Profilbild von Jessica_Diana

gute Fortsetzung

Hinter dem Spiegel

Das Abenteuer geht weiter - Inhalt:

Das Abenteuer geht weiter - Inhalt:

Nachdem Isabel Arandeen von der bösen Königin Lydia befreit hat, will sie eigentlich nichts weiter, als sich an der Uni einleben und mit Nikolas glücklich werden. Aber eine neue Aufgabe wartet bereits und holt sie in die Welt hinter dem Spiegel zurück.

Wird sie alle Hindernisse überwinden, ihre Freunde und ihre große Liebe retten können?

Cover: Bei diesem Buch gefällt mir das Cover mehr als bei seinem Vorgänger - es hat etwas mystisches und das Blau kommt auch in der Realität super zur Geltung.

Fazit: Mir hat Teil 1 etwas besser gefallen und die Fortsetzung war für mich nicht notwendig, da das Buch für mich abgeschlossen war. Dennoch fand ich es gut - es war für mich jetzt nicht so spannend wie der erste Teil, was aber vllt. auch daran liegt, dass man die Charaktere und die Welt nun kennt. Der Schreibstil ist auch hier wieder auch für junge Leser super geeignet und ich bin auch der Meinung, dass man das Buch ohne Vorkenntnisse vom ersten teil lesen könnte. Im Großen und ganzen konnte es mich nicht hundertprozentig überzeugen, aber für das verschwinden in andere Welten zwischendurch ist es bestens geeignet.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Hebt die titanic - ein Dirk Pitt Roman

Hebt die Titanic

Das Buch ist zwar typisch clive cussler jedoch an ein paar Stellen etwas verwirrens. Der Teil in der Geschichte wo es sich um die Bergung der Titanic handelt, ist gut und spannend geschrieben. Da tritt auch Dirk Pitt in Aktion mit seiner ganz eigenen Art. Der andere Teil rund um die Geschichte des Byzaniums und den Russen war erwas verwirrend - alle gegen alle da blickt man irgendwie nicht mehr durch. Der Schreibstil konnte auch hier wieder überzeugen allerdings gibt es vom Inhalt definitiv bessere stories

Veröffentlicht am 01.06.2018

Izara - das ewige feuer

Izara 1: Das ewige Feuer

Von diesem Buch hatte ich mir sehr viel versprochen. Das Cover und der Klappentext haben in mit große Hoffnungen gesät. Leider konnte es mich aber nicht hundertprozentig überzeugen.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil war nicht schlecht, jedoch musste ich über die geschwollene Sprache teilweise den Kopf schütteln. Auf der einen Seite versucht man die Geschichte mit Handys usw modern zu machen und dann stehen auf der andere Seite Aussagen wie "Der Deine" oder ähnliches. Zudem fand ich einige Jugendliche Ausdrücke etwas fehl am Platz.

Die Geschichte der anbahnenden Liebe zwischen Lucian und Izara hat mir gefallen, aber war leider auch sehr vorhersehbar.

Ansonsten bin ich mit de Protagonisten nicht sehr warm geworden..Es war nicht leicht einen der Charaktere zu mögen.

Vielen dank an netgalley für die Chance das Buch zu lesen. Auch wenn es mich leider nicht überzeugt hat - gibt es sicher einige Leser welche ein Teil dieser Welt sein möchten.

Veröffentlicht am 12.05.2018

Guter Anfang

Secrets

Bei secrets handelt es sich um den ersten Teil des Duos. Band 2 ist bereits erschienen und liegt auch schon zum lesen bereit ?

Zum Inhalt: Als Nessyas Freundin von einem grausamen Feenprinz in sein ...

Zum Inhalt: Als Nessyas Freundin von einem grausamen Feenprinz in sein Reich entführt wird, kann ihr nur der Heeresführer der Seelenfresser helfen. Doch sein Preis ist hoch.
Als Magielose war Nessya im Síd – den Feenhügeln – eine Schande für ihre Mutter und floh deshalb in die Welt der Menschen, nach Dublin. Um Emma zu retten, muss sie Jahre später dorthin zurückkehren, wo ihre Flucht einst begann, und sich auf einen Pakt mit dem gefährlichsten aller Fay einlassen
Fazit: Die Beschreibung spiegelt eigentlich schon fast das Ende des Buches wieder was ich persönlich sehr schade finde. Am Anfang rückt das Kennenlernen der Charaktere in den Vordergrund. Das Cover und die Gestaltung der Seiten ist auch hier wieder typisch Drachenmondverlag ❤ im großen und ganzen ist das Buch ein guter Einstieg aber ich verspreche mir vom zweiten teil doch etwas mehr Spannung.

Veröffentlicht am 06.05.2018

In Ordnung

Fallen Angel

Jaden Ruchaud ist in Toronto ein erfolgreicher Anwalt. Seine Frau Anna steht ihn in nichts nach. Beide haben sich den Erfolg nach den gemeinsamen Studium hart erarbeitet. Nur leider ging ihre Liebe dabei verloren. Nach der Scheidung begibt sich Jaden auf einen Selbstfindungstrip und erfüllt dabei so manches Männerklischee. Auf der Fahrt kommt er in eine kleine Stadt ,in der die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Dort trifft er auch auf Crazy Duke, der ihn hilft seine Fragen zu beantworten.

Fazit: An sich fand ich die Story nicht schlecht doch als dann das Ende kam war ich irgendwie etwas enttäuscht. Der Schreibstil war jedoch sehr gut - man hat super in die Geschichte hineingefunden und sich gefragt wohin sich sie Geschichte entwickelt und was wohl als nächstes passiert.