Profilbild von JennyChris

JennyChris

JennyChris ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2023

Spannende Mischung aus Fantasy und Crime

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

Das Cover ist wirklich extrem cool in der Schlichtheit und Farbgestaltung einen solchen WOW-Effekt rauszuholen, finde ich richtig genial.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig ...

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und transportiert sehr gut die Emotionen zum Leser. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Avery erzählt.

Avery ist mir sehr ans Herz gewachsen, denn sie ist mutig, schlagfertig, kann aber auch mal zugeben, wenn sie etwas nicht schafft oder sich gerade richtig schlecht fühlt. Was mich ein klein bisschen gestört hat, war das Protagonistin denkt sie hat kaum Magie und dann ist sie plötzlich einer der Mächtigsten. Ich verstehe total, dass es zum Verlauf der Geschichte passt, aber ich habe es im Moment so häufig gelesen. Trotzdem hat die Autorin hier starke Charaktere geschaffen, die unglaublich viel Mut und Spaß machen. Auch Detektive Hayes ist auf Anhieb sympathisch, auch wenn er noch sehr oberflächlich bleibt. Ich bin gespannt, ob wir im zweiten Band ihn noch intensiver kennenlernen.

Die Mischung aus Crime und Fantasy hat mir in der Geschichte hier richtig gut gefallen, vor allem weil die Autorin hier einen großartigen Spannungsbogen aufbaut. Auch wenn der Fokus auf der Magie und Avery liegt, geben die Crime – Elemente der Geschichte den richtigen Kick, wie ich das finde. Manchmal verliert eine Geschichte den Fokus, wenn zu viele Elemente im Spiel sind, aber die Autorin schafft hier wirklich die für mich perfekte Balance. Gerade zu Beginn dachte ich, dass die Geschichte schon etwas vorhersehbar hervorkommt, dennoch hat mich die Geschichte gerade am Ende sehr überrascht. Der Cliffhanger mit dem kleinen Plot Twist ist sehr genial, am liebsten würde ich sofort weiterlesen.

Ich mag die Story sehr, auch die Magie der Welt und Avery ist auch sehr cool, alles in allem hat mich die Geschichte sehr gut unterhalten. Was mir persönlich etwas zu schnell ging, war die Liebesgeschichte. Irgendwie haben mich die Gefühle noch nicht so richtig erreicht. Dennoch freue ich mich auf Band 2 und bin schon richtig gespannt, was die Autorin für uns bereithält.

Mein Fazit

Silver & Poison: Das Elixier der Lügen ist eine spannende Mischung aus Fantasy und Crime, die Autorin schafft hier durch plötzlich auftretende Morde einen schönen Spannungsbogen. Außerdem mag ich die Magie der Geschichte sehr und auch die Protagonistin Avery ist mir direkt ans Herz gewachsen. Die Geschichte hat mich wirklich wunderbar unterhalten, auch wenn ich zu Beginn dachte, dass die Geschichte schon sehr vorhersehbar ist. Aber mit ein paar kleinen Plot Twist hat die Autorin mich dann doch überrascht. Sodass ich mich jetzt sehr auf den zweiten Band freue. Ich bin schon am rätseln, was uns wohl erwartet. Das Einzige, was ich noch nicht so richtig gefühlt habe, ist die Liebesgeschichte, ich hoffe das kommt dann mehr im zweiten Band.

Veröffentlicht am 10.02.2023

Spannung, Magie & Intrigen

Das Vermächtnis von Talbrem (Band 3): Trügerische Wahrheit

Das Cover ist wieder ein absolutes Highlight und ich finde, dass es auch farblich richtig gut zur Geschichte passt.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr atmosphärisch, ...

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr atmosphärisch, sodass ich mich ganz wunderbar in die Geschichte einfühlen kann. Dabei wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Kira erzählt.

Auch in diesem Band steht die Protagonistin Kira im Vordergrund, doch lernen wir auch neue Charaktere noch intensiver kennen. Zum einen haben wir Kjells Zwillingsbruder Raik, der für mich gerne noch einen größeren Auftritt hätte haben dürfen, denn er ist schon sehr große Kjell Konkurrenz, aber auch den geheimnisvolle Kyan lernen wir viel besser kennen. Außerdem liebe ich das Zusammenspiel der Gruppen, denn wir haben so unterschiedliche Charaktere, die ihre eigene Tiefe besitzen und der Geschichte Lebendigkeit schenken. Natürlich bleibt aber Kira mein Liebling. Ich liebe ihren Mut, ihre Stärke, aber auch ihre schwachen Momente. Für mich hat sie einen unglaublich starken Charakter.

Wow mehr kann ich eigentlich zur Story nicht mehr sagen, denn die Geschichte lässt mich einfach sprachlos zurück. Das Ende, der Cliffhanger gefühlt toppt die Autorin es bei jedem Band und ein Cliffhanger ist schlimmer als der nächste. Aber Räumen wir das Feld nicht von hinten auf, denn auch die Geschichte ist sehr spannend. Dadurch, dass ich den zweiten Band noch als Hörbuch vorabgehört habe, kam ich wieder sehr gut in die Geschichte rein, auch wenn gerade der Beginn schon zu einem viel späteren Zeitpunkt spielt, weckt er doch die Neugierde des Lesers. Neben viel Action lernt man aber auch die Welt von Talbrem und ihre Magie noch ein Stückchen besser kennen und ich nehme wirklich jede Information auf, denn ich liebe das Worldbuilding der Autorin hier in Talbrem sehr.

Viel Spannung, Freundschaft aber auch düstere Intrigen begleiten die Handlung, sodass ich das Buch nicht mehr zur Seite legen konnte. Ich kann euch sagen, ich liebe diese Reihe und kann sie euch bisher nur ans Herz legen.

Mein Fazit

Das Vermächtnis von Talbrem: Trügerische Wahrheit hat mein Herz wieder im Sturm erobert. Ich hätte nie gedacht, dass die Autorin es schafft sich mit jedem Band noch zu steigern, aber sie beweist es hier eindeutig. Auch der dritte Band ist ein absoluter Pageturner mit ganz viel Spannung. Was ich außerdem liebe, ist die Magie und auch die Welt von der wir immer mehr entdecken und uns verzaubern lassen können. Ich kann den nächsten Band kaum erwarten.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Winterromance zum Wohlfühlen

Stars in our Hands

Das Cover ist wunderschön schlicht und Glanzeffekt glitzert das Buch auch passend zum Setting wie eine Schneelandschaft.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, atmosphärisch und sehr gefühlvoll, ...

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, atmosphärisch und sehr gefühlvoll, vor allem aber konnte ich mich richtig gut in die Geschichte fallen lassen und habe das Cozy-Setting sehr gefühlt. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Farah und Paxton erzählt. Außerdem gibt es auch immer wieder geheimnisvolle Tagebucheinträge.

Farah ist eine direkte und sehr humorvolle Person, die ich gleich in mein Herz geschlossen habe, denn ich mag ihre Art sehr. Sie lebt ihren Traum und zwar auch in den Momenten, in denen ihr Traum schwierig ist, sogar unerreichbar scheint. Sie gibt nicht auf und versucht immer das Beste in jeder Situation zu sehen. Außer in ihrem ersten Treffen mit Paxton, dass alles andere als super läuft. Der unnahbare Schauspieler ist unverschämt, unhöflich und ein richtiges A..loch. Doch je mehr sie mit ihm zusammenarbeitet, findet die beiden einen gemeinsamen Zugang und Ängste. Paxton und Farah lassen den Schnee in Alaska schmelzen.

Farah und Paxton lassen aber nicht nur den Schnee in Alaska schmelzen, sondern erobern auch die Herzen. Für mich ist Stars in our hands eine Geschichte mit ganz viel Wohlfühlvibes, einer ordentlichen Portion Spannung und vielen tiefgehenden Ängsten. Das Setting ist atemberaubend unterstützt durch das Bild im Klappentext und des atmosphärischen Schreibstils konnte ich mich ganz einfach nach Alaska träumen. Dabei erhält die Geschichte auch noch zusätzlich Spannung durch ein Geheimnis aus Paxtons Vergangenheit, obwohl es eigentlich auch ein sehr aktuelles Thema bei ihm ist. Obwohl ich recht früh die Auflösung geahnt habe, war es trotzdem sehr spannend. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist absolut Zucker und man freut sich über jeden gemeinsamen Moment. Außerdem haben die Themen der Angststörung, die hier in der Geschichte behandelt werden auch sehr gefallen, für mich bringt die Autorin das sehr authentisch rüber.

Mein Fazit

Stars in our hands schenkt uns eine Liebesgeschichte mit einem Setting voller Wohlfühlmomente und einer angenehmen Portion an Spannung. Außerdem werden tiefgehende Ängste angesprochen und von der Autorin auch sehr gut umgesetzt. Das zwischen Farah und Paxton ist einfach Zucker und könnte sogar den Schnee in Alaska schmelzen. Ich habe mich schön unterhalten gefühlt, mit ganz vielen Wohlfühlmomenten.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Humorvolle Liebesgeschichte mit wichtiger Message

Zimmer gesucht, Liebe gefunden

Das Cover ist echt witzig und passt sehr gut zum Humor der Geschichte.

Das Cover ist echt witzig und passt sehr gut zum Humor der Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr humorvoll, sodass ich die Geschichte einfach gelebt habe. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Emma erzählt.

Ich mochte Emma auf Anhieb, denn auch wenn sie etwas naiv ist, glaubt sie doch eigentlich immer an das Gute in den Menschen, was für sich schon eine sehr wundervolle Gabe ist. Und damit Emma mit ihrer Art nicht auf alles und jeden reinfällt, hat sie eine unglaublich tolle Freundin Pepper, die sie vielleicht auch auf die nicht so netten Seiten der Menschen hinweist. Nur aus ihrem WG-Mitbewohner wird Emma nicht schlau, denn der scheint Menschen im Allgemeinen nicht wirklich zu mögen. Caroline erschafft hier auf jeden Fall eine humorvolle, authentische Gruppe an Menschen, die man einfach ins Herz schließen kann. Jeder mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet und man kann einfach nicht anders, als sie alle zu lieben.

Die Geschichte ist eine humorvolle Liebesgeschichte, bei der man nur so durch die Seiten fliegt. Dabei musste ich so viel Lachen, die Geschichte hat einfach mein Herz erwärmt. Und das unfassbar tolle an dar Geschichte, sie geht so viel tiefer als es auf den ersten Blick aussieht. Auf ihre humorvolle und lockere Art nimmt sie wichtige Themen wie Selbstliebe, Freundschaft, Trennung aber auch Zusammenhalt auf. Auch die Sozialen Medien und ihre Wirkung auf uns nimmt die Autorin hier auf den Zahn, aber alles ohne von der Geschichte abzulenken. Ohne die Geschichte zu überfüllen, schwermütig oder auch überladen wirken zu lassen. Es ist einfach eine humorvolle, herzerwärmende Liebesgeschichte über Freundschaft und Zusammenhalt, die einfach noch so viel mehr beinhaltet und gar ehrlich, ich hätte auch gerne so eine sprechende Pflanze.

Mein Fazit

Zimmer gesucht, Liebe gefunden ist auf den ersten Blick eine leichte, humorvolle Liebesgeschichte, die aber noch so viel mehr Tiefe bietet. Ich liebe einfach die Leichtigkeit wie die Autorin ernste und tiefe Themen mit viel Humor vermittelt. Dabei bleibt die Geschichte authentisch ohne schwermütig zu sein. Unglaublich humorvolle Unterhaltung mit einer klaren Message. Bitte mehr davon. Ich liebe es!

Veröffentlicht am 02.01.2023

Cinderellas neues Ende

Disney. Twisted Tales: Geheimnisvolle Liebe (Cinderella)

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt für mich auch schön zum Märchen und den anderen Twisted Tale Büchern.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und märchenhaft angehaucht, ...

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und märchenhaft angehaucht, aber dennoch modern und schön zu lesen. Man verfällt dem Zauber der Magie und der Märchen in der Moderne. Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt und begleitet Cinderella.

Natürlich sind wie im Märchen auch der Prinz und Cinderella die Hauptrollen, obwohl ja schon mehr Cinderella die Hauptrolle hat. Aber wir lernen den Prinzen hier deutlich besser kennen, als im Disneyfilm. Was mir hier sehr gefallen hat, ist dass der Charakter von Cinderella hier nicht verändert, sondern nur erweitert wurde. Wir haben hier immer noch ein mutiges Mädchen, dass durch den Hass ihrer Stiefmutter klein gehalten wird. Eine Träumerin, die ihr Herz in die Hand nimmt und sich von der Unterdrückung löst. Für mich eine schöne Erweiterung, damit wir Cinderella und auch den Prinzen noch besser kennenlernen.

Auch die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten, denn ich mochte schon immer Cinderella und Elizabeth Lim schafft hier ein wirklich spannendes und märchenhaftes anderes Ende für Cinderella und den Prinzen. Außerdem finde ich es toll, dass sich die Beiden hier noch viel besser kennenlernen, auch wenn es schon Liebe auf den ersten Blick ist, lernen wir hier mehr Tiefe in den Gefühlen kennen. Dadurch, dass Cinderella sich auch alleine von der Stiefmutter trennt, wird ihr Charakter als starkes mutiges Mädchen, dass bald eine Prinzessin wird, noch gefestigt. Auch die Magie und deren Verbot sind ein schönes, spannendes und märchenhaftes Element, das für mich die Geschichte besonders macht. Alles in allem kann ich sagen, dass die Geschichte eine schöne, märchenhafte und unterhaltsame Ergänzung für alle Disney und Cinderella Fans ist.

Mein Fazit

Twisted Tale: Geheimnisvolle Liebe ist eine unterhaltsame und märchenhafte Geschichte mit einem anderen Ende für Cinderella. Dabei mochte ich die magischen Elemente sehr gerne und auch die Charaktere habe ich noch um einiges mehr ins Herz geschlossen. Ich finde es toll, dass die Autorin den eigentlichen Charakter von Cinderella nicht verändert hat, sondern nur erweitert. Sodass man sich keiner komplett neuen Geschichte gegenübersieht, sondern sich richtig vorstellen kann, dass es genauso passiert ist. Eine wundervolle Ergänzung für alle Disney Fans, die mich toll unterhalten konnte.