Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2018

Ein Hauch Magie

Disney Der Nussknacker und die Vier Reiche: Der Roman zum Film

Nachdem mich das Hörbuch so begeistert hatte musste ich mir unbedingt das Buch holen ?

Inhalt
Die junge Clara gelangt mit einem Schlüssel ihrer verstorbenen Mutter in eine zauberhafte Parallelwelt. Die Welt ist in vier Reiche eingeteilt, jedes bringt eigene Abenteuer mit. Clara trifft unter anderem auf die Zuckerfee, Lebkuchensoldaten und eine Mäusearmee, die von der Fee Gigoen angeführt wird. Mit dem jungen Soldaten Phillip muss sie sich der bösen Fee entgegenstellen ...

Fazit: Auch im "Buch zum Film" werden beide Seiten aufgezeigt sowohl die heutige Zeit aus der Sicht von Clara, als auch die Entstehung der vier Reiche und die Sicht von Marie. Für mich hat das Buch genauso wie das hörbuch wesentlich mehr Einblicke zu den Hintergründen gegeben. Gern hätte ich diese auch im Film gesehen, so wird es um einiges klarer. Die Charaktere werden wundervoll rüber gebracht und die Illustrationen zu Beginn eines jeden Kapitels runden das ganze wundervoll ab. Ich hin begeistert und mir ist es gleich, ob es ein Kinderbuch war - auch wir Erwachsenen brauchen hin und wieder etwas Magie ❤

Veröffentlicht am 29.12.2018

Spannende Fortsetzung

Die Todeskönigin

Diesen Roman hab ich total entgegen gefiebert und hab mich sehr über das Rezensionsexemplar gefreut ❤❤

Die Todeskönigin von Sarah Beth Durst aus dem Penhaligon Verlag (Werbungwegenverlinkung)

Sie ...

Inhalt
Sie hat nur eine Möglichkeit, ihre Kinder zu beschützen – sie muss Königin werden.

Naelin weiß, was sie sich vom Leben wünscht: Familie, Kinder und ein ruhiges, glückliches Leben. Auf gar keinen Fall will sie Königin von Aratay werden. Sie scheut sowohl die Verantwortung als auch die damit verbundene Gefahr für ihr Leben und das Leben ihrer Kinder. Doch kann sie sich dieser Bürde entziehen, wenn ihre Weigerung jeden einzelnen Menschen in Aratay in tödliche Gefahr bringt? Denn in ihrem Land ist die Königin der einzige Schutz des gewöhnlichen Volks vor den Geistern, und Naelin ist die einzige mögliche Erbin der todgeweihten Königin Daleina. Wem gilt ihre größere Pflicht – ihren eigenen Kindern oder einem ganzen Volk …?

Fazit: Man sollte teil 1 kennen sonst fällt es etwas schwer mitzukommen. Auch teil 2 konnte mich wieder total überzeugen - Schreibstil und story einfach wundervoll. Man kann die Gefühl von Naelin sehr gut nachvollziehen und fiebert mit, wie sie sich denn entscheiden wird. Eine spannende Fortsetzung für die ich sehr gern eine Leseempfehlung vergebe - nun heißt es auf das Finale warten ? 5 von 5 sternen

Veröffentlicht am 28.12.2018

Packend

Stella

Inhalt Der junge Schweizer Friedrich kommt 1942 nach Berlin, nachdem seine Familie auseinandergebrochen ist. Er möchte sich selbst ein Bild über die Gerüchte machen, die ihm zu Ohren kommen und außerdem die Kunsthochschule besuchen. Gleich am ersten Tag lernt er dort Kristin kennen und verliebt sich in diese unkonventionelle Frau. Kristin ist Aktmodell aber auch Sängerin, mit einer Vorliebe für Jazz. Sie zeigt Friedrich das Nachtleben, wickelt ihn mit ihrem Charme und ihrer Dominanz um den Finger und lässt sich von ihm aushalten. Friedrich ist ihr sehr schnell verfallen. Doch dann verschwindet Kristin wortlos und taucht erst nach mehreren Tagen wieder bei Friedrich im Hotel auf, in dem er während seines Aufenthaltes lebt. Die Haare abgeschoren und misshandelt. Denn Kristin ist nicht ihr richtiger Name, Stella Goldschlag wurde als Jüdin geboren. Sie konnte sich gerade noch aus den Fängen der Nazis retten, doch um welchen Preis? Fazit: Das buch hat mich begeistert. Während des Lesens merkt man schnell, das diese Story kein gutes Ende nehmen wird. Der Schreibstil ist sachlich aber doch in gewisser weise emotional. Zu Beginn eines jeden neuen Monats werden verschiedene historische Ereignisse erwähnt. Mir ging das Buch sehr nah.

Veröffentlicht am 27.12.2018

Verwirrend und spannend bis zum Schluss

H.O.M.E. - Das Erwachen

Erwacht aus einem perfekten Traum? Die siebzehnjährige Zoë hat ein perfektes Leben: Sie besucht eine Eliteakademie, gemeinsam mit ihrer großen Liebe Jonah. Doch plötzlich findet sie sich in einem heruntergekommenen Krankenhaus wieder. Angeblich lag sie zwölf Jahre im Koma und fragt sich nun verzweifelt: War alles nur ein Traum? Gemeinsam mit Kip, dessen Bruder Ähnliches durchlebt hat, deckt Zoë ein atemberaubendes Geheimnis auf. Sie muss sich entscheiden, auf welcher Seite sie steht und ob sie ihr perfektes Leben wirklich zurückhaben will …

Fazit:

Das Buch ist spannend und verwirrend bis zum Schluss. Ich hab bis zum ende hin mitgerätselt, was hinter allem steckt und welche Wendungen nOch eintreten würden. Auch der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr. Die Charaktere sind für mich realistisch und ich warte schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung? eine Dystopie die für much sehr realistich scheint - Dürre, Wasserknappheit soweit sind wir glaube ich nicht entfernt.

Veröffentlicht am 12.12.2018

es geht düster weiter

Die Grimm-Chroniken (Band 8): Dornen, Rosen und Federn

Es gibt Bücher die kann und will man einfach nicht lange auf den Sub lassen, insbesondere wenn es eine wundervolle Lektüre für zwischendurch ist ♥

Grimm-Chroniken Band 8 _ Dornen, Rosen und Federn von ...

Grimm-Chroniken Band 8 _ Dornen, Rosen und Federn von Maya Shepherd aus dem Sternensand Verlag

Zwischen all den weißen Schwänen tauchte auf einmal ein schwarzer auf. Sein Gefieder schimmerte beinahe bläulich im silbrigen Mondlicht. Er hatte einen roten Schnabel und ebenso rot glühende Augen, die er nun auf mich richtete, als würde er mich kennen. Sein Anblick verursachte mir eine Gänsehaut.
»Warum ist dieser Schwan schwarz?«, wandte ich mich an Baba Zima.
»Er symbolisiert das Böse, welches du in dir trägst«, antwortete sie mir mit rauer Stimme.

Fazit:
Wahnsinn schon 8 Bücher aus dieser Reihe tummeln sich nun in meinen Regal und ich hab Band 8 genauso verschlungen wie die restlichen Teile.
Der Schreibstil ist auch hier wieder flüssig und man kommt trotz Pause gut in die Story hinein.
In diesem Teil steht der Charakter MARY im Vordergrund und man erfährt ein bisschen was über sie, aber für mich als Leser bleiben noch immer einige Fragen offen :O Dieser Teil ist etwas düsterer als die anderen Teile, aber dennoch gefällt es mir sehr - es ist einfach wundervoll, was Maya Shepherd aus den altbewährten Märchen wie z.B. Schneeweißchen und Rosenrot macht - überzeugt euch selbst ♥ 5 von 5 Sternen