Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 02.12.2019

Ein Hauch Nostalgie

Das Hotel der Erinnerung

Inhalt
Als die 16-jährige Nell mit ihrem Vater in das Grand Winslow Hotel zieht, hofft sie die dunklen Jahre nach dem Tod ihrer Mutter endlich hinter sich lassen zu können. Das opulente Resort scheint der perfekte Ort für einen Neuanfang zu sein. Doch dann tauchen an den Wänden plötzlich mysteriöse Nachrichten auf. Und Nell wird von Albträumen geplagt, die schlimmer sind als je zuvor. Alles deutet auf eine Tragödie hin, die sich vor Jahrzehnten an diesem Ort ereignet hat. Kann Nell mit Hilfe des Hotelangestellten Alec verhindern, dass sich die schrecklichen Ereignisse wiederholen?

Zu Beginn des Buches steht ein großes ?. Da ich mir nicht vorstellen konnte wohin sich der Roman entwickeln würde bis nach und nach Licht ins dunkle kam.
Der Schreibstil ist fesselnd und man beginnt gleich zu Beginn zu rätseln. Die Story wird aus zwei Zeitepochen erzählt - in 1905 und 2017.

Die Idee ist wundervoll umgesetzt, aber an manchen Punkten hatte die Geschichte leider etwas Schwäche. Die Spannung zog so richtig erst im letzten Drittel an und auch das Ende war leider nicht wirklich überraschend.

Fazit
Das Hotel der Erinnerung sorgt für Nostalgie und Mystery während des Lesens. Lediglich die Spannung hatte für mich etwas weiter ausgebaut werden können. Emotional und auch fantasievoll werden die einzelnen Abschnitte beschrieben, sodass es zu einem Buch wird, dass man nicht zur Seite legen kann. Einzelne Elemente aus dem Genre Thriller sorgen zudem für einen besonderen Hauch und verleihen diesem Buch ein genreübergreifendes Flair. 4 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 25.11.2019

An dieser Dystopie führt kein Schritt vorbei

Die Arena: Letzte Entscheidung

Inhalt
Nachdem Hoshiko und Ben den Zirkus in Brand gesetzt haben, sind sie nun auf der Flucht. Doch Bens Mutter wird alles daran setzen, um ihn zu finden und Rache zu nehmen; ihn in die Enge zu treiben und dazu zu zwingen, sich für Hoshiko zu opfern. Denn die tödlichste Show der Welt ist wieder zurück. Und wenn Ben dachte, er würde ihre dunkelsten Geheimnisse schon kennen, dann muss er nun feststellen, dass er das wahre Ausmaß des Schreckens unter dem Kuppeldach erst jetzt kennenlernen wird - als die neue Attraktion des Zirkus ...

Meinung: Arena ist für mich das Dystopiehighlight aus diesem Jahr. Ich wusste nicht was mich erwarten würde und konnte auch mit dem zweiten Teil der Autorin nicht entkommen.

Auch wenn Band 2 für mich etwas schwächer war, da der "Zirkus" in den Hintergrund rückt, hat die Autorin es dennoch wieder geschafft, das ich das Buch nicht zur Seite lege. Spannung bis zum Schluss, tolle Charaktere-neue und auch altbekannte, sowie zahlreiche Wendungen, die mir den Atem nahmen. Ein Buch bei dem man mitfiebern muss. Durch die Worte ist es der Autorin gelungen die Angst und all die anderen Gefühle der Protagonisten nicht nur zu veranschaulichen, sondern direkt dafür zu sorgen, dass man als Leser genauso fühlt.

Fazit
Wer Dystopien liebt kommt an diese Diologie nicht vorbei. Auch wenn Band 2 nicht ganz den Flair aus dem ersten Teil übernahm, vermittelt die Autorin hier nach wie vor Nervenkitzel pur. Aus diesem Grund gebe ich 4 von 5 Sternen und möchte euch diese Story gern ans Herz legen 🥰

Veröffentlicht am 25.11.2019

Astronomische Liebe

Unter einem guten Stern

Inhalt
Sie glaubt nicht an das Schicksal. Doch dieser Mann ist für sie bestimmt ...

Inhalt
Sie glaubt nicht an das Schicksal. Doch dieser Mann ist für sie bestimmt ...

Als Justine (Journalistin beim »Alexandria Park Star«, Skeptikerin, Schütze) ihrer Jugendliebe Nick (Romeo-Darsteller im Theater, Idealist, Wassermann) wiederbegegnet, ist das vielleicht Schicksal. Auch dass er sich stets nach dem Horoskop der Zeitschrift richtet, für die Justine arbeitet, könnte Schicksal sein. Justine aber hat Nick immer geliebt und will sich auf keine höhere Macht verlassen. Heimlich nimmt sie Änderungen am Wassermann-Horoskop vor, um ihm ein Zeichen zu senden. Doch Nick missversteht ihre Hinweise völlig – und er ist nicht der Einzige, der sich von den Sternen leiten lässt …

Meinung: unter einem guten Stern ist nicht nur das für Liebhaber der Sternenkunde, sondern auch für eine kleine Romanze zwischendurch sehr gut geeignet.

Der Schreibstil ist flüssig und die Charaktere gut ausgearbeitet. Leider gab es viele Nebenhandlungen, sodass für mich teilweise die eigentliche Story verloren ging. Justine und nick könnten nicht unterschiedlicher sein - sie die durchdachte, schlaue Frau und er der Chaot,welcher nach und nach den Glauben an sich verliert. Die beiden verbindet mehr als man zu Beginn ahnt und man merkt schnell, dass sie sich einander brauchen um wieder den richtigen Weg zu finden.

Fazit
Unter einem guten Stern ist ein schöner Roman für zwischendurch, der für mich hin und wieder den roten Faden verloren hat. Auch wenn sich die nebenhandlungen am Ende zusammen fügen, ging für mich ein Teil der Hauptgeschichte verloren. Nachdem ich aber die beiden Charaktere sehr schnell in mein Herz geschlossen habe und diese Verflechtung mit den Horoskopen wunderbar fand vergebe ich 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 22.11.2019

Düstere Fantasy

Funkenschlag

Inhalt
Ein König ohne Königreich.
Ein Palast, getränkt in Blut.
Eine Rebellion, getragen von Verzweiflung.

Inhalt
Ein König ohne Königreich.
Ein Palast, getränkt in Blut.
Eine Rebellion, getragen von Verzweiflung.
Elaras Leben ist seit ihrer Geburt verwirkt. In einem von einer grausamen Königsfamilie beherrschten Land ist sie der Funke der Rebellion; die letzte Hoffnung.
Doch als alles verloren scheint und man ihre Identität aus dem Schatten zerrt, beginnt eine neue Zeit für sie. Eine Welt aus Schmerz, Hass und Intrigen, an einem Ort, der vielen schon den Willen raubte. Es beginnt ein Leben direkt unter dem wachsamen Auge ihres größten Feindes.
Aber Elara weiß, noch ist die Hoffnung nicht gestorben. Sie darf nicht aufgeben, das grausame Spiel des Königs darf sie nicht verlieren. Denn wenn sie fällt, wie kann sie dann noch erwarten, dass andere ihr folgen werden?

Meinung
Als unerfahrener Leser wird man direkt zu Beginn in das geschehen geworfen. Aus diesem Grund lasen sich die ersten Seiten dieser Geschichte etwas schwierig,da man ohne Hintergrundwissen die Vorkommmisde verfolgt hat. Nach und nach wurden die Hintergründe benannt und der Stil bekam somit für mich einen flüssigen Touch.

Funkenschlag ist vor allem eines düster, wer das mag kommt im Verlauf defintiv auf seine kosten. Die Charaktere, egal ob gut oder böse wirkten allesamt mit ihren Geheimnissen sympathisch, sodass ich persönlich keine Seite wählen konnte 😀

Neben düster bietet die Handlung vor allem eines - SPANNUNG und dies bis zum bitteren Ende. Einmal in der Geschichte angekommen kann man das Buch nicht mehr zur Seite legen.

Fazit:
Trotz Startschwierigkeiten war ich von funkenschlag positiv überrascht. Die Geschichte bot Spannung bis zum Schluss und auch das düstere Setting wurde perfekt eingewebt. Wer düstere Fantasy mag kommt hier voll und ganz auf seine Kosten -4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 13.11.2019

Eine besondere Fantasygeschichte

Corvin

Inhalt
Zwischen Himmel und Erde gibt es nichts weiter als die funkelnden Gestirne, die die Nacht erhellen? - Falsch. Vor aller Augen verborgen, bestehen Zwischenwelten jenseits unserer Vorstellungskraft.

Corvin ...

Inhalt

Corvin ist ein Wächter und seit Äonen dazu bestimmt, die erloschenen Lebensfunken zu bewachen, welche nach dem Tod in seine Seelendimension wandern. Eines Tages begeht er einen großen Fehler und schickt die irdische Seele der frisch verstorbenen Ärztin Ava ins Leben zurück, zu deren Präsenz er sich auf unerklärliche Weise hingezogen fühlt.
Doch die uralte Wesenheit, die ihn und seine Welt erschaffen hat, will zurück, was ihr gehört, eine gnadenlose Jagd auf den abtrünnigen Wächter und die irdische Frau beginnt. Um Ava zu retten, flüchtet Corvin mit ihr durch verschiedene Dimensionen, in welchen sie schwierige Aufgaben bewältigen müssen und sich dabei langsam näher kommen.
Derweil entbrennt auf der Erde der Blutkrieg der Wächternachfahren, die ebenso wie die uralte Macht nur ein Ziel haben: den Tod von Corvin und Ava.

Corvin ist eine außergewöhnliche Geschichte, die den Ideenreichtum der Autorin auf jeder Seite deutlich zeigt. Bereits zu Beginn wird man als Leser von der Spannung der Geschichte eingefangen und fliegt zudem geradezu durch die Zeilen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildgewaltig und flüssig, sodass es ein leichtes ist dieses Buch nicht mehr zur Seite zu legen.

Die einzelnen Etappen innerhalb der Story waren mir jedoch etwas zu leicht. Kaum wurde eine Aufgabe in Angriff genommen, stand die Lösung schon parat. Hier hätte ich mir etwas Zeit gewünscht, damit das ganze authentisch und realistisch wirkt.

Was den Stil von @Carmen Gerstenberger unterstreicht ist der unglaubliche Humor/Sarkasmus, der an so mancher Stelle durchscheint und das ein oder andere Schmunzeln beim lesen hervorruft.

Fazit:
Corvin hat eigentlich alles, was eine tolle Story in der Fantasywelt ausmacht -vollgepackt mir Humor; Emotionen und Spannung lernt man als Leser eine unglaubliche Welt kennen. Mir persönlich hat zu fünf Sternen nur gefehlt, dass die Handlungen teilweise schnell abgehandelt waren und somit dieses gewisse Etwas für mich verloren ging. Aus diesem Grund 4 von 5 Sternen ❤