Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.01.2019

wieder sehr gelungen

Im Auge des Taifuns

Eine Superdroge, die einen unverwundbar macht und dazu genutzt wird um eine Regierung zu stürzen. Passender hätte es Clive Cussler nicht treffen können in "im Auge des Taifuns".

Klappentext:
Drogen machen ...

Klappentext:
Drogen machen sie zu Supersoldaten, und nur ein Mann kann sie aufhalten: Juan Cabrillo!

Eigentlich wurden Juan Cabrillo und die Crew der Oregon nur angeheuert, um eine Gemäldesammlung im Wert von einer halben Milliarde Doller sicherzustellen. Da taucht auf den Philippinen eine Droge auf, die normale Soldaten in Superkrieger verwandelt. Um die Verbreitung zu stoppen, muss Cabrillo nicht nur deren Anführer in seine Gewalt bringen, sondern auch den südafrikanischen Söldner abwehren, der die Droge selbst kontrollieren möchte. Und während Cabrillo alles daran setzt, einen Krieg zu verhindern, der ganz Asien in Flammen aufgehen lassen könnte, zieht ein nie dagewesener Megasturm auf.

Fazit:

Ein hochgradig spannender Roman, der den Leser regelrecht an das Buch fesselt. Typisch für den Autor ist auch hier die Aufstellung der Geschichten hintereinander, denn immer am spannendesten Punkt der jeweiligen Aktionen beider Seiten, sowohl die der Hauptpersonen, die den Gegnern versuchen das Handwerk zu legen, als auch die des Gegners selbst , wird auf eine andere Perspektive/Geschichte geschwenkt. Das hält den Leser davon ab, das Buch weg zu legen, denn die Neugierde siegt. Man möchte natürlich wissen, was weiter passiert.

Mir hat das Aktuellste Buch der Juan-Cabrillo-Roman-Reihe von Clive Cussler wieder sehr gut gefallen, Die Charaktere, die Idee der Story und die Handlungen konnten mich wieder total in ihren Bann ziehen.
Alles in einem mal wieder ein toller Roman - 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 13.01.2019

Eine Welt voller magie

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter 3)

Inhalt :

Inhalt :
Natürlich weiß Harry, dass das Zaubern in den Ferien strengstens verboten ist, und trotzdem befördert er seine schreckliche Tante mit einem Schwebezauber an die Decke. Die Konsequenz ist normalerweise: Schulverweis! Doch Harry wird behandelt wie ein rohes Ei. Hat es etwa damit zu tun, dass ein gefürchteter Verbrecher es auf Harry abgesehen hat? Mit Ron und Hermine versucht Harry ein Geflecht aus Verrat und Rache aufzudröseln und stößt dabei auf Dinge, die ihn fast an seinem Verstand zweifeln lassen.

Fazit:
Der schreibstil ist auch hier wieder flüssig und sorgt dafür, dass man als Leser wieder schnell in der magischen Welt ankommt. Die neuen Charaktere schließt man einfach in sein Herz. Dieses Abenteuer ist wieder vollgepackt mit Spannung und Magie ❤ 5 von 5 sternen ❤

Veröffentlicht am 12.01.2019

Regt zum Nachdenken an

Ein Tag hat viele Farben

Ein Tag ist viel zu kurz für all diese Probleme.

Ein Tag ist viel zu kurz für all diese Probleme.

Erst an dem Tag, an dem die Geräte ihres Vaters abgeschaltet werden, kommen die drei Geschwister Mia, Tom und Anna nach Jahren wieder einmal zusammen. Statt gemeinsam zu trauern, beschäftigt sie am meisten, was mit dem Familienschatz geschehen wird. Sie alle haben ihre eigenen Pläne für das wertvolle Pechstein-Gemälde. Doch im Laufe des Tages erfahren sie, dass nicht alles ist, wie es scheint. Und Familie Liebe mit Ecken und Kanten ist.

Fazit:
Der Roman hat much sehr nachdenklich gestimmt. Eine Familie welche sich fast nicht kennt und selten sieht, einander nicht wirklich akzeptiert steht hier in Mittelpunkt. Sollte wirklich Tod Menschen verbinden?
Eine Geschichte vollgepackt mit Geheimnissen, Intrigen und vor allem Ängsten.
Mir persönlich gefiel auch der schreibstil sehr und man fand ziemlich schnell in die geschichte hinein. Sicher sind nicht so viele Schicksalsschläge in einer Familie vorhanden, wie in diesem Buch dargestellt wird, aber dennoch fand ich gerade die Beziehung der Geschwister usw doch recht authentisch.
Eine tolle Story mit vielen Höhen und tiefen - 5 von 5 sternen ❤

Veröffentlicht am 12.01.2019

Spannend und romantisch bis zum ende

Auf ewig dein

Inhalt

Inhalt
Zeitreisen kann ziemlich gefährlich sein. Das weiß Anna nur zu genau, denn seit sie auf ihrer ersten Zeitreise ihr Herz an den gut aussehenden Venezianer Sebastiano verloren hat, musste sie schon so manch brenzlige Situation bestehen. Von der Gründung einer eigenen Zeitwächter-Schule hatte sie sich eigentlich ein etwas ruhigeres Leben versprochen. Aber ihre frisch rekrutierten Schüler sind ausgesprochen eigensinnig, und schon beim ersten größeren Einsatz am Hofe von Heinrich dem Achten geht alles Mögliche schief. Und dann taucht plötzlich völlig unerwarteter Besuch aus der Zukunft bei Anna auf, der ihr komplettes Leben auf den Kopf stellt ...

Die neuen Abenteuer der Helden aus der beliebten Zeitenzauber-Trilogie

Fazit: zuerst bisher kenn ich die zeitenzauber-trilogie noch nicht, aber dennoch kam ich tu und schnell in die Story hinein. Der schreibstil der Autorin ist flüssig, charmant und humorvoll. Die Story ist vollgepackt mit Spannung, Action, Intrigen und natürlich auch liebe. Die Herstellung der Atmosphäre in Venedig und London im 16. Jahrhundert hat Eva Völler sehr detailreich und authentisch im Roman beschrieben. Ich freue mich darauf bald die nachfolgenden Teile zu lesen und vergebe sehr gern 5 von 5 sternen ❤

Veröffentlicht am 11.01.2019

Bezaubernd, verwirrend und magisch

Mitternachtsfarben

Julis Leben ist ein einziges Chaos.
Ihr bester Freund spricht nicht mehr mit ihr und der Rest ihrer Clique hat kaum noch Zeit für sie. Deswegen klammert sie sich an die Musik und ihre Lieblingsband.
Als ...

Julis Leben ist ein einziges Chaos.
Als sie bei einem Schulausflug unverhofft in
einer anderen Welt erwacht, steht sie völlig
neuen Problemen und Gefahren gegenüber.
Wie ist sie hierhergekommen und vor allem: Wie findet sie den Weg zurück nach Hause? Langsam zweifelt Juli an ihrem Verstand, doch dann
begegnet sie einem geheimnisvollen Fremden, der ihr das Leben rettet. Er verspricht, sie auf ihrer Suche nach der Wahrheit zu begleiten, aber kann sie ihm vertrauen?

Getrennt durch Welten, verbunden im Herzen.

Fazit:
Von Anfang bis Ende wurde ich mitgerissen. Ich fand den Schreibstil toll und die story war hier und da auf eine schöne Weise verwirrend und auch die Charaktere hab ich ins Herz geschlossen. Nachdem auch eine meiner Lieblingsserien im Roman eine tragende Rolle gespielt hat (Supernatural) musste ich das Buch doch einfach lieben? Das Ende kam viel zu schnell - und nun heißt es bis Juni 2019 auf die Fortsetzung warten - sehr gern vergebe ich 5 von 5 sternen.