Cover-Bild Illuminated Hearts 2: Nachtträger

-- Illuminated Hearts 1: Magierschwärze
-- Illuminated Hearts 2: Nachtträger
-- Illuminated Hearts 3: Verräterschatten
-- Alle 3 Bände der Reihe über die Magie der Herzen in einer E-Box!//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Magische Liebesbeziehung

Vorweg sollte schon einmal gesagt sein: Ich bin nicht zufrieden mit welchem Cliffhanger dieses Buch endet! Wirklich nicht.

Der Schreibstil von Band eins wird wie gewohnt fortgesetzt. Der Sichtwechsel zwischen den beiden Charakteren ist gelungen und gibt auch viel Einblick in die Gefühlswelt der Charaktere. Gleich zu Beginn zieht es einen schnell wieder in die Handlung hinein und nimmt einen mit auf den Weg von Feli und Shadow. Hauptsächlich geht es hier um die Beziehung zwischen den beiden Hauptcharakteren. Der vermeintliche Hauptplot zeigt sich auch langsam und geht im Hintergrund schleichend von statten. Auch Felis großer Traum ist das Thema schlechthin, doch dazu muss sie erstmal die Prüfungen bestehen. Feli lernt sich selbst und ihre Kräfte besser kennen und man merkt wie sie wächst. Sie entwickelt sich langsam weiter. Shadow ist mal wieder einfach zum Verlieben.

Eine Liebesgeschichte zum Mitfiebern und mit tollen Charakteren.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Nachtträger

Der zweite Teil der „Illuminated Hearts“ –Trilogie knüpft unmittelbar an das Ende von Band eins an. Wird Felicity ihren Traum verwirklichen können und eine Meister-Magierin werden? Dafür muss sie aber erst zu den Prüfungen zugelassen werden.
Der Schreibstil der Autorin gefiel mir auch in diesem Teil wieder sehr gut. Er war locker und ich hatte keine Probleme wieder in die Story abzutauchen. Gut gefiel mir, dass man neben der Perspektive von Feli auch wieder einige Passagen aus der Sicht von Shadow erleben konnte. Man konnte so in die Gefühlswelt der beiden abtauchen und auch ihre Handlungen nachvollziehen.
Feli hat sich im Vergleich zum ersten Teil charakterlich weiterentwickelt. Shadow tut ihr in dieser Hinsicht gut, sie wirkt mutiger und bietet ihren Brüdern auch mal die Stirn. Shadow mag ich wirklich sehr. Zwar besitzt er teilweise ein arrogantes Auftreten, würde aber für Feli alles tun. Die beiden sind schon wirklich süß zusammen. Leider drehte sich Feli eine Zeit lang mit ihren Gefühlen ziemlich im Kreis, sodass es mit der eigentlichen Handlung an diesen Stellen nicht wirklich voranging. Dieser Teil war geprägt von der Beziehung, die zwischen Feli und Shadow herrschte. So konnte man neben einigen spannenden Kämpfen auch sehr prickelnde Szenen erleben. Denn neben dem Gefühlschaos, das Shadow in Feli auslöst, ist es immer noch ihr Ziel eine Meister-Magierin zu werden.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie diese Trilogie enden wird. Die Abtrünnigen haben sich in diesem Teil ziemlich ruhig verhalten und ich freue mich auf die Auflösung, wie alles miteinander in Verbindung steht. Ich vergebe dem Buch vier Sterne.

Veröffentlicht am 23.05.2021

etwas einseitige Geschichte

Band 2 von 3

Inhalt vom Buch:

Band 2 von 3

Inhalt vom Buch:

" Schon lange wünscht sich Felicity mehr zu sein als nur die kleine unbedeutende Schwester der größten Magier der Welt. Mit Shadow an ihrer Seite glaubt sie nun endlich jemanden gefunden zu haben, der sie dabei unterstützt, ihren Traum zu erfüllen und ihre eigene magische Gabe zu meistern. Doch während sie lernt, das Glimmen der Herzen zu verstehen, werden ihre Gefühle für Shadow zunehmend verwirrender. Je näher sie sich kommen, desto größer erscheint die Kluft, die sich zwischen ihnen auftut. Doch sie ist auf die Stärke angewiesen, die sie nur bei ihm verspürt. Denn in den Schatten lauern Gefahren, die größer sind, als sie ahnt… "
Siehe auch Rezi zu Band 1.

Hätte mir etwas mehr von Band zwei erwartet...
Band eins war sogar mehr los und ich hatte eher gehofft dass es sich im zweiten Band steigert, aber es ging viel "nur" um die Liebesgeschichte von Felicity und Shadow und die Probleme die Felicity mit ihren Brüdern hat.

Teilweise hat Felicity wieder an Selbstbewusstsein verloren, aber kam wieder zurück. Hatte gehofft, dass sie vielleicht noch mehr Magisches in sich selber entdenkt und mehr lernt alleine zu kämpfen.

Man darf mehr Einblicke in Shadow werfen und lernt seine Vergangenheit kennen, was mir sehr gut gefallen hat.

Zwischendrin gab es zwar kurze Kämpfe, die auch spannend waren, aber leider viel zu wenig.

Zwar war es schön die Geschichte von Felicity und Shadow zu verfolgen, aber die Geschichte hätte mehr Abwechslungsreiche Geschehnisse benötigt.

Deswegen hat sich das Buch etwas gezogen, hoffentlich trumpft die Autorin in Band drei auf.

Das Ende war auf jeden Fall ein Cliffhanger.

Der Schreibstil an sich hat mir trotzdem wieder sehr gut gefallen. Er war mitreißend, hat sehr gut die Geschichte und die Emotionen übermittelt und man durfte auch mehr aus Shadows Sict lesen.

Achtung SPOILER:

Die Anfangsszene aus Shadows Sict, als er so unruhg ist, weil Felicity auf der Party ist war richtig cool.
Der Streit danach war hart, aber sie raffen sich ja ziemlich schnell wieder zusammen.

Es stellt sich raus das die gefangene Abtrünnige Cals Seelengefährtin ist.
Zac hält Cal von ihr fern, aber Felicity lässt Cal und die Abtrünnige Ilena ein paar mal zusammen.
Sie erwähnt ja öffters einen Meister, aber bis jetzt kam noch nicht mehr dazu, es gab nur eine komische andeutung von Ilena dass sie keine Wahl hat, als eine Abtrünnige zu sein.
Felicity stellt für Cals Familar einen Trank her damit sie wieder ausgeglichener ist. Die Idee war cool.
Richtig krass war als Felicity ihn selber drinkt weil sie merkt dass sie sich in Shadow verknallt hat, aber bei sich selber wirkt er nicht so, sondern erregt sie.
Shadow schlüpft in ihren Körper und lässt sie ich selber zum Höhepunkt bringen.

Felicity gesteht Shadow dass sie ihm liebt. Er offenbart sein Glimmen.
Die beiden sind Seelenpartner. Diese Idee finde ich richtig, richtig gut.
Danach kommen sie sich immer näher...

Shadow offenbart seine Geschichte:
die römischen Götter waren eigentlich Magier mit Familare. Damals brauchten die Magier noch mehr als einen. Er war der 5. Familar der röischen Göttin des Glücks Furtuna.
Danach war er der Familar von Kassandra einer Prinzessin. Diejenge war es die im Verletzt hat, indem sie den Pakt löste. Sie war es die Vision hatten die niemand glaubte. Hier geht es um die Geschichte von Troja mit Pares und Helena.
Auch Kassandra hatten ältere Brüder, u.a Paras der Troja mit Helena den Untergang brachte.
Kassandra befahl Shadow sie zu entfungfern, damit sie nicht heiraten oder Priesterin werden musste. Danach war es anders zwischen ihnen und ihre Magie schmeckte anders.
Felicity sagt Shadow dass sie den Pakt löst um ihn zu retten, da Kasandra ja von dem Untergang wusste und nicht weil sie ihn nicht mehr wollte.

Felicity und Shadow schnappen Kleinganofen um die Magier-Alliance auf sich aufmerksam zu machen.
Einmal lösen sie eine Geiselnahme auf. Eine Geisel, die mit der Bombe, war eigentlich die Geiselnehmerin. Sie schießt Felicity an. Felicity kann ihr Glimmen bzw. ihr Herz heilen.

Felicitys Brüder akkzeptieren Felicity mehr, sind aber immer noch sehr beschtzend.
Ihr Kostüm für sie ist ein Reinfall, aber Shadows Kostüm für sie ist dafür richtig cool.

Die Magier Academy lädt sie zum Test ein, Felicitys Brüder sagen ihr dass sie es nicht schafft, obwohl sie und Shadow im Kampf zusammen richtig gut sind.
Ihre Brüder können ihr nichts zu den Prüfungen sagen, weil sie durch Magie zum schweigen verpflichtet sind.

Zac will die Abtrünnige wegbrinngen, da es verboten ist. Cal macht eine Andeutung dass es gar keine Abtrünnige Gefängnisse gibt.

Felicity willmdas Shadow sie brandmarkt, damit sie nicht alleine ist, sollte sie eine Prüfung alleine bestehen müssen.
Die beiden gehen in ein Hotel und er beißt sie.
Danach schlafen sie miteinander.

Die Prüfungen, es sind vier, werden viel zu kurz beschrieben, hätte man eideutig mehr daraus machen können.

Was cool ist, dass die Prüfungen in einer Simulation stattfinden, also man zwar verletzt werden kann, aber nach der Simulation ist es wieder weg.

1:Besiege die Abtrünnigen:
die beiden müssen gegen 5 Kämpfen, geht recht schnell
2:Befreien die Geisel:
ist wieder die Bank, sie gehen mithilfen von Felicitys Schild rein. Sie sprechen sich mit der Polizei ab und übergeben ihnen die Geiselnehmer, geht auch recht schnell
3:Mache den fehlgeleiteteten Meister-Magier unschädlich:
Es ist Cal und zu seinen Füßen liegen seine tote Seelenpartnerin Ilena und seine tote Familar Lumia.
Mies, wahrscheinlich weiß die Allianz von der versteckten Abtrünnigen.
Diese Aufgabe dauert etwas länger. Shadow und Felicity bekämpfen Cal bis sie nah genug dran sind, dann heilt Felicity sein Herz.
Danach ist sie richtig stark geschwächt und Shadow rastet fast aus weil sie ihn nicht zu ihr lassen.
Als er bei hr ist, legt er ihre Hand auf sein Glimmen und küsst sie, sodass ihr Glimmen wieder geheilt wird.
Was mies ist, da dei Allianz jetzt von ihren Gefühlen füreinander wissen.

4:Töte deinen Familar: Felicity ist allein und steht einer Illusion ihres Familiar in Pantherform gegenüber, dieser will sie angreifen.