Profilbild von JennyChris

JennyChris ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2021

Actionreiche & interessante Story bei der etwas Tiefgang fehlt

Underworld Chronicles - Verflucht

Das Cover finde ich persönlich richtig cool mit den einzelnen Elementen und der Goldfolie.

Der Schreibstil des Autorenduos ist leicht, flüssig und sehr humorvoll, dass ein oder andere Mal hätte ich mir noch ein bisschen mehr Tiefe und Emotionalität gewünscht. Aber dennoch kann man schön in die Geschichte abtauchen. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Nora erzählt.

In ihrem Leben hatte es Nora wirklich nicht einfach, denn sie hat einige schlimme Sachen in ihrer Vergangenheit erfahren müssen. Und zu allem Überfluss weiß sie auch noch über die Kreaturen der Unterwelt Bescheid. Ich liebe ihre pragmatische und sarkastische Art und finde es eigentlich ein bisschen schade, dass den Charakteren bisher noch etwas die Tiefe fehlt. Was natürlich bei gerademal 300 Seiten auch nicht verwunderlich ist. Die Geschichte ist einfach etwas zu kurz, um alle richtig kennenzulernen, aber ich denke hier hat das Autorenduo noch viel Potential für die weiteren Bände. Ich hoffe doch sehr, dass wir noch etwas mehr über die Charaktere erfahren, denn gerade im Bezug zu Noras Fähigkeiten wirft der erste mehr Fragen auf als er beantwortet. Aber auf jeden Fall finde ich die chaotische Crew im ersten Band richtig genial und freue mich auf das, was da noch kommt.

An sich hat die Geschichte wirklich viel zu bieten. Spannende Kreaturen, cooles Setting und eine actionreiche Story, aber sie ist halt im ersten Band doch recht kurz. Sodass die Tiefe an der ein oder anderen Stelle etwas zu kurz kam. Ich mochte die Idee, den Storyverlauf und auch die Charaktere – es ist alles einfach genial, aber es hat halt das Gewisse etwas noch gefehlt, um die Geschichte perfekt zu machen. Ich hoffe darauf, dass sich die Geschichte in den weiterfolgenden Bänden noch richtig entfaltet. Vor allem mag ich das Setting sehr gerne, denn das Autorenduo holt die düsteren Kreaturen in das moderne Detroit und auch die Kreaturenvielfalt ist sehr vielversprechend. Die actionreiche Geschichte, die sich um Nora dreht, verspricht sehr spannend zu werden.

Ich freue mich schon sehr darauf, was das Autorenduo noch so für uns bereithält. Ich würde mir nur wünschen, dass die Geschichte dann auch noch etwas mehr Raum bekommt und nicht alles zu schnell abgewickelt wird. Klar sind so kurzweilige Geschichten auch mal schön, aber es bleiben ich auch einfach so viele Fragen offen.

Mein Fazit

Underworld Chronicles: Verflucht ist eine spannende und actionreiche Geschichte, die mich ein bisschen an eine Fantasy Krimi Geschichte erinnert. Dabei mochte ich das Setting sehr gerne, die unterschiedlichen Charaktere und Kreaturen, aber auch Nora und ihr Schicksal ist wirklich sehr spannend. Alles verpackt in eine actionreiche Story auf der Suche nach verschwundenen Kreaturen. Jedoch ist für mein Empfinden die Geschichte etwas zu kurz, denn ich finde, dass die Charaktere und die Atmosphäre sich noch nicht zu richtig entfalten konnten. Ich hoffe, dass sich das in den weiteren Bänden noch ändert.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Wunderschönes Setting, gut recherchierte Story und gefühlvolle Liebesgeschichte

Das Lied der Wölfe

Das Cover gefällt mir sehr gut, ich finde es sehr atmosphärisch und auch die Landschaft wirkt so wild und frei. Auch wenn es auf den ersten Blick etwas düster scheint, passt es für mich sehr gut zur Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr emotional, sodass man sehr gut in die Geschichte eintauchen kann. Vor allem merkt man in der Geschichte, wie gut die Autorin vorher recherchiert hat. Es steckt so viel Liebe und Detail in den Kleinigkeiten, dass man die Geschichte einfach lieben muss. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten Laya und Nevis erzählt.

In Kaya und Nevis habe ich mich auf Anhieb verliebt, vor allem das erste Treffen zwischen den Beiden ist einfach so genial gelungen, dass ich mich sofort auf das Aufeinandertreffen der beiden gefreut habe. Man merkt einfach sofort, dass zwischen den Beiden die Funken fliegen werden. Kaya reist von Deutschland nach Schottland, um bei der Wiederansiedlung wilder Wölfe einen Milliardär zu unterstützen. Aber die Wölfe sind nicht einfach nur eine Arbeit für sie, sondern auch ihr Leben und ihre Freude. Es ist wirklich bewundernswert Kaya bei ihrer Arbeit zu beobachten und noch so viel mehr auch für sich selber zu lernen. Nevis hingegen muss man erstmal richtig kennenlernen, damit er dein Herz im Sturm erobern kann. Durch seine Militärvergangenheit ist er verschlossen, oft launisch und gehört nicht zu den freundlichsten. Dennoch ist er ein wundervoller Mensch, wenn man erstmal zu ihm durchdringt.

Das Lied der Wölfe ist eine Liebesgeschichte in der man sich rundum wohlfühlt. Vor allem weil die Autorin sehr viel Liebe ins Detail gesteckt hat, denn es gibt passend zum Thema auch ein Gedicht in der Geschichte, dass mich tief berührt an. Man merkt halt die richtige gute Recherche der Autorin total, da das Thema Wölfe oder PTBS tief, eingehende und mitfühlenden behandelt wird. Die Themen werden nicht nur kurz angeschnitten und dann steht die Liebesgeschichte im Vordergrund. Nein, man lebt die Geschichte richtig. Mir hat es richtig gut gefallen, denn so kommt die Atmosphäre und auch die Authentik der Geschichte bei mir voll an.

Dabei hat mir natürlich auch die Liebesgeschichte sehr gut gefallen, denn ich mochte die Dynamik zwischen Kaya und Nevis sehr, auch wenn ich die Beiden manchmal nur noch schütteln wollte. Aber nicht nur Kaya und Nevis beleben die Geschichte, sondern auch die Nebencharaktere, die ich allesamt in mein Herz geschlossen habe. Es ist wirklich eine Liebesgeschichte zum Genießen.

Mein Fazit

Das Lied der Wölfe ist eine atmosphärische Liebesgeschichte, die vor allem durch ihre Liebe zum Detail, der Authentik und den wundervollen Charakteren hervorsticht. Man merkt einfach wie viel Liebe in die Geschichte und die Details gesteckt worden, sodass man einfach in der Geschichte versinken kann. Das Setting ist atemberaubend schön, die Charaktere mit ihren Fehlern und Eigenarten absolut liebenswert und auch die Liebesgeschichte hat mich in ihren Bann gezogen. Ich kann euch die Geschichte wirklich nur empfehlen. Rena Fischer kann nicht nur mitreißende Fantasy, sondern auch authentische und liebenswerte Liebesgeschichten.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Spannende & facettenreiche High Fantasy

Die Allianz der Sonne (Band 1)

Wer sich entscheidet, ein dekarischer Kämpfer zu werden, wählt einen Weg der Ehre und des Respektes. Aber er muss auch lernen, mit Gefahr und Tod umzugehen.” (Die Allianz der Sonne, Kapitel ...

Wer sich entscheidet, ein dekarischer Kämpfer zu werden, wählt einen Weg der Ehre und des Respektes. Aber er muss auch lernen, mit Gefahr und Tod umzugehen.” (Die Allianz der Sonne, Kapitel 3)

Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher und sieht einfach verdammt gut aus. Ein richtiges Highlight wie ich finde.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, atmosphärisch und detailreich, sodass man sehr gut in die faszinierende Welt von Dekar abtauchen kann. Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt und begleitet die fünf Protagonisten der Geschichte.

In dieser Geschichte taucht eine große Gruppe an individuellen Charakteren, die die Geschichte besonders bunt gestalten. Dabei ist es gar nicht so einfach euch viel über die fünf wichtigsten Charaktere zu erzählen ohne euch zu spoilern. Besonders im Fokus steht Lichtfels, der ehemalige Anführer der schwarzen Allianz. Er ist eher der nachdenkliche Typ mit viel Verantwortung auf seinen Schultern. Dann haben wir noch Aliya und Blaeck zwei Elfen, wobei Aliya nur eine Halbelfe ist, jedoch auch mit ihren besonderen Fähigkeiten ausgestattet ist. Außerdem unterscheiden sich die beiden dadurch das der eine ein Dunkelelf und die andere ein Lichtelf ist. Zudem haben wir noch Wibatem, einen Beschwörer mit einem Drachen und Lara, die einige vielleicht schon aus der Anthologie Winterstern kennen. Alle habe ich sofort in mein Herz geschlossen und bin gespannt, wie sie sich im Verlauf der Geschichte noch weiterentwickeln.

Wow es ist wirklich unglaublich, dass die Geschichte Stefanies Debüt ist, denn diese Vielfalt, das gewaltige Worldbuildung und die Spannung sind einfach genau das richtige für eine High-Fantasy Geschichte. Denn mir haben nicht nur die Charaktere außergewöhnlich gut gefallen, sondern auch die Welt, die Magie und die unterschiedlichen Arten an Kämpfern, die die Autorin mit in die Geschichte zaubert. Natürlich wird hier gerade am Anfang auch viel erklärt, die Spannung baut sich erst langsam auf und man muss sich erstmal in die Geschichte einfinden. Aber das macht die Autorin auf eine wirklich angenehme Art, sodass man immer in der Geschichte drin ist ohne, dass sie einem langatmig vorkommt. Gerade am Ende erreicht die Spannung ihren Höhepunkt und auch Action-Fans kommen hier nicht zu kurz. Denn es gibt Intrigen, Kämpfe und auch Verluste. Ich kann gar nicht erwarten noch mehr von Dekar zu entdecken.

Mein Fazit

Die Allianz der Sonne ist ein spannendes, facettenreiches und cooles High-Fantasy Abenteuer, wobei mich nicht nur die Charaktere beeindruckt haben, sondern auch die ganze Welt, ihre Magie und die unterschiedlichen Kampfarten. Auch wenn man zu Beginn die Charaktere und die Eigenarten der Welt kennenlernt, wirkt es doch nicht langatmig oder ruhig. Denn man ist mit den Charakteren eigentlich immer auf dem Sprung, entdeckt neue Art und muss sich neuen Gefahren stellen. Auch die Action-Fans kommen hier nicht zu kurz und ich kann es kaum erwarten noch mehr von Dekar zu entdecken.

Veröffentlicht am 28.05.2021

Düster, dramatisch und spannend - ein geniales Wikinger Abenteuer

Die Wikinger von Vinland (Band 2): Gestohlene Vergangenheit

“Gedanken und Erinnerungen. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Magie, Träume und Wirklichkeit. Sie alle prägten Linea und gehörten für immer untrennbar zusammen.” (Die Wikinger von Vinland: Gefährliche Liebe, Kapitel 19)

Das Cover ist wieder einfach perfekt für die Geschichte, ein echter Eyecatcher.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr authentisch, sodass man das Gefühl hat, richtig in die Geschichte eintauchen zu können mitsamt Wikingerflair. Dabei wird die Geschichte aus der Erzählerperspektive erzählt und begleitet hauptsächlich die Protagonistin Linea, aber auch auf Einblicke von anderen Charakteren dürfen wir uns freuen.

Nicht ganz freiwillig begibt sich Linea auf eine abenteuerliche Reise, die ihr ganzes Leben verändern soll. Nur ganz selten blitzt bei ihr durch, wie jung sie eigentlich noch ist, aber das Leben hat sie hart und mutig gemacht. Dennoch muss sich noch sehr viel lernen, denn viele Gefühle sind ihr noch fremd, das Einzige was sie wirklich gut kann, ist Linea die Kaltherzige zu sein. Doch es gibt noch so viel mehr im Leben zu entdecken und das stehlt auch Linea auf ihrer Reise fest. Jedoch erleidet sie einen Schicksalsschlag nach dem anderen, eigentlich viel zu viel für so ein junges Mädchen. Auch in diesem Band lässt Kjell sich schwer in die Karten schauen, bisher ist er einfach mein absoluter Liebling. Sein Charakter ist so vielschichtig.

Im zweiten Band verlassen wir Lineas Heimatdorf und begeben uns mit ihr auf eine lange Reise voller Gefahren und Abenteuern. Neben den Charakteren ist der Autorin die Atmosphäre auch richtig gut gelungen, denn man fühlt sich eigentlich sofort in die damalige Zeit hineinversetzt. Dabei kann es sowohl düster, trist und brutal sein, aber auch voller Möglichkeiten und Mysterien. Denn im zweiten Band wird es noch ein Tick mythologischer und wir treffen auch auf eine Sagengestalt der nordischen Mythologie und deren Götter. Auf den Zusammenhang bin ich wirklich schon richtig neugierig, denn es wird schon einiges im zweiten Band verraten, aber über einiges können wir nur spekulieren. Das Zusammenspiel zwischen Lineas Kampf ums Überleben und der göttliche Aspekt ist der Autorin sehr gut gelungen. Das Ende ist ein richtig fieser Cliffhanger und macht total neugierig auf die Fortsetzung. Wie soll man das nur aushalten.

Mein Fazit

Die Wikinger von Vinland: Gestohlene ist eine düstere, atmosphärische Geschichte über die junge Linea, die eine abenteuerliche Reise zu bestehen hat. Auf dieser Reise warten Gefahren, Intrigen und auch göttliche Aufgaben auf sie, die nicht immer einfach zu lösen sind. Einige Szenen sind brutal, ungeschönt und sehr dramatisch. Vor allem das Ende ist wirklich fies und ich kann die Fortsetzung gar nicht mehr erwarten. Hier erhaltet ihr wirklich intensives Wikinger-Feeling mit viel Spannung und Mythologie.

Veröffentlicht am 21.05.2021

Skurril und verrückt - ein guter Abschluss

Andrew im Wunderland (Band 2): Toranpu Town

“Und wer konnte sich schon anmaßen, zu entscheiden, was real war und was nicht? Vielleicht gab es für jeden Menschen eine andere, ganz eigene Realität, getreu dem Motto ›Für mich sieht Grün ganz anders aus als für dich‹ – und das hier war eben meine Realität.” (Andrew im Wunderland: Toranpu Town, Kapitel 3)

Das Cover ist wieder ein echter Hingucker, ein absolutes Highlight in jedem Regal.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr humorvoll, ganz besonders humorvoll, verrückt und auch ein wenig skurril. Perfekt und absolut passend für diese Alice im Wunderland Adaption. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive des Protagonisten Andrew erzählt.

Wir treffen unseren nerdigen Anti-Helden Andrew wieder, der naja verrückt zu werden scheint. Seine Zeit in der realen Welt scheint ihm nicht sehr gut getan zu haben und wir können froh sein, dass es sich wieder zurück nach Ludens City begibt. Dorthin wo er ein richtiger Held geworden war und nicht dieser jämmerliche Nerd, der er gerade ist. Daher ist er gleich voller Tatendrang als es heißt, Andrew wir brauchen dich als Held. Jedoch ist schnell klar, dass es auch diesmal nicht einfach wird und die Schattenseiten des Heldenseins groß sind. Aber es gibt ja nicht nur Andrew, sondern auch den verrückten und äußerst skurrilen Haufen seiner Freunde aus Ludens.

Im zweiten Band reisen wir auch wieder nach Ludens, jedoch bleiben wir nicht lange da, denn wir reisen gleich weiter in eine neue noch verrücktere Welt. Anders als skurril, humorvoll und völlig verrückt kann ich die Geschichte eigentlich nicht beschreiben. Es ist eine etwas andere Art einer Adaption von Alice im Wunderland. Vor allem mochte ich die unterschiedlichen Abenteuer, die die verrückte Gruppe rund um Andrew bestreiten mussten, denn verrückter ging es glaube ich nicht. Außerdem ist die Geschichte nicht nur verrückt und voller Humor, sondern es verstecken sich auch dunkle Seiten und wichtige Themen.

Ein paar Sachen haben mir persönlich nicht ganz so sehr gefallen, wie die sehr dominante Libido des Helden und noch so Kleinigkeiten, wo ich manchmal dachte, ehrlich schon wieder? Das hat mich zwar beim Lesen etwas gestört, aber ich denke, dass es auch eher eine persönliche Sicht ist und es dem nächsten vielleicht richtig gut gefällt. Was ich aber am allerbesten fand ist das Ende. Wirklich das Ende ist einfach so genial und ich hätte einfach niemals damit gerechnet, Fanny hat mich so überrascht. Am Ende dachte ich einfach nur geil – wie genial ist das denn bitte.

Mein Fazit

Wer es gerne humorvoll, skurril und verrückt mag der ist bei Andrew im Wunderland: Toranpu Town genau richtig. In dieser Geschichte ist einfach nichts wie es scheint und man kann sich bis zum Ende noch absolut überraschen lassen. Aber vor allem das Ende hat mich absolut begeistert bis zum Schluss habe ich damit einfach nicht gerechnet und dachte nur, wie genial. Auch wenn ich manchmal etwas genervt von der Libido des Protagonisten war, konnte mich die Geschichte doch sehr begeistern.