen, den besten Freund tausende von Kilometer entfernt wagt sie einen Neuanfang. was man auch als Davonrennen bezeichnen kann. Aidan der von seiner Mutter im Stich gelassen wird und Jahre durch seinen Stiefvater leiden muss. Die zwei gebrandmarkt und doch können sie sich endlich gegenseitig halt geben und schlimmes aus der Vergangenheit aufarbeiten und gemeinsam bewältigen.
Dorian und Chloe fand ich in der Geschichte auch bewegende Charaktere die mich gefesselt haben. Dorian der ohne zu überlegen hinter Violet steht und ihr aus einer ihr unangenehmen Situation hilft. Chloe die lebenslustige und allzeit beste Freundin.
Ich kann die Geschichte jedem weiter empfehlen und war sehr begeistert. Vielen Dank an den Verlag und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung nicht beeinflusst! von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 23.02.2018

emotionale Geschichte

Mich hat das Cover angesprochen, da es irgendwie anders ist. Sehr hell und dieses Muster über den zwei Personen ist ein Eyecatcher.

Durch den leichten und lockeren Schreibstil kam ich sofort in die Geschichte rein.
Violet wollte nichts weiter als von Zuhause weg und in der neuen Umgebung bloß nicht auffallen. Das ging bei der Zugfahrt nach Maine schon mal voll daneben. Dort trifft sie nämlich auf einen unfreundlichen und geheimnisvollen Typen, den sie dennoch einfach nur anstarren kann. Zu dem Zeitpunkt wusste sie noch nicht, dass sie ihm schon bald wieder begegnen wird.

Violet lernt man als verletzte aber auch starken Charakter kennen. Sie braucht und will diesen Neuanfang unbedingt und anfangs scheint es auch zu funktionieren, bis alles irgendwie schief geht und sie bei dem ihr unbekannten Bruder ihrer Kommilitonin unterkommen soll. Blöd nur, dass er davon nichts weiß, bis er unerwartet nach Hause kommt und sie in seiner Wohnung vorfindet.

Aiden macht es einem zu Beginn nicht einfach ihn zu mögen. Doch sobald man einen Blick hinter seine Schutzmauer werfen konnte, kann man einfach nicht anders als ihn ins Herz zu schließen. Es ist immer wieder erschreckend, wie grausam die "eigene Familie" sein kann. Wenn sie doch hinter einem stehen sollte. Deshalb verstehe ich Aidens komplette Abwehrhaltung total. Bis Violet in sein Leben tritt, sich nicht abschütteln und abschrecken lässt und dadurch (für ihn) alles verändert.

Zwischendrin musste ich echt schlucken, weil ich mit solcher aus meiner Sicht absolut grundlosen Ablehnung einfach nicht umgehen kann. Besonders die letzten zwei Kapitel hatten es nochmal so richtig in sich. Sowohl für Aiden als auch für Violet. Einfach wow!

Ich konnte super schnell in die Geschichte abtauchen und musste es in einem Rutsch lesen.

Veröffentlicht am 21.05.2018

Ich hätte so gerne weiter gelesen.

Zusammenfassung:
Violet lässt ihr altes Leben hinter sich und flüchtet sich nach Maine um dort zu studieren. In ihrer Heimat gibt es einen Stalker, doch niemand steht zu ihr und nimmt ihre Ängste ernst.
An ...

Zusammenfassung:
An der Universität in Maine, bzw. eigentlich schon auf dem Weg nach Maine im Zug, trifft sie den kalten und distanzierten, aber mindestens genauso attraktiven, Aiden. Sie wollte sich eigentlich von ihm fernhalten, denn eigentlich will sie endlich ein geordnetes Leben führen. Aber Sie schafft es einfach nicht, sich von ihm fern zu halten.

Meine Gedanken:
Ich mag den Look des Covers total gerne. Ich finde es wirkt unglaublich sanft und romantisch. Leider passt der junge Mann so gar nicht zum männlichen Hauptcharakter, Aiden.
Der Roman ist in der ich-Perspektive aus Violets Sicht geschrieben. Der gesamte Roman hat sich eigentlich schön flüssig lesen lassen. Nach einigen Seiten wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Violet flieht aus ihrem alten Leben und ihren Problemen. Ein Neustart in Maine erscheint ihr genau das richtige zu sein um endlich Ruhe in ihr Leben und ihre Ängste in den Griff zu bekommen.
Sie findet sehr schnell eine Freundin, Cloe, mit der sie von Anfang an auf einer Wellenlinie ist.
Doch schon auf der ersten Party, zu der sich Violet von Cloe überreden lässt, bekommt sie eine Panikattacke. Ausgerechnet der eiskalte und abweisende Aiden fährt sie daraufhin nach Hause. Eigentlich will sie - aufgrund seiner Art - nichts mit ihm zu tun haben, aber sie bekommt ihn einfach nicht aus dem Kopf.
Aiden ist ein sehr verschlossener und kalter junger Mann. Er kämpft jeden Tag damit, seine Wut und seine Aggressionen im Zaum zu halten. Aber er glaubt selbst nicht daran, dass er das schafft, denn er sieht sich selbst als ein Monster.
Immer wenn es ihm an der Uni und im Leben zu viel wird, zieht er sich zurück und verschwindet einfach für ein paar Tage, Wochen oder sogar Monate.
Beide, Violet und Aiden, tragen ihre Dämonen mit sich herum. Beide hüten ihre Probleme als Geheimnisse vor der Welt. Denn bis jetzt gab es niemanden, der ihnen mit ihren Problemen und Ängsten hilft.
Fazit:
Isabell May hat mit "Close to you" das New Adult Genre nicht neu erfunden - im Gegenteil, sie erzählt für das Genre eine sehr typische Handlung. Aber es hat wirklich Spaß gemacht Violet und Aiden auf ihrem Weg zu begleiten.