Profilbild von Jennspie

Jennspie

Jennspie ist Mitglied der Lesejury

Amüsant und unerwartet tiefgründig

Best Man

Auf der Hochzeit ihrer besten Freundin lernt Nat Rossi den attraktiven Hunter Delicia kennen. Der freche Trauzeuge versucht bei ihr zu landen, aber eigentlich Nat hat andere Dinge um die Ohren. Ihre Ehe ist erst vor kurzem auf skandalöse Weise in die Brüche gegangen, und nun hat sie auch eine Stieftochter zu Hause, die nicht gerade gut auf die zu sprechen ist.

Nat ist eine Kämpferin, sie ist fürsorglich, steht für sich und andere ein.
Hunter ist ein zielorientierter Mann, wenn er etwas will, kämpft er dafür. Nat‘s Zurückhaltung führen also eher dazu ihn motivierter an die Sache heranzugehen.

„Wenn man zu oft in den Rückspiegel sieht, verpasst man schon mal, was direkt vor einem passiert.“

Dieses Buch ist keine romantische Komödie, auch keine Dirty Wedding Romance. Es ist so viel mehr. Es hat neben den humorvollen Geplänkel auch eine Tiefe. Charaktere mit unterschiedlichen einschneidenden Erlebnissen, die so unterschiedlich und letztlich doch so gleich sind. Die Anziehung war spürbar und die Handlung fühlte sich genau richtig an, kein Inszeniertes Drama, sondern einfach das Leben selbst.

„Manchmal will man geradeaus fahren, das Leben biegt aber nach links ab, und am Ende erweist es sich als richtig.“

Eine gefühlvolle, humorvolle und verruchte Geschichte zweier Menschen und einem doch tiefgründigen Thema.

Atmosphärischer Auftakt

New Beginnings

Au-Pair in den USA bei einer sympathischen Familie in einer großen Metropole. Das ist es was sich Lena vorgestellt hat. Lena landet aber im wunderschönen Green Valley, einer Kleinstadt in den Rocky Moutains. Zusätzlich ist da aber auch noch der Bruder des Gastgebers. Ryan ist der Bad Boy des Green Valleys und lebt vorübergehend ebenfalls im selben Haushalt. Er ist nach seinem Ski-Unfall und seiner beendeten Profikarriere mehr als miesepetrig und lässt seine schlechte Laune an Lena aus.

Lena ist ein typischen Großstadtmädchen. Sie ist aufgeweckt, und nimmt viele Dinge gerne selbst in die Hand. Ryan besticht zunächst eher mit seinen Stimmungsschwankungen. Er ist ein Eigenbrötler, der lieber vor dem Fernseher sitzt als sein Leben zu leben.

"Du bist nur gefallen und nicht wieder aufgestanden."

Das Green Valley als Setting fühlt sich wie eine zweite Heimat an. Die Charaktere sind liebenswürdig und stecken voller Leben. Das Tempo ist toll und die Handlung rund um Au-Pair war auch mal was Neues. Die Dialoge zwischen den Protagonisten waren witzig und dadurch hat sich das Buch auch mehr als schnell durchlesen lassen. Trotzdem hätte ich mir kein so schnelles Ende gewünscht. Die süße Story macht aber auf jeden Fall Lust auf noch einen Ausflug ins Green Valley und den Rocky Mountains.

Ein schönes Wohlfühlbuch in atmosphärischem Setting und mit Charakteren zum Verlieben.

Fake-dating, Enemies-to-Lovers zum dahinschmelzen

Catalina steckt in der Klemme. Ihre Schwester heiratet und ihrer Familie erneut ohne Date gegenüberzutreten ist das letzte was Catalina will. Schließlich will ihre spanische Großfamilie ihren Freund kennenlernen. Dieser existiert aber leider nicht, also muss Catalina jemanden finden der mit ihr nach Spanien fliegt und ihrer gesamten Familie vorgaukelt schwer verliebt zu sein. Das gerade Aaron, ihr verhasster Arbeitskollege, diese Rolle übernehmen will ist für Catalina nicht verständlich. Letztlich bleibt Aaron aber die beste und einzige Option.

Catalina ist ehrgeizig, offen, herzlich und steckt voller Lebensmut. Ihre Vergangenheit hat sie geprägt, aber ganz nach dem Motto „what doesn‘t kill you, makes you stronger“ ist Catalina wieder aufgestanden und hat sich nicht unterkriegen lassen.
Aaron ist so gut wie immer griesgrämig. Fast kein Tag vergeht an dem sich die beiden gegenseitig auf die Nerven gehen. Doch Aaron ist nicht nur nervenaufreibend, sondern auch attraktiv und äußerst charmant.

„Everything that had happened hurt me, left a scar, but it didn’t break me.“

Der Schreibstil ist unglaublich flüssig und fesselnd. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen, und habe jede einzelne Seite verschlungen. Aaron und Lina haben mein Herz gestohlen, zerrissen und wieder geflickt. Die Handlung steht ganz seitens Fake-dating, mit allem was dazugehört, und doch auch so viel mehr. Ehrlich gesagt fällt mir überhaupt kein Punkt ein der mir negativ aufgefallen wäre. Immerhin hat mich das Buch ja auch dazu gebracht ein paar Tränen zu vergießen. Nicht unbedingt traurige Tränen, aber Aaron’s Worte - puh - ich sag nur: yes yes yes. Neben diesen Szenen gab es auch noch alle anderen Gefühle, Emotionen und prickelnde Szenen.

„When I finally kiss you, there won’t be any doubt in your mind that it is real.“

Ein Buch das Lust auf Urlaub macht, mit sympathischen Charakteren, tollem Setting und einem Bookboyfriend der euer Herz erobern wird.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Magischer Krimi mit Potential nach oben

Magic Flame

Ein neuer mysteriöser Mordfall und eine junge Ermittlerin die sich nicht so leicht unterkriegen lässt. Emma Bellamy muss mit vielem herumschlagen, den die Welt des Übernatürlichen hält immer etwas neues bereit. Ein ermordeter Vampir und Grabräubereien, eindeutig ein Fall für Emma. Nebenbei muss sie sich den Respekt der Übernatürlichen verdienen, und herausfinden was hinter ihren eigenen Kräften steckt.

„Wir alle sind zum Bösen fähig. Und zum Guten.“

Der Schreibstil setzte sich aus Band eins fort und die Ermittlungen und Aufklärung des Mordfalls sind wieder einmal gut konstruiert, wenn auch vielleicht schon irgendwo vorhersehbar. Die Beziehungen zwischen den Charakteren werden weiterausgebaut, Spannungen sind daher wohl auch vorprogrammiert. Wer oder was Emma ist, kann man sich wohl schon seit Band eins denken, und wird dann doch erst recht spät „aufgedeckt“. Der Umgang mit ihren Toden wird mit der Zeit auch etwas ermüdend, und hat auf keinen „oh nein“ Effekt mehr, aber wer weiß wo das noch hinführt? Es hat in jedem Fall wieder unterhalten, auch wenn es noch Luft noch oben gibt. Wer hier große Romantik sucht wird leider nicht fündig werden, aber ein leichter Slow Burn ist vorhanden.

Urban Fantasy mit Spannung und Humor, aber auch noch Potential nach oben.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Magisches Abenteuer

Magic Sparks

Ein unschlagbares Duo. Ein Mordfall. Aber nicht irgendeiner, sondern der eigene. Klingt unfassbar? Emma kann es selbst kaum glauben, als sie auf einer totenbare aufwacht, 12 Stunden nach ihrer Ermordung. Wäre das alles nicht schon schlimm genug muss sich Emma nun mit Werwölfen und Vampiren herumschlagen, wobei ein Vampir sie nie ganz aus den Augen lassen zu scheint.

Das Supernatural Squad hat nicht gerade den besten Ruf. Karriere kann man hier eher nicht machen. Eigentlich wollte Emma nicht in diese verrufene Abteilung, aber um ihre Ausbildung abzuschließen bleibt ihr nichts anderes übrig. Sie möchte das beste daraus machen und kommt schon am ersten Tag zwischen die Fronten der Übernatürlichen.

Der Schreibstil ist leicht und liest sich locker flockig. Der Handlungsstrang mit den die Mordermittlungen bringen einige Spannung mit. Romantik sucht man leider eher vergebens, aber was nicht ist kann ja noch werden. Ich hoffe auf jeden Fall auf weit mehr in Band zwei. Gefesselt hat es mich aber alle mal. Vielleicht aber auch weil Krimis nicht unbedingt zu den Genre gehören die ich Tag ein, Tag aus lese. Daher bin ich auch gespannt wie sich alles in Band zwei weiterentwickelt. Besonders auch weil einige Punkte besonders um Emma nicht aufgeklärt wurden und ich auch mehr von einem gewissen Vampir wünschen würde. Ein wenig Geplänkel und Humor durften aber natürlich auch nicht fehlen.

Ein leichter Fantasykrimi mit einem magischen Mordfall und vielversprechenden Charakteren.