Profilbild von Jennspie

Jennspie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2022

Highlight!

Nur noch ein einziges Mal

Lilly hat sich aus ihrer kleinen Heimatstadt nach Bosten gewagt und ist auf dem besten Weg ihr Business erfolgreich zu eröffnen, als sie den attraktiven Doktor Ryle Kincaid begegnet. Nur ist Ryle alles andere als ein Beziehungsmensch.

Lilly ist mutig, unerschrocken und geht ihren Weg. Sie hat Humor und ist ein bewundernswerter Mensch. Ryle ist engagiert, auf seine Art wirkte er liebenswürdig und toll. Lillys Jugendliebe, die man vor allem durch Tagebucheinträge kennenlernt, ist gefühlvoll, und unglaublich süß.

„There is no such thing as bad people. We‘re all just people who sometimes do bad things.“

CoHo liefert mit diesem Buch wieder einmal komplett ab. Liebe, Hass, Trauer, Verzweiflung und einige Tränen hat mir dieses Buch abverlangt. Die Charaktere sind vielschichtig, authentisch und man schließt sie ins Herz. Die Vergangenheit wurde wunderbar mit der Gegenwart verbunden und der Handlungsstrang zieht sich durch und lässt einen auch nicht mehr los. Am meisten ins Herz ging mir dann jedoch das Nachwort.

„It stops here. With me and you. It ends with us.“

Ein Buch über häusliche Gewalt, ein trauriges Thema, aber eine starke Handlung mit noch stärkeren Charakteren. Eine persönliche, emotionale Geschichte meiner Lieblingsautorin - ein Must-read.

Veröffentlicht am 30.06.2022

Potential leider nicht ausgeschöpft

Secret Royal

Nick ist nicht nur ein pfiffiger Erfinder, sondern auch der Sohn englischen Adels. Jahrelang hat ihn niemand behelligt, bis die sture Sekretärin des Earls in mit Mails, Anrufen und Nachrichten voll textet. Sie soll den Amerikaner zum Earl verwandeln, nur muss sie ihn dafür erstmal nach Bowshaven bringen.

Brooke ist stur und lässt sich nicht abwimmeln. Sie hat den Job den Nachfolger des Earls ins Dorf zu bringen, um eine Zukunft für die Bewohner zu sichern.
Nick ist davon alles andere als begeistert. Er liebt seine Ruhe in Amerika, wo er sich auf seine Erfindungen und Ideen konzentrieren kann. Bis ihn Brooke aus dieser Konzentration bringt.

„Wo bliebe denn der ganze Spaß, wenn sich das Leben immer so entwickeln würde, wie wir es erwarten?“

Der Schreibstil ist besonders zu Beginn gewöhnungsbedürftig und hat mich immer mal wieder vor die Frage gestellt, aus welcher Sichtweise die Geschichte gerade erzählt wird. Klischees werden bedient, wobei das an sich nichts schlechtes oder schlimmes ist. Einige Handlungsstränge bleiben bis zum Schluss fast unberührt und werden nicht wirklich aufgelöst. Das Ende kommt etwas zu abrupt und wie die meisten Probleme wird auch das Ende in null Komma nichts aufgelöst. Die Anziehung zwischen den Charaktere ist spürbar, dennoch eher auf das körperliche reduziert und hier fehlt auch der Tiefgang in der Handlung. Die Themen bleiben oberflächlich behandelt und die Story wirkt damit glatt. Dennoch kann die unterhaltsame Handlung mit humorvollen Gesprächen punkten.

Alles in allem eine leider etwas enttäuschende, aber leichte, süße Geschichte im Kleinstadtsetting mit wenig Tiefgang.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Grandios

Crescent City – Wenn ein Stern erstrahlt

Nach diesem Ende wusste ich nicht was ich sagen soll. Da war wirklich eine Pause nötig.

Zugegebenermaßen habe ich einige Tage nach Beenden des Buches gebraucht um die richtigen Worte zu finden. Ich habe Band zwei gleich nach Band eins gelesen. Ende Band eins wusste ich, ja es gibt einen zweiten Band, ich kann weiterlesen komme was wolle. Aber bei Band zwei? Die letzten Kapitel habe ich nicht mehr verschlungen (ok außer das Ende) aber vorher, ich hab immer wieder Luft holen müssen. Die Seiten sind immer weniger geworden, und je weniger Seiten desto größer meine Angst. Mein Herz weiß nicht was es sagen soll.

„To destroy monsters, we become monsters.“

Mitte des Buches hatte ich einen kurzen Durchhänger. Da hat mich Band eins weit mehr gecatched. Das lag aber vermutlich auch an den vielen unterschiedlichen PoVs die dieses Buch bereit hält. Das hat mich in meinem Lesefluss das ein oder andere Mal unterbrochen. Die Story steigert sich wie auch in Band eins immer weiter bis zum Schluss.

„You remind me that I‘m alive. You remind me that goodness exists in the world.“

Trotz allem hat mich dieses Buch wieder mal etwas zerstört (höre ich da ein „Emotional Damage“?). Ich liebe diese Welt, das Setting und die Charaktere, die einem einfach nahe gehen.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Schöner erster Band einer Lovestory

Rebel Soul

Gia ist eigentlich eine Schriftstellerin und verbringt die Sommerzeit zum Schreiben in den Hamptons, doch für ihre Freundin springt sie auch als Barkeeperin ein. Natürlich ist genau an diesem Abend der Chef anwesend und bemerkt die chaotische Gia. Eines führt zum anderen, statt einer Kündigung bekommt Gia einen Job und lernt ihren Chef Rush näher kennen.

Gia ist selbstbewusst und weiß sich durchzusetzen. Genau deshalb scheut sie auch nicht die Begegnung mit dem im der Bar etwas gefürchteten Rush.
Rush ist reich, bodenständig, aber leicht reizbar. Rauchen ist sein größtes Laster des attraktiven tätowierten Mannes, der durchaus eine verletzliche, hilfsbereite Seite in sich trägt.

„Loyalität bedeutet, ehrlich zu sich selbst und anderen zu sein.“

Der Schreibstil ist locker leicht und so schnell konnte ich gar nicht schauen war ich auch schon am Ende angelangt. Rebel Soul ist der erste Band des Rebel Duetts. Die Reihenfolge ist daher wichtig, auch in Hinsicht auf den Cliffhanger am Ende des ersten Bandes. Sollte man also die Reihenfolge einhalten kann man auf jeden Fall mit unerwarteten Wendungen rechnen. Die erste Hälfte des Buches verläuft weitestgehend ruhig und die Charaktere schleichen lange umeinander her. Entscheidungen werden daher aber auch nie überstürzt und werden gut überlegt. Die Handlung wirkt daher gut aufgebaut und ist nachvollziehbar. Es ist unterhaltsam und dieses „nicht miteinander sprechen“ gibt es auch nicht, auch die Romantik und der Humor kommen nicht zu kurz.

Eine unterhaltsame Lovestory eines missverstandenen Bad Boy und einer Frau, deren Leben durch eine Fehlentscheidung auf den Kopf gestellt wird.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Actionreiches und emotionales Finale

Illuminated Hearts 3: Verräterschatten

Der dritte und leider auch letzte Teil dieser Reihe schließ nahtlos an die Geschehnisse und den Cliffhanger von Band zwei an. Die Spannung zu Beginn ebbt im Mittelteil ein wenig ab, nur um dann am Ende mit voller Wucht zurückzukommen. Denn das Ende hat es in sich. Besonders in den letzten Seiten habe ich nicht nur eine Träne vergossen. Action kommt ebenfalls nicht zu kurz, es wird gefährlicher, aber auch aussichtsloser. Geheimnisse werden gelüftet, Allianzen geschmiedet, Intrigen und Verräter tauchen auf. Die Geschichte von Feli und Shadow ist schön, emotional und wird von starken Protas gestützt.

„Macht ist ein zweischneidiges Schwert.“

Viel Romance und Herzschmerz in einer Fantasywelt voller Geheimnisse, Überraschungen und starken Entwicklungen. Ein auf jeden Fall empfehlenswerter Ausflug in eine andere Welt. (Und das Beste? Die Reihe ist schon abgeschlossen, also keine Wartezeit 😎)