Cover-Bild Illuminated Hearts 2: Nachtträger
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Asuka Lionera

Illuminated Hearts 2: Nachtträger

Band 2 der Reihe "Illuminated Hearts"
**Nichts ist stärker als die Magie der Liebe**
Schon lange wünscht sich Felicity mehr zu sein als nur die kleine unbedeutende Schwester der größten Magier der Welt. Mit Shadow an ihrer Seite glaubt sie nun endlich jemanden gefunden zu haben, der sie dabei unterstützt, ihren Traum zu erfüllen und ihre eigene magische Gabe zu meistern. Doch während sie lernt, das Glimmen der Herzen zu verstehen, werden ihre Gefühle für Shadow zunehmend verwirrender. Je näher sie sich kommen, desto größer erscheint die Kluft, die sich zwischen ihnen auftut. Doch sie ist auf die Stärke angewiesen, die sie nur bei ihm verspürt. Denn in den Schatten lauern Gefahren, die größer sind, als sie ahnt…
//Alle Bände der magisch-romantischen Reihe:
-- Illuminated Hearts 1: Magierschwärze
-- Illuminated Hearts 2: Nachtträger
-- Illuminated Hearts 3: Verräterschatten
-- Alle 3 Bände der Reihe über die Magie der Herzen in einer E-Box!//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Sehr coole Fortsetzung.

Kurzbeschreibung
Illuminated Hearts 2: Nachtträger

Bei Felicity könnte alles wunderbar sein, nachdem sie ihren Familiar Shadow an ihrer Seite hat, aber leider ist dem nicht so.
Zwischen ihr und Shadow ...

Kurzbeschreibung
Illuminated Hearts 2: Nachtträger

Zwischen ihr und Shadow sind die Gefühle, die immer mehr zu Tage treten schwer.
Die Distanz zu beiden vergrößert sich und das obwohl eine schlimme Gefahr in der Luft liegt von der sie noch nichts ahnen.

Mein erster Eindruck

Sehr coole Idee zur Story und wie schon beim ersten Band, ist auch hier im zweiten ein bildhafter Schreibstil zugegen, den man inhalieren kann mit gelungenen Protagonisten und den sehr gut ausgearbeiteten Charakteristikas.

Illuminated Hearts 2: Nachtträger

Ich war Mega gespannt wie es im zweiten Band weitergeht und war sofort wieder bei Shadow.
Übrigens einer meiner Lieblingsprotas, wobei ich Felicity und ihre Brüder Zac und Cal auch klasse finde.
Die Gefahr die sie letztens nur knapp überlebt haben ist noch nicht gebannt.
Denn laut der Abtrünnigen hat sie einen Meister der wesentlich mächtiger zu sein scheint.
Sehr cool, vor allem die Gefühle zwischen Felicity und Shadow, das knistern ist genial beschrieben und auch dass die beiden in diesem Gefühlskonflikt stecken.

Sehr cool und ich freue mich auf Band drei.

Veröffentlicht am 24.05.2019

Ein genialer & perfekter zweiter Band!

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:

Dadurch das Asuka so unheimlich einnehmend und packend schreibt, hatte sie mich sofort wieder für sich gefangen. Ihr Stil ist einfach richtig gigantisch und geht einfach ins Fleisch und verursacht nicht nur einmal mehr als Gänsehaut bei mir. Asuka’s Schreibstil ist einfach so lebendig und so angenehm zu lesen, dass ich dadurch in ihren Büchern sehr gut voran komme und das gefällt mir einfach sehr gut!

Auch die Protagonisten Feli und Shadow konnten mich wieder voll und ganz von sich überzeugen. Die Magierin und der Familiar haben sich einfach so unglaublich gewandelt und sich weiterentwickelt, dass es einfach großartig ist. Shadow ist ein Protagonist, in den ich mich Hals über Kopf verliebt habe, denn er ist einfach super authentisch, sympathisch und seine Entwicklung war einfach großartig. Auch Feli ist mir sehr ans Herz gewachsen, denn auch sie ist einfach großartig geworden und ich bin froh, dass sie so stark, mutig und heldenhaft geworden ist.

Asuka’s Story hingegen fing bei Band 1 schon gigantisch und rasant an, was mir da schon sehr gefallen hat. Hier im zweiten Band steigerte sie sich mit der Story und die Handlung fügte sich ganz genau in diese ein. Es war eine Handlung und eine Story, die sich hätten perfekter nicht ergänzen können und harmonierten auch sehr schön miteinander. Auch die Handlungsstränge waren wieder einmal richtig genial, richtig episch und flossen sanft in die Story und die Handlung ein, dass es einfach ein perfektes Gesamtbild für mich ergab.

MEIN FAZIT:

Abschließend muss ich sagen, dass Asuka Lionera sich hier bei Band 2 selbst übertroffen hat. Sie spielt mit den Sinnen des Lesers und nimmt ihn so gefangen in der Welt von Feli und Shadow, was mir dann ein unglaublich atemberaubendes Gefühl vermittelt hat. Auch die Beziehung zwischen den zwei Protagonisten wurde eins A dargestellt und auf den Punkt getroffen. Asuka erschuf hier einen großartigen und perfekten zweiten Band der einen Ticken besser ist als Band 1 und dieser war schon sehr stark. Auch hier kann ich mit guten Gewissen sagen, dass es sich hier um ein wahres Highlight handelt!

Veröffentlicht am 20.03.2019

Ein wundervolle zweiter Band

Cover:
Wieder einfach schön!! ?

Wie die meisten von euch wissen, gehört Asuka Lionera zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen.
Alle Bücher, die ich bisher von Ihr gelesen habe, haben mich begeistert, ...

Cover:
Wieder einfach schön!! ?

Alle Bücher, die ich bisher von Ihr gelesen habe, haben mich begeistert, sodass ich weiß, jedes Ihrer Bücher, ohne vorher darüber nachzudenken lesen kann.
Illuminated Hearts hatte mich total begeistert und auch der zweite Teil hat mich wieder vollkommen überzeugt.
Asuka Lionera hat einen sehr angenehmen und flüssig zu lesenden Schreibstil.
Besonders hervor sticht dabei, die Art wie sie alles beschreibt, denn dies tut sie sehr bildlich.
Mein Kopfkino dankt es Ihr immer wieder.

Die Geschichte geht direkt dort weiter, wo band 2 aufgehört hat, wodurch man (dank der sehr kurzen Zeitspanne zwischen den Veröffentlichungen) sofort wieder voll drin ist.
Felicity und Shadow haben schon ein Platz in mein Herzchen, denn sie sind einfach klasse!
Natürlich lesen wir wieder aus der Perspektive von beiden.
Hauptsächlich bleiben wir hierbei, bei Felicity, wodurch die Szenen aus Shadow seiner perspektive immer etwas Besonderes bleiben und der ganzen Geschichte eine spezielle Würze geben.
Besonders gut haben mir wieder die Unterhaltungen gefallen, da diese einfach so echt rüberkommen und mich immer wieder voll in den Bann gezogen haben.

Wer in Band 1 schon gefallen an der ein oder anderen heißen Szene hatte, der wird Band 2 nur so verschlingen.
Asuka Lionera hat geschafft die Mischung aus Romantik, Fantasy und einen großen Spritzer Erotik, perfekt zu kombinieren.
Ich habe dieses Buch wieder echt schnell durchgelesen, da die Autorin mich einfach wieder so sehr in den Bann gezogen hatte, dass es mir nicht möglich war, mit dem Lesen aufzuhören.

Fazit:
Mit Illuminated Hearts - Nachtträger schafft es Asuka Lionera mal wieder, uns in den Wahnsinn zu treiben.
Sie hat es geschafft die Mischung aus Romantik, Fantasy und einen großen Spritzer Erotik, perfekt zu kombinieren.
Von der ersten bis zur letzten Seite bleibt es ohne Unterbrechungen, durchweg spannend.
Vor allem die tollen Charakter und Dialoge haben mich zutiefst beeindruckt.
Schon jetzt bin ich sehr gespannt auf das Finale
von mir wieder eine Leseempfehlung, denn ich bin begeistert! ?

Veröffentlicht am 02.03.2019

Der Cliffhanger macht mich fertig

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

*Nichts ist stärker als die Magie der Liebe*

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

*Nichts ist stärker als die Magie der Liebe*
Quelle: carlsen.de

Irgendwann höre ich auf die Minuten zu zählen, die seit Felicitys Aufbruch zu der Party von diesem Justin verstrichen sind.

Das Cover von diesem Band ist gleich wie das des ersten Teils und unterscheidet sich nur in der Farbe des Herzens. Da muss ich nicht viel dazu sagen, es passt einfach nur super zu dem Inhalt.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich auch hier von Beginn an fesseln. Ich liebe es einfach, wie sie es schafft, die Perspektiven zu wechseln und doch so viel Gefühl in beide Seiten zu bringen. Sie kann auch Sicht von Männern als auch aus Frauen schreiben und das schafft nicht jeder Autor. Geschrieben ist das Buch wieder in der Ich-Perspektive, mal aus Shadows Sicht und mal aus Felis Sicht.

Dieser Band geht dort weiter, wo der erste aufgehört hat. Feli ist auf der Party und Shadow macht sich Sorgen. Im Laufe des Buches kommen sich die beiden auch endlich näher und Felis Traum eine Meister-Magierin zu werden rückt auch immer näher.

Ich liebe ja alle Bücher der Autorin und auch hier konnte sie mich wieder vollends begeistern. Der Einstieg fiel mir leicht, da ich den ersten Band vor noch nicht allzu langer Zeit gelesen habe. Feli und Shadow, endlich konnte ich ihre Geschichte weiter verfolgen.

Hauptsächlich dreht sich hier wieder alles um die Liebe, Feli und Shadow kommen sich näher und merken, wie wichtig sie einander sind. Dies war sicher der Punkt, der mir in diesem Band am meisten gefallen hat. Im ersten Teil beschnuppern sie sich nur aber hier haben wir das ganze Kennenlernen und Informationen sammeln schon hinter uns und steuern gleich auf den Sex zu. Ok, so schlimm ist es auch nicht, aber bereits im ersten band hat man die sexuelle Anspannung zwischen ihnen gespürt und hier gehts dann auch mehr zur Sache. Aber die Autorin schreibt alle romantischen Szenen einfach so gut, da habe ich nichts dran auszusetzen.

Auch eine große Rolle spielen die Prüfungen. Man erfährt mehr über die Allianz und dadurch, dass Cal und Zach immer wieder Anspielungen auf die Prüfungen machen, wird man als Leser automatisch sehr neugierig und will nun endlich wissen, was es denn damit auf sich hat und warum Feli sie nicht bestehen wird. Man denkt sich natürlich schon, dass sie entweder zu schwach ist, oder die Allianz sie absichtlich durchfallen lassen wird, aber was nun wirklich stimmt, erfährt man als Leser erst ganz am Ende.

Insgesamt hat mir dieses Buch auch von der Story her besser gefallen. Feli trainiert mit allen Familiaren zusammen und baut ihre Kräfte aus. Ebenso lernen Shadow und Feli zusammen zu kämpfen. Auch die Abtrünnige aus Band eins ist auch hier noch präsent, doch für mich war sie eher nebensächlich. Die Kampfszenen fand ich wahrscheinlich am besten, aber auch die Annäherungen zwischen Feli und Shadow waren sehr gut geschrieben. Alles war gut geschrieben, es gibt hier nichts Negatives. Ansonsten habe sich Cal und Zach nur weiter unbeliebt gemacht, da sie immer noch nicht an Feli und ihre Kräfte glauben und ihr weiß machen, dass sie ohne Shadow zu nichts nutze ist. Das fand ich dann schon sehr hart und ich konnte Feli und ihre Zweifel an sich selbst absolut verstehen. Denn ihr ganzes Leben haben ihr ihre Brüder gesagt, dass sie zu schwach für alles ist.

Auf jeden Fall geht es am Ende dann nochmal richtig um! Dies war dann der Höhepunkt der Geschichte und ich habe die Seiten nur so verschlungen. Da dachte man sich schon, dass alles gut wird und die Brüder nur Blödsinn geredet haben, aber es wird nichts gut. Am Ende war es für mich so, als würde mir jemand ein Messer in den Rücken rammen und mich von einer Klippe stoßen. Ungefähr so hat es sich angefühlt. Ich war wirklich kurz vor dem Tod. Auska Lionera macht mich einfach jedes Mal fertig und immer wenn ich denke, dass ich gegen ihre Geschichten gefeit bin, kommt sowas. MEGA CLIFFHANGER!

Fazit:

Es war wie immer ein sehr gutes Buch von der Autorin und es hat mir auch viel besser gefallen als der erste Teil. Es gab so viel Gefühl, Liebe, Schmerz, Streit und Wut, man hat wirklich alle Gefühle gespürt und wurde dabei selber emotional zerstört. Ich kann nur sagen, dass ich diesen Band lieben werdet. 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.02.2019

Ein wahnsinns zweiter Band!

Dieser Kuss hat einfach alles verändert. Sowohl Feli, als auch Shadow stehen emotional so dermaßen auf dem Schlauch, dass es als Beobachter schon weh tut und man die Beiden nur noch zusammen in einem Zimmer einsperren möchte. Aber dieser Kuss am Ende des ersten Bandes zeigte uns schon ein wenig Hoffnung darauf, dass sich im zweiten Band vielleicht ein Knoten löst und ich liebe die Autorin dafür, dass sie uns nicht mit einem katastrophalen Hin und Her quält.

Jetzt kommen wir zum großen Fangirlingabschnitt, was den männlichen Protagonisten angeht. Ihr habt es euch sicher schon gedacht. Shadow… Ein Familiar in Gestalt eines Panthers und mit einem menschlichen Aussehen, dass fast jeden sabbern lässt. Dabei finde ich es so toll, dass die Autorin nicht diese ständigen Wiederholungen drauf hat, wie so viele andere. Sie schafft es, seine Ausstrahlung wirken zu lassen, anstatt ständig zu beschreiben wie gut er aussieht. Schon sein erstes Auftreten in Band 1 löste Gänsehaut bei mir aus. Der Kniefall, der Kuss auf den Ring und der Blick aus seinen nachtschwarzen Augen… wooow. Ich krieg schon wieder Gänsehaut. Wenn ich dann daran denke, dass er zwar ein wenig arrogant und selbst überschätzt rüber kommt, aber in diesem Kerl so viel mehr steckt, flippt mein Herz quasi aus. Shadow hat eine harte Schale und einen weichen Kern. Das haben zwar viele besondere Charaktere, aber bei Shadow ist das nochmal etwas anderes. Er ist fürsorglich, umsichtig und charmant. Er lässt Feli ihren Freiraum und steht trotzdem immer stützend hinter ihr um sie zu verteidigen oder sie aufzufangen. Er ist stark, heiß wie die Hölle und so natürlich selbstsicher, dass man mit der Zeit einfach sein gutes Herz fühlt und trotzdem diese Macht bewundert. Er wirkt gegenüber anderen überheblich, dabei hat er wirklich etwas hinter seinem Auftreten versteckt und macht niemanden etwas vor, was nicht wirklich da wäre. Und im zweiten Band kann er nochmal mehr zeigen, was da gefühlsmäßig in ihm steckt.
Gänsehaut, Schauer über den Rücken und Bauchkribbeln vorprogrammiert!!!

Bekommen wir also in der ersten Hälfte des Buches das ganz große Gefühlskino, wird die zweite Hälfte einfach nur nervenaufreibend spannend. Ziemlich heiß, einen Hauch erotisch und sexy, aber auch echt abenteuerlich. Denn “Lady Luck” bekommt nun Aufmerksamkeit und auch die Abtrünnige im Haus der drei Geschwister sorgt für ziemliche Diskussionen. Wird Feli ihre Prüfung bekommen? Und warum wünschen sich ihre Brüder, dass es lieber nicht so wäre?

Ihr dürft gespannt sein!

Ich finde den zweiten Teil unheimlich schön und vor allem sehr romantisch. Das ein oder andere Klischee wird natürlich rausgeholt, aber es ist so fein eingewoben, dass ich einfach nur dahin geschmolzen bin. Die Verbindung der zwei ging mir tief ins Herz und über das eine oder andere kleine Geheimnis hab ich mich persönlich sehr gefreut.

Aber der Cliffhänger ist die Hölle. Das. geht. so. nicht!!!! Ich brauche mehr!