Profilbild von Jennspie

Jennspie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2022

Magische Liebesbeziehung

Illuminated Hearts 2: Nachtträger

Vorweg sollte schon einmal gesagt sein: Ich bin nicht zufrieden mit welchem Cliffhanger dieses Buch endet! Wirklich nicht.

Der Schreibstil von Band eins wird wie gewohnt fortgesetzt. Der Sichtwechsel zwischen den beiden Charakteren ist gelungen und gibt auch viel Einblick in die Gefühlswelt der Charaktere. Gleich zu Beginn zieht es einen schnell wieder in die Handlung hinein und nimmt einen mit auf den Weg von Feli und Shadow. Hauptsächlich geht es hier um die Beziehung zwischen den beiden Hauptcharakteren. Der vermeintliche Hauptplot zeigt sich auch langsam und geht im Hintergrund schleichend von statten. Auch Felis großer Traum ist das Thema schlechthin, doch dazu muss sie erstmal die Prüfungen bestehen. Feli lernt sich selbst und ihre Kräfte besser kennen und man merkt wie sie wächst. Sie entwickelt sich langsam weiter. Shadow ist mal wieder einfach zum Verlieben.

Eine Liebesgeschichte zum Mitfiebern und mit tollen Charakteren.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Magisch, actionreich und knisternd

Illuminated Hearts 1: Magierschwärze

Feli hat es als Schwester zweier berühmter Meister Magier nicht einfach. Sie steht in ihrem Schatten, wo ihr sehnlichster Wunsch ist gleichauf mit ihnen zu sein. Doch sie kann keine der Elemente bezwingen, sie sieht nur das Glimmen der Herzen. Gegen den Willen ihrer Brüder holt sie sich einen Familiar, der ihr helfen soll um gehen Abtrünnige eine Chance zu haben.

Feli ist schüchtern, stur und voller Träume. Ihre Brüder wollen die beschützen, und bringen sie damit aber auch im Bedrängnis. Denn auch wenn das Glimmen der Herzen keine Windmagie ist, so reicht es doch um einen attraktiven Familiar zugeteilt zu bekommen. Shadow, Felis Familiar, ist auf den ersten Blick ein selbstverliebter Großkotz, doch je mehr er sich öffnet, desto mehr blickt man hinter seine Fassade.

„Er ist die Dunkelheit, die mein Licht unendlich hell erstrahlen lässt.“

Der Schreibstil ist leicht zu lesen und auch fesselnd. Das Setting in einer magischen Welt mit Magiebegabten, Familiaren und Normalos ist mal etwas anderes. Die Beziehung zwischen Feli und Shadow war wunderbar beschrieben und das knisternde Leidenschaft, die eigentlich nicht sein sollte, tut ihren Rest. Zu Beginn wirkt Feli zwar etwas naiv und alle andere als 24 Jahre alt, aber nachdem sie Shadow trifft ändert sich das. Der Plot zieht sich mit Spannung durch das Buch und von Langeweile kann keine Rede sein.

Eine unterhaltsame, emotionale Geschichte von Superhelden und ihren Familiars, gemischt mit einer knisternden Anziehung die es eigentlich nicht geben sollte.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Dramareiche Fortsetzung

Rebel Heart

Eigentlich ja Band zwei dieser Diologie. In gewisser Weise verstehe ich jetzt auch warum ich besonders zu Beginn das Gefühl hatte das Inhalte ausgelassen wurden. Man sollte vielleicht doch besser vorher zwei Mal prüfen ob man wirklich Band eins liest, oder vielleicht doch nicht.

Ich denke von dem was in diesem Buch erwähnt wird, ist es eine passable Fortsetzung der Handlung vom Band eins. Allerdings muss ich ehrlich sagen das ich im Vergleich zu anderen Büchern der beiden Autorinnen dieses hier als mein least favorite bewerten ist. Das Knistern zwischen den Charakteren wurde vermeintlich schon in Band eins zur genüge Thematisiert, und die Handlung hat zwar eine Tiefe, allerdings nicht so gut ausgebaut und rübergebracht wie in anderen Bändern. Es gab auch keine Wendungen die mich unerwartet getroffen hätten, also alles vorhersehbar. Die humorvollen Gespräche, das Geplänkel zwischen den beiden Charakteren war vorhanden, aber etwas im Hintergrund. Auch wenn ich mich jetzt gespoilert habe, werde ich Band eins noch lesen, einfach weil ich denke das Band eins doch etwas mehr von dem hat was ich von den beiden Autorinnen gewohnt bin. Hier ist mir ein bisschen zu viel Drama und ich hatte auch das Gefühl eine Fortsetzung zu lesen, die es nicht unbedingt braucht.

Daher eine nette Fortsetzung für alle die mehr von Gia und Rush wollen, und gleichzeitig viel Drama mögen.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Nette Friends-to-Lovers Liebesgeschichte

Don't kiss your best Friend

Graces Leben ist bereits vorbestimmt. Sie muss den Mafioso Donatello heiraten um das Bündnis zwischen den Familien zu besiegeln. Auf Graces Gefühle gibt hierbei keiner Acht. Bis zu ihrem 28 Geburtstag ist sie frei, doch dann wird Donatello sie nicht mehr loslassen. Wäre da nicht Graces attraktiver Nachbar.

Grace hat nicht nur ein leicht überwachtes Leben, sondern auch keine schöne Vergangenheit. Einzig ihre Großmutter gibt ihr halt und Zuversicht.
Maddox ist ein erfolgreicher Leibwächter. Beziehungen interessieren ihn nicht, und Frauen spazieren bei ihm ein und aus. Doch der Playboy versucht nicht bei Grace zu landen, sondern wird ihr bester Freund.

Der Schreibstil ist flüssig und die Seiten fließen angenehm dahin. Der Plot war vor allem auch durch den Titel nicht wirklich überraschend. Friends-to-Lovers und der One-Room Trope werden hier jedoch in jeden Fall bedient. Die Spannung und Action die Bücher mit Mafia Setting oft beinhalten fehlt hierbei dann aber doch etwas. Der Fokus liegt auf der Beziehung, deren Entwicklung und auf dem familiären Umfeld der Protagonistin. Die Anziehung zwischen den Charakteren war eindeutig vorhanden und auch an expliziten Szenen fehlt es nicht. Trotzdem wurde die Handlung zwischendurch etwas langsamer und das Ende ziemlich schnell abgehandelt, auch die Auflösung war dann doch recht einfach gestaltet.

Ein netter, kurzweiliger Friend-to-Lovers Read für Zwischendurch im leicht angehauchten Mafia Setting.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Gelungener Abschlussband

Der Schwur der Göttin, Band 2: Before Destiny

Band zwei knüpft direkt an Band eins an, und trotz der langen Zeit die seit Band eins vergangen ist war ich sofort wieder im Geschehen drinnen.

Der Fokus liegt in diesem Band eindeutig auf der Beziehung ...

Der Fokus liegt in diesem Band eindeutig auf der Beziehung zwischen Nayla und Cyrian. Es gab die eine oder andere Szene in der ich das Verhalten der Charaktere etwas zu naiv fand, auch etliche Wiederholungen im Buch wären nicht unbedingt nötig gewesen. Gewundert hat mich das aber eigentlich nicht, immerhin handelt es sich hier immer noch um einen Jugendroman, was man auch an dem leichten, angenehmen Schreibstil merkt. Also perfekt geeignet für ein Hörbuch um sich berieseln zu lassen.
Die Spannung lässt zwar bis zum Schuss auf sich warten, dort hat sie es aber in sich. Die zwischenzeitliche Längen sind vergessen und unerwartete Wendungen halten die ein oder andere Überraschung bereit.

„Die Liebe war es Wert Risiken einzugehen.“

Ein guter Abschluss einer Romantasy Dilogie in einer Welt voller Götter und Mythologie mit Action und einer Prise Humor.