Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2019

Silberdrache

Silberdrache (Silberdrache 1)

Ein silbernes Drachenei! Der Waisenjunge Joss traut seinen Augen kaum, als ihm das kostbare Ei einfach so vor die Füße fällt. Sind Silberdrachen nicht längst ausgestorben? Wer sich mit einem silbernen Drachen verbündet, sagt die Legende, kann unermessliche Macht erhalten. Bald schlüpft Silberdrache Lysander aus dem Ei. Doch der skrupellose Clan der Lennix ist hinter dem Drachen her. Und sie schrecken vor nichts zurück.

In einer ganz anderen Welt, zur selben Zeit: Die elfjährige Sirin ist mit den Erzählungen über Drachenreiter aufgewachsen, die über Generationen weitergegeben wurden. Doch als ihre Mutter schwer krank wird, hat Sirin Mühe, noch an Magie und an Wunder zu glauben ... bis sie einen geheimnisvollen Silberstreifen am Nachthimmel über London leuchten sieht.

Bald stehen Joss, Lysander und Sirin im Mittelpunkt eines Kampfes zwischen den Drachen, welche die Menschheit beschützen - und denjenigen, die sie zerstören wollen ...

Meinung: Drachen sind magische Wesen und so verwundert es nicht, dass ich gern Bücher mit diesen wundervollen Geschöpfen lese. Als ich das Cover von Silberdrache gesehen habe war für mich klar, dass dieses Buch einziehen muss. Leider konnte mich der Inhalt nicht ganz so begeistern, wie das Äußere.

Mir fehlte im Verlauf der Geschichte irgendwie der rote Faden. Stellenweise war ich so vom Inhalt verwirrt und irritiert, dass ich das vorherige Kapitel nochmal gelesen habe, da ich das Gefühl hatte, dass ich evlt. was übersehen haben könnte. Es fühlte sich für mich leider an manchen Stellen so an, als ob etwas fehlen würde. Auch die Charaktere wären für meinen Geschmack leider sehr sprunghaft.

Ich denke, dass das Buch für das Alter angemessen ist, aber für ältere Leser, wie ich es bin leider weniger etwas ist, da man als Erwachsener doch einiges hinterfragt und da beißt man hier leider ein bisschen auf Granit.

Fazit:
Für jüngere Leser würde ich das Buch empfehlen, aber für ältere Leser, die viel hinterfragen und denen ein gewisses Gleichgewicht im Buch wichtig ist, könnte dieses Buch weniger was sein, deswegen vergebe ich dieses Mal leider 3 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 17.08.2019

Die Zeitwächterin

Die Zeitwächterin

Inhalt
Eine Seele, älter als die Zeit.

Inhalt
Eine Seele, älter als die Zeit.

Nach einem Museumsbesuch steht Theklas Welt still – wortwörtlich. Als sich der Vorfall wiederholt, muss sie feststellen, dass niemand außer ihr die Zeitaussetzer bemerkt, geschweige denn ihr glaubt.
Sie begibt sich allein auf die Suche nach Antworten und stößt auf unerwartete Hilfe von dem Antiquar Matteo. Er erklärt ihr, dass sie die Zeit anhalten und in ihr reisen kann, und bietet ihr an, sie zu trainieren. Doch woher stammt sein Wissen?
Bei ihren Zeitreisen sucht Thekla zudem eine bedrohliche Stimme heim.
Schnell wird das begonnene Abenteuer zum bitteren Ernst … bis Thekla schließlich vor einer unvorstellbaren Entscheidung steht: Sollte sie ein Leben für viele andere opfern?

Geschichten über die Beeinflussung der Zeit sind nicht unbedingt neu, aber ich finde, dass man aus dieser Materie so einiges herausholen kann.

Das Buch war für mich relativ kurzweilig, da in wenig Switen möglichst viel verpackt werden sollte war der Schreibstil jedoch sehr anschaulich. Was für meinen Geschmack allerdings etwas unter ging waren die Charatere. Es wurde viel Liebe zum Detail in die Ungebung und in die Magie gesteckt, dass die Protagonisten da leider etwas flach wirkten.

Der Schluss kam für mein Empfinden leider etwas Knall auf Fall und hat mehr Fragen leider offen gelassen, als beantwortet wurden.

Da es soweit ich weiß ein Einzelband ist, ging es für mich in der Hinsicht zu abrupt zu Ende.

Fazit:
Es ist ein guter Roman für zwischendurch und wenn man beim Lesen nicht allzu viel hinterfragt auch zu empfehlen. Für mich blieb aber leider zu vieles offen und ich hätte mir etwas mehr Tiefe bei den Charakteren gewünscht - deswegen vergebe ich leider nur 3 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 10.08.2019

Potenzial wurde leider nicht genutzt

Die Welt in allen Farben

Inhalt
Nova hat viele Fähigkeiten. Sie spricht fünf Sprachen. Sie weiß, welche Zutaten auf ein gutes Sandwich gehören. Sie erkennt einen Lügner am Klang seiner Stimme.
Aber eines kann sie nicht: sehen.
Als ...

Inhalt
Aber eines kann sie nicht: sehen.
Als eine Operation ihr die Sehkraft schenkt, findet sich die selbstbewusste junge Frau plötzlich nicht mehr zurecht. Die Sehenden scheinen mühelos Regeln zu befolgen, die sie sich erst erarbeiten muss. Dann begegnet ihr Kate, deren Vergangenheit ebenfalls von Dunkelheit geprägt war. Wenn Nova in Kates Augen schaut, erkennt sie zum ersten Mal, was Liebe ist – und wie es sich anfühlt, um sie zu fürchten.

Meinung
Die Welt in allen Farben beschreibt nicht nur den Umstand nach Blindheit wieder zu sehen, sondern greift noch einige andere Tabuthemen der Gesellschaft auf, wie Homosexualität oder Angststörungen. Jedoch passte das für mich nicht so ganz in Bild. Es hat das Gefühl vermittelt, dass möglichst viele Themen angesprochen werden sollen. Allerdings fehlte mir wenn man sich mit solchen Schwerpunkten beschäftigt etwas die Tiefe. Der Auslöser für Angsstörungen, sowie das Erlernen des Sehens wurde gut beschrieben, aber mir hätte es besser gefallen, wenn es "realistischer" gewesen wäre.

Fazit
Die Welt in allen Farben hatte für mich in den ersten Seiten großes Potenzial. Doch dann wurde es mir leider etwas zu viel und mir hat die Tiefe gefehlt. Aus diesem Grund 3 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 05.08.2019

Tolle Idee aber leider konnte es mein Herz nicht erobern

Project Jane 1. Ein Wort verändert die Welt

Inhalt
Ein Wort ist der Anfang. Oder das Ende.

Inhalt
Ein Wort ist der Anfang. Oder das Ende.
Sie nennen sie Jane Doe, und sie spricht nicht. Egal, was sie mit ihr anstellen, dort in der geheimen Forschungsanstalt Lengard. Denn ein Wort von Jane kann den Lauf der Welt verändern. Und so schweigt sie. Bis der geheimnisvolle Landon Ward ihr Vertrauen gewinnt. Vorsichtig öffnet sich Jane, doch sie muss schnell erkennen, dass ihre Fähigkeiten der Schlüssel zu einem finsteren Plan sind.
„Project Jane“ ist Sci-Fi, Romance und Suspense: fesselnd, mystisch und spannend bis zum Schluss.

Dies war ein Buch auf das ich mich sehr gefreut habe, aber leider wurde ich nicht so ganz warm damit.

Der Einstieg war für mich recht holprig und ich dachte im ersten Moment "okay es braucht vllt etwas vorlauf". Allerdings kam der große wow Moment irgendwie für mich leider während der ganzen Story nicht ganz an.

Die Thematik des Romanes fand ich jedoch interessant. Jeder von uns weiß, dass Worte Macht haben, allerdings benutzen wir sie oft unbedacht. Und genau um die macht der Wörte geht es hier.

Fazit
Es fällt mir schwer eine Sternebewertung abzugeben, da ich das Thema interessant fand, aber mich leider die Umsetzung nicht überzeugen konnte. Mir fehlte leider ein bisschen die Spannung und auch überraschende Wendungen - von mir gibt es aus diesen Gründen leider nur 3 von 5 ?

Veröffentlicht am 31.07.2019

leider nicht ganz so faszinierend wie Teil 1

Monsters of Verity (Band 2) - Unser düsteres Duett

Monster, Monster, klein und groß, werden dich packen und lassen nicht los.
Der Gesang der Kinder in den Straßen ist verklungen. Verity City ist zerstört. Jede Nacht werden weitere Monster geboren. ...

Monster, Monster, klein und groß, werden dich packen und lassen nicht los.
Aber Kate und August kämpfen unerbittlich. Sie haben beschlossen, keine Angst mehr zu haben. Da erhebt sich eine mächtige Kreatur: Sie ernährt sich von den verdunkelten Herzen der Menschen. Und sie wächst und wächst …

Nachdem der erste Teil trotz kleiner Einstiegsprobleme gegen Ende hin eine gewisse Faszination auf mich ausgeübt hatte, war ich gespannt auf die Fortsetzung.

Leider konnte mich diese jedoch nicht so faszinieren wie der erste Teil. Ich hatte mir erhofft, dass ich auf altbekannte Charaktere treffen würde und mich genauso die Spannung packen würde wie beim ersten Teil. Es fühlte sich im Verlauf der Geschichte teilweise an wie kleine Sprünge. Es war zwar einiges an Potenzial für Spannung da, allerdings zog sich diese eher über kurze Stellen. Zudem kam ich persönlich mit der Entwicklung von Kate und August nicht ganz klar. Ich habe die "alte Version" der beiden einfach vermisst :O

Eine weitere Kritik ist, dass mir in diesem Teil die Tiefe fehlte. Während beim Auftakt der Spiegel zwischen Gut und Böse, Mensch und Monster reflektiert wurde bzw. hinterfragt wurde, blieb das in meinen Augen hier leider etwas zurück.

Fazit:
Nach dem zweiten Teil ist mir vieles noch unklarer, als nach dem ersten Teil. Zudem konnte es für mich was Stil, Charakterbildung und Spannung angeht leider nicht ganz mit dem Vorgänger mithalten. Auch fehlte mir die Tiefgründigkeit, die ich im ersten Teil so geschätzt habe, aus diesem Grund vergebe ich leider nur 3 von 5 Sternen ♥