Profilbild von Jennspie

Jennspie

Jennspie ist Mitglied der Lesejury

Einfach gehalten

Unchained

Lily lebt für ihre Arbeit. Sie jagt Dämonen, besessene Menschen und gefallene Engel. Letzter sind die gefährlichsten. Mit Ausnahme von Julian, der Lily seit Jahren hinterher stiefelt und ihr von Zeit zu Zeit das Leben rettet. Nur wer weiß was der Gefallene damit bezwecken will?

Lily kann sehr aufbrausend sein, an Stellen wo zuhören wichtig wäre, verschließt auch sie die Ohren.
Julian ist nicht der typische gefallene Engel. Er lebt nach seinen eigenen Regeln.

„I see you for who you are, even though you don‘t.“

Der Schreibstil ist zwar innerhalb der Erzählperspektiven flüssig, aber durch den Einbau von mehreren Sichtweisen kommt man schon mal aus dem Trott. Demnach das es das zweite Buch ist, das JLA geschrieben hat, ist auch klar warum es nicht mit neueren Büchern mithalten kann. Die Charakterentwicklung und die Charaktere selbst bleiben hier flach und einfach. Julian konnte sich auch nicht in mein Herz schleichen, aber meiste Zeit ist und bleibt er auch der Stalker. Lily selbst ist leider auch nicht die badass Prota, sondern muss gefühlt immer gerettet werden. Per se kein schlechtes Buch, es unterhält trotzdem, wenn auch die Handlungsstränge sehr vorhersehbar waren, und damit auch die Spannung etwas aufgehoben haben.

Ein unterhaltsamer Urban-Fantasy für zwischendurch mit gefallenen Engeln, Nephilim und etwas spice.

Absolutes Wohlfühlbuch

A Place to Love

Juniper kümmert sich seit dem Tod ihres Vaters aufopferungsvoll um die familiäre Farm. Eine Farm zu führen ist nicht leicht, besonders wenn einem die Bank im Nacken sitzt. Die Ernte steht an, und ein Problem jagt das nächste, als plötzlich Junipers Ehemann Henry vor der Tür steht und die Scheidung will.

Juniper macht es sich nicht leicht. Sie stellt ihre Familie an die erste Stelle. Damals wie heute. Gefühlt lastet alles rund um die Farm auf ihren Schultern, und das merkt auch Henry.
Junipers Ehemann ist extra angereist um die Dinge endgültig zu regeln. Nach langen drei Jahren sucht er seine Jugendliebe auf und wickelt dabei mit seiner sympathischen Art Junipers Familie um den Finger.

„Aus etwas Zerbrochenem kann wieder etwas Neues entstehen. Etwas Wunderschönes.“

Der Schreibstil ist sanft und mitreißend. Genauso wie das Green Valley versprüht auch Cherry Hill einen Charme dem man sich nicht entziehen kann. Die Charaktere sind schlichtweg zum Verlieben, und ihre Entwicklung war schön mit anzusehen. In Henry haben wir wieder einen Traummann mehr in unserem Leben, den ich alles andere als missen möchte. Ich kann es gar nicht erwarten wieder zurück in dieses idyllische Örtchen zu reisen und die Schwestern wieder auf ihren Weg zu begleiten. Oder anders gesagt: Wieder nach „zu Hause“ zurückzukehren.

Atmosphärisches Setting und warmherzige Charaktere mit einer Handlung ohne künstliches Drama, wie aus dem echten Leben - schlichtweg zum Verlieben.

„Und du bist ein Seepferdchen.“

Scandal Love

Trent Rexroth ist genauso skrupellos wie seine Kumpanen. Sein Spitzname ist „der Stumme“, nur seine kleine süße Tochter bringt das gute in ihm zum Vorschein. Der allein erziehende Vater tut alles in seiner Macht stehende für seine kleine Tochter, auch wenn das heißt die 18-jährige Tochter seines Rivalen als Praktikantin zu akzeptieren. Dabei bringt Edie nicht nur die Firma durcheinander sondern auch Trents Gefühle.

„Er war mein Ozean. Mein Geheimnis. Meine Schwachstelle.“

Trent und Edie sind ein ungleiches Paar. Eine Liebe die nicht sein sollte, schon gar nicht in Anbetracht ihres Vaters. Edie scheint anfangs eher die rebellische Milliardären Tochter zu sein, und Trent, nun ja, ist eben der Stumme, dem es das Leben nicht einfach macht. Allen voran mit seiner Tochter, die seit dem verschwinden ihrer Mutter schweigt.

„Du kämpfst gegen die Strömung, ruderst mit den Armen, trittst mit den Beinen, versuchst, ihr zu entkommen, sie zu überwinden. Der Trick besteht darin, sich treiben zu lassen, die Welle zu reiten. Fürchte dich nicht davor, nass zu werden.“

Der Schreibstil ist wie von LJ Shen gewohnt, das Thema dafür etwas das ich von ihr bisher noch nicht gelesen habe. Age gap ist sicher ein Trope der manchen liegt, anderen eher nicht. Mir leider auch nicht. Von daher kann ich sagen es gab nichts was ich wirklich gehasst hätte an diesem Buch, aber auch nichts was ich geliebt habe, und damit auch nichts was mir wirklich in Erinnerung bleiben wird. Meiner Meinung hätte das Buch mehr Potential, besonders da Trent alleinerziehend und von gemischter Herkunft ist. Daher hat es mich auch verwundert das es sich eher eine Seifenoper gefüllt mit viel Drama angefühlt hat. Edie war mir eben auch einfach noch etwas zu kindlich, was ihrem Alter teilweise auch entspricht. Ihr seht es war kein schlechtes Buch, nur eben keines das mich mitgerissen hat.

Ein Buch voller Drama, Age gap und einer kleinen süßen Maus mit Hang zu Seepferdchen.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Das Leben ist die Reise nicht das Ziel

The Girl in the Love Song

Violet hat ihr Leben bereits durchgeplant. Der fremde Junge in ihrem Garten war das jedoch nicht. Eine Nacht und eine unzertrennliche Freundschaft zwischen zwei Menschen aus unterschiedlichen Welten entsteht. Miller weiß schon in dieser Nacht, das es mehr als das ist. Sie ist diejenige in seinen Lieder, sie gibt ihm die Kraft, und doch bleiben beide auf dem Fleck stehen. Vi erlebt tagtäglich welchen schrecklichen Weg eine Ehe einschlagen kann. Das will sie nicht für sich selbst. Die Freundschaft mit Miller wegen ihrer Gefühle in den Sand zu setzen ist daher das letzte was sie will.

"Das Bedürfnis, das eigene Herz zu schützen, ist von allen das stärkste. Aber gleichzeitig ist es unmöglich, wenn man ein reiches, erfülltes Leben führen will."

Violet ist gutherzig und jung, aber keinesfalls auf den Kopf gefallen. Sie ist ambitioniert und setzt alles daran ihre Ziele zu erreichen. Ihr sicher größtes Ziel ist es, Ärztin zu werden und anderen zu helfen. Miller hat in seinem jungen Leben schon sehr zu kämpfen, doch er will nicht bemitleidet werden. Er ist stark, manchmal mies gelaunt und selbstlos.

"Veränderungen können schwierig und chaotisch sein, doch am Ende führen sie oft zu etwas Wunderbarem."

Das Cover ist schlicht und ganz a la NA. Die schönen blumigen Verzierungen verpassen dem Cover einen jugendlichen, mädchenhaften Touch. Der Schreibstil ist wie bei jedem von Emma Scotts Büchern flüssig, mitreißend und emotional. Genau deshalb liebe ich ihre Bücher auch so. Dieses Buch steht dem auch in nichts nach, und doch ist es nicht Scotts bestes Werk. Versteht mich nicht falsch, die Handlungsstränge waren gut gewählt, die Themen die aufgegriffen wurden wichtig und richtig. Doch durch die zahlreichen Zeitsprünge im Verlauf des Buches hat es sich so angefühlt als würde aus einem gemächlichen Lauf ein Marathon werden. Daher war mir persönlich das Ende auch etwas zu schnell abgehandelt. Dadurch blieben für mich auch die Tiefe und die Emotionen ein bisschen auf der Strecke. Trotz allem war das Ende aber passend für den Roman und die Charaktere. Die Charaktere, wie sollte es auch anders sein, sind natürlich wieder zum Verlieben. Allem vor weg die Lost-Boys. Miller macht hier den Auftakt mit seiner sympathischen, liebenswerten Art. Er ist nicht der Bad Boy der Truppe, sondern der Softie, der am Boden bleibt, und seine Vergangenheit nicht vergisst. Durch die vermutlich parallel verlaufenden Handlungsstränge der Reihe ziehen sich die Nebencharaktere aber gefühlt ein Stück weit zurück, vermutlich auch um den anderen Bänden nichts vorweg zu nehmen. Ein paar Teaser tauchen aber dann doch ab und an auf, und machen bereits auch Spannung auf die nachfolgenden Bände und deren Protagonisten. Die Message die ich aus diesem Buch aber auf jeden Fall mitgenommen habe: Menschen und Privilegien in unserem Leben sind nicht selbstverständlich, und genau deshalb sollten diese mehr als nur wertgeschätzt werden.

Ein schnelles, aber sehr lesenswertes Buch, mit wichtigen Themen, und einer einnehmenden und fesselnden Handlung.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Unterhaltsam, aber vorhersehbar

Geliebte der Nacht

Der erste Band einer langen Reihe von Büchern handelt von Gabrielle und Lucan. Die Fotografin Gabrielle wird eines Nachts Zeugin einer Bluttat. In ihrer Furcht schießt sie sogar Fotos von den jungen Männern die ihr Opfer aussaugen. Trotz dieser Beweise wird ihr kein glauben geschenkt. Nur der attraktive Kommissar Lucan scheint ihr zu glauben. Dabei ahnt sie nicht das Lucan nicht der ist für den er sich ausgibt.

Der Schreibstil ist angenehm, die Handlung verspricht Spannung und prickelnde Szenen. So richtig warm geworden bin ich mit den Charakteren aber trotzdem nicht. Für mein Gefühl bleibt es einfach etwas zu flach. Ein bisschen Action durch die Auseinandersetzung zwischen den guten badass Kriegern und den Rouges bringt ein bisschen Spannung mit, ist aber doch sehr vorhersehbar und der Plot bleibt dadurch auch eher im Hintergrund.

Alles in allem ein leichter, unterhaltsamer Fantasyroman für Zwischendurch ohne viel Tiefe.