Profilbild von Jennspie

Jennspie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2022

Highlight!

Nur noch ein einziges Mal

Lilly hat sich aus ihrer kleinen Heimatstadt nach Bosten gewagt und ist auf dem besten Weg ihr Business erfolgreich zu eröffnen, als sie den attraktiven Doktor Ryle Kincaid begegnet. Nur ist Ryle alles andere als ein Beziehungsmensch.

Lilly ist mutig, unerschrocken und geht ihren Weg. Sie hat Humor und ist ein bewundernswerter Mensch. Ryle ist engagiert, auf seine Art wirkte er liebenswürdig und toll. Lillys Jugendliebe, die man vor allem durch Tagebucheinträge kennenlernt, ist gefühlvoll, und unglaublich süß.

„There is no such thing as bad people. We‘re all just people who sometimes do bad things.“

CoHo liefert mit diesem Buch wieder einmal komplett ab. Liebe, Hass, Trauer, Verzweiflung und einige Tränen hat mir dieses Buch abverlangt. Die Charaktere sind vielschichtig, authentisch und man schließt sie ins Herz. Die Vergangenheit wurde wunderbar mit der Gegenwart verbunden und der Handlungsstrang zieht sich durch und lässt einen auch nicht mehr los. Am meisten ins Herz ging mir dann jedoch das Nachwort.

„It stops here. With me and you. It ends with us.“

Ein Buch über häusliche Gewalt, ein trauriges Thema, aber eine starke Handlung mit noch stärkeren Charakteren. Eine persönliche, emotionale Geschichte meiner Lieblingsautorin - ein Must-read.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Grandios

Crescent City – Wenn ein Stern erstrahlt

Nach diesem Ende wusste ich nicht was ich sagen soll. Da war wirklich eine Pause nötig.

Zugegebenermaßen habe ich einige Tage nach Beenden des Buches gebraucht um die richtigen Worte zu finden. Ich habe Band zwei gleich nach Band eins gelesen. Ende Band eins wusste ich, ja es gibt einen zweiten Band, ich kann weiterlesen komme was wolle. Aber bei Band zwei? Die letzten Kapitel habe ich nicht mehr verschlungen (ok außer das Ende) aber vorher, ich hab immer wieder Luft holen müssen. Die Seiten sind immer weniger geworden, und je weniger Seiten desto größer meine Angst. Mein Herz weiß nicht was es sagen soll.

„To destroy monsters, we become monsters.“

Mitte des Buches hatte ich einen kurzen Durchhänger. Da hat mich Band eins weit mehr gecatched. Das lag aber vermutlich auch an den vielen unterschiedlichen PoVs die dieses Buch bereit hält. Das hat mich in meinem Lesefluss das ein oder andere Mal unterbrochen. Die Story steigert sich wie auch in Band eins immer weiter bis zum Schluss.

„You remind me that I‘m alive. You remind me that goodness exists in the world.“

Trotz allem hat mich dieses Buch wieder mal etwas zerstört (höre ich da ein „Emotional Damage“?). Ich liebe diese Welt, das Setting und die Charaktere, die einem einfach nahe gehen.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Actionreiches und emotionales Finale

Illuminated Hearts 3: Verräterschatten

Der dritte und leider auch letzte Teil dieser Reihe schließ nahtlos an die Geschehnisse und den Cliffhanger von Band zwei an. Die Spannung zu Beginn ebbt im Mittelteil ein wenig ab, nur um dann am Ende mit voller Wucht zurückzukommen. Denn das Ende hat es in sich. Besonders in den letzten Seiten habe ich nicht nur eine Träne vergossen. Action kommt ebenfalls nicht zu kurz, es wird gefährlicher, aber auch aussichtsloser. Geheimnisse werden gelüftet, Allianzen geschmiedet, Intrigen und Verräter tauchen auf. Die Geschichte von Feli und Shadow ist schön, emotional und wird von starken Protas gestützt.

„Macht ist ein zweischneidiges Schwert.“

Viel Romance und Herzschmerz in einer Fantasywelt voller Geheimnisse, Überraschungen und starken Entwicklungen. Ein auf jeden Fall empfehlenswerter Ausflug in eine andere Welt. (Und das Beste? Die Reihe ist schon abgeschlossen, also keine Wartezeit 😎)

Veröffentlicht am 28.05.2022

Naturverbunden, wild und schön

The Sea in your Heart

Lilja liebt das Meer über alles. Sie liebt es aber nicht nur, sondern beschützt das Meer und deren Lebewesen auch aktiv. Sie setzt sich mit der Organisation "Wild and Free" für die Wale in Island ein, und versucht jedes Tier zu retten, auch wenn das nicht immer gelingt. Eines Abends lernt sie in der gut besuchten Bar Jules kennen, und verbringt eine unvergessliche Nacht mit ihm. Aus einem One-Night-Stand könnte mehr werden, doch sie hätte sich nie auf Jules einlassen dürfen.

"Alles muss eine Möglichkeit haben, seinen eigenen Weg zu finden."

Der Schreibstil ist leicht, fesselnd und bildhaft. Manchmal wünschte ich mir ich würde auch auf so einem Boot stehen und diese riesigen Wale mit eigenen Augen sehen. Nur vielleicht ohne den ganzen Nervenkitzel den Lilja immer erlebt. Kira Mohn verarbeitet in diesem Buch nicht nur eine herzzerreißende Liebesgeschichte, sondern greift auch das Thema Walfang mit auf. Etwas das nicht alltäglich in unseren Medien zu lesen ist, und eine viel größere Bedeutung haben sollte. Ich würde lügen würde ich sagen das Buch trotz vor unvorhersehbaren Wendungen, aber die Geschichte ist süß, und genauso stürmisch wie das Meer. Das Setting ist auch einfach nur zum Verlieben. Wer es naturverbunden mag, der wird hierin genau das Richtige finden. Wobei man natürlich anmerken muss das manche Szenen durch den bildhaften Schreibstil als grausam gewertet werden können. Im Endeffekt aber nichts wie es in der realen Welt nicht auch ist. Zu Beginn hatte ich etwas Angst aufgrund der Kürze des Buches, aber ich finde es hat genau die richtige Länge.

"Manchmal muss man springen, wenn man es selbst für richtig hält."

Ein Wachruf zum Thema Walfang gemischt mit einer berührenden Liebesgeschichte und einem Setting zum Verlieben.

Veröffentlicht am 26.05.2022

Romance und Spannung im Fantasysetting

Midnight Chronicles - Seelenband

Ella und Waynes Geschichte ist süß, hat herzergreifende Rückblicke und trotzdem kommt auch die Handlung und der nahende Plott nicht zu kurz. Nach Band drei bringen diese beiden Protas frischen Wind. Ich mag Roxy und Shaw auf ihre Weise, und keiner mag die Charaktere am Ende eines Buches gehen lassen, aber dadurch das bei Lauras Bänden immer andere Protagonisten im Mittelpunkt stehen, finde ich diese einfach eine Spur besser. Vielleicht liegt das aber auch zum Teil daran das man nicht erst zwei Bücher abwarten muss um die Geschichte der Protas weiterlesen zu können wie es bei Shaw und Roxy der Fall ist.

„Du warst mein größtes Geheimnis. Und du mein schönstes“

Laura Kneidls Schreibstil ist locker und leicht, so das man nur so durch die Seiten fliegt. Das zurechtfinden in der Welt war überhaupt kein Problem und die Story hat mich bereits nach ein paar Seiten gefesselt. Ella ist nicht nur sympathisch, sondern vor allem auch authentisch. Ihre Schuldgefühle waren nachvollziehbar und ihre Entwicklung kommt genauso wie Waynes nicht zu kurz. Wayne hat zwei Seiten, der tapfere, stolze Krieger und der vom Schmerz und Verletzlichkeit geplagte Mann. Durch die wechselnden Erzählperspektiven fühlt man sich den Charakteren noch näher und versteht auch deren Handlungen. Das Ende kam mir dann aber etwas zu abrupt, wo vorher noch nichts passiert ist kommt dann viel auf einmal zusammen.

Abgesehen davon ist dieser Band eine schöne Fortführung der Reihe, wieder mit ausreichend Spannung und Action gespickt und dem bekannten Setting und der Atmosphäre der vorherigen Bände.