Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 10.08.2023

herausfordernd, fesselnd

Jade City - Familie ist Pflicht

Meinung
Jade City hat mich definitv in seinen Bann gezogen aber es hat eine Weile gebraucht. Anfangs fiel es mir schwer die Personen/Städte auseinander zu halten. Im Buch ist ein umfangreiches Glossar vorhanden, welches das ein wenig erleichterte, aber dennoch war es stellenweise für mich persönlich schwierig die einzelnen Punkte zuzuordnen.

Fonda Lee hat eine interessante Welt erschaffen. Sobald ich mich auf diese vollumfänglich einließ genoss ich das Setting mit jeder Fasser meines Leserherzens. Der Fokus des Buches liegt meiner Meinung nach nicht auf den Fantasy-Elementen, sondern vielmehr auf Politik, die Spannungen zwischen den Königreichen und vielen mehr - kurzum es geht um Macht.

Fazit
Nach den anfänglichen Startschwierigkeiten konnte ich mich bei diesem Auftakt immer mehr fallen lassen und insbesondere den Weltenbau der Autorin genießen. Aber auch die Charaktere schafften es von Seite zu Seite mich mit ihren Ecken und Kanten zu überzeugen. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 10.08.2023

faszinierender Auftakt

The Darkest Gold – Die Gefangene

Meinung
Erstmal finde ich es mega, dass hier Band 1 und 2 zeitgleich rausgekommen sind. Mittlerweile hat man das ja echt öfters, das die Bände parallel erscheinen und als Reihenleser ist das für mich persönlich schon mal ein großer Pluspunkt, wenn ich nicht allzu lange auf eine Fortsetzung warte.

Der Anfang zog sich ziemlich in die Länge, aber bevor die Langeweile die "Oberhand" gewann, gab es eine Wendung im Buch, die Spannung und Emotionen aufkommen ließ. Man wird regelrecht mitgerissen und möchte nicht mehr aufhören zu lesen.

Neben der ein oder anderen etwas "verstörenden" Szene gab es auch so manches "Spicy-Kapitel", welches die Anziehung der beiden Hauptcharaktere bildlich beschrieb. Sprachlich gab es den ein oder anderen Dämpfer wie wiederholende Formulierungen, aber mit dem Zusammenspiel Atmosphäre, Charaktere und Wendungen löste das Buch eine gewisse Art von Faszination in mir aus.

Fazit
Aller Anfang ist schwer, aber die Story entwickelte sich in eine für mich fesselnde und interessante Richtung. Das Wordbuilding konnte mich nicht gänzlich begeistern, aber trotz der Kritikpunkte war das Gefühl von Faszination bis zum Schluss vorhanden. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 06.08.2023

macht Lust auf mehr

Kyrier - Ritual der Macht

Im Mittelpunkt von "Kyrier" steht die Protagonistin Seraya . Sie ist eine starke, weibliche Hauptcharaktere mit Ecken und Kanten, welche sie authenthisch wirken lassen.

Neben ihr trifft man auf viele ...

Neben ihr trifft man auf viele weitere Charaktere, die man zunächst einmal zuordnen muss. Am Ende gibt es dazu im Buch auch ein Glossar, aber um ehrlich zu sein fand ich es gut gewählt, dass es mich erst am Ende erwartete, da hier besonders bei den Charakteren stellenweise kleine Spoiler zu finden waren - wenn ihr also nicht gespoilert werden wollt, dann erst nach Beendigung der Geschichte durchlesen :)

Neben dem Hauptcharakter war es vor allem das düstere Setting in dem ich mich verlor. Besonders die Dämomen haben es mir angetan und nein hier trifft man nicht auf "Liebevolle" sondern böse Weggefährten kreuzen den Weg.

Fazit
Ein gelungenes Debüt, welches Lust auf "mehr" macht.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Slow Burn trifft auf wildes Setting

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)

Meinung
Bei diesem Buch wurde meine Neugier durch die Leseprobe ebenso sehr, wie durch den Klappentext geweckt. Direkt am Anfang wird man Teil eines wilden, faszinierenden Settings gepaart mit tollen Charakteren. ...

Meinung

Der Schreibstil war gefühlvoll und bildlich.

Lina ist ein Charakter, der mehr will, aber dem es schwer fällt sich das einzugestehen. Sie ist festgefahren, aber dennoch spürt man deutlich, dass sie von der Ferne träumt und etwas erleben möchte, was sie bisher nicht finden konnte.

Louay ist erfolgreich, aber mit dem Erfolg sind ebenso auch Ängste, Zurückhaltung und Wut verbunden. Er möchte er selbst sein dürfen, aber hat Angst vor der Öffentlichkeit. Seitens der Autorin wurde hier auch deutlich der Druck vermittelt, eine gute Geschichte schreiben zu "müssen".

Die Beiden waren sie mir von Anfang an sympathisch und entwickeln sich im Verlauf authenthisch weiter. Sie bilden ein gutes Team, "schaukeln" sich gegenseitig hoch und stellen sich und ihr Leben in Frage.

Fazit
„Of Thunder and Rain“ ist eine Slow-Burn New Adult Geschichte mit einem traumhaften Setting. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 04.08.2023

schöne Slow-Burn-Elemente

A Crown of Fangs and Fury

Meinung
Hierbei handelt es sich um eine Slow-Burn-Romantasy-Story. Wie ihr wisst, mag ich es ja sehr, wenn sich romantische Gefühle und Beziehungen im Verlauf langsam entwickeln, da es für mich persönlich einfach ein realistischeres Bild darstellt. Dies war hier gegeben und somit direkt ein Pluspunkt.

Die Ausarbeitung der Charaktere sagte mir mit ihren Ecken und Kanten ebenso zu. Insbesondere die Gegensätzlichkeit von Cayden und seinem Bruder. Alles in allem machen die drei Hauptcharaktere eine starke Entwicklung durch, auch Élèntine verliert die große Spur an Naivität und wächst an ihren Emotionen und Herausforderungen.

Im Hinblick auf die Handlung bin ich ein klein wenig gespalten. Auf der einen Seite gefiel sie mir und bot auch so manche Wendepunkte, die mit Spannung glänzen konnten. Nichtsdestotrotz wurden aber auch viele Klischees in diese doch "kürzere" Story verpackt, welche somit nicht unbedingt große Überraschungen oder WOW-Momente schenkte.

Fazit
"A Crown of Fangs and Fury" konnte mich besonders aufgrund der Slow-Burn-Romance überzeugen, aber auch die Charaktergestaltung erreichte mein Leserherz. Bei der Handlung fehlte mir tatsächlich hier und da der Überraschungseffekt. Aus diesem Grund 4 von 5 Sternen