Profilbild von JenWi90

JenWi90

JenWi90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JenWi90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wenn das Schicksal dein Leben bestimmt

Finian Blue Summers

Emma C. Moore veröffentlicht 2016 ihren Roman "Finian Blue Summers". Emma C. Moore ist mir bisher bereist bestens unter dem Pseudonym Marah Woolf bekannt. Da ich die Bücher von Marah so gerne lese, hat mich diese Geschichte ebenso gereizt.
Emma C. Moore erzählt in ihrem Buch die Geschichte von dem 19-jährigen Wunderkind Rayne. Raines Talent liegt im Geigenspiel, wodurch sie auch weltweit berühmt Konzerte spielt. Diese Konzerte werden durch ihren Vater geplant und ihr Leben verplant. Sie selbst darf keine Entscheidungen treffen. Dabei wäre Rayne so gerne ein Mädchen, das unter dem Sternenhimmel schlafen und Fahrradfahren möchte.
Als Rayne alles zuviel wird, flüchtet sie sich ins Schweigen und wird prompt von ihren Eltern ins Sanatorium gesteckt.
Hier beginnt sie ihr Leben zu überdenken und kann dank dem Praktikanten Finian Blue Summers in ein neues Leben flüchten.
Doch was wird ihr dieses Leben und ihr Schicksal bringen?

Eine wunderbare Geschichte über das Leben, die Liebe und das Schicksal. Bereits der Anfang der Geschichte konnte mich überzeugen. Dank wunderbarer Schreibweise und toller Story war bzw. ist dieses Buch ein absoluter Page-Turner.
Meine Gefühle sind zusammen mit Raynes um die Wette gesprungen und mit der letzten Seite blieb mir vor lauter Herzklopfen nur noch ein "WOW".

Absolut sympathische Charaktere, eine euphorisierende Geschichte und ein absolut fantastisches Buch! Bitte unbedingt Lesen.

"...im Moment zu leben. Das Leben zu packen und alles aus ihm herauszuschütteln, was es zu geben hat. Risiken einzugehen und zu scheitern und trotzdem wieder aufzustehen. Dinge zu wagen und sich auszuprobieren und nicht zu warten, bis das Leben zu ihm kommt, sondern hinauszugehen und es sich zu holen." (S. 277/278 - Kindle Edition)

Die magische Welt der Bücher

Die Spur der Bücher

Beginnend mit einem unheimlich spannenden und dramatischen Prolog wird der Leser in "Die Spur der Bücher" von Kai Meyer direkt in das Leben der Mercy Amberdale versetzt. Gemeinsam mit Mercy erleben wir eine Detektivgeschichte im viktorianischen London. Eine Geschichte um Verlust, Geheimnisse, Magie und die Leidenschaft rund um Bücher.
Mercy besitzt als Bibliomantin die Gabe der Bibliomantik, d.h. sie kann mit Hilfe von Büchern Magie heraufbeschwören. Nach einem tragischen Unfall hat sie jedoch beschlossen ihrer Gabe den Rücken zu kehren und diese nie wieder anzuwenden. Ihren Lebensunterhalt verdient sie nun durch die Beschaffung seltener Buchexemplare. Zu ihren Auftraggebern zählen vor allem reiche Sammler.

Nach einem mysteriösen Mord an einem Buchhändler, wird während Mercy´s aktuellstem Auftrag ein Netz aus Intrigen, Lügen und Geheimnissen gesponnen. Hierbei muss sie aufpassen nicht ihren Fokus zu verlieren. Die Suche nach der Spur der Bücher und nach ihr selbst beginnt.

Der Autor schafft es durch seinen tollen Schreibstil den Leser direkt in die düstere und dreckige Vergangenheit zurück zu versetzen. Hierbei fühlt man sich als Leser den Figuren nah und hat das Gefühl selbst ein Teil der Geschichte zu sein.

Alles in allem eine tolle Detektivgeschichte, in denen alle Handlungsstränge, mit allen Verwicklungen, Irrungen und Wirkungen zum Ende zu einer Auflösung finden, welche der Leser so anfangs nicht erwartet hat.

Absolute Leseempfehlung!
Ich bin: voller Vorfreude auf den nächsten Band welcher im Herbst 2018 erscheinen soll
Ich nutze die Zeit um "Die Seiten der Welt" zu lesen

Nichts ist unmöglich

Das Lied der Krähen

Das Lied der Krähen von Leigh Bardugo ist ein wunderbarer Auftakt einer Fantasyreihe mit einer Reise in eine Zeit, in der Fabelhaftes verfolgt und gefürchtet und die Schere zwischen Arm und Reich mehr als geöffnet ist.

Wir erleben zusammen mit den sechs Protagonisten: einem Dieb, einer Spionin, einem Scharfschützen, einer Magierin, einem Verurteilten und einem Ausreißer eine nahezu unmögliche Erfüllung einer Aufgabe, die um alles entscheidet: Freiheit, Geld und Macht.

Mitfiebernd lässt die Geschichte den Leser Seite um Seite geniessen und hoffen, dass die Aufgabe erfüllt werden kann. Nicht selten werden wir hierbei durch die Ideenvielfalt und den Mut aller Beteiligten überrascht.

Persönlich musste ich zu Anfang erst den Zusammenhang der verschiedenen Namen und Charaktere schaffen, um dem Buch ordentlich folgen zu können. Ist man dann jedoch in der Geschichte eingetaucht, fällt dies mit jeder gelesenen Seite einfacher.

Ein absolut empfehlenswerter Fantasy-Roman mit dem Wunsch nach mehr.

Fassungslos intelligenter Thriller

Der Stier und das Mädchen

Die Deutsche Erstveröffentlichung vom November 2017 des Buches "Der Stier und das Mädchen" von Stefán Máni, schafft es bereits während der ersten Seiten, den Leser in eine abartige Welt voller Drogen, Missbrauch und einem einzigartigen Kampf um die Freiheit zu versetzen.

Wir werden während des Lesens Zeugen einer Welt, welche mich persönlich mehr als schockiert hat. Nachdem zu Anfang der Story zwei Touristinnen auf einem Bauernhof in einer verlassenen Ecke Islands den Fund von grausam zugerichteten Toten machen, erfahren wir auf den folgenden Seiten, wie es zu dem grausamen Mord kam.

Seite um Seite vertiefen wir uns in eine Welt, welche von Perversion, Hass, Missbrauch und Abartigkeiten gefüllt ist und versuchen gemeinsam mit der Protagonistin Hanna aus diesem Albtraum zu entfliehen.

Die stetig auf Spannung gehaltene Story, macht das Buch zu einem absoluten Pageturner. Man kann das Buch fast nicht aus der Hand legen - sei es aufgrund der Aufregung, der Spannung oder sogar aufgrund der Abneigung, die dieses Buch in einem erschafft.
Durch die Schreibweise und die Art der Erzählung schafft es Stefán Máni, das Buch zu einem absoluten Hammer-Thriller.

Nach dem Ende des Buches, musste ich die Geschichte zuerst auf mich wirken lassen. Ein einfaches WOW blieb nach dem Beenden dieses Buches. Absolute Empfehlung!!!

Grandioser Fantasy Klassiker

Elantris

Brandon Sandersons Fantasy-Epos "Elantris" bringt seine Leser in eine gigantisch aufgebaute Welt voller unerwarteter Wendungen, Irrungen und Wirrungen.
Gemeinsam mit den drei Hauptakteuren Raoden, Sarene ...

Gemeinsam mit den drei Hauptakteuren Raoden, Sarene und Hrathen erleben wir einen Kampf mit- und gegeneinander, einen Kampf voller Hoffnung und Glauben, einen Kampf, um die Welt zu retten.

Der Einstieg in das Buch gelingt nicht mühelos. Die vielen verschiedenen Namen, Orte und Religionen erfordern viel Konzentration. Nach und nach werden die Strukturen und Verbindungen jedoch klarer und man kann sich in der Geschichte verlieren. Die unerwarteten Wendungen und ein ungelöstes Geheimnis erregen das Interesse und man kann das Buch kaum aus der Hand legen.

Nach einem holprigen Start konnte mich das Buch in seinem ganzen Umfang überzeugen. Ein wirklich empfehlenswerter Fantasy-Klassiker.