Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.05.2019

Konnte mich in seinen Bann ziehen

Niemalswelt

Vor kurzem habe ich einen Thriller gelesen, der leider nicht ganz so gut abschnitt.

Da ich dieses Genre relativ selten lese war ich natürlich gespannt, ob mich Niemalswelt in den Bann ziehen kann.

Zitat Seite 376
Sie lebt weiter, wie ein Glühwürmchen in mir. Auch wenn ich tot bin, sind meine Gedanken bei ihr. Sie ist meine Erinnerung, sie ist mein Lied. Sie ist die Worte, die ich verschwieg. Sie ist die Decke, die mich umfängt. Sie ist der Kompass, der mich lenkt. Wenn die Sonne erlischt und die Erde erstarrt, ist sie das Echo, das in der Stille verharrt.

Und das konnte es defintiv ? Diese Art von "Thriller" sollte ich vielleicht öfters lesen ?
Zu Beginn des Buches hatte ich ein bisschen das Gefühl, wie bei einem Fantasy-Roman, die Jugendliche stecken in einer Zeitschleife fest und ich hab mich während des Lesens immer wieder gefragt, was dahinter steckt. Ein bisschen konnte man das Ende erahnen, aber dennoch liefert das Buch tolle Lesezeit.

Die Kapitel sind kurz und knackig und zeichnen sich durch einige cliffhänger aus, sodass man das Buch nicht mehr weglegen kann und es einfach in einem Zug lesen möchte ?

Fazit:
Es gibt wenige Thriller, die mir gefallen, aber die Idee hinter diesem Buch zur Thematik Zeitschleife usw hat mich total in ihren Bann gezogen. Ein toller Roman der an manchen punkten auch zum nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 03.05.2019

modernes Märchen

So schöne Lügen

Nicht nur das Cover kann verzaubern :)

Klappentext:

Nicht nur das Cover kann verzaubern :)

Klappentext:
Auch in einer Stadt, in der scheinbar alles möglich ist, muss man sich sein Glück leisten können: Louise ist Ende zwanzig und versucht, sich in New York durchzuschlagen. Eigentlich wollte sie Schriftstellerin werden – jetzt lebt sie in Brooklyn, hat mehrere miserabel bezahlte Jobs und wird von Selbstzweifeln geplagt.
Eines Tages begegnet sie Lavinia. Und die hat wirklich alles: Sie wohnt auf der Upper East Side, ist wild, frei und wunderschön. Doch vor allem ist sie reich. Ihr glamouröses Leben teilt sie gern – auf sämtlichen sozialen Netzwerken, aber auch mit Louise. Die beiden ungleichen Frauen werden Freundinnen. Louise wird auf Partys herumgereicht, lässt sich von Lavinia einkleiden, zieht bei ihr ein – sie verfällt Lavinia und ihrer Welt. Auch wenn sie nicht das Geld hat, um in ihr zu bestehen. Irgendwann beginnt sie, die Freundin zu bestehlen. Und um sich aus ihrer Ohnmacht zu befreien, wird sie noch viel weiter gehen. Muss Lavinia sterben, damit Louise leben kann?
Tara Isabella Burton erzählt von einer toxischen Freundschaft und von der Macht sozialer Abgründe: ein so intensiver wie spannender Roman über eine Welt der Eitel- und Oberflächlichkeiten, schnell, klug und unverwechselbar.

Ein modernes Märchen und das im wahrsten Sinne des Wortes. Schlagworte wie Selfies usw stehen deutlich im Vordergrund. Wie weit kann eine Freundschaft gehen? Was ist wichtiger Vertrauen oder das Aussehen? Ein interessantes Buch, dass sich in meinen Augen mit einer wichtigen Thematik beschäftigt.

Definitiv das Lesen wert ♥

Veröffentlicht am 03.05.2019

ein toller Auftakt

Wächter der Runen (Band 1)

Klappentext, damit ihr wisst wovon ich rede :)
Finn ist Kopfgeldjäger und sein nächster Auftrag lautet: Finde die Abtrünnige Ravanea und liefere sie dem Imperium lebend aus.
Für Finn eigentlich keine ...

Klappentext, damit ihr wisst wovon ich rede :)
Für Finn eigentlich keine große Herausforderung, doch dann stößt er auf immer mehr Ungereimtheiten. Warum sucht das Imperium seit Jahren erfolglos nach ihr? Welches dunkle Geheimnis umgibt sie, dass der Herrscher alles daransetzt, sie lebend zu fangen?
Je mehr er über Ravanea in Erfahrung bringt, desto stärker regt sich in Finn etwas, das für jeden Kopfgeldjäger das Todesurteil bedeuten kann: Zweifel, ob er tatsächlich das Richtige tut.

J.K. Bloom versteht es in diesem Buch den Leser regelrecht leiden zu lassen. Wenn man sich in die Seiten von Wächter der Runen stürzt erwartet einen eine Achterbahnfahrt der Gefühle vom Lachen bis weinen, vom fiebern bis zittern es ist alles dabei, was das Leserherz höher schlagen lässt.

Die Beiden Charaktere Finn und Ravanea ergänzen sich einfach wunderbar. Sie die starke und unabhängige junge Frau und er der ruhige und nachdenkliche Typ, das passte einfach wie die Faust aufs Auge.

Wenn man beim Klappentext sich im ersten Moment denkt: "Das buch wird sicher so und so laufen", dann hat man nicht mit der Autorin gerechnet. Sie hat mich während des Lesens überrascht und überrannt mit Wendungen, die ich definitiv nicht erwartet hätte und die somit für einen ganz anderen Ausgang sorgten, als ich erwartet hätte :O

Fazit: Wächter der Runen kann nicht nur mit einem "leuchtenden" Cover punkten - Nein es ist auch ein wundervoller Auftakt, der einen "fertigen" Leser zurücklässt, ein Auf und Ab von Emotionen, die das Bücherherz höher schlagen lassen - wann kommt die Fortsetzung? 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 02.05.2019

typisch kerstin Gier

Silber - Das erste Buch der Träume

Klappentext:
Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet. Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett. Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen.

Kerstin Gier hatte mich mit ihrer Rubintrilogie schon in den Bann gezogen und als ich den Schuber bei Arvelle entdeckte wusste ich, dass ich es mit Silber dringend probieren muss ♥

Der Schreibstil ist natürlich auch hier magisch, man merkt gar nicht, wie man als Leser durch die Seiten nahezu fliegt und ist vom Stil her typisch Jugendbuch.

Die Seiten werden begleitet von kleinen Illustrationen am Kapitelanfang und unterschiedliche Schriftarten im Zusammenhang z.B. mit dem Blog sorgen für viel Abwechslung.

Die Charaktere waren gut beschrieben und man konnte sich in den ein oder anderen richtig verlieben, aber ich will ja nicht zu viel verraten ♥ Liv ist ein toller Charakter und wie sie versucht das Rätsel aufzudecken mit Elan und Tatendrang gefiel mir sehr.

Natürlich darf auch die Liebe nicht fehlen, aber neben der großen Portion Fantasie hat diese eher eine kleine Nebenrolle, aber das passte auch meiner Meinung nach sehr gut so in die Geschichte hinein.

Fazit:
Ein Wohlfühlroman für zwischendurch, der nicht nur für die Augen schön anzusehen ist, sondern auch das Herz an der ein oder anderen Stellen erwärmt. 5 von 5 sternen ♥

Veröffentlicht am 02.05.2019

Etwas neues im Bereich Jugendbuch

Saligia

Anstelle auf vererbte gaben treffen wir auf die Todsünden. Wer kennt sie nicht? Jeder hat davon schon mal gehört aber das ganze verpackt in einem Buch war für mich total neu.

Das Cover passt sehr gut ...

Das Cover passt sehr gut zur Story weil es zur Sünde Wut passt.

Auch der Schreibstil ist flüssig und man kommt gut in die Geschichte hinein. Für mich wurde hier ein komplett neues Thema in Bereich Jugendbuch aufgenommen und es macht defintiv Lust auf mehr.

Sicher ist eine Schule für "begabte" nichts neues, aber dennoch verliert dadurch das neue nicht seinen reiz.

Ich würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen, da mir nicht nur die story sondern auch die Charaktere überzeugen konnten.

Ein Roman der Lust auf mehr in diesem Bereich mäht.